Das wird nicht passieren. Es gibt sicherlich Vereine, die sich mit einer Ausfallversicherung gegen so einen Fall (zumindest teilweise) abgesichert haben und dafür Versicherungsprämien gezahlt haben.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
- Offizieller Beitrag
So sicher bin ich mir da nicht. Einerseits bezweifle ich, dass Vereine eine entsprechende Ausfallversicherung haben, vielleicht ein Erstligist. Ich traue den Vereinen insgesamt schon zu, dass sie aktiv über eine solidarische Lösung nachdenken. Komplettabsage der restlichen Saison - da ist auch für Vereine mit Ausfallversicherung der Schaden höher. Das ist eine typische Situation, bei der es gelingen kann, dass eine solidarische Lösung für jeden einen Vorteil bringt. Erinnert mich ein wenig an das Gefangenendilemma.
-
da hat nicht nur zeitzi20 komplett recht, sondern ein beschluss welcher art auch immer, müsste einstimmig sein und selbst
da dürfte es bei den vereinsvertretern schwierigkeiten geben - die summe um die es geht, wäre fast für jeden verein
eine zustimmungspflichtige angelegenheit gegenüber den kontrollgremien...also kurz gesagt : unmöglich
und eine solodarische lösung würde auch immer beinhalten, dass die tatsächlichen wirtschaftsfachmänner eines jeden verein
dies dann auch im grossen und ganzen gleich bewerten, heisst also, das sie einsicht in die unterlagen der anderen vereine bekommen
müssten...also....: unmöglich
ich erinnere mal an die sache hannover...
die bekommen ausgleichszahlungen - obwohl evtl. ein sponsor solch einen fehlbetrag ausgleichen müsste laut verträgen -
(wenn dann die unterlagen vorgelegt würden : gegenüber dem sponsor - nicht gegenüber der hbl oder anderen vereinen)-
dürfen die dann doppelt kassieren ?
kassieren die nach, wenn der sponsor nicht zahlt ? -
Das ist jetzt etwas viel off topic. Könnte das jemand bitte rüber in den Corona-Thread hieven?
-
So sicher bin ich mir da nicht. Einerseits bezweifle ich, dass Vereine eine entsprechende Ausfallversicherung haben, vielleicht ein Erstligist. Ich traue den Vereinen insgesamt schon zu, dass sie aktiv über eine solidarische Lösung nachdenken. Komplettabsage der restlichen Saison - da ist auch für Vereine mit Ausfallversicherung der Schaden höher. Das ist eine typische Situation, bei der es gelingen kann, dass eine solidarische Lösung für jeden einen Vorteil bringt. Erinnert mich ein wenig an das Gefangenendilemma.
Zum Thema "Ausfallversicherung". Das ist, soweit mir bekannt ist, ein Spielausfallversicherung, keine Zuschauerausfallversicherung. Die zahlen also nur, wenn das Spiel ausfällt und nicht wenn keine Zuschauer kommen.
-
du kannst sogar den zuschauerschnitt versichern...wenn du willst und dir die rate dazu rechenbar erscheint...
du kannst das auch über einen sponsor absichern -so ähnlich wie die recken das gemacht haben-
und .....herr rettig hat beim fussball das in etwa festgestellt....
es geht nur über den verband- beim fussball einfacher,weil mehr geld vorhanden,
aber der ausgleich sollte über einen fond vom dhb/ hbl kommen-wenn er es will und das geld dazu hat..... -
Wenn man Kuzmanovski abgibt, gehört Wiegert gleich mit vor die Tür gesetzt.
...Davon steht nichts in der Pressemitteilung auf der SCM-Homepage zur Vertragsauflösung mit Kuzmanovski.
-
Freundschaft!
Ob Kuzmanovski überhaupt schon weiß, dass er gehen wird? Schließlich kann der ja kein Deutsch.

-
Ach, ist das wieder frustrierend und peinlich.

