• Sein Spiel stil passt prima zum SCM.
    Wenn er mal fit bleibt, wird er mal einen Wackler haben wie Narcisse.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Verpflichtung erfolgt wegen dem Ausfall von Bezjak. Der Vertrag ist nur bis Saisonende. Dann soll er gegen Flensburg am 02.02. schon spielen. Heidewitzka ist das ein Tempo und das, obwohl bei uns Integration normalerweise 1 Jahr dauert oder nach 1 Jahr als sinnlos abgebrochen wird.
    Na da bin ich aber auch mal gespannt. Okay, er spricht besser deutsch als Kuzma, aber das nützt Steinert z. B. auch nichts. Lukas Mertens spricht deutsch und ist leistungsmäßig eigentlich als integriert zu betrachten und spielt trotzdem nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (23. Januar 2020 um 21:44)

• Die Verpflichtung erfolgt wegen dem Ausfall von Bezjak. Der Vertrag ist nur bis Saisonende. Dann soll er gegen Flensburg am 02.02. schon spielen. Heidewitzka ist das ein Tempo und das, obwohl bei uns Integration normalerweise 1 Jahr dauert oder nach 1 Jahr als sinnlos abgebrochen wird.
    Na da bin ich ich aber auch mal gespannt. Okay, er spricht besser deutsch als Kuzma, aber das nützt Steinert z. B. auch nichts. Lukas Mertens spricht deutsch und ist leistungsmäßig eigentlich als integriert zu betrachten und spielt trotzdem nicht.

Spring doch mal vor Freude über sofortiges Handeln des GF Sport in die Lüfte :hi:
    Also erstmal bin ich von diesem Tempo nach Markos Ausfall total überrascht. Schön, dass man reagiert hat. Dämpft aber meine Hoffnung, den Atemlosen endlich als neuen Spielmacher erleben zu dürfen. Mal sehen, wie er einschlägt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Spring doch mal vor Freude über sofortiges Handeln des GF Sport in die Lüfte :hi:
    Also erstmal bin ich von diesem Tempo nach Markos Ausfall total überrascht. Schön, dass man reagiert hat. Dämpft aber meine Hoffnung, den Atemlosen endlich als neuen Spielmacher erleben zu dürfen. Mal sehen, wie er einschlägt.

Ich freue mich sogar sehr, aber ich kann nicht ausblenden, dass der Bengel gerade aus einer Verletzung kommt und wir nicht als die Turbointegrierer berühmt sind.
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es mit Gisli was werden kann. Dann muss aber auch alles passen, Benno muss mal mutig sein und bei uns bleibt sowislo keiner stur auf der Mitte. Die kreuzen und rochieren doch wie blöde.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kristjansson hat eine Menge Potenzial und passt vom Spielstil zum SCM.
    Aber es macht immer noch den Eindruck als wäre seine Wurfschulter (nach der ersten Verletzung vor seiner Zeit bei THW) nicht wieder auf dem Niveau wie davor, was insb. die Beweglichkeit angeht.

• Werfen wird überbewertet und bei Benno kommt Wurfgewalt und Würfe aus 7-9m sowislo nicht so gut an :hi:

hlp: ich grüble schon die ganze Zeit, woran mich dein neues Avatar erinnert. Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es im Moment nur nicht zuordnen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Werfen wird überbewertet und bei Benno kommt Wurfgewalt und Würfe aus 7-9m sowislo nicht so gut an :hi:

hlp: ich grüble schon die ganze Zeit, woran mich dein neues Avatar erinnert. Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es im Moment nur nicht zuordnen.

Das ist ein Selbstporträt von hlp, sieht man auf den ersten Blick.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• hlp: ich grüble schon die ganze Zeit, woran mich dein neues Avatar erinnert. Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es im Moment nur nicht zuordnen.

Das ist natürlich der Magier von Umag. Ich habe immer wenn ich die Kroaten sehe, auch so seltsame Assoziationen. ;)

• Das ist ein Selbstporträt von hlp, sieht man auf den ersten Blick.

Das ist eine bodenlose Frechheit. :D

• Das ist eine bodenlose Frechheit. :D

Dein Schiffchen sieht zugegeben etwas anders aus. Aber ansonsten, eventuell schaust Du mal in den nächstgelegenen Spiegel.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du bist jetzt Nr. 18 auf meiner Ignore-Liste. :hi:

• 18 wie Stian oder Carlos.

Ich würde ja auf Filip tippen. Es geht ja um ignore.

Willkomenn an Gisli. Und mit 1,91 m für den Rückraum gar nicht mal so klein. Da muss irgendwas beim Casting schief gelaufen sein... 8o

Mal sehen, wie die Integration läuft. Er muss sich ja zeigen. Sein Vertrag läuft in Kiel ja auch aus und bis Sommer ist nicht lang, aber unsere 9 Spiele in 4 Wochen mit nur 9 Spieler durchspielen wird nicht funktionieren. Da muss man auch mal Einsatzzeiten verteilen. Benno hat ja bei der EM täglich 2 Spiele gesehen. Vielleicht hat er auch gesehen, dass man die Leute die die Bank warmhalten mit den aktiven auf der Platte tauschen kann.

Handball spielen liegt zumindest in seiner Familie, wenn man den Stammbaum sieht.

• Ritchie11, der Vertrag in Kiel wurde aufgelöst meines Wissens.

ja eine Leihe wie im Fußball scheint es nicht mehr zu geben. Man kann scheinbar immer nur 1 Arbeitgeber haben.

Genau, der wäre ursprünglich noch bis 2021 gelaufen.

Danke, da hatte ich mit der Verpflichtung, die 2017 bekanntgegeben wurde verrechnet. Die galt ja erst ab 1.7.18.

Trotzdem, bleibe ich bei meiner ursprünglichen Aussage, dass er sich zeigen muss, da er ab Sommer sonst ohne Arbeitgeber dasteht und die stimmt durch die Auflösung und somit Vertragslaufzeitverkürzung. Wie auch immer das finanziell geregelt wird (Zuschuss von Kiel an den SCM für den Spieler ala Schmidt aus Berlin)

Kiel hat mit Bilyk, Nielsson, Zarabec, Duvnjak, Sagosen 5 Leute für RM/RL, dazu Reinkind/Weinhold auf RR. Der Rückraum war/ist auch ohne Gisli voll. Da ist ein Wechsel das Beste. Und wenn Zarabec nach Hannover flüchten sollte, könnte man immer noch Horak 1 Jahr verlängern

Es kommt dann nur drauf an, ob er 1. genug Deutsch kann, 2. BW auch mal junge Spieler einsetzt, denn wir haben mit Kuzma, Gisli und CS dann ja eine komplett zu integrierende Rückraumreihe. Vielleicht sollten die alle 3 zusammen spielen :lol:

• ...
    Kiel hat mit Bilyk, Nielsson, Zarabec, Duvnjak, Sagosen 5 Leute für RM/RL, dazu Reinkind/Weinhold auf RR. Der Rückraum war/ist auch ohne Gisli voll. Da ist ein Wechsel das Beste. Und wenn Zarabec nach Hannover flüchten sollte, könnte man immer noch Horak 1 Jahr verlängern

Es kommt dann nur drauf an, ob er 1. genug Deutsch kann, 2. BW auch mal junge Spieler einsetzt, denn wir haben mit Kuzma, Gisli und CS dann ja eine komplett zu integrierende Rückraumreihe. Vielleicht sollten die alle 3 zusammen spielen :lol:

Sagosen ist ja noch gar nicht da, also bleiben erst mal nur vier für die Rückrunde, die ausgelaugt vom Turnier zurück kommen werden. Dass man ihn jetzt abgibt, hätte ich nicht erwartet.Und zum letzten Absatz: Blockbildung im Training ab heute. Da müsste doch einiges zu lernen sein -> wenn man denn will.

Mal die Frage in Kieler Raum: Ich hatte den Eindruck, dass man anfänglich mit Gisli im hohen Norden durchaus zufrieden war. Ich meine gelesen zu haben, dass er sogar eine große Zukunft haben könnte oder so ähnliche Formulierungen. Wie ist denn das Potenzial rein sportlich zu bewerten? Ist das ein Spieler, der klassisch RM leiten und lenken kann? Die Bewertung im Vergleich zu Bezjak würde mich interessieren.