Da der junge Mann ja nun, berechtigterweise, die Reißleine gezogen hat und den Verein verlässt, werden wir in den kommenden Spielen wohl mit des Trainers Husarenstück, mit drei Linkshändern zu spielen einen Dauerbrenneraugenschmaus geboten bekommen. Ich freu mich drauf, so denn die Spiele denn stattfinden werden.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Das Wort "Wunschspieler" dürfte in MD mittlerweile verbrannt sein. Ebenso alle Wortkombinationen mit "absolut" und "Spieler" im allgemeinen und Prozentwerte jenseits der 100 %.
-
ich will jetzt nicht das Phrasenschwein quälen... Du solltest mal beim Training vorbeischauen

Komm ich da denn noch rein, oder findet das nun wegen Karina auch ohne Zaungäste statt? Wenn ja, was macht Dörki?
-
Freundschaft!
Wie ich mir die 2-4-3 merke?
Ganz einfach. 2 Jahre vor Vertragsbeginn wird der Spieler für 4 Jahr verpflichtet und dann 3 Jahre vor Vertragsende wieder abgegeben.

-
Freundschaft!
Wie ich mir die 2-4-3 merke?
Ganz einfach. 2 Jahre vor Vertragsbeginn wird der Spieler für 4 Jahr verpflichtet und dann 3 Jahre vor Vertragsende wieder abgegeben.

