• Dann musst du deinen Wohnort Zuarin noch rausnehmen, bei der Größe bleiben nicht viele Alternativen und dann weiss deine Frau wer Obotrit ist.

Sie hat auch kein Interesse an meinen heidnischen Vorfahren. Elbslawische Stammesverbände und Ortsnamen aus der Zeit des 8. bis 12. Jahrhunderts hat sie noch weniger auf dem Schirm, als Handballspiele und die Krieger der WWE kennt sie nicht, dafür Rosamunde Pilcher und Zalando.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sie hat auch kein Interesse an meinen heidnischen Vorfahren. Elbslawische Stammesverbände und Ortsnamen aus der Zeit des 8. bis 12. Jahrhunderts hat sie noch weniger auf dem Schirm, als Handballspiele und die Krieger der WWE kennt sie nicht, dafür Rosamunde Pilcher und Zalando.

Pilcher kann man ignorieren, aber Zalando - das wird teuer :P

• Jo, aber nicht wegen Zalando :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im Moment gibts schon keine Tickets für das Spiel gegen die Eulen mehr!

Das riecht nach Wettbewerbsverzerrung. Im Sinne der sportlichen Fairness sollte der gemeine Bördemuffel zu Hause bleiben und den Ticketpreis als Solizuschlag für den Club verbuchen. Wie viel Karten wurden denn verkauft? Ich stehe da nicht auf dem laufenden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein Lichtlein im dunklen Tunnel. Dazu dann unser :schrei: und das Hallendach hebt ab.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einer der Gründe warum ich nicht hingehe aktuell. Handball fehlt mir, der Bengel nicht

Vielleicht meint obo eher Tweety?? Die wäre dann auf alle Fälle seeeeeehr gut zu hören! :lol:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ich meinte the world greatest barkers. Das hat mdandre schon richtig erkannt und wenn er denn noch permanent zu hören ist, könnte ein Hallenbesuch schon schmerzhaft werden. Tweety hingegen ist doch immer einen Blick wert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich meinte the world greatest barkers. Das hat mdandre schon richtig erkannt und wenn er denn noch permanent zu hören ist, könnte ein Hallenbesuch schon schmerzhaft werden. Tweety hingegen ist doch immer einen Blick wert.

...und ein Ohr! :D

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ja, man könnte meinen, sie bestellt auch bei Zalando :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. Danke Eule

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Partie am Freitag ist ausverkauft

Reichweitenweltmeister eben, wem wunderts da. Obwohl 500 in ner Halle, wo sonst 6600 rein gehen. Da sollte es keine Probleme geben.

Die Küsten—Barbie und ihr Hofstaat haben heute erstmal als Testlauf bis Jahresende dem SSC Palmberg grünes Licht für bis zu 1250 Zuschauern für die Heimspiele der Mädels in der Volleyballbundesliga gegeben. Natürlich alles nur Sitzplätze und Hygienekonzept, ohne Gästefans und das übliche Blabla. Da weiß ich schon, in welchen Farben der Mund-Nasen-Vorhang leuchten wird. Aber immerhin, die Arena hat 1350 Sitzplätze und noch einige Stehplätze. Also das nenn ich mal ne Ansage, wo man doch bis vor kurzem keine Tagestouristen ins Land gelassen hat.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Moment, es ist schon interessant, 80 Karten gingen in den freien Verkauf, die Dauerkartenbesitzer wollten diese Karten nicht.
    Gut, es ist nur Vorbereitung...

Küsten- Barbie? Meinst Du die Schwesig?
    Die zeigt „Eier“, siehe Nordstream2
    Super diese Frau.

• Moment, es ist schon interessant, 80 Karten gingen in den freien Verkauf, die Dauerkartenbesitzer wollten diese Karten nicht.
    Gut, es ist nur Vorbereitung...

Küsten- Barbie? Meinst Du die Schwesig?
    Die zeigt „Eier“, siehe Nordstream2
    Super diese Frau.

Meine ich und ich glaube, sie ist „der Mann“ in der Familie.

Aber „Küsten-Barbie“ kommt nicht von mir. Ich glaube, dass dieser Kosename während ihrer Berliner Zeit als Bundesfamilienministerin geprägt wurde. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass sie „Küsten-Barbie“ selbst ins Spiel gebracht oder zumindest sich mal selbst so bezeichnet hatte, in irgendeinem Interview zum Thema Sexismus. Interessiert mich nicht so sehr, kann sein, dass ich das nur mit nem halben Ohr mitbekommen hatte und noch weniger davon hängen geblieben ist.