-
der eine weg...
vlt. winkt zarabec ja beim scm nicht ab-
alle sind zufrieden....-und die richtige körpergrösse hätte er doch auch
-
der eine weg...
vlt. winkt zarabec ja beim scm nicht ab-
alle sind zufrieden....-und die richtige körpergrösse hätte er doch auch
Da wird wohl eher mit Bezo und Gisli geplant.
-
Freundschaft!
Ob Kuzmanovski überhaupt schon weiß, dass er gehen wird? Schließlich kann der ja kein Deutsch.

vlt. winkt zarabec ja beim scm nicht ab...
das kam mir gestern auch so in den Sinn oder vielmehr in den Bauch.Rl/RM wäre dann: Damgaard, Sully, Gisli, Marko und Zarabec->1,92/1,90/1,91/1,84/ 1,77->1,87 im Schnitt
-
.......und her mit dem nächsten 30-jährigen Zwerg. Zarabec ist ja nun sicher kein Schlechter, aber es wäre die weitere Zementierung der totalen Eindimensionalität des Trainers.

-
Freundschaft!

Die einschlägigen Übersetzungsprogramme im netz wird er schon kennen. Schade, dass so früh wieder was ins Höschen geht, leider nicht das erste Mal verpeilt.
-
Na ja, Sprachprobleme sollte es in Burchdorf nicht geben. Da spricht der Trainer klingonisch. Bei Burchdorf hat es schon mal mit der Integration des damals sehr jungen Mackovsek auch nicht geklappt. War bei dem auch die 1. Auslandsstation. Mal sehen, ob sich bei Kuzma dann herausstellt, dass es nur bei uns nicht gepasst hat. Aber das ist dann bis auf die Spiele gg. Burchdorf nicht mehr unsere Kanne Bier.
Taleski in Balingen ist auch nicht der Brüller, aber egal, kann man auch nicht alles miteinander vergleichen. -
Schade dass er geht, aber wenn man ehrlich ist, ist er ja über den Status eines Ergänzungsspielers nicht hinaus gekommen.
Solide in der Abwehr, aber ausrechenbar und etwas behäbig im Angriff.
Das Tischtuch scheint nach dem Kommentaren auf unserer HP auch nicht zerrissen.Jetzt kommt zum Deutsch also noch "Spenglisch" als Fremdsprache dazu.

-
Da wird wohl eher mit Bezo und Gisli geplant.
Dazu mit einem nicht integrierten Linkshänder und einem neu verpflichteten Rekonvaleszenten für RR. Vielleicht sollten wir zum Versehrtensport gehen. Da spielt auch die Größe nur nur untergeordnete Rolle.
-
Armutszeugnis trotzdem selbst ausgestellt.bei den großspurigen Ankündigungen und offensichtlich geringem Vertrauen in der Kürze der Zeit...
bleibt dafür der Kay? (..nach derzeitigen Spielanteilen ist er wohl der nächste absolute wunschsspieler) oder holen wir den dissinger, ist zwar zu groß hatte aber schon viel Verletzungspech,passt also auch
-
Nach Wiegerts Äußerung, daß er den Vorgang nicht kommentieren möchte, war klar, was passiert.
-
Schade dass er geht, aber wenn man ehrlich ist, ist er ja über den Status eines Ergänzungsspielers nicht hinaus gekommen.
Solide in der Abwehr, aber ausrechenbar und etwas behäbig im Angriff.
Das Tischtuch scheint nach dem Kommentaren auf unserer HP auch nicht zerrissen.Jetzt kommt zum Deutsch also noch "Spenglisch" als Fremdsprache dazu.

Ja, dass dies von dir kommt, ist natürlich klar und möglicherweise auch deiner Kritikallergie gegenüber Big Ben geschuldet. Für mich wäre treffender, dass der Trainer ihn nicht integrieren konnte oder sogar wollte. Ist aber letztlich egal, wie man es persönlich sieht. Fakt ist, dass wieder mal eine Spielerverpflichtung beim SCM für die Tonne ist. Gut, kann der Trainer nichts für, hat eher der GF Sport zu verantworten. Was nun deinen Ergänzungsspielerstatus betrifft: mir fallen da einige Spiele ein, wo es erst nach der Einwechslung von Kuzma zu Punkten reichte. Zieht man diese ab, würden wir hinter der MT rumdümpeln.
Kuzma wünsche ich bei den Recken eine gute Zeit. Mal sehen, wie man dort mit den "Sprachproblemen" klar kommt und ob der "Ergänzungsspieler" gar noch zu einem Hauptdarsteller auf RL wird. Könnte ja sein, dass Big Ben dann den Böhmi zurückholt.

-