Zwei Jahre vor Vertragsablauf kann ich mir nicht vorstellen, dass Lukas nach Berlin geht. Jedenfalls nicht ohne Ablöse. Vielleicht kommt der Verein ihm entgegen und lässt ihn 2021 gehen. Während seiner Verletzung wurde der Vertrag damals verlängert. Hat ihn auch keiner dazu gezwungen.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Zwei Jahre vor Vertragsablauf kann ich mir nicht vorstellen, dass Lukas nach Berlin geht. Jedenfalls nicht ohne Ablöse. Vielleicht kommt der Verein ihm entgegen und lässt ihn 2021 gehen. Während seiner Verletzung wurde der Vertrag damals verlängert. Hat ihn auch keiner dazu gezwungen.
Ein interessanter Ansatz. Es hat Wiegert auch niemand gezwungen, Mertens auf der Bank versauern zu lassen.
-
Man kann es doch drehen wie man will. Wir sind uns doch wohl alle darüber einig, dass Mertens bei so ziemlich jedem Bundesligisten außer vielleicht Kiel, Flens und RN£ wahrscheinlich mehr Spielanteile als bei uns hätte. Truppen wie Bärlin, Burchdorf und Melsungen haben wahrscheinlich nicht mal einen besseren als ihn. So viel Dankbarkeit kann es im Profisport gar nicht geben, dass der sich 3, 4, 5 oder bei uns wahrscheinlich 10 Jahre mit einem Platz in der Bankdrückerkolonne zufrieden gibt. -
Wieder ein Jungspund weg
-
Verständlich. Soll er in Liga 3 versauern?
-
Na wir werden sehen. Der Einäugige (celje) trinkt sicherlich auch mal gern ein Korn. Ob es eine Ente für ihn war über den Insider, den er im Club kennt (weil man ihn vorher ja direkt angezählt hatte, wo er sich hier beschwerte) oder doch mehr dran ist (s. Interview mit K73) werden wir dann sehen. Für mich ist es aktuell mehr als eine Ente. Wenn er bis nächsten zum Berlin-Spiel in den nächsten 3 Spielen nur die Bank drückt, hätte ich einen Verdacht, dass mehr dahinter steckt als eine Ente. Weil für diesen Fall werden die Abgänger gern mit zusätzlichen Bankdrücken bestraft. Das morgen der Bankdrücker nach seinen 100% in Flensburg anfängt, steht ja außer Frage...Celje da ist ein Lukas schon mal weg... Wobei man mal abwarten muss, wo Essen dann nächste Saison spielt. Vielleicht ja auch in Liga 1.
-
Wieder ein Jungspund weg
Ein richtiger Schritt von Lukas Dietrich. Wichtig ist nur das der Club den Kontakt für eine eventuelle Rückverpflichtung hält.
Das gilt auch für den nach Lemgo gewechselten Alex Reimann.
Vielleicht sehen wir sie ja beide irgendwann wieder im SCM Trikot. Hoffentlich nicht erst mit Ende 20 oder Anfang 30. -
Ich hatte ja gehofft, dass Thulin sich aufgrund fehlender Spielzeit einen neuen Verein sucht und LD sein Nachfolger wird.
Bramsche ist noch verletzt, ob sie den im fitten Zustand genommen hätten, nice to know.
Uscins entwickelt sich auch langsam im Männerbereich (geiles Tor gegen Altenholz zum Punktgewinn) , passt ja von der Statur super ins Team.
V. Sohmann hat sich nicht mal in Hamm durchsetzen können, wie soll der in Liga eins einen Stich sehen? -
Ich finde es eher vakant das man Smits nur geliehen hat? Klar nächste Saison hat man Steinert und den Isländer. Aber das ist dann doch ziemlich riskant in der Personalplanung. Der eine funktioniert nicht und der andere war länger verletzt. Naja, sie werden sich schon was bei gedacht haben.
-
Ich finde es eher vakant das man Smits nur geliehen hat? Klar nächste Saison hat man Steinert und den Isländer. Aber das ist dann doch ziemlich riskant in der Personalplanung. Der eine funktioniert nicht und der andere war länger verletzt. Naja, sie werden sich schon was bei gedacht haben.
Auf jeder Position drei Leute wird kaum werden, Stichpunkt Gelenkbus.
-
Na hoffentlich nicht das gleiche, wie im letzten Frühjahr. Klar kann ein Spieler immer durch ne Verletzung ausfallen. Die aktuellen Probleme auf RR sind größtenteils hausgemacht. Lagergren und Steinert waren zum Ende der letzten Saison beide verletzt. Bei Lagergren war es zudem nicht die erste Verletzung. Da konnte man schon von einer höheren Verletzungsanfälligkeit ausgehen bzw. sollte dies zumindest in Betracht ziehen. Völlig unverständlich, warum nicht für diese Position nochmal nachverpflichtet wurde. Zumal auch klar war, dass Lagergren eh nur noch 1 Jahr in MD spielt und Steinert als Neuzugang noch integriert werden muss. Das Smits nun erstmal nur bis Saisonende verpflichtet wurde, finde ich aber richtig. Überzeugt er, kann man sicher noch verhandeln. Überzeugt er nicht, hat der Club ja alle Möglichkeiten, einen weiteren Spieler (gerne auch über das Gardemaß hinaus) zu verpflichten. Nur alleine darauf zu hoffen, dass es mit Steini und Omi Ingi besser laufen wird, erachte ich als nicht ausreichend. Irgendwann sollten aus Erfahrungen auch mal Lehren gezogen werden.
-
Wenn wir jetzt die große SCM-Rückholaktion starten, dürfen wir J. Wasilewski aus Emsdetten nicht vergessen. RR mit shooterqualitäten. Hat sich in Liga zwei etabliert und wartet wahrscheinlich nur auf höhere Aufgaben.
-
Wenn wir jetzt die große SCM-Rückholaktion starten, dürfen wir J. Wasilewski aus Emsdetten nicht vergessen. RR mit shooterqualitäten. Hat sich in Liga zwei etabliert und wartet wahrscheinlich nur auf höhere Aufgaben.
Welche große Rückholaktion soll gestartet werden?
Der Kay sagt heute im Heimatblatt, Plan ist, dass er nach Dänemark zurück geht.
-
@obi: Der Steini hat in Erlangen auch ein anderes Bild abgegeben. Obs nun an der Verletzung lag... Ich hatte mir da auch etwas mehr versprochen.
Na eventuell heute Abend

