32:20? Supi!
2 Legenden des DDR- Sports sind verstorben, Karin Balzer und Roland Matthes.
Beide haben Sportgeschichte geschrieben.
32:20? Supi!
2 Legenden des DDR- Sports sind verstorben, Karin Balzer und Roland Matthes.
Beide haben Sportgeschichte geschrieben.
Geht doch. Youngsters gewinnen 32:20 gegen Schwerin. Schönes Weihnachtsgeschenk. Muss die erste morgen noch nachziehen, dann kann Weihnachten kommen.
Darüber freue ich mich! Glückwunsch!
PS: Krämer gefeuert, ich tippe auf Pele Wollitz als Nachfolger.
Hab ich auch gerade in der App gelesen. Bei den Blau-Weißen scheint der Trainerstuhl ein Schleudersitz zu sein. Nach Härtel nun schon die 2. Trainerverpflichtung ohne Erfolg. Man könnte auch mal den Maik Franz hinterfragen. Ich finde auch den Zeitpunkt nicht gerade gut.
Darüber freue ich mich! Glückwunsch!
Hoffentlich nicht Pele Wollitz, wie der am Spielfeld immer rumtiegert ist ja auch die Hölle.
Die Krämer- Verpflichtung war doch lachhaft, erstaunlich, dass es so lange gedauert hat bis zum Rauswurf.
Diese Trainerinzucht im Fußball ist unglaublich
Wie die Trainer zwischen den Vereinen hin und her geschoben werden ist echt nen Witz. Bei Krämer war ich zu Beginn gespaltener Meinung und hatte sogar etwas Hoffnung. Nachdem nach seinen Ankündigungen (z.B.Offensiv zu spielen) aber nicht das erhoffte Eintrat, bin ich ganz froh das es wer anders probieren darf
.
Mal sehen ob der SCM die beiden letzten Spiele noch ziehen kann. Kosstet im Moment ganz schön Nerven.
Und es ist Pele Wollitz geworden, sauber. Gegen den ist ja Benno ein Geir Sveinsson. Ruhe wird völlig überschätzt. ![]()
Deshalb wollte Wollitz so schnell aus Cottbus weg ![]()
Wollitz hat Cottbus in Liga 4 geführt das kann er beim SCM sicher auch schaffen ![]()
Die Krämer- Verpflichtung war doch lachhaft, erstaunlich, dass es so lange gedauert hat bis zum Rauswurf.
Diese Trainerinzucht im Fußball ist unglaublich
120% Honda. Weniger als mit Krämer geht kaum, von daher wird es mit PW ganz sicher besser. Wir sind zurück im Rennen ![]()
Und es ist Pele Wollitz geworden, sauber. Gegen den ist ja Benno ein Geir Sveinsson. Ruhe wird völlig überschätzt.
Hör bloß auf damit. Wenn Benno das liest ist der dermaßen motiviert, da muss man um das Hallendach bangen.
120% Honda. Weniger als mit Krämer geht kaum, von daher wird es mit PW ganz sicher besser. Wir sind zurück im Rennen
Die doch recht schnelle Trennung von Locke Krämer sieht mir aber auch ein bissel wie das schnelle Präsentieren des Sündenbockes aus. Gerade der Kollege Eisen-Maik darf seine Arbeit auch mal ein bißchen kritisch hinterfragen. Zu viele geholt, die zu wenig die Erwartungen erfüllt haben oder hatten die doch nur den falschen Trainer? Ich hoffe, dass Pele da wieder etwas mehr Feuer entfacht in der Truppe und gern auch häufiger als zuletzt und dann nicht immer nur die 2. Hz., aber das ist ja bei den Benno-Boys auch nicht anders.
Es muss dann auch mal wieder mehr blau-weiß geblutet werden.
![]()
Ihr habt ja überraschende Ansichten zu den Nachbarn vom HKS.
Die Entlassung Krämers ist genauso falsch wie die Härtels, die Neuverpflichtung genauso bescheuert wie die von Oenning.
Der Lockenkopf muss eine Mannschaft komplett neu aufbauen, die er auch noch vorgesetzt bekommt. So langsam kommt Struktur rein, erstmals zwei Siege, dann drei wirklich unglückliche Spiele. Gegen Ingolstadt als bessere Mannschaft verloren, gegen Münster nach früher Unterzahl, gegen Braunschweig trotz früher Unterzahl sogar noch gepunktet. Zwei seiner drei selbstverpflichteten Spieler komplett verletzt, dazu zuletzt das Kartenpech. Eine Bank, die objektiv so schlecht ist, dass er sich schon das Wechseln spart. Trotzdem mehr Siege als Niederlagen. Bisschen viele Unentschieden lassen die Punkte wenig aussehen. Klassenerhalt aber ungefährdet. Das sehr gute Torverhältnis spricht für sich. In der Rückrunde und nächste Saison wäre es eher nach oben als nach unten gegangen. Er hat bei allen Vereinen mehr erreicht als seine Nachfolger. Aber man hat ihm keine Zeit gelassen. Absolut stillose Entlassung zwei Tage vor Weihnachten. Am Vereinsgeburtstag.
