• Wer soll den Hut denn werfen? Benno selber und sich selbst entlassen? Also auch wenn man das mit Kai W. gebetsmühlenartig wiederholt, wird es dadurch nicht realistischer.

Ja, wohl wahr! Aber Träumen darf man ja bekanntlich noch
    dürfen. Wenn die Entscheider auch nur halbwegs an das glauben, was sie von sich
    geben, wie hier schon hundertmal geschrieben, erfolgreichen und sehenswerten
    Handball, Angriff auf die Spitze, Champusliga etc. muss sich jeder von denen ernsthaft
    hinterfragen, ob er wirklich der Richtige auf seiner Position ist. Und der
    Erste sollte der Trainer sein und darüber nachdenken, ob er diesem Posten tatsächlich
    gewachsen ist, oder ihn nicht einem überlässt, der wirklich was davon versteht!

• Diese Übungsleiter-Spezies ist höchst selten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wer soll den Hut denn werfen? Benno selber und sich selbst entlassen? Also auch wenn man das mit Kai W. gebetsmühlenartig wiederholt, wird es dadurch nicht realistischer.

Dass es eher nicht realistisch ist, wissen hier wahrscheinlich alle. Die Idee hat aber einen gewissen Charme.

• Jeder wie er will.
    Aber das ist so weit weg für mich, dass ich nicht mal weiß, ob ich das charmant finden soll?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Charmant hin oder her. Weit weg oder ganz nah. Wir brauchen einen Trainer der den Jungs auf der Platte mal wieder das Handballspielen beibringt. Niemanden der lehrt, wie man mit der Brechstange durch die Abwehr kann, wer ist der Schnellste im 40m Sprint, mein Bart ist schöner als deiner usw. usw. Das zu erkennen sollte doch wohl nicht schwerfallen.

• Charmant hin oder her. Weit weg oder ganz nah. Wir brauchen einen Trainer der den Jungs auf der Platte mal wieder das Handballspielen beibringt. Niemanden der lehrt, wie man mit der Brechstange durch die Abwehr kann, wer ist der Schnellste im 40m Sprint, mein Bart ist schöner als deiner usw. usw. Das zu erkennen sollte doch wohl nicht schwerfallen.

Es kommt aber eben immer auf die Perspektive an, aus welcher man guckt. Und, ich schrob es bereits an anderer Stelle, aus Sicht der GF-Riege und auch einiger externer Meinungsbildner läuft es insgesamt noch recht bombig und wir sind quasi noch mittendrin im Meisterschaftsrennen.
    Ich möchte wirklich nicht für verfrühte Frühlingsdepressionen sorgen, aber mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wann Wiegert - wenn er nicht gerade selbst irgendwann keine Lust mehr hat - vor Erreichen des Renteneintrittsalters das grün-rote Schiff verlässt.

• Es kommt aber eben immer auf die Perspektive an, aus welcher man guckt. Und, ich schrob es bereits an anderer Stelle, aus Sicht der GF-Riege und auch einiger externer Meinungsbildner läuft es insgesamt noch recht bombig und wir sind quasi noch mittendrin im Meisterschaftsrennen.
    Ich möchte wirklich nicht für verfrühte Frühlingsdepressionen sorgen, aber mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wann Wiegert - wenn er nicht gerade selbst irgendwann keine Lust mehr hat - vor Erreichen des Renteneintrittsalters das grün-rote Schiff verlässt.

Der Herr ist mein Hirte, mir wird trotz Mängeln nichts mangeln.

