• Ich finde den Kader in der Verteidigung jetzt schon sehr dünn besetzt. Wenn sich Musa verletzen sollte, ist von den Feldspielern Chrapkowski mit 2,03m der Längste. Danach kommen Steinert (1,96m) und Gullerud (1,94m). Da ist mir nicht ganz wohl bei.

Musa verletzt sich nicht. Der hat doch, wie hieß das mal sinngemäß, das härteste Knie.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Musa wollte seine Karriere in Magdeburg beenden, Geschichte ( Bartosz ) hat sich wiederholt.
    Wie man auf Handballwelt lesen durfte, ist Herr Ortega höchst erfreut über seinen Neuzugang Kuzmanovski.
    Da bin ich gespannt wie sich der Junge macht.
    Wie sieht es aktuell beim SCM aus, gibt es da auch Gehaltsverzicht? Andere Vereine sind klar und eindeutig in ihrer Kommunikation.
    Bei uns Schweigen. Da rennt der GF lieber durch die Geschäftsstelle und verkündet, dass bei gleichbleibender Situation in 1 Jahr Ruhe ist.
    Die Informationsflut zum aktuellen Geschehen ist miserabel.
    Als es wieder begann, hatte Schmedt ein Feuerwerk an Informationen versprochen. Beim Versprechen blieb es...

• Wir gehen damit nicht Hausieren wenn man verzichtet, so hab ich das noch im Ohr. Verzichtet wurde definitiv seit Abbruch bis Kurzarbeit 0. Seit 1.7. bezahlen wir wieder normal, ob da individuell was ausgemacht wurde weiß ich nicht.

noch was,gefunden bei sky. Saison startet defintiv am 1.10. und "Die Klubs sind seit Dienstag berechtigt, weitere staatliche Hilfen zu beantragen. Diese Hilfe stammt aus einem Fonds in Höhe von 200 Millionen Euro, den die Bundesregierung unter anderem auch für den Profihandball geschnürt hat. Die Höchstsumme für einen betroffenen Verein beträgt 800.000 Euro."

Quelle: https://sport.sky.de/handball/artik…/12061275/35311

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Musa geht, weil er auf seine "alten" Tage nochmal was neues machen will. Der SCM hätte ihn gern behalten.

https://www.volksstimme.de/sport/handball…seinen-abschied

• „Jeder Spieler, der in den vergangenen Jahren gekommen ist, hat gezeigt, dass er hierher passt. Deshalb wird der Verein auch wieder gute Entscheidungen treffen.“

Das kann man aber durchaus auch anders sehen, Herr Musa. :D

• „Jeder Spieler, der in den vergangenen Jahren gekommen ist, hat gezeigt, dass er hierher passt. Deshalb wird der Verein auch wieder gute Entscheidungen treffen.“

Das kann man aber durchaus auch anders sehen, Herr Musa. :D

Ja, da gibt es wohl ein, zwei Beispiele.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Musa wollte einen 2 Jahresvertrag.
    Der Klub hat gesagt, nein, 1 Jahr und dann zu stark gekürzten Bezügen.
    Das hat Musa abgelehnt.

Quelle? Oder einfach mal wieder nur ´ne Stinkbombe fallen lassen?

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Was soll er denn sagen Celje? Bei der derzeitigen Lage (und damit meine ich jetzt nicht nur das Infektionsgeschehen) kann einem doch jeder gesagte Satz einen Tag später schon um die Ohren fliegen. Es herrscht doch überall noch Planungsunsicherheit und wo soll die auch herkommen. Vieles hängt doch von Politik ab und die Damen und Herren aus dieser Schicht sind mitunter auch sehr labil oder sollte ich wandelbar schreiben.

Der Beste zu Magdeburg ist Banker, der wird sicher wissen, dass bei fehlenden Zuschauereinnahmen nach 1 Jahr Ruhe einsetzen könnte. Was ich aber nicht verstehe, dass er sowas im Stile einer Waschfrau durch die Räume, Gänge und Katakomben der GSt. ausposaunt. Er ist doch ein intelligenter Mensch, da hätte er doch wissen müssen, dass so ein Satz seine Runden machen wird. Hm, vielleicht sollte genau ... :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Quelle? Oder einfach mal wieder nur ´ne Stinkbombe fallen lassen?

Was Celje schreibt, ist auch meine Vermutung gewesen als ich gelesen hatte, dass Musa eine neue Herausforderung sucht, aber noch keinen neuen Verein hat. Und wie schwer ihm die Entscheidung fiel, den SCM zu verlassen, was ich ihm durchaus glaube.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Man sollte die Kirche aber mal im Dorfe oder den Dom an der Elbe lassen...dass ein Verein, noch dazu in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation, einem 35-jährigen Spieler nur einen Einjahresvertrag anbietet, ist doch nichts verwerfliches. Daher hält sich bei aller Wertschätzung für Musa meine Empörung in Grenzen...und als vor etlichen Jahren Rentenverträge für alternde Spieler vergeben wurden, war die Empörung genauso groß - da aber mE eher berechtigt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Hat hier irgendwer die Kirche aus dem Dorf geholt? Celje hat eine Information gegeben, die durch interessant ist, um alles einzuordnen. Es hat doch niemand hier das irgendwie bewertet. Der Club muss jetzt sehen, wie er das Geld zusammen hält. Und der Spieler muss seine Gesundheit, zumal in dem Alter, nicht für einen schmalen Taler opfern. Und dann kommt man eben nicht zusammen. Kein Drama.

Abati ist auch nach Montpellier gegangen, weil der SCM ihm nur noch einen Jahresvertrag anbieten wollte.

• Im Kontext von Celjes Beitrag schwang da nach meiner Ansicht etwas viel Empörung und durchaus Kritik an der Clubführung mit. Dazu kam ja auch der Vergleich mit Bartek - mit Abati sind es ja schon zwei HoF mit gleichem "Schicksal"...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• 1-Jahresverträge machen Sinn. Bei Scheidungen spricht man schließlich auch von 1 Trennungsjahr. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Pass mal auf, dass Dir Deine Frau nicht Das Handy wegnimmt :lol:

Mit dieser Gefahrenlage lebe ich täglich :hi: . Zum Glück interessiert sie sich nicht für Handball, kennt die HE nicht und weiß schon gar nicht, wer Obotrit ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit dieser Gefahrenlage lebe ich täglich :hi: . Zum Glück interessiert sie sich nicht für Handball, kennt die HE nicht und weiß schon gar nicht, wer Obotrit ist.

Dann musst du deinen Wohnort Zuarin noch rausnehmen, bei der Größe bleiben nicht viele Alternativen und dann weiss deine Frau wer Obotrit ist. ;)