Tut mir wirklich leid um den Jungen, aber das Risiko kann man schlecht eingehen...Die Planung auf der Mittelposition könnte jetzt schwieriger nicht sein. Und dann noch unser Dauerproblem RR. Man kann nur hoffen, dass sich Omar Inge erholt, bevor er zu uns stößt. Das scheint ja eine ernste Geschichte zu sein.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Wir brauchen definitiv zu nächster Saison noch 1 neuen RM und noch einen RR. Alles andere macht keinen Sinn. Eigentlich kann man auch jetzt schon 2 RR suchen, noch einen KM und einen TW.
-
Vielleicht kommt Steinert dann besser über die Strafwürfe in den Workflow.
-
Wir brauchen definitiv zu nächster Saison noch 1 neuen RM und noch einen RR. Alles andere macht keinen Sinn. Eigentlich kann man auch jetzt schon 2 RR suchen, noch einen KM und einen TW.
Das unterschreibe ich. Wird aber so natürlich nicht passieren. Auf KM wird nichts mehr kommen , da bin ich sicher. Im Tor sind wir zwar auch nicht wettbewerbsfähig, aber da mache ich mir auch wenig Hoffnung. Ich fürchte, es kommen freudlose Zeiten auf uns zu.
-
Vielleicht kommt Steinert dann besser über die Strafwürfe in den Workflow.
Das ist der Plan. Workflow und Work-Life-Balance. Ziel-> Selbstverwirklichung-> Endziel Transzendenz.
-
Das unterschreibe ich. Wird aber so natürlich nicht passieren. Auf KM wird nichts mehr kommen , da bin ich sicher. Im Tor sind wir zwar auch nicht wettbewerbsfähig, aber da mache ich mir auch wenig Hoffnung. Ich fürchte, es kommen freudlose Zeiten auf uns zu.
Bezjak, verletzt + Altersabgang absehbar. Gisli verletzt, Zukunft offen= 1 neuer RM schon 2020.
Musa, Altersabgang absehbar, Schmidt weg, Preuss Flop= neuer KM zu 2021
Lagerbier quasi schon weg, Steinert Flop, Magnussen noch ungewiss= mind. 1 RR zu 2021, besser sogar 2.
Green, dauerunsicher, Thulin braucht eigentlich sofort viel Spielzeit, schon um ihn beurteilen zu können. Am vom Präsi und vom Banker überwachten Training und am geschulten Auge von Tommy Vielflieger kanns ja nicht liegen, also Spielpraxis bis zum erbrechen. -
Ich sehe den fliegenden Holländer landen: Kay Smits
-
Wie war noch mal die Vertragssituation von Gisli? Vertrag bis Saisonende, oder? Nehmen wir mal an er fällt bis Saisonende aus. Auf welcher Basis will der Club da über seine Zukunft entscheiden? Selbst wenn sich die (mal wieder) vollständige Genesung abzeichnen sollte. Ist das Risiko vertretbar ihm einen Anschlussvertrag zu geben?
Der Fall erinnert mich etwas an die Causa Ernst. Ein nachweislich hoch veranlagter Spieler wird für seinen Verein zum unkalkulierbaren Risiko.Stimmt. Schwierig für den Verein, noch bescheidener für den Spieler.
-
Bezjak, verletzt + Altersabgang absehbar. Gisli verletzt, Zukunft offen= 1 neuer RM schon 2020.
Musa, Altersabgang absehbar, Schmidt weg, Preuss Flop= neuer KM zu 2021
Lagerbier quasi schon weg, Steinert Flop, Magnussen noch ungewiss= mind. 1 RR zu 2021, besser sogar 2.
Green, dauerunsicher, Thulin braucht eigentlich sofort viel Spielzeit, schon um ihn beurteilen zu können. Am vom Präsi und vom Banker überwachten Training und am geschulten Auge von Tommy Vielflieger kanns ja nicht liegen, also Spielpraxis bis zum erbrechen.Gestern hätte man ihn für ein paar Minuten ins Gefecht werfen können, mehr als Dauereinschläge wären es auch nicht gewesen. Gerade tun sich mehr Baustellen auf als im Magdeburger Stadtgebiet.
