• Meinst du nicht den RA? Mertens vorne und vor allem hinten sehr wach und sehr gut auf den Beinen. Der sollte auch in der Hauptstadt spielen, also jetzt schon am Sonntag und nicht erst nach dem Sommer :hi:

Ja Danke der RA von Leon hatte keinen Wurf gegen Mertens. Und wann der Lukas dann dauerhaft in Berlin spielt werden wir dann ja vielleicht bald erfahren.

Wenn der Matze nicht vor dem Anwurf die 2 Minuten bekommt, wird das mit Mertens wohl ein Wunsch bleiben...

• Hey, das ist die Liga des Doppeleuropameisters. Aber stimmt schon, Leon erschreckend schwach. Wir spielen als hätten wir ADHS. 10 min. konzentriert, 4-5 Tore weggezogen, dann wieder 3-4 Aussetzer am Stück und der Gegner ist wieder ran. Zum Ende hin Steinert runter, der macht 3 Fehler am Stück, Preuss runter, war wieder völlig wirkungslos, am Kreis nur Musa zu gebrauchen, aber Schmidt vorne nicht versucht und dann machens Damenbart und Smits mit Einzelaktionen, Mertens mit Steals, Musa sicher vom Kreis und Pettersson streut noch einen ein, aber überwiegend sah es gruselig aus. Green schien mir gefühlt besser als 3 Paraden.

Ich denke Celje meint die ersten 30 Minuten. In der 2. waren zu Beginn gleich 3 Paraden am Stück. In HZ 2 waren es gefühlt fast 10. Der freie vom Kreis als Nachwurf nach dem Lattenkracher war gut und 8 Minuten vor Schluss sehr wichtig. Sonst steht es beim Timeout 26:27 statt 25:27 und wir kriegen noch mehr die Flatter.

Celje 8 Punkte mit 2 Heimsiegen sind gut, aber denk dran, wenn Berlin nicht 4. schlechtester Gruppenzweiter wird, scheidet ein 2. aus, gibt ja nur 3 Viertelfinale dann.

Und gegen Nantes musst du zu Hause auch erst mal gewinnen. Das kann Anfang März mit der schönen Ausgangsposition schon wieder ganz anders aussehen. Zumal das Hinspiel mit 1 Tag mehr Regeneration nach unserem echten Leipzig-Derby ist...

• Ne, kann ich mich auch nicht dran erinnern. Gelegenheiten wurden regelmäßig verpasst.

Dafür gab es dann doch solche Gelegenheiten wie Knorr zu Ligaspiel 500 zu bringen.

Beim HSV war doch keiner für uns dabei. Einer vom HSV wird am Sonntag gegen Rauschebart ordentlich abliefern. Mal sehen, ob er zweistellig schafft. Jogi spielt in Stuttgart und schafft es noch mal in die Nati. Da wäre einiges möglich gewesen...

• Ja Danke der RA von Leon hatte keinen Wurf gegen Mertens. Und wann der Lukas dann dauerhaft in Berlin spielt werden wir dann ja vielleicht bald erfahren.

Wenn der Matze nicht vor dem Anwurf die 2 Minuten bekommt, wird das mit Mertens wohl ein Wunsch bleiben...

Naja, jetzt hat Lukas zweimal hintereinander in nur 3 Tagen mit Charterflug dazwischen gespielt, da braucht er jetzt dringend eine schöpferische Pause und der MM alias Magdeburger Kind kann seine Quote wieder etwas nach unten korrigieren.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich denke Celje meint die ersten 30 Minuten. In der 2. waren zu Beginn gleich 3 Paraden am Stück. In HZ 2 waren es gefühlt fast 10. Der freie vom Kreis als Nachwurf nach dem Lattenkracher war gut und 8 Minuten vor Schluss sehr wichtig. Sonst steht es beim Timeout 26:27 statt 25:27 und wir kriegen noch mehr die Flatter.

Celje 8 Punkte mit 2 Heimsiegen sind gut, aber denk dran, wenn Berlin nicht 4. schlechtester Gruppenzweiter wird, scheidet ein 2. aus, gibt ja nur 3 Viertelfinale dann.

Und gegen Nantes musst du zu Hause auch erst mal gewinnen. Das kann Anfang März mit der schönen Ausgangsposition schon wieder ganz anders aussehen. Zumal das Hinspiel mit 1 Tag mehr Regeneration nach unserem echten Leipzig-Derby ist...