-
Auf jeder Position drei Leute wird kaum werden, Stichpunkt Gelenkbus.
Mit den Rechtshändern für den Rückraum sind wir ja gesegnet und 3 KM haben wir auch, nur auf RR, wo wir schon seit dem Abschied von Joel Probleme haben, auch mit Doppelverletzungen, scheinen 3 Spieler utopisch zu sein. Das kleine Holstebro hatte zum Glück 3, so das sie uns einen abgeben konnten.
Angesichts der Faktenlage haben wir 2 Spieler auch nur auf dem Papier. Praktisch wissen wir noch nicht mal, ob man Oma Inge wieder als vollwertig ansehen kann und Steinert ist leider nicht der Spieler auf den man was abstützen kann. In Erlangen hat er das noch ne ganze Weile allein gewuppt, aber seit Kervadec-Fan wissen wir ja auch, dass das nur ging, weil die anderen noch schwächer waren. -
Mit den Rechtshändern für den Rückraum sind wir ja gesegnet und 3 KM haben wir auch, nur auf RR, wo wir schon seit dem Abschied von Joel Probleme haben, auch mit Doppelverletzungen, scheinen 3 Spieler utopisch zu sein. Das kleine Holstebro hatte zum Glück 3, so das sie uns einen abgeben konnten.
Angesichts der Faktenlage haben wir 2 Spieler auch nur auf dem Papier. Praktisch wissen wir noch nicht mal, ob man Oma Inge wieder als vollwertig ansehen kann und Steinert ist leider nicht der Spieler auf den man was abstützen kann. In Erlangen hat er das noch ne ganze Weile allein gewuppt, aber seit Kervadec-Fan wissen wir ja auch, dass das nur ging, weil die anderen noch schwächer waren.Da macht sich schon wieder der nächste Spannungsbogen auf.
-
3 sind nicht zu viel, aber (k)einer ist definitiv zu wenig.
-
3 sind nicht zu viel, aber (k)einer ist definitiv zu wenig.
Hört sich fast wie bei James Bond an.
Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. heute Abend vor Ort? -
@obi: Der Steini hat in Erlangen auch ein anderes Bild abgegeben. Obs nun an der Verletzung lag... Ich hatte mir da auch etwas mehr versprochen.
Na eventuell heute Abend

Ich mir auch und nicht nur von ihm, auch von Hornke und Preuss. Wobei Preuss ja wenig Einsatzzeit bekommt. Unser Kreisspiel scheint ja auch irgendwie nicht auf ihn zugeschnitten zu sein. Wenn er mal auf der Platte war, gab´s ja auch gute Szenen. Hornke hat schon einige gute Spiele bestritten, wirkt aber auch deutlich unter seinem Level, welches er bei Lemgo abrief. Aber am krassesten ist der Leistungsabfall bei Steinert. Muss alles mit der Elbluft und den Bördekartoffeln zusammenhängen, am Training kann es sicher nicht liegen. Da hat der Präsi ein Auge drauf.

-
Angesichts der Faktenlage haben wir 2 Spieler auch nur auf dem Papier. Praktisch wissen wir noch nicht mal, ob man Oma Inge wieder als vollwertig ansehen kann und Steinert ist leider nicht der Spieler auf den man was abstützen kann. In Erlangen hat er das noch ne ganze Weile allein gewuppt, aber seit Kervadec-Fan wissen wir ja auch, dass das nur ging, weil die anderen noch schwächer waren.Ich bin kommende Woche in der Nähe von Holstebro. Soll ich mal vorbeischauen, ob sie eventuell noch einen RM abgeben können

-