Als Neuverpflichtung jemand, der überall selbst in den Sack haut, bei dem immer alle anderen Schuld sind. Dagegen ist die komplette SCM-Spitze Meister der Selbstgeißelung. Dagegen verblasst sogar Michme. Absolut unehrenhaft, wie er seine Vereine im Stich lässt. Wenn man bei Youtube "Wollitz" eingibt, fügt die Autovervollständigung "Ausraster" dazu. So ein Charakter ist einfach keine Führungspersönlichkeit. Selbst wenn sportlicher Erfolg kommen sollte, wird er wenig Freude machen, weil bald ein vermeintlich besserer Club anklopft.
Nein, dieser Fisch bei den Blauweißen stinkt eine Etage höher. Wer als Sportdirektor in 13 Monaten den vierten Trainer braucht, macht etwas falsch. Ich glaube, die beiden an der Spitze bilden sich wirklich ein, einen absoluten Traumkader am Start zu haben, wie schon in der zweiten Liga. So entsteht eine Abwärtsspirale, weil jeder Trainer teuer den Kader transformiert.
Solange Maik Franz eine Position beim FCM bekleidet, sieht dieser Club kein Geld mehr von mir, und es war eine Menge im letzten Vierteljahrhundert.
Und wieder Inzucht, großes Kino
„Stefan Krämer, Sündenbock“ - ein sehr guter Beitrag zum Thema auf 301 Moved Permanently. Ist auch in der App zu lesen.
Die doch recht schnelle Trennung von Locke Krämer sieht mir aber auch ein bissel wie das schnelle Präsentieren des Sündenbockes aus. Gerade der Kollege Eisen-Maik darf seine Arbeit auch mal ein bißchen kritisch hinterfragen. Zu viele geholt, die zu wenig die Erwartungen erfüllt haben oder hatten die doch nur den falschen Trainer? Ich hoffe, dass Pele da wieder etwas mehr Feuer entfacht in der Truppe und gern auch häufiger als zuletzt und dann nicht immer nur die 2. Hz., aber das ist ja bei den Benno-Boys auch nicht anders.
Es muss dann auch mal wieder mehr blau-weiß geblutet werden.
Ich denke, dass man schon länger nicht von seiner Arbeit überzeugt war - mit Recht. Scheinbar war nach der Rauswurf nach dem Münster Debakel schon Thema gewesen. Genau die Punkte, die ihm nun vorgehalten werden, habe ich auch so empfunden.
Ich denke auch nicnt unbedingt, dass das Spielermaterial so mies ist. Die erste 11 - 14 kann auf dem Papier locker mit jedem anderen Drittligisten mithalten - wie die Mannschaft auch punktuell bewiesen hat. Für meinen Geschmack müsste sich MF vor allem kritisch hinterfragen, ob die Verpflichtug Krämers notwendig und richtig gewesen ist. Beides verneine ich.
Ich hätte Krämer auch nicht geholt. Er steht für mich nicht als einer der langfristige Stabbelität und Entwicklung nachweisen kann bei seinen vorherigen Clubs. Vielleicht ist er auch nur zu lieb und die Truppe braucht mehr Führung, nicht unbedingt einen Drill-Sergeant wie Magath, aber mehr taktische Führung. Spieler mit Namen wie Bertram oder Perthel zeigen mir nicht genug, Spieler mit zugesprochener Chefrolle wie Preißinger kann das offensichtlich nicht leisten. Ich denke mit Wollitz wird es sicher unterhaltsam, vielleicht auch kurzfristig besser, aber dann knallts zwischen ihm und der Führung und er ist wieder weg. So sehr mir das Gekicke unter Härtel auch oft auf den Magen geschlagen ist, aber danach hatten wir keinen besseren Trainer und natürlich auch schade, dass wir viele echt gute Kicker leider nicht halten konnten. Das ist aber das Los der meisten Drittligisten und erfordert eben besondere Kreativität.
Und wieder Inzucht, großes Kino
Das rühmliche Gegenbeispiel ist dann ja der SCM mit dem ewigen Benno. Ich finde es hat was beruhigendes, wenn man weiß, dass man sich zu seinen Lebzeiten an keinen anderen Trainer mehr gewöhnen muss.
Gegen Ingolstadt besser und unglücklich verloren? Da hab ich was anderes gesehen. Nämlich ne Truppe, die nach dem Gegentreffer komplett kollabiert ist. Münster war auch zu zehnt wenig. Und von Krämers eigenen Ansagen vor der Saison war aufm Feld wenig zu sehen. Fast wie beim SCM. Nur dass da die Ergebnisse noch halbwegs passen und die Konkurrenz schwächelt. Dass das für den LED - Trainingsweltmeisterpräsidenten dann schon wieder reicht, um zufrieden zu sein, passt dann auch ins Bild. Sie wundern sich, dass es mit größeren Würfen nicht klappen wollte und begreifen anscheinend noch immer nicht, woran das gelegen haben könnte.
Das rühmliche Gegenbeispiel ist dann ja der SCM mit dem ewigen Benno. Ich finde es hat was beruhigendes, wenn man weiß, dass man sich zu seinen Lebzeiten an keinen anderen Trainer mehr gewöhnen muss.
Darauf ein Frohes Fest...