-
Freundschaft!
War mal ganz früher die Telefonnummer meiner Großtante. Endlich kann ich sie mir merken.
Dass mal ein Spieler nicht funktioniert, kommt vor. Beim SCM zu oft. Aber das ist noch einmal eine neue Qualität. Da wird 2017 ein Spieler ab 2019 bis 2023 unter Vertrag genommen. Das klingt für mich generalstabsmäßig. Da denkt man sich doch, der Verein hat einen Plan. Da hat man zwei Jahre Zeit, sich den Spieler anzugucken, sich zu überlegen, was man mit ihm machen wird, wie man ihn einsetzt, woran man arbeiten will. Und dann kommt so eine Verreckernummer raus.
Mal wieder eine neue Peinlichkeit.
-
Ich habe geradee die PM gelesen. Kuzmas "Statement" klingt wie nach einem ersten Date - war "nett" aber ohne Perspektive; eigentlich Scheiße.
-
Ich habe mal kurz überschlagen. Seit Big Bs. Inthronisierung bin ich auf ca. 19 Spielerverpflichtungen gekommen, ohne Youngster, die eh nur im Kader standen und nie ne Rolle gespielt haben, (mit denen wären es deutlich über 30, eher 40) und von denen kann man wohlwollend mit Pjotr, O.S. und Daaaaaaaaaaaaaaaaniel von 3 Spielern sagen, dass sie sich etabliert haben. Alle anderen waren schon vorher da, der Abschied steht bevor oder sind schon wieder weg, bzw. verkümmern bei uns noch ne Weile mit Bankplatzgarantie.
Das ist jetzt nicht soooo eine berauschende Bilanz und wie ich mir da eine Eselsbrücke draus bauen soll weiß ich auch noch nicht. So lange Telefonnummern gibts nicht. -
Glaubt ihr das zeitnah ein Ersatz bekanntgegeben wird oder wird der Abgang intern aufgefangen?
-
Freundschaft!
Wenn sie auflösen, haben sie schon jemand anders an der Angel. War in der Vergangenheit eigentlich immer so.
-
Freundschaft!
Wenn sie auflösen, haben sie schon jemand anders an der Angel. War in der Vergangenheit eigentlich immer so.
Steffen Fäth, Christian Dissinger? -
Steffen Fäth, Christian Dissinger?Gott bewahre.
Die A(usserirdische)L(ebens)F(orm) hat es schon ganz gut gesagt, ein Spieler wird 2Jahre vorher verpflichtet, bekommt 4Jahre Vertrag und dann trennt man sich nach einem Jahr, wozu macht man dann 4Jahre? Das ist nen Armutszeugnis ohne gleichen! Genauso unser Verhältnis brauchbare neue und gescheiterte Spieler!
-
Naja, der Aufschrei wäre doch aber auch groß gewesen, wenn er in Magdeburg total eingeschlagen wäre und nach Ablauf seines beispielsweise 2-Jahres-Vertrags den Verein wieder verlässt...
-
dann würde der gemeine Fan aber nicht denken das da mal nen Plan hinter steht.
Bei 2Jahre sag ich mir immer das erste Jahr beschnuppern und im 2.Jahr muss ne Entscheidung her ob es Sinn macht.
Es macht ja nicht jeder den Lagergren -
Wenn wir den gemeinen Fan mal außen vor lassen. Der Verein hat doch alles richtig gemacht. Hätte er eingeschlagen, dann wäre er mit einem langfristigen Vertrag gebunden. Und so wie jetzt, wird der Vertrag eben aufgelöst. Ich gehe mal davon aus, dass Magdeburg dafür nicht extra noch zahlen musste. Der Spieler hat ja schließlich auch kein Interesse auf der Bank zu versauern.
-
Gerade gelesen und musste erst mal schlucken.
Auch wenn viele bei mir wieder Weltuntergangsstimmung sehen, mache ich mir mal Luft.
Ich sehe mich leider in der Personalpolitik seit einigen Jahren bestätigt.
Wie wir mit diesem Kader und dieser Personalpolitik so weit oben stehen können, ist mir ein Rätsel.
Wir profitieren in erster Linie von der Dämlichkeit der anderen.
Jetzt also Kuzma.
Die „sportlichen Pfeifen“ bleiben uns erhalten.
Es wird mit zwei „Schultern“ verlängert, für RR kommt zum vorhandenen Shooter der nächste, schlägt KM nicht ein, haben wir dort die nächste Dauerbaustelle, Michi wird irgendwann auf der Platte zusammenbrechen usw. usw.
Und es glaubt doch wohl wirklich keiner, dass wir für den Rückraum was dolles bekommen!
Wenn die anderen Truppen in Zukunft ihre Hausaufgaben machen, verschwinden wir im Niemansland.
Wie lange Michi das hier noch mitmacht....
Ich habe so einen Hals.
Beendet das Drama um Benno! -
Wenn wir den gemeinen Fan mal außen vor lassen. Der Verein hat doch alles richtig gemacht. Hätte er eingeschlagen, dann wäre er mit einem langfristigen Vertrag gebunden. Und so wie jetzt, wird der Vertrag eben aufgelöst. Ich gehe mal davon aus, dass Magdeburg dafür nicht extra noch zahlen musste. Der Spieler hat ja schließlich auch kein Interesse auf der Bank zu versauern.
Wie kann denn bitte der Verein alles richtig gemacht haben? Ich gebe mal etwas aus der Pressemitteilung wieder.
"Filip ist an uns herangetreten und bat um Vertragsauflösung...." Nach einem halben Jahr, nachdem er für 4 Jahre unterschrieben hatte hat der Spieler nach einem halben Jahr die Schnauze voll und dann hat der Verein alles richtig gemacht????
Fällt da nicht irgendeine Diskrepanz auf? Das sieht eher so aus, als hätte man ihn in kürzester Zeit gründlich vergrault. -
Wie kann denn bitte der Verein alles richtig gemacht haben? Ich gebe mal etwas aus der Pressemitteilung wieder.
"Filip ist an uns herangetreten und bat um Vertragsauflösung...." Nach einem halben Jahr, nachdem er für 4 Jahre unterschrieben hatte hat der Spieler nach einem halben Jahr die Schnauze voll und dann hat der Verein alles richtig gemacht????
Fällt da nicht irgendeine Diskrepanz auf? Das sieht eher so aus, als hätte man ihn in kürzester Zeit gründlich vergrault.Ich meine ausdrücklich nur im Hinblick auf die Vertragslaufzeit. Der Trainer darf sich da bestimmt einiges vorwerfen lassen.
-
Steffen Fäth, Christian Dissinger?
Alter passt, bißchen zu groß, aber Krankenakte bei Dissinger ist okay, besser wäre noch, wenn er aktuell verletzt wäre. Der Steffen hat ja offensichtlich einen Psychoknick weg. Damit könnte er gut zu Steinert passen, evtl. auch Preuss.
Rechnen würde ich nach dem Balkanflop aber jetzt wieder mit einem Campingplatz-Scoutingerfolg vom Tommy. -
Ich meine ausdrücklich nur im Hinblick auf die Vertragslaufzeit. Der Trainer darf sich da bestimmt einiges vorwerfen lassen.
Na ja, das ist dann aber ein "richtig gemacht", wo der Club jetzt mächtig viel von hat.
Schön zum Horst gemacht, Spieler verloren, Image geschädigt, aber die Vertragslaufzeit war super. -