Kimpa ist gestorben.
Es war Kult, wenn er Tausende von Tropfenfängern warf.
Ruhe in Frieden, Kimpa.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Das hört sich so an, dass wir den Kay Smits über kurz oder lang wiedersehen könnten. Mich würde es freuen.
-
Nichts gegen Kay Smits, aber die Größe unseres offensiven Rückraums ist ein Witz und das sage ich, obwohl ich nicht mal so sehr auf die klassischen Rückraum-Keulen stehe. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn wir den Anspruch hätten die Nr. 1 von Holstebro zu verpflichten und nicht unbedingt die Nr. 3, wobei Holstebro nur exemplarisch gemeint ist.
-
Das Magdeburger Paradoxon, ich kann die meisten Kritikpunkte hier absolut nachvollziehen, trotzdem reicht es für Platz 2-4 und um gegen Kiel dauernd zu gewinnen. Der Stamm ist also gut.
Für mehr hätten die Transfers sitzen müssen.
Nun wird mit dem älter werden des Kaders die Gefahr größer, stattdessen in der Tabelle abzurutschen. -
Wir haben die letzten Jahre auch sehr viel vom Unvermögen und Verletzungen anderer Vereine profitiert.
Eigentlich ist es mit diesem Kader unmöglich ganz oben anzugreifen. Eigentlich. -
Das Magdeburger Paradoxon, ich kann die meisten Kritikpunkte hier absolut nachvollziehen, trotzdem reicht es für Platz 2-4 und um gegen Kiel dauernd zu gewinnen. Der Stamm ist also gut.
Für mehr hätten die Transfers sitzen müssen.
Nun wird mit dem älter werden des Kaders die Gefahr größer, stattdessen in der Tabelle abzurutschen.
Na ja, für Pl. 2 hat es noch nicht gereicht und kann es normalerweise auch nicht. Den Rest sehe ich ja auch ähnlich.
Wenn es bei den Kröstis normal laufen würde, bzw. die nicht den letzten Trainer vergeigt hätten und ihren Umbruch besser bewältigt, dann sind die normalerweise auch top 3-gesetzt, trotz Überalterung.
Ab Pl. 4 kann der SCM immer mitspielen, Pl. 3 ist Maximum oder für noch mehr muss es bei den nördlichen Nordclubs auch schicksalhaft schief laufen.
Außerdem darf man sich für mehr nicht 2 Angstgegner leisten und das sind bei uns die Füchse und die Kröstis. Da sind 8 Minuspunkte seit Jahr und Tag jede Saison gebongt. -
Es Hummelt in MD ab Sommer. Hummel wird neuer Ausrüster bis 2026. Preislich kostet nen Trikot 10€ weniger, mal sehen ob das ausgewählte Trikot mit dem Inneren der Halle so trotzdem gemacht wird. Wenn nicht,dann mal nen klassisches Grün-Rot gestreiftes wäre nett.
-
Hummel hat mir eigentlich immer gefallen. Hoffentlich hat Marc Henri einen guten Deal gemacht. Einen, der uns wachsen lässt.

-
denke mal günstiger sind wir nicht geworden. Auf alle Fälle keine Fototapeten mehr als Trikot

-
Auf dem Youtube-Kanal des SCM läuft ab Heute unser EHF-Pokalfilm von 2006/2007. Es sind viele schöne Erinnerungen dabei!
-
Köstlichst, Wollitz gefeuert
Auf der anderen Seite liegen die Nerven blank -
Damit hat das Weiterführen der Saison doch was gutes. Ich freue mich schon auf die Wortmeldungen von Wollitz. Insbesondere, wer die Schuldigen sind und wer was genau falsch gemacht hat. Das wir bestimmt wieder interressant
. -
wenn jetzt der 2. trainer (und ich hatte beide nicht für ganz so schlecht gehalten) aus der truppe nicht mehr heruasholt-
liegts dann evtl. an der sportlichen führung/ manager......? -
wenn jetzt der 2. trainer (und ich hatte beide nicht für ganz so schlecht gehalten) aus der truppe nicht mehr heruasholt-
liegts dann evtl. an der sportlichen führung/ manager......?Vielleicht auch an der Mannschaft.
-
Franz wurde im Mai 2018 sportlicher Leiter. Seit dem ging es bergab. Jetzt ist Kallnik wieder sportlicher Leiter und Geschäftsführer.
-
liegts dann evtl. an der sportlichen führung/ manager......?Sportchef Franz mußte gestern auch zum Rapport
Für die Ostvereine sieht es trübe aus in Liga 3, FCM 14., dann Chemnitz, Zwickau, Halle, Carl Zeiss 20. -
Wahnsinn, fast 5 Mio Zuschauer haben diesen Witz Saarland gegen Monsanto geguckt
Krank, einfach nur krankKöstlichst, Wollitz gefeuert
Auf der anderen Seite liegen die Nerven blank
Das Interesse der deutschen Fernsehzuschauer an einem DFB-Pokal-Halbfinale als "krank" bezeichnen und 15 Minuten später in einem Vereinsthread eines Handballforums einen Post zu einem Fußball-Drittligisten schreiben ...Genau mein Humor!

-
Genau.
Ich habe bis jetzt nicht 1 Minute des Geisterfußballs verfolgt, ich werde es auch weiterhin so halten.
Dennoch verfolge ich das Geschehen, es wird ja jeden Tag selbst auf der Titelseite des Heimatblattes darüber berichtet. -
Ich packe das mal hier rein, interessanter Artikel
Und der Link zum Finale DDR-UdSSR 1980 ist auch drin, tolle Bilder, immer wieder gern gesehen
-
Hier der Link zur neusten Ausgabe vom Handballkurier der Volksstimme:
-