-
Man stelle sich vor, er geht in so jungen Jahren von zu Hause weg. Macht sich zu Recht Hoffnung auf eine große Karriere. Er wird es schon noch mal versuchen. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass er mit dem Handball aufhören und seine Lebensplanung völlig neu sortieren muss. Ich hoffe das Beste für ihn. Für den SCM wird es vermutlich eine tragische Episode bleiben.
-
Ich sehe den fliegenden Holländer landen: Kay Smits
Das wäre ein Coup. -
Dann spielen wir bald als die "Sieben Zwerge"!
Wir waren mal die "Gladiatoren"!
Das Problem ist doch auch, das der "Stallgeruch" bei uns mit Rentenverträgen versehen wird! Damit sind wir null flexibel.
Bei unserem Scouting habe ich wenig Hoffnung.
Gisli war jetzt leider Pech. -
Wie war noch mal die Vertragssituation von Gisli? Vertrag bis Saisonende, oder? Nehmen wir mal an er fällt bis Saisonende aus. Auf welcher Basis will der Club da über seine Zukunft entscheiden? Selbst wenn sich die (mal wieder) vollständige Genesung abzeichnen sollte. Ist das Risiko vertretbar ihm einen Anschlussvertrag zu geben?
Der Fall erinnert mich etwas an die Causa Ernst. Ein nachweislich hoch veranlagter Spieler wird für seinen Verein zum unkalkulierbaren Risiko.Die gleiche Verletzung hatte am 7.11 noch mit dem THW bei den Löwen. Wenn es diesmal nicht schlimmer geworden ist, könnte er durchaus bis vor Saisonende wieder dabei, vielleicht zumindest im Training und der SCM kann sich seine Eindrücke. Zudem ist es nicht die Wurfschulter und damit nicht total entscheidend im Handball. Die Frage ist wahrscheinlich eher, wie groß die Gefahr von Folgeschäden ist, sollte das nochmal auftreten bzw. was jetzt das Resultat an dauerhafter Schädigung von der zweiten Verletzung ist
-
Genau das dachte ich gestern auch. Und ich denke nicht, dass das Risiko für den Verein das größte ist. Aber darf/soll man so talentierte Spieler vor sich selbst schützen? Keine Ahnung...
Ich hab mich ja extrem geärgert, dass der SCM uns den Gisli weggeschnappt hat. Das war wohl (leider) nicht gerechtfertigt. Und Simon ernst saß gestern zum ersten Mal seit seiner Verletzung wieder in der Halle neben Fabi, Milo und Marsenic. Es war zu lesen, dass er wieder "ins Krafttraining" einsteigt. Aber mit welchem Ziel? Kretzsche oder der Pullude werden es uns hoffentlich verraten.
Egal wie: Gute Besserung für Gisli. Was für ein geiler Spieler!In einem Video mit Martin Ziemer auf eurer Facebookseite absolviert er mit Gojun, Müller etc. Lauf- und Passübungen.
-
bis 9.2. is das Transferfenster offen. Sollte Albin auch komplett ausfallen muss da eigentlich eher was passieren als auf RM. Da kann auch Mika spielen
-
Laut Heimatblatt wird der Club wohl heute zum Thema Gisli informieren und daneben auch zur Personalie Lagergreen.
-
Diese Nichtinformationspolitik des Klubs ist einfach nur peinlichst !
-
Gislis Saison ist rum. In Kiel haben sie ihn nicht operiert im November, da es die gleiche Schulter ist sind sicherlich alle Bänder und Sehnen betroffen und da kommt man normalerweise nicht drumrum. Habe mir selber die Schulter ausgekugelt gehabt, einmal geht ohne das zweite Mal meinte der Arzt wird das nix.
Viel interessanter ist Albins Zustand. -
Diese Nichtinformationspolitik des Klubs ist einfach nur peinlichst !
Es war vorgestern, zum Dic musste er auch noch.
-
naja,sie werden die Schulter schon wieder eingekugelt haben Sonntag in Flensburg. Alles andere erkennt man meist eher 2Tage später. Von daher passt das schon
-