• Dass in der Rückrunde ein Einbruch erfolgt, war ja vorherzusehen. Dass man allerdings für diesen punktetechnisch nur 2 Spiele benötigen würde, ist schon eine Schmonzette. Aber gut, die Verletzten liefern das Alibi gleich mit. Dann wirds halt wieder so ein mittelprächtiges Saisönchen.

Mein Gott, Wiegert lernt es eh nicht mehr. Für Mertens wünsche ich mir einen vernünftigen Verein, auf dass er uns in den nächsten Jahren so richtig einen einschenkt. Bei Musche wünsche ich mir ja, dass irgendein Topklub so blind ist und dem ein unmoralisches Angebot macht. Wie man als "Trainer" so blind sein kann und die Defensivverweigerung des Bremsspurmöchtegernwikingers dermaßen übersieht, erschließt sich mir nicht. Oder erwartet Benno etwa demnächst ein Kind von Musche?

By the way: Prokop wäre zu haben. Aber dafür müsste ja das Marcmännchen plötzlich sportlich was auf der Pfanne haben, da der Personalunioner sich selbst wohl kaum aus Pöstchen Nummer 2 herauskomplimentiert. Und das Schreihälschen mag den Christian ja auch nicht sooo dolle oder müsste seinen Kopf halt zukünftig in einem weiteren Allerwertesten versenken.

Nee, da drohen zukünftig triste Jahre. Ein Trainer, der seine Spielphilosophie mit Zwergenhandballern auf Sekundärtugenden aufbauen will, der zudem noch Entscheidungsgewalt hat und dazu der ahnungslose Banker. Das kann mit dem SCM nur was werden, wenn von den Sponsoren tatsächlich mal einer auf den Tisch haut. Bis dahin begnügt man sich mit halbwegs erfolgreich verlaufenen Saisons. Schließlich gibt ja der Etat auch nicht mehr her. Mein Gott, was für Zustände...

By the way: Prokop sollte ursprünglich der Nachfolger von Geir Sveinsson werden, aber der wollte damals aus Leipzig nicht mehr weg und schlug das SCM-Angebot aus.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• [/quote] Der Zug zum Tor ist aber im Gegensatz zu Steinert da. [/quote]

Da gehört nicht viel dazu. Steinert kann eigentlich nur Standhandball und wenn er mal etwas Platz hat haut er drauf. Das klaptte gestern anfangs zweimal und dann wars dann eigentlich für den Rest des Spiels.

• Da gehört nicht viel dazu. Steinert kann eigentlich nur Standhandball und wenn er mal etwas Platz hat haut er drauf. Das klaptte gestern anfangs zweimal und dann wars dann eigentlich für den Rest des Spiels.

Zwischendurch gabs bestimmt noch einen Einlauf, dass er auf RR nicht werfen darf und der Kay ist einfach noch nicht lang genug dabei, um eingenordet worden zu sein. Das Verweigern von RR wird er wohl auch noch eingeimpft bekommen.

Wenn Steinert mal seine Bewegung durchziehen kann, sieht das auch ordentlich aus. Nur haben wir einen Trainer, der kein Spielsystem entwickeln kann, in dem.... ach, alles hinter dem Komma kommen könnte, kann auch einfach durch einen Punkt ersetzt werden.

Die Winterpause wäre mal die Chance gewesen und es sieht genauso unnötig eindimensional aus wie vorher. Mögliche Qualitäten der Spieler zerschellen an der Qualität des Trainers.

• Jetzt wäre die Chance beim Köthener anzufragen und wir hätten die Hoffnung auf ansehnlichen und evtl. erfolgreichen Handball, wie seit Jahren propagiert!

Wiegert, Schmedt und Michme sind als Heilige Dreifaltigkeit so sicher wie der Papst auf seinem Stuhl. An sich ist das nicht per se verkehrt, stabile Strukturen halt, aber leider geht das ja bei uns über das Sportliche weit hinaus. Da wird dem Wiegert eine Machtfülle gegeben und eine Kompetenz verliehen, die er nicht annähernd als Person mit Sachverstand und Personality ausfüllen kann. Anders gesagt, sein Amt ist zu groß für ihn. Vergleichbar mit der SPD-Führung oder der Besetzung diverser Ministerposten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jetzt wäre die Chance beim Köthener anzufragen und wir hätten die Hoffnung auf ansehnlichen und evtl. erfolgreichen Handball, wie seit Jahren propagiert!

Wäre ich mir nicht so sicher.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der einzige Vorteil, den Prokop hätte, wäre, dass er in Auszeiten mal fragen würde, was taktisch gemacht werden müsste, um ein Spiel zu gewinnen.

Wenn dann bräuchte es eben auch einen Trainer, der aus 90% 100% macht.

• Der einzige Vorteil, den Prokop hätte, wäre, dass er in Auszeiten mal fragen würde, was taktisch gemacht werden müsste, um ein Spiel zu gewinnen.

Wenn dann bräuchte es eben auch einen Trainer, der aus 90% 100% macht.

Ob das Prokop ist??? So wirklich erfolgreich war er nun auch nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wäre er vermutlich nicht. Er scheint mir jemand zu sein, der in einem ruhigen Umfeld durchaus erfolgreich sein kann. Aber Magdeburg mit den (fast) höchsten nationalen Erwartungen wäre eine Mischung, in der ich ihn nicht bestehen sehen würde.

Wiegert hätte wohl durchaus charakterlich dafür die richtigen Züge gehabt, andere Facetten stehen dem inzwischen aber dann doch zu sehr entgegen.

Es gibt aber eben auch nicht viele Trainer, die hier auch für die kritischeren Stimmen zufriedenstellend erfolgreich sein können.

Als Mindestanforderung sollte ja zumindest mal eine sportliche Weiterentwicklung erkennbar sein...

• Ich finde nicht, dass selbst die größten Meckerköppe unmögliches verlangen oder erwarten. Die hiesige Medienlandschaft besteht aus Volxi, (semikritisch) und dem MDR mit Michme als Maulwurf dem Sender gegenüber (unkritisch bis desinteressiert) und als Hofnarr dem Club gegenüber.
    Für mich gibt es viele Trainer, die es machen könnten, aber man müsste sich vom Nimbus des grün-roten Geblutes verabschieden und das der größte Bluter auch automatisch der Beste und Einzige ever ist. Man hat völlig ohne Not so ein massives Denkmal errichtet, dass es jetzt verdammt schwer wird das jemals wieder zu stürzen.
    Sportliche Weiterentwicklung, tolles Thema. Wie denn? Mit der Armee der 7 Zwerge ohne Torwart alles in Grund und Boden rennen? Wohl kaum.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!