• Oh man ich kann diesen Corona Scheiß echt nicht mehr hören: Coronaviren gehören zu den Erkältungsviren die "jedes" Jahr in der Zeit Dez. bis April umgehen. Keine Sau sagt was zu den 20.000 Grippe Toten pro Jahr oder das seit Jahresbeginn schon mehr als 1.9 Mio Menschen an Malaria gestorben sind. Es juckt keinen. Und zu "flatten the curve" die Kurve ging schon vor den Schulschließungen am 16.03. runter. Wers nicht glaubt einfach mal die HP vom RKI durchsuchen.

Wo siehst du da ein Abflachen der Kurve vor den Schulschließungen?

Und welchen Wert die ~25.000 Grippe-Toten von 2017/2018 bei vergleichen mit der aktuellen Coronasituation hat, wurde in den letzten 2 Monaten auch schon ausgiebig genug in verschiedenen Medien diskutiert.

Nur mal so: In den letzten 20 Jahren gab es jedes Jahr (Ausnahme 2017/2018) weniger als 1000 laborbestätigte Todesfälle pro Jahr die auf Influenza zurückzuführen waren.

Ich kann es langsam auch nicht mehr hören.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Oh man ich kann diesen Corona Scheiß echt nicht mehr hören: Coronaviren gehören zu den Erkältungsviren die "jedes" Jahr in der Zeit Dez. bis April umgehen. Keine Sau sagt was zu den 20.000 Grippe Toten pro Jahr oder das seit Jahresbeginn schon mehr als 1.9 Mio Menschen an Malaria gestorben sind. Es juckt keinen. Und zu "flatten the curve" die Kurve ging schon vor den Schulschließungen am 16.03. runter. Wers nicht glaubt einfach mal die HP vom RKI durchsuchen.

Nimm deinen Aluhut ab!

Lies das, alles ganz normal
    https://www.zeit.de/campus/2020-04…schen-protokoll

• Laut Heimatblatt von heute bleibt es beim Abschied von Smits. Neben den bekannten vier Abgängen gibt es zwei Zugänge.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (23. April 2020 um 09:00)

• Sieht für mich nach Schwächung des Kaders aus. Den Kontakt zu Smits würde ich halten. Um Erich Schmitt tuts mir leid und Kuzma war leider wieder mal ein Schuss in den Ofen.
    Angesichts der Gesamtsituation muss man aber wohl froh sein, wenn nicht noch Existenzängste entstehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sieht für mich nach Schwächung des Kaders aus. Den Kontakt zu Smits würde ich halten. Um Erich Schmitt tuts mir leid und Kuzma war leider wieder mal ein Schuss in den Ofen.
    Angesichts der Gesamtsituation muss man aber wohl froh sein, wenn nicht noch Existenzängste entstehen.

Die kommen mit Sicherheit, aber nicht nur bei uns. Man muss ja wohl davon ausgehen, dass mindestens in diesem Jahr keine Spiele vor Publikum mehr stattfinden.

• Ich glaube kaum das sich der Kader zur neuen Saison (wann und vor allen Ding ob es überhaupt eine Saison 2020/2021 gibt) noch ändern wird. Alle Positionen sind doppelt besetzt. Man kann ja einerseits nicht von den Spielern einen Gehaltsverzicht wünschen, auf der anderen Seite weitere Spieler verpflichten. Zu Kai sollte man den Kontakt halten, vielleicht ergibt sich ja später etwas.
    Erik wäre ja dann leider vereinslos. Ich hoffe dass sich für ihn zeitnah ein neuer Club findet.

• Ich gehe erst mal von gar nichts aus. Im Moment steht ein allgemeines Großveranstaltungsverbot bis 31.08., wenn ich mich nicht irre. Man kommt schon nicht mehr hinterher.
    Auch Spiele mit 1000 oder 2000 Zuschauern klingen irgendwie unrealistisch. Wie will man es logistisch lösen und kostendeckend wäre es auch nicht. Spiele nur mit DK-Besitzern könnte ich mir sogar für eine Weile vorstellen und obwohl ich keine DK mehr habe, könnte ich damit leben.
    Was mich allerdings stört ist, dass Berlin schon mit seinem Großveranstaltungsverbot über 5000 Menschen bis mind. 24.10. vorgeprescht ist. Da sehe ich deutlich Konfliktpotenzial.
    Aber vielleicht würden die Füchse diesen Nachteil sogar schlucken, wenn ab 24.10. wirklich wieder alles normal läuft.
    Dagegen sprechen aber die Stimmen der Hardcore-Lockdowner, die davon sprechen, dass dieses Jahr gar nichts mehr..... oder bis weit ins nächste Jahr nichts....stattfinden soll.
    Also dafür fehlt mir echt die Vorstellungskraft. Sport, Kultur, Gastro und Hotelerie sind auch mit massiven Subventionen schwerlichst so lange am Leben zu halten. Klappt ja jetzt schon nicht. Hilfen nur für Betriebe bis max. 10 Angestellte. Jedes mittelgroße Restaurant hat schon mehr und die Höhe der Soforthilfe macht u. U. nicht mal eine Monatsmiete.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann lassen die Füchse eben nur 4999 Zuschauer zu. Besser als keiner.

Wobei ich das Berliner Vorpreschen auch fragwürdig und überzogen finde, Stichwort Hertha und Union. Die müssen dann zu Hause vor 4999 Zuschauern spielen und auswärts vielleicht gegen 50.000 und mehr...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• In diesem Jahr noch Spiele mit 50.000 Zuschauern? Daran kann ich nicht glauben. Vorstellungskraft hin oder her. Die fehlte mir bis vor kurzem auch noch.

• Ist schwierig zu glauben, aber man weiß es nicht...

Vielleicht muss man dann seinen Impfausweis vorzeigen und darf dann rein. :D

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Vorstellungskraft hin oder her. Es kommt der Zeitpunkt, wo die Kollateralschäden die gesundheitlichen Schäden in den Hintergrund drängen. Ich sage angesichts realer 1000er Toter bewusst nicht etwas wie überwiegen. Das verbietet sich m. M. n.

• Ist schwierig zu glauben, aber man weiß es nicht...

Vielleicht muss man dann seinen Impfausweis vorzeigen und darf dann rein. :D

Mit den Impfungen könnte es wie mit den Masken kommen. Pflicht, aber nicht für alle da. Dann haste ne Karte und kommst nicht rein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.