Und was nützt es, dass wir da was erkennen? Die Meckerköppe hier sind nicht der Mainstream. Marc Henri und Big Bennet sitzen fest im Sattel und wahrscheinlich sind 80 % der Fans auch zufrieden mit den beiden, mit sich, der Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung und sogar mit dem Spiel des SCM.
    Was meinst du wie oft ich höre, dass auf das Spiel des SCM geschimpft wird bis zum Get no, aber sobald mal die Sprache darauf kommt, wer denn dafür verantwortlich ist, wird ganz schnell zurückgerudert. Ach nöö, der Benno, doch nicht der Benno, nein, der ist doch immer so engagiert und der steht doch so für seinen SCM, also nöö, den Benno den wollen wir dann doch behalten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es kommt aber eben immer auf die Perspektive an, aus welcher man guckt. Und, ich schrob es bereits an anderer Stelle, aus Sicht der GF-Riege und auch einiger externer Meinungsbildner läuft es insgesamt noch recht bombig und wir sind quasi noch mittendrin im Meisterschaftsrennen.

156 % Akkordeon zu diesem Beitrag. Hätte ich mir meinen voll klemmen können.

• Vielleicht träumt er auch vom HoF double :lol: ansonsten hat uns die Seitwärtsbewegung fest im Griff oder das Wellental und dann muss man entspannt auf dem Brett liegen, sich sonnen und auf die nächste große Welle warten, nur Geduld :P

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Vielleicht träumt er auch vom HoF double :lol: ansonsten hat uns die Seitwärtsbewegung fest im Griff oder das Wellental und dann muss man entspannt auf dem Brett liegen, sich sonnen und auf die nächste große Welle warten, nur Geduld :P

:jump:

Hammerhart! Seitwärtsbewegung, Wellental… Das hatte doch zu Fränkies Zeiten das letzte Mal Hochkonjunktur... das waren noch Zeiten in der juten alten Heimat :love:

• Wahrscheinlich schafft Big Bennet wirklich eher das HoF-Double mit einem durch unbefleckte Empfängnis mit 1 guten Spiel ergaukelten Pokalsieg als das ich zu meinen Lebzeiten noch einen anderen Trainer erleben werde. Das ist für mich eine sehr ernüchternde Aussicht.
    In Witzlar trennen sie sich nach läppischen 8 Jahren ohne Not vom besten Trainer aller Zeiten und das zu Zeiten sportlichen Erfolges und bei uns werden die Wellentäler ewig seitwärts gesurft. :mad:
    Das turnt mich dermaßen ab, zu wissen, dass bei uns die "normalen Mechanismen des Profisports" einfach außer Kraft gesetzt sind. Ewige in Stein gemeißelte Stagnation.

• Ich möchte wirklich nicht für verfrühte Frühlingsdepressionen sorgen, aber mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wann Wiegert - wenn er nicht gerade selbst irgendwann keine Lust mehr hat - vor Erreichen des Renteneintrittsalters das grün-rote Schiff verlässt.

Wenn du dies noch musikalisch mit dem Herbert Grö... untermauert hättest, dann wär das wirklich gesundheitsgefährdent.

Vielleicht träumt er auch vom HoF double :lol: ansonsten hat uns die Seitwärtsbewegung fest im Griff oder das Wellental und dann muss man entspannt auf dem Brett liegen, sich sonnen und auf die nächste große Welle warten, nur Geduld :P

Vielleicht könnte so´n kleiner Elbtsunami einen Neuanfang bewirken. Ich bin opitimistisch. Entweder erleben wir unter Benno noch einen Richtungswechsel oder in 2 Spielzeiten geht´s an der Seitenlinie ruhiger zu.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir würde Andre Haber hier an der Elbe gut gefallen. Sachverstand und klare Ansagen - im Interview und in den Auszeiten. Er muss nicht einen guten Teil der Auszeit um Gehör bitten. 8o

Damgard heute wirklich mit super Anspielen.Und die last-minute-Nachverpflichtungen Smits und Gisli K. (leider mit bekannter Verletzung) sind besser als die von langer Hand geplanten (Steinert, Kusma, Thulin).
    Und die Verpfliichtung von Gullerud scheint trotz aktuell dreier Kreisspieler tatsächlch wirklich nötig.

