• Das ist eine bodenlose Frechheit. :D

Ich stocher immer noch im Nebel rum. Hat dein Selbstporträt neben dem Magier aus Umag auch eine Beziehung zu Attilla Dargay?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es kommt dann nur drauf an, ob er 1. genug Deutsch kann, 2. BW auch mal junge Spieler einsetzt, denn wir haben mit Kuzma, Gisli und CS dann ja eine komplett zu integrierende Rückraumreihe. Vielleicht sollten die alle 3 zusammen spielen :lol:

Vielleicht sollte Benno sie einfach nur spielen lassen, dann integriert sich möglicher Weise alles von selbst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn es funktioniert, kann Gisli ja auch länger bleiben. Im Sommer kommt ja ein zweiter Isländer hinzu. Ich wünsche Marko das Beste, aber die Gefahr, dass er in diesem Alter nicht fit zurück kommt, ist hoch.

• Willkommen in Magdeburg!

...bei dem Trainer wirds dann wohl nur zu Spielen im EHF-Cup reichen.

Ich bin ja mal auf den Rückraum gespannt, jetzt, wo Bezjak nicht mehr dabei ist und Wiegert sich in seiner taktischen Denkweise mal bewegen muss...

Am Ende geht ihm das dann alles viel zu schnell.

• Ich stocher immer noch im Nebel rum. Hat dein Selbstporträt neben dem Magier aus Umag auch eine Beziehung zu Attilla Dargay?

Nix Selbstporträt. Ich habe eine Weile überlegt, an wen mich der Magier von Umag, (Lino Cervar) immer erinnert und dann fiel es mir plötzlich ein. Googele mal Mr. Magoo!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn es funktioniert, kann Gisli ja auch länger bleiben. Im Sommer kommt ja ein zweiter Isländer hinzu. Ich wünsche Marko das Beste, aber die Gefahr, dass er in diesem Alter nicht fit zurück kommt, ist hoch.

Schulter ist immer gefährlich. Hoffen wir das Beste, etwas sollte er uns noch erhalten bleiben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sagosen ist ja noch gar nicht da, also bleiben erst mal nur vier für die Rückrunde, die ausgelaugt vom Turnier zurück kommen werden. Dass man ihn jetzt abgibt, hätte ich nicht erwartet.Und zum letzten Absatz: Blockbildung im Training ab heute. Da müsste doch einiges zu lernen sein -> wenn man denn will.

Mal die Frage in Kieler Raum: Ich hatte den Eindruck, dass man anfänglich mit Gisli im hohen Norden durchaus zufrieden war. Ich meine gelesen zu haben, dass er sogar eine große Zukunft haben könnte oder so ähnliche Formulierungen. Wie ist denn das Potenzial rein sportlich zu bewerten? Ist das ein Spieler, der klassisch RM leiten und lenken kann? Die Bewertung im Vergleich zu Bezjak würde mich interessieren.

Er hat ja leider nicht wirklich viel gespielt, habe ihn aber auch in einigen Länderspielen gesehen. Vom Potenzial her war er m.M.n. schon mit Palmarsson zu vergleichen. Was davon jetzt nach seinen Verletzungen übrig ist, wird man sehen müssen. Wünsche ihm, dass er sich schnell erholt und seine Entwicklung positiv fortsetzt, machte jedenfalls immer einen überaus sympatischen Eindruck.

• Nix Selbstporträt. Ich habe eine Weile überlegt, an wen mich der Magier von Umag, (Lino Cervar) immer erinnert und dann fiel es mir plötzlich ein. Googele mal Mr. Magoo!

Mr. Magoo, es wurde hell im dunklen Oberstübchen und die Stirnfalten glätten sich wieder.
    Deine magischen Finte hat mich auf den Irrweg zu Artur den Engel (lief übrigens auch in den Staaten) und seinem Schöpfer Attila Dargay geführt. Na ja, bin mal gespannt wie die Truppe des Magiers heute performt oder ob Sully heute wieder im magischen Licht erscheint.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Gisli spielen durfte bzw. konnte, war meiner Meinung nach Potenzial zu sehen - auch als Lenker eines Spiels. Ich meine, dass er im letzten Jahr bei der WM phasenweise das Spiel der Isländer gelenkt hat und das sah für das Alter schon ziemlich gut aus. Aber er hatte jetzt eben auch die zweite Schulterverletzung und es bleibt die Frage, wie er das ganze wegsteckt.

