• Okay, der Gegner hieß Aragón.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich habe da noch etwas vom verkacken in der Nati in Erinnerung. Glaube 2000 in Sydney gegen Spanien. Gegen Spanien könnte auch mehrfach gewesen sein. Da hatten wir doch mal ziemlich die Seuche gegen die. Haben sich nicht Kretzsche und Franzi 2000 mit sich selbst getröstet, weil es sportlich nicht so lief? ?(

Ja, an das Foto mit den Beiden in der SPORT-BILD kann ich mich auch noch erinnern.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich habe Kretzsche auch mehr als tragischen Held im Kopf, denn als positiven Spielentscheider. Er war ein sehr guter Außen und auch generell ein sehr guter Handballer, aber den Wert unseres Rückraums damals oder von Gueric hatte er m.M.n. nie, was als Außen auch schwer möglich ist. Er hat aber auf halb gut gedeckt und er hatte auch ne sehr gute Spieleröffnung nach Ballgewinn in der Abwehr. Habe ich noch so in Erinnerung, aber die kann zunehmend auch trügen. ?(

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (12. Dezember 2019 um 09:14)

• Und wäre Bob Hanning nicht zu den Reinickendörfer Füchse gewechselt, würden sie wohl heute noch in der 2.Liga spielen. Und wer weiß, wo der SCM ohne Hildbrandt gelandet wäre. Damals war der SCM in so vielen Bereichen Vorreiter. Zuerst der einzige Ostclub, der nicht aus der 1.Liga abgestiegen ist. Dann