Einmal editiert, zuletzt von aller (20. Februar 2020 um 21:52)

• Das ist hier ja schon wieder seit Wochen Realsatire der 12 glorreichen ewig Gestrigen die sich SCM Fans nennen:)

Da wird aber auch nichts ausgelassen, das neue Feindbild (Trainer) im eigenen Lager ober oder unter der Gürtellinie zu attackieren. Selbst ein Sieg heute lässt sich nur schwer verschmerzen, stimmts Jungs? ... gefühlt ärgert sich mindestens die Hälfte der 12.

Schon deshalb freue ich mich um so mehr über den Sieg heute :)
    Glückwunsch an die Mannschaft, die heute rechtzeitig den Hebel wieder umgelegt hat.

Der Einbruch bei 4 Minuten Überzahl unverständlich, aber gleichzeitig auch wieder verständlich.
    Sowohl im Fussball nach einer roten Karte, als auch im Handball gibt es genug Beispiele, dass genau das Knackpunkte sind, die oft den geschwächten Gegner wieder stark machen. Eine Trotzreaktion der scheinbar benachteiligten Mannschaft und
    Gedanken die sich einschleichen, dass man jetzt selbst nicht mehr versagen darf. Die Unbekümmertheit ist auf einmal weg.
    Es ist schwer nachzuvollziehen, wenn man selbst nicht mal eine Mannschaftssportart betrieben hat, was da in den Köpfen passiert.

Benno hat alles richtig gemacht heute. K73 weiterhin erstaunlich neutral als Kommentator, aber mit wesentlich mehr Sachverstand als die Glorreichen hier :)

• Interessant, in Berlin saßen die verletzten Spieler komplett hinter der Berliner Bank und demonstrierten Zusammenhalt.

Bei uns dagegen versteckt sich Lagergren irgendwo in der Halle. Das läßt schon tief blicken.

• Das ist hier ja schon wieder seit Wochen Realsatire der 12 glorreichen ewig Gestrigen die sich SCM Fans nennen:)

Da wird aber auch nichts ausgelassen, das neue Feindbild (Trainer) im eigenen Lager ober oder unter der Gürtellinie zu attackieren. Selbst ein Sieg heute lässt sich nur schwer verschmerzen, stimmts Jungs? ... gefühlt ärgert sich mindestens die Hälfte der 12.

Schon deshalb freue ich mich um so mehr über den Sieg heute :)
    Glückwunsch an die Mannschaft, die heute rechtzeitig den Hebel wieder umgelegt hat.

Der Einbruch bei 4 Minuten Überzahl unverständlich, aber gleichzeitig auch wieder verständlich.
    Sowohl im Fussball nach einer roten Karte, als auch im Handball gibt es genug Beispiele, dass genau das Knackpunkte sind, die oft den geschwächten Gegner wieder stark machen. Eine Trotzreaktion der scheinbar benachteiligten Mannschaft und
    Gedanken die sich einschleichen, dass man jetzt selbst nicht mehr versagen darf. Die Unbekümmertheit ist auf einmal weg.
    Es ist schwer nachzuvollziehen, wenn man selbst nicht mal eine Mannschaftssportart betrieben hat, was da in den Köpfen passiert.

Benno hat alles richtig gemacht heute. K73 weiterhin erstaunlich neutral als Kommentator, aber mit wesentlich mehr Sachverstand als die Glorreichen hier :)

Danke für dein Statement und deine "Maschine" hat ja auch heute geliefert, da wirste sehr zufrieden sein. :hi:Ach ja und Glückwunsch zu einem 28:26.

• Ah, Michme hat nach dem 1. Sieg des Jahres auch wieder Oberwasser. Schön, dass es so viele Konstanten beim Club gibt. Überzahl können wir schon 10 Jahre nicht (1 Beispiel) und nach dem Sieg da kommen die Schönredner, so verlässlich wie der nächste Sonnenaufgang.