Auf jeden Fall hoffe ich für Ihn, dass er in Magdeburg zu mehr Einsatzzeiten kommt und vor allem Verletzungsfrei bleibt.

Glück auf
    smoerf

• Ja. Hoffentlich ist er gegen Flensburg fit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für mich war das neue Trikot übrigens nur die 4.Wahl...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für mich war das neue Trikot übrigens nur die 4.Wahl...

Tja, das Verhältnis von grun zu rot ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Zumindest mit den Fans drauf sollte das aber gut aussehen. Man wird es sehen.

Dörki und Marc waren auch mal wieder beim Training https://www.volksstimme.de/sport/handball…-scm-tempospiel

Dann kann es ja bald wieder losgehen. Bin gespannt, ob der Gisli auch tatsächlich spielen darf...

Das ausgerechnet Musa dann gestern den Siegtreffer 5 Sekunden vor Ablauf der 2. Verlängerung macht war natürlich krass. Aber so nah liegen Freud (Tor Musa) und Leid (Pfosten Norwegen) dann auseinander

• [quote='JA!','index.php?page=Thread&postID=1017237#post1017237']Für mich war das neue Trikot übrigens nur die 4.Wahl...

Tja, das Verhältnis von grun zu rot ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Zumindest mit den Fans drauf sollte das aber gut aussehen. Man wird es sehen.

Dörki und Marc waren auch mal wieder beim Training https://www.volksstimme.de/sport/handball…-scm-tempospiel

Dann kann es ja bald wieder losgehen. Bin gespannt, ob der Gisli auch tatsächlich spielen darf...

Das ausgerechnet Musa dann gestern den Siegtreffer 5 Sekunden vor Ablauf der 2. Verlängerung macht war natürlich krass. Aber so nah liegen Freud (Tor Musa) und Leid (Pfosten Norwegen) dann auseinander[/quote
    Hab ich auch gelesen. Nach so einem Besuch kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• wenn Gisli gespielt hat (und das war nicht häufig) fand ich ihn etwas "drüber".
    Meistens hat er etwas gewackelt und ist dann diagonal auf die Abwehr drauf - da das aber immer wieder gemacht wurde, könnte es natürlich auch ein Auftrag gewesen sein.

Bei der letzten WM hat er Island mE nach Palmarssons Aus ganz gut geleitet - aber ist er mit seinen jungen Jahren auch wohl sonst noch recht jung.

Ich wünsche ihm und euch alles gute, möge ihm der Wechsel nützen - dann nützt er euch ja auch was!

• Dass am Wochenende schon wieder gespielt wird, ist eigentlich ein Unding. Betrifft natürlich nicht nur uns. Und die Spieler leiden sehr darunter. Man stelle sich das im Fußball vor, eine Woche nach einer EM oder WM. Am Wochenende stehen entscheidende Spiele an wie Hannover-Kiel und Flensburg - SCM. Gut, es gibt immer noch Spieler, die im normalen Training waren, aber so richtig vorbereiten kann sich auf diese Spiele keiner.

• Warum jedes Jahr ne EM bzw. WM ausgespielt wird, erschließt sich mir eh nicht. Da und im Schwachsinns - CL - Modus liegt genügend "Spielsparpotential". Aber in dieser von Kommerz und Kapitalismus verseuchten Welt wird selbst die "Dorftrottelsportart" ausgequetscht wie ne Zitrone.

• Durch die zusätzliche Belastung Olympia-Quali ( mitten in der Saison ) und dann auch noch Olympia für die qualifizierten Nationen werden am Ende noch viel mehr Spieler durch die Gegend humpeln.

Ein "kompletter Deurscher Nationalmannschaftskader" dürfte auf Dauer Illusion bleiben.