Ich begrüße ausdrücklich, dass man wieder Zuschauer bei Sportveranstaltungen erlaubt. Aber wählen würde ich die Küsten-Barbie trotzdem nicht.

Bei den Volley-Girls fehlen 100 Plätze zur maximalen Sitzplatzkapazität in der Palmberg-Arena und die ist um ein wesentliches kleiner, als die altehrwürdige Sport- u. Kongresshalle mit 5180 Sitzplätzen, in welcher die Handballer performen. Aber immerhin orientiert sich die Höchstgrenze bei den Handballern in etwa an deren durchschnittlicher Besucherzahl. Also damit sollten auch die Stiere in der 3. Liga gut leben können.

Nr.182 | 08.09.2020 | SM | Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung

Mehr Zuschauerinnen und Zuschauer in Mecklenburg-Vorpommern zum Saisonstart: Die Landesregierung hat heute beschlossen, mehr Fans in den obersten Ligen der Ballspielsportarten zuzulassen und Höchstgrenzen für die Spitzenvereine des Landes festgesetzt. Die Regelungen gelten zunächst probeweise bis Jahresende.

„Unsere Spitzenvereine haben in den vergangenen Wochen sehr gute veranstaltungsortspezifische Hygienekonzepte und Schutzregeln erarbeitet. Auf dieser Grundlage und infolge der niedrigen Infektionszahlen konnten wir eine deutliche Anhebung der Zuschauerhöchstgrenze vornehmen“, sagte Sportministerin Stefanie Drese nach der Sitzung des Kabinetts.

Dabei gelten nach Aussage der Ministerin strenge Auflagen. So dürfen ausschließlich personalisierte Karten verkauft werden, um die Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten. Es muss ein Wegeleitsystem und ein Konzept zur Umsetzung der Abstandsregelungen im öffentlichen Bereich entwickelt und umgesetzt werden. Der Verkauf von Stehplätzen ist ebenso untersagt wie ein Verkauf von Tickets an Gäste-Fans.

In Hallen kann der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen belegten Sitzplätzen reduziert werden, wenn die Besucher permanent eine Mund-Nase-Bedeckung tragen und die Personen mit ihren Kontaktdaten platzgenau erfasst werden.

Drese verdeutlichte, dass die abschließende Genehmigung und Festlegung der genauen Zahl der Zuschauenden durch das jeweils zuständige Gesundheitsamt erfolgt. Dabei gelten folgende von der Landesregierung festgelegte Zuschauer-Höchstgrenzen:

FC Hansa Rostock: bis zu 7.500 (Ostseestadion)
    Rostock Seawolves bis zu 1.500 (Stadthalle)
    HC Empor Rostock bis zu 1.500 (Stadthalle)
    SSC Palmberg Schwerin 1.250 (Palmberg-Arena bei Mund-Nasen-Schutz-Pflicht)
    Mecklenburger Stiere Schwerin bis zu 1.500 (Sport- und Kongresshalle)
    Stralsunder HV bis zu 500 (Vogelsanghalle bei Mund-Nasen-Schutz-Pflicht)

Drese: „Die Zulassung von mehr Zuschauerinnen und Zuschauern ist sehr wichtig für die Vereine und für die Fans. Ich appelliere jetzt an alle, die Konzepte bestmöglich umzusetzen und sich an die Regeln zu halten. Alle Fans tragen also eine hohe Verantwortung für ihren Verein und darüber hinaus für eine weitere Rückkehr in die Normalität unter Corona-Bedingungen.“

Ich weiß, es sind Höchstgrenzen und letztlich entscheiden dann die zuständigen Gesundheitsämter und natürlich immer lagebedingt. Aber die Politik macht zumindest in M-V wieder etwas Hoffnung, auf eine Rückkehr der Fanszene bei Sportveranstaltungen. Und hier geht ja alles deutlich langsamer (zumindest nach Otto von Bismarck), als im Rest von Deutschland. Da kann man doch auch bei den Grün-Roten in sexy-Anhalt etwas hoffnungsvoller in die Zukunft blicken. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid