• Ja, Steini muss heute etwas gegen den Trainer gespielt haben. :cool:
    Zu Kanonier Kanonenmann mit Kanonenarm finde ich das ne steile These, weil der auch gegen Burchdorf schon nicht so berauschend war und heute erst spät Wirkung entfaltete. Ich weiß nicht inwiefern man Fehlwürfe oder schlechte Würfe mit Schonung begründen kann.
    Ich habe auch noch die RNL gegen Nimes und Füxxe gegen Pau geguckt und da fand ich schon, dass wir den schwächsten Gegner hatten. Pflichtsieg und gut, Mund abbuzze und weiter gehts. Gegen die Franzosen brauchen wir ne andere Leistung. Leon erscheint mir auch machbar zu sein, ähnlich heute.

Sein erster Torwurf kam heute Mitte der 1.Halbzeit. Für seine Verhältnisse ziemlich spät, also muss es bei ihm ja wenig gejuckt haben. :D
    Außerdem habe ich immer wieder seine starken Auftritte in den Final-Four-Spielen vor Augen.

Ich glaube beim Einlaufen war's der Kanonenmann oder Kanonenarm. Beim ersten Tor der Kanonier.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• [quote='scm_ole','index.php?page=Thread&postID=1019527#post1019527']Toll. Spätestens zur Euro 2024 muss das mit 'nen Touchscreen und zusätzlichem Gimmick ausgetauscht werden, sonst blamiert man sich ja. Am besten schon eher. Wer kauft so'n Schrott? Die Stadt oder der Verein selber?[/quote

Vielleicht von der Messe der Meister von morgen. ]

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vertrag über 2 Jahre ab Saison 2021/2022. 302 Found

Japp sollte eigentlich 2 1/2 Jahre bis Sommer 2021 in Balingen gehen. Anscheinend waren es doch nur 1 1/2 Jahre plus Option. Warum die jetzt nicht gezogen wurde ist die große Frage (keine Weiterentwicklung oder ist seine aktuelle Verletzung schuld). Vielleicht kommt er aber wegen Markos Schulter schon ein Jahr früher zurück (falls er gesund sein sollte). Und wir leisten und 3 RM mit Marko, Sully und Juan. Wer weiß

• Sein erster Torwurf kam heute Mitte der 1.Halbzeit. Für seine Verhältnisse ziemlich spät, also muss es bei ihm ja wenig gejuckt haben. :D
    Außerdem habe ich immer wieder seine starken Auftritte in den Final-Four-Spielen vor Augen.

Ich glaube beim Einlaufen war's der Kanonenmann oder Kanonenarm. Beim ersten Tor der Kanonier.

Damgaard hat in Minute 25 das erste Mal aufs Tor geworfen, besser gesagt krachend an den linken Pfosten und dann weiter geworfen als nichts mehr lief. Und leider dabei Pech (Pfosten) und Unvermögen (freien auf den TW) gezeigt, dazu ein fragwürdiges Stürmerfoul bekommen (Abwehr bewegte sich noch und stand bereits im Kreis).

Als dann Chrapek seine Kontertore vorlegte (stand 2:0) für ihn, musste Mika dann doch noch ran.

Die ersten 10 Tore fielen ja alle über 1. Welle, wo Mika fast nicht auf der Platte war bzw. wenn dann wurde über RA abgeräumt.

Da würde ich auch Smits und Steinert in Schutz nehmen. Wenn die beim Kreuzen die Abwehr zur Mitte mitnehmen, kann der RA gut einwerfen, zumal Steinert das 2. Spiel in Folge aus 9m werfen konnte/durfte.

Damgaard gelang in Minute 47 sein erster Treffer
    Den hatten die Slowenen gestern sehr gut im Griff

Richtig die Nummer 4 hat da in der Abwehr ordentliche Arbeit bei den Slowenen geleistet. Habe das war mehr griechisch römisch als Handball. Aber die Schiris haben es nicht einmal bestraft.

Alles in allem ein verdienter Sieg mit 20 schlechten Minuten vom 15:10 zum 17:18. Da lief vorne wie hinten nix zusammen. Zum Glück war die 94 bei Velenje am Kreis in HZ 2 nicht mehr auf der Platte. Dessen Auswechslung habe ich nicht verstanden... Ein guter Start in die Gruppenphase. Mittwoch müssen 2 weitere Punkte folgen und Nantes wird der erwartet schwierigste Gegner. Die Löwen und auch Berlin haben sich gegen die französischen Mannschaften gestern schwer getan...

• Juan de la Pena bekommt in Balingen keinen neuen Vertrag an kommender Saison. (301 Moved Permanently), galt sein Vorvertrag bei uns ab 2021 oder 2022?
    Wobei er, sicher auch durch seine Verletzung, nicht die Entwicklung genommen hat, die man sich erhofft hatte.

Die Entwicklung war doch auch vor der Verletzung nicht da. Er hat sich doch auch in Balingen nicht durchgesetzt, wenn man ehrlich ist. Neuhaus im Vergleich dazu war eigentlich immer auffälliger, aber für uns wahrscheinlich auch nicht ausreichend.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Oh, Ende der 1.HZ sogar. Thx, hatte nicht auf die Uhr geguckt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die Entwicklung war doch auch vor der Verletzung nicht da. Er hat sich doch auch in Balingen nicht durchgesetzt, wenn man ehrlich ist. Neuhaus im Vergleich dazu war eigentlich immer auffälliger, aber für uns wahrscheinlich auch nicht ausreichend.

Tja, Berlin hat einen gewissen Marian M. verpflichtet, nachdem ein gewisser Simon E. verletzungsbedingt nicht die erhoffte Hilfe sein kann. Wir haben "den besten Mittelmann der Welt" (zumindest aus Sicht des Hallenschreiers), der aber auch langsam in die Jahre gekommen ist - zudem nun langzeitverletzt, einen Sully, der seit geraumer Zeit seine Bestleistung vornehmlich für die Winterpause a.k.a. Internationale Meisterschaften aufspart, einen hoffnungsvollen Jungisländer, der leider nach einem halben Spiel für unbestimmte Zeit und über Vertragslaufzeit hinaus verletzt ist und einen geparkten Jungspanier, der gar nicht mehr so jung, dafür verletzt und nicht gut genug für Balingen ist...finde den Fehler! 2020 - das Jahr des Großangriffs und die angepeilte CL-Teilnahme, wird enge :bier:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Tja, Berlin hat einen gewissen Marian M. verpflichtet, nachdem ein gewisser Simon E. verletzungsbedingt nicht die erhoffte Hilfe sein kann. Wir haben "den besten Mittelmann der Welt" (zumindest aus Sicht des Hallenschreiers), der aber auch langsam in die Jahre gekommen ist - zudem nun langzeitverletzt, einen Sully, der seit geraumer Zeit seine Bestleistung vornehmlich für die Winterpause a.k.a. Internationale Meisterschaften aufspart, einen hoffnungsvollen Jungisländer, der leider nach einem halben Spiel für unbestimmte Zeit und über Vertragslaufzeit hinaus verletzt ist und einen geparkten Jungspanier, der gar nicht mehr so jung, dafür verletzt und nicht gut genug für Balingen ist...finde den Fehler! 2020 - das Jahr des Großangriffs und die angepeilte CL-Teilnahme, wird enge :bier:

Finde den Fehler - das sagst du so einfach. Die Fehlersuche hat mir mittlerweile graue Haare beschert, nur leider ohne fündig zu werden. Thulin, Preuss, Hornke, Steinert, Schmidt, Kuzmanovski, de la Peña, Mertens. Keiner konnte beim SCM bisher überzeugende Leistungen bringen. Also entweder ist der Trainer nicht in der Laage die Spieler zu integrieren, die Mannschaftsleistung mit ihnen zu verbessern oder aber der SD hat dem Trainer eben Spieler zur Verfügung gestellt, mit denen einfach nicht mehr drin ist. Also an einem von beiden muss es liegen, ich weiß nur noch nicht an wem.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Finde den Fehler - das sagst du so einfach. Die Fehlersuche hat mir mittlerweile graue Haare beschert, nur leider ohne fündig zu werden. Thulin, Preuss, Hornke, Steinert, Schmidt, Kuzmanovski, de la Peña, Mertens. Keiner konnte beim SCM bisher überzeugende Leistungen bringen. Also entweder ist der Trainer nicht in der Laage die Spieler zu integrieren, die Mannschaftsleistung mit ihnen zu verbessern oder aber der SD hat dem Trainer eben Spieler zur Verfügung gestellt, mit denen einfach nicht mehr drin ist. Also an einem von beiden muss es liegen, ich weiß nur noch nicht an wem.

