Ein Sitzplatz hat 8 Nachbarplätze. 6600:8 = 825 Zuschauer. Familienangehörige könnten in einer größeren Gruppe mit bis zu 5 Leuten zusammensitzen, daher denke ich, dass man 1000 Leute für die ersten Bundesligaspiele schon unterkriegen würde.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Das ist eine Sache, über die ich auch schon nachgedacht habe. Personen, die sowieso unter einem Dach leben können doch auch in der Halle zusammen sitzen. Insofern könnte man ja die Einlasszahlen etwas flexibel nach oben ausdehnen.
-
Ein Sitzplatz hat 8 Nachbarplätze. 6600:8 = 825 Zuschauer. Familienangehörige könnten in einer größeren Gruppe mit bis zu 5 Leuten zusammensitzen, daher denke ich, dass man 1000 Leute für die ersten Bundesligaspiele schon unterkriegen würde.
Deine Kalkulation verstehe ich nicht. Was ist mit den Stehplätzen innerhalb der derzeitigen Zuschauerkapazität von 6.600? Und wieso hat jeder Sitzplatz 8 Nachbarplätze? Stehe da im Moment auf dem Schlauch. Vielleicht altersbedingt ...
-
Na, das ist jetzt dolle milchmädchen. An der Treppe oder in Reihe 1 fehlt nach Deiner Rechnung dann doch der eine oder andere Nachbar.
-
Deine Kalkulation verstehe ich nicht. Was ist mit den Stehplätzen innerhalb der derzeitigen Zuschauerkapazität von 6.600? Und wieso hat jeder Sitzplatz 8 Nachbarplätze? Stehe da im Moment auf dem Schlauch. Vielleicht altersbedingt ...
Hm, ja eigentlich durch 9, da der Sitzplatz selber ja auch beansprucht wird. Stehplätze habe ich außer acht gelassen. Bei den strengen Brandschutzvorschriften ist doch bestimmt genug Platz da.

-
Aber es gibt doch gar keine 6600 Sitzplätze, waren es nicht insgesamt nur noch 6200 Plätze
und wie oben schon bemerkt haut die Rechnung mit den Randplätzen doch gar nicht hin...also nicht einmal annähernd. -
Das wäre etwas für Statistik-Ritchie. Waren es nicht gute 800 Stehplätze, gute 400 neue Business-Sessel ringsrum und der Rest zu 6600 die normalen Sitzplätze?
-
Das wäre etwas für Statistik-Ritchie. Waren es nicht gute 800 Stehplätze, gute 400 neue Business-Sessel ringsrum und der Rest zu 6600 die normalen Sitzplätze?
Alles in allem oder maximal sind es 6 600.
-
Aber es gibt doch gar keine 6600 Sitzplätze, waren es nicht insgesamt nur noch 6200 Plätze
und wie oben schon bemerkt haut die Rechnung mit den Randplätzen doch gar nicht hin...also nicht einmal annähernd.6.600 ist die maximale Kapazität beim Handball. Also sitzen und stehen.
Das ist nun wirklich nicht neu. Und falls noch einer fragt: 4.200 Dauerkarten sind reserviert. -
und wie oben schon bemerkt haut die Rechnung mit den Randplätzen doch gar nicht hin...also nicht einmal annähernd.Aber rund.

-
6.600 ist die maximale Kapazität beim Handball. Also sitzen und stehen.
Das ist nun wirklich nicht neu. Und falls noch einer fragt: 4.200 Dauerkarten sind reserviert.
6600 ist doch klar. Aber wie ist die Verteilung zwischen Stehern, normalen Sitzern und den VIP-Sitzern in den Ledersesseln ringsrum und wie wird bei reduziertem Einlass aufgeteilt? Das ist doch die Frage. Gibts überhaupt Steher oder Sitzplatzzwang? -
Zuschauer Kapazitäten der HBL Erstligisten unter Corona Auflagen, 17,5 % , nur Sitzplätze
SCM 1050 Leute
THW 1590 Leute
Füchse 1348
MT 665
Kronau 2191
Leipzig 1050
Flense 919Das war der Buschfunk vom 11.7.
Und natürlich nur Sitzplätze -
Stimmt, das mit Sitzzwang habe ich ja schon gelesen. Corona geht auch ohne infiziert zu sein aufs Kurzzeitgedächtnis. Das ist für mich eindeutig bewiesen.
-
Alles anzeigen
Zuschauer Kapazitäten der HBL Erstligisten unter Corona Auflagen, 17,5 % , nur Sitzplätze
SCM 1050 Leute
THW 1590 Leute
Füchse 1348
MT 665
Kronau 2191
Leipzig 1050
Flense 919Das war der Buschfunk vom 11.7.
Und natürlich nur SitzplätzeDas interessiert mich alles nicht mehr. Die letzten 5 Tickets musste ich in den Skat drücken. Das Schicksal oder wer und was auch immer hatte es so gewollt. Ok, blieb mir wenigstens die zeitaufwändige Anreise erspart. Das nächste Ticket werde ich erst wieder ordern, wenn es keine Beschränkungen mehr gibt. Mit Maske und 8 Plätzen Abstand und irgendwelchen Gesundheitspamphlets werde ich keine Hallen mehr betreten.
Die beiden Spiele gegen GOG sehe ich mir gemütlich auf dem Sofa über Stream an. Natürlich mit leckerem Destillat auf dem Beistelltisch (hol ich vorher noch preisreduziert mit Vollmaske vom Dealer).
-
Freundschaft!
Hm, ja eigentlich durch 9, da der Sitzplatz selber ja auch beansprucht wird. Stehplätze habe ich außer acht gelassen. Bei den strengen Brandschutzvorschriften ist doch bestimmt genug Platz da.