Habe nur 29 Minuten der 2. Hälfte gesehen gesehen und 3 Paraden gezählt
    Das ist nix

Bis jetzt haben doch 8 Punkte immer gereicht
    Aber just, die Partie in Gorenje ist auch noch
    Wer in Leon gewinnt, sollte auch in Gorenje gewinnen können

• Habe nur 29 Minuten der 2. Hälfte gesehen gesehen und 3 Paraden gezählt
    Das ist nix

Bis jetzt haben doch 8 Punkte immer gereicht
    Aber just, die Partie in Gorenje ist auch noch
    Wer in Leon gewinnt, sollte auch in Gorenje gewinnen können

Okay dachte du meinst die erste Halbzeit, da hatte ich beim 12:10 den VPN fertig ohne dazn. und da war nichts. Zu beginn von HZ 2 waren 3 Paraden am Stück. Und nach dem 16:16 zum 30:16 bzw. beim 27:25 zum 30:25 haben die Spanier nicht nur daneben oder ins Seitensaus geworfen. Da waren auch Paraden dabei. Eine Strichliste habe ich aber nicht gemacht. Vielleicht kann man ja bei EHFTV auch ohne VPN im Nachgang die Partie sehen. Gibt da ja ein Archiv. Dann kann man noch mal nachzählen... Es waren einige Ballgewinne dabei in der Abwehr, da kann der TW auch nicht glänzen, weil kein Wurf kommt. Und 13 Gegentore in HZ 2 bei eigenen 19 zeigen, dass wir hinten zumindest einiges besser als in HZ 2 gemach haben.

Nach dem Hinspiel gegen Velenje sollte auch dort gewonnen werden können. Und ob 8 Punkte reichen sehen wir am Ende der Gruppenphase. Hat bisher immer gereicht, das stimmt aber wir brauchen auch noch 2 Siege bis zur 8...

• Schön ist anders, aber gewonnen. Acht Punkte sollte man mit den beiden Heimspielen schon hinzaubern können. Nantes ist sicher ein anderes Kaliber, aber zuhause muss man schon den Anspruch haben, wenn man F4 will.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Dafür gab es dann doch solche Gelegenheiten wie Knorr zu Ligaspiel 500 zu bringen.

Beim HSV war doch keiner für uns dabei. Einer vom HSV wird am Sonntag gegen Rauschebart ordentlich abliefern. Mal sehen, ob er zweistellig schafft. Jogi spielt in Stuttgart und schafft es noch mal in die Nati. Da wäre einiges möglich gewesen...

Aber an der Fledderei wollten wir uns doch nicht beteiligen.

• Aber an der Fledderei wollten wir uns doch nicht beteiligen.

Hatte das nicht Stabbel gesagt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Neben zwei Mannschaften, die über 60 Minuten weitestgehend das Handballspielen einstellten, gab es noch zwei extrem schwache Schiedsrichter, Tonausfälle und eine grausame, spanische Bildregie, die bevorzugt lange Zeitlupen und Zuschauerränge zeigte. Dadurch hatte man auch das ein oder andere Tor verpasst. Der eingeblendete Spielstand war dann auch nicht immer korrekt. Manchmal musste man eine Minute lang rätseln, ob die Italo-Schiris den Treffer gaben oder nun doch wieder nicht. Der DAZN-Reporter war auch nicht vor Ort und sah das Spiel nur vor einem Monitor. Anfangs konnte er unsere Spieler nicht auseinander halten. Jeder brünette SCM-Spieler, der aufs Tor warf, hieß bei ihm Damgaard, auch wenn er's gar nicht war. Bei Auszeiten konnte man nicht mitlauschen. Es kam nur ein Gequietsche rüber, aber kein Wortlaut. Wenigstens hat der SCM am Ende doch noch gewonnen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Neben zwei Mannschaften, die über 60 Minuten weitestgehend das Handballspielen einstellten, gab es noch zwei extrem schwache Schiedsrichter, Tonausfälle und eine grausame, spanische Bildregie, die bevorzugt lange Zeitlupen und Zuschauerränge zeigte. Dadurch hatte man auch das ein oder andere Tor verpasst. Der eingeblendete Spielstand war dann auch nicht immer korrekt. Manchmal musste man eine Minute lang rätseln, ob die Italo-Schiris den Treffer gaben oder nun doch wieder nicht. Der DAZN-Reporter war auch nicht vor Ort und sah das Spiel nur vor einem Monitor. Anfangs konnte er unsere Spieler nicht auseinander halten. Jeder brünette SCM-Spieler, der aufs Tor warf, hieß bei ihm Damgaard, auch wenn er's gar nicht war. Bei Auszeiten konnte man nicht mitlauschen. Es kam nur ein Gequietsche rüber, aber kein Wortlaut. Wenigstens hat der SCM am Ende doch noch gewonnen.

Hab es bei ehftv gesehen, mit spanischem Kommentator. Das Bildsignal war sicher das selbe, war manchmal etwas seltsam. Der Kameramann hat sicher schöne Frauen im Publikum gesucht. In den Auszeiten war der Ton hoffnungslos übersteuert, dafür lief der Stream stabil.

• Beim HSV war doch keiner für uns dabei. Einer vom HSV wird am Sonntag gegen Rauschebart ordentlich abliefern. Mal sehen, ob er zweistellig schafft. Jogi spielt in Stuttgart und schafft es noch mal in die Nati. Da wäre einiges möglich gewesen...[/quote]

Aber an der Fledderei wollten wir uns doch nicht beteiligen.[/quote]

Hatte das nicht Stabbel gesagt?[/quote]

So in etwas kam es damals rüber. Könnte sein, dass Du da richtig liegst, genau weiß ich es auch nicht mehr.

• Die 2 Heimspiele noch gewinnen, dann ist man durch.
    Green 3 Paraden in 30 Minuten, 7 technische Fehler, 5 Fehlwürfe. Und Leon noch viel schlechter.

Leon ist wirklich der erste Verfolger von Barcelona?
    Die spanische Liga muß ja grausam sein....

Gute Heimreise, mit Rückenwind sollte der Flug ja schneller über die Bühne gehen.

Ja, sie stehen aktuell auf dem zweiten Platz 301 Moved Permanently. Ich hatte mir vor zwei Jahren oder so mal ein Spiel der Garnrollers in der Asobal angetan, eine Halbzeit hat gereicht. Das war wie Asoschnarch gegen Asonot.

• Ja, sie stehen aktuell auf dem zweiten Platz 301 Moved Permanently. Ich hatte mir vor zwei Jahren oder so mal ein Spiel der Garnrollers angetan, eine Halbzeit hat gereicht. das war wie Asoschnarch gegen Asonot.

Ich war vor ziemlich genau zwei Jahren in Barcelona bei einem Ligaspiel gegen Bada Huesca. Oben saßen ein paar Oppas, die anscheinend zu jedem Spiel kommen, und zumindest einen Hauch von Stimmung gemacht haben. Ansonsten war der Palau ziemlich leer - vielleicht 500 Leute. Das Ticket hat übrigens 9 € gekostet. ;)

Bezeichnend war auch, dass Palmarsson sich in der Halbzeit schon umgezogen hat und dann in Jeans und Pulli hinter der Bank saß und sich unterhalten hat. Er hat meinem Sohn auch noch ein Autogramm gegeben und wir haben etwas gequatscht. Auf die Platte hat er eigentlich nie einen Blick geworfen.
    Mann, was bin ich froh, dass das bei uns anders ist! :)

• Hatte das nicht Stabbel gesagt?

[/quote]

So in etwas kam es damals rüber. Könnte sein, dass Du da richtig liegst, genau weiß ich es auch nicht mehr.

Das mit der HSV-Fledderei war auch so ein Ding, wo es nahe lag, dass Volxi-Leute, damals könnte das ja noch das das B&B-Pärchen gewesen sein, offenbar im Forum mitlas und dann den guten Stabbel mal danach gefragt hat. Der antwortete dann sinngemäß, dass der SCM gut aufgestellt ist, alle Kaderplanungen abgeschlossen sind und kein Bedarf besteht, was angesichts der Tatsache, dass der HSV zu seiner Zeit immer vor uns lag, die CL gewonnen hat und wir gegen sie eine ähnlich grausame Bilanz wie gegen Bärlinchen und die Kröstis hatten, ziemlich arrogant klang.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Seine Torwürfe waren genauso gefährlich wie die Ideen in seiner Spielphilosophie.

Ne, die waren gefährlicher.

Die Spielphilosophie ist ja gar nicht so schlecht, wenn da noch Würfe aus dem Rückraum (auch aus 8 o. 9m), Anspiele an den Kreis und Außen, Besonnenheit beim Spielaufbau nach komfortablen Führungen, Verschleppung des Tempos usw. mit Einfließen würden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• „Früher haben Tornetze in ganz Deutschland vor den Würfen des Bennet Wiegert gezittert, jetzt sind es die Steine auf seiner Taktiktafel.“ :lol::lol:

Volksstimme-Bericht vom gestrigen Spiel in León.

Nach dem Satz konnte ich leider nicht mehr weiterlesen. Leider war es der 1. Satz. Sorry, wer lässt denn so einen Scheiß in den Druck gehen?
    Wahrscheinlich hat der Haus- Hallen- und Hofnarr diesen Bullshit geschrieben und die Volxi hats 1:1 übernommen. Big Bennet, der Eisvogel und der Kanonenmann und so weiter. :pillepalle:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!