Na ja, Mertens hatte vielleicht 2 schwächere Spiele, so lange er hier ist und wenn er mal spielen durfte. 2x leider, dass auf dieser Position nicht nach Leistung aufgestellt wird und das LA leider nicht die Posi von der größten Wichtigkeit ist.
    Wenn 1 Spieler enttäuscht und 4 oder 5 sich gut entwickeln wird es wohl eher am Spieler liegen. Wenn von 6 Spielern 4 schlechter sind als vorher und 2 nicht spielen, aber wenn sie mal dürfen, komischerweise gar nicht so schlecht sind, dann weiß ich natürlich nicht, woran das liegen könnte. Ich habe da gar keine Idee, ehrlich gesagt. Vielleicht sind sie zu groß oder sprechen kein deutsch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Finde den Fehler - das sagst du so einfach. Die Fehlersuche hat mir mittlerweile graue Haare beschert, nur leider ohne fündig zu werden. Thulin, Preuss, Hornke, Steinert, Schmidt, Kuzmanovski, de la Peña, Mertens. Keiner konnte beim SCM bisher überzeugende Leistungen bringen. Also entweder ist der Trainer nicht in der Laage die Spieler zu integrieren, die Mannschaftsleistung mit ihnen zu verbessern oder aber der SD hat dem Trainer eben Spieler zur Verfügung gestellt, mit denen einfach nicht mehr drin ist. Also an einem von beiden muss es liegen, ich weiß nur noch nicht an wem.

Hi Obo, einen SD haben wir aber seit den 3 großen S (Schmedt, Geir und Stabbel) nicht mehr.

Wir haben jetzt einen GF Sport, der sich den Trainer mal zur Brust nehmen könnte. Da könnte mal rapportet werden, warum die Integration der ehemaligen SCM-Leute Steinert und Hornke nicht funktioniert. Warum Mertens und Thulin nur Döner spielen dürfen, obwohl die anderen beiden keine Hand an den Ball (Green) oder auch einen Schritt in der Abwehr zum Gegner (Rauschebart) machen. Die Integration der schwersten Position nach RM (bekanntlich KM) ist ja eh mit Kalarash, Plaza, Schmidt, Preuß eine Endlosbaustelle. Kommt direkt nach unserem Überzahlspiel. Wobei so eine doppelte Unterzahl verloren mit 0:3 auch ihresgleichen sucht. Wobei das die Kroaten im Finale gegen Spanien auch geschafft haben. Aber Hannover nicht annähernd das Format von Spanien hat!

Der Großangriff dürfte auf P6 enden. Sind wir ja aktuell auf einem guten Weg dahin...

• Na ja von mir aus GFS statt SD :hi:
    Den Kalarash hatte ich schon total vergessen. War das der, dem der Trainer öffentlich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hatte und der dann mit Vadar die CL gewonnen hatte? Dann hat der GFS dem Trainer einen Spieler für die CL zur Verfügung gestellt, aber CL hatten wir doch gar nicht gespielt. Gebraucht wurde doch ein Spieler für die Bundesliga. Als ganz klar ein Kommunikationsproblem.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja von mir aus GFS statt SD :hi:
    Den Kalarash hatte ich schon total vergessen. War das der, dem der Trainer öffentlich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hatte und der dann mit Vadar die CL gewonnen hatte? Dann hat der GFS dem Trainer einen Spieler für die CL zur Verfügung gestellt, aber CL hatten wir doch gar nicht gespielt. Gebraucht wurde doch ein Spieler für die Bundesliga. Als ganz klar ein Kommunikationsproblem.

Nun mal nicht so pingelig, dafür gab es Natschos.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nun mal nicht so pingelig, dafür gab es Natschos.

Siehste, noch einen vergessen. Wo ist der eigentlich untergekommen?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Laut Wikipedia spielt Nacho jetzt bei AEK Athen

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, mit Yannick Danneberg zu Dessau geht ein weiterer Leistungsträger der Youngsters. Wird nicht einfach für die Youngsters nächste Saison in der dritten Liga bei den Abgängen.