Ein Platz mag zwar acht Nachbarplätze haben, aber die überlappen sich ja. Wenn man immer einen Sitz frei lassen würde in alle Richtung, könnte man jeden vierten verkaufen. Wenn man auf beiden Seiten am Rand einem belegten Platz hat, noch geringfügig mehr. Mit Blöcken für Familien könnte man das Verhältnis noch verbessern. Im ersten Beispiel könnten 27 Prozent der Plätze belegt werden, im Zweiten mit Blöcken aus einer bis fünf Personen wären es 38 Prozent. Je nach realer Verteilung könnte das mehr oder weniger werden. Wenn man das clever macht (z.B. Familien mit mehreren DK bevorzugt), käme man auf 40 Prozent der Plätze, die man belegen kann. Das wäre jedenfalls eine Größenordnung, mit der man arbeiten könnte. Gingen wir mal von einem Anteil der Zuschauergelder von 40 Prozent am Umsatz aus und davon, dass alle anderen Einnahmen erhalten bleiben, müsste man 25 Prozent der Kosten einsparen. Damit sollte die Spieler leben können, wenn man dafür überhaupt spielen kann.
Bleibt die Frage nach den Aerosolen in einer Halle. Andere, aber wichtige Baustelle.
-
Das interessiert mich alles nicht mehr. Die letzten 5 Tickets musste ich in den Skat drücken. Das Schicksal oder wer und was auch immer hatte es so gewollt. Ok, blieb mir wenigstens die zeitaufwändige Anreise erspart. Das nächste Ticket werde ich erst wieder ordern, wenn es keine Beschränkungen mehr gibt. Mit Maske und 8 Plätzen Abstand und irgendwelchen Gesundheitspamphlets werde ich keine Hallen mehr betreten.
Die beiden Spiele gegen GOG sehe ich mir gemütlich auf dem Sofa über Stream an. Natürlich mit leckerem Destillat auf dem Beistelltisch (hol ich vorher noch preisreduziert mit Vollmaske vom Dealer).
Tröste Dich, wenn Corona vorbei ist, ist auch die A 14 fertig. Ob es dann die heutige HBL noch gibt, bleibt abzuwarten. Eigentlich möchte ich jetzt gerne das Ironie-Schild dahinter setzen, aber wer weiß, ob nicht ein Körnchen Wahrheit dran ist...
-
Tröste Dich, wenn Corona vorbei ist, ist auch die A 14 fertig. Ob es dann die heutige HBL noch gibt, bleibt abzuwarten. Eigentlich möchte ich jetzt gerne das Ironie-Schild dahinter setzen, aber wer weiß, ob nicht ein Körnchen Wahrheit dran ist...
Na ich hoffe doch, dass es die HBL noch gibt, wenn Corona vorbei ist. Wenn es sich aber bis zur Fertigstellung der A 14 hinzieht, habe ich da meine Zweifel. Bin aber optimistisch. So lange dürfte eigentlich kein Virus überlebensfähig sein.
-
Na ich hoffe doch, dass es die HBL noch gibt, wenn Corona vorbei ist. Wenn es sich aber bis zur Fertigstellung der A 14 hinzieht, habe ich da meine Zweifel. Bin aber optimistisch. So lange dürfte eigentlich kein Virus überlebensfähig sein.
Vielleicht baut Andi Scheuer ja auch die Hochgeschwindigkeitsstrecke Schwerin-MD und dein Urlaub fängt quasi schon in Schwerin auf dem Hbf an.
-
Magdeburg und ICE
is genauso wie wenn BER pünktlich eröffnet wurden wäre und Stuttgart 21 schon 2020 fertig ist. Dazu unsere Tunnelbaustelle und die A14 -
Magdeburg und ICE
is genauso wie wenn BER pünktlich eröffnet wurden wäre und Stuttgart 21 schon 2020 fertig ist. Dazu unsere Tunnelbaustelle und die A14ICE, da war mal was in Magdeburg...
-