• Zum FC: Sowohl die Vereinsspitze als auch einige Fans sind wohl überzeugt, mit dieser Mannschaft die Liga dominieren zu können und der Trainer war schuld, dass das nicht passierte. Ich glaube das angesichts der Stärke und vor allem der mangelnden Tiefe des Kaders nicht. Die Zukunft wird es zeigen.

Ich bin aber überzeugt, dass der aktuelle Trainerwechsel dem Ziel widerspricht, sich langfristig gut aufzustellen. Um eine Mannschaft aufzubauen, braucht es nämlich etwas Geduld und Überzeugung für den eigenen Weg.

Das ist etwas, das der SCM tatsächlich besser macht. So sehr man auf Bennet Wiegert schimpfen kann, diese (nachlassende) Betonung dessen, "wo man herkommt", verhindert sinnlose Schnellschüsse. Solange man keinen deutlich besseren zur Hand hat, hat man den besten verfügbaren Mann. Benno macht eben auch nicht alles falsch.

Die drei Eintoresiege sind Ausdruck der gewachsenen, eingespielten Mannschaft. Wobei das auch trügerisch ist. Hätte man in den drei Spielen zwei, drei Punkte gelassen, was gut möglich war, wäre die Bewertung hier eine andere.

Frohes Fest! Meines hat der FCM tatsächlich etwas eingetrübt.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Also, mir fallen fünf Ein-Tor-Siege ein: THW, Leipzig, Flensburg, BHC, Melsungen. Ist schon eine Menge Holz...
    Frohe Weihnachten allen Handballfans!

Jo, der Handballgott ist zum Glück SCM-Fan. Für die Zukunft wollen wir hoffen, dass es für die Punkte zum Ende hin nicht mehr so oft so eng wird, denn irgendwann kann es auch in die andere Richtung umschlagen. Bei 5 Ein-Tore-Niederlagen würde keiner von gewachsener mentaler Stärke reden und die Spiele hätten auch alle so ausgehen können. Ich bin einfach froh über die knappen Siege, würde da aber nicht zu viel von mentaler Stärke hineininterpretieren. Was aber wirklich erkennbar ist, die Truppe steckt nie auf und dafür sind sie auch belohnt worden.

Allen auch von mir ein frohes Weihnachtsfest.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mertens hat in Berlin unterschrieben

War doch logisch. Kretzschmar hatte vor Wochen bei irgendeinem Spiel schon mal so eine komische Andeutung gemacht.

Aber wer könnte es dem absoluten Wunschspieler verdenken bei so wenig Einsatzzeit.
    Edit: Wäre aber wirklich arg früh. Dachte er hat bis 21 ist aber bis 22.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Guido (29. Dezember 2019 um 16:56)

• Mertens hat in Berlin unterschrieben

Worst-Case-Szenario, das meine gute Nachweihnachtsstimmung nach dem letzten Heimspiel doch arg trüben würde. Wie sicher ist deine Quelle?
    Das Schlimme ist, dass man es dem Jungen nicht einmal verdenken oder übelnehmen kann. Danke Herr Wiegert, dass Sie ihren absoluten Wunschspieler so stark gefördert haben. Naja, wir haben ja den grün-rot blutenden 50%-Matze, der auch gern mal in der Abwehr am Ball vorbeispringt (heute nur einmal). Wird schon und Marc-Henri wird wahrscheinlich das böse Geld verantwortlich machen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Sollte das alles so stimmen, kann ich mir kaum vorstellen, dass Mertens bis Vertragsende hier aussitzt. Da wird man sich sicher anderweitig einigen. Im Falle einer offiziellen Bestätigung kann ich Lukas nur gratulieren und ihm alles Gute wünschen.

• Frühzeitig?

Glaube ich kaum. Milos Vujovic könnte von der Athletic und Art zu spielen sein geheimer, montenegrinischer Bruder sein (https://youtu.be/5qNG1lz20yE?t=232)
    Welchen Sinn würde es da machen dorthin zu wechseln, wenn der Vordermann genauso spielt wie man selbst (und dieser auch schon in der Nationalmannschaft spielt)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Sollte das alles so stimmen, kann ich mir kaum vorstellen, dass Mertens bis Vertragsende hier aussitzt. Da wird man sich sicher anderweitig einigen. Im Falle einer offiziellen Bestätigung kann ich Lukas nur gratulieren und ihm alles Gute wünschen.

Das er, wenn er jetzt in Berlin unterschrieben hat, bis 2022 bleibt kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen...

Es sei denn er hat komplett die Nase voll von der "Wertschätzung" durch seinen jetzigen Trainer und für ihn hat sich eine Tür für die Zukunft geöffnet.

Naja er ist ja der Wunschspieler vom GF Sport. Leider weiß der Trainer das nicht! Finde den Fehler :wall:

Frühzeitig?

Glaube ich kaum. Milos Vujovic könnte von der Athletic und Art zu spielen sein geheimer, montenegrinischer Bruder sein (https://youtu.be/5qNG1lz20yE?t=232)
    Welchen Sinn würde es da machen dorthin zu wechseln, wenn der Vordermann genauso spielt wie man selbst (und dieser auch schon in der Nationalmannschaft spielt)

Japp der Vujovic ist mir schon in unseren Spielen gegen Tatabanya 2017 aufgefallen. Naja mal abwarten was tatsächlich passiert

• Vielleicht steht aber auch Schmedt vor dem Rauswurf. :cool:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wilde Spekulation:

Die Füchse gehen mit Vujovic und Mertens auf LA in die neue Saison.

Matthes und Struck verlassen den Verein: Einer zum SCM als „Tauschgeschäft“, einer nach Essen wo zufälligerweise gerade bekanntgegeben wurde, dass Skrobliens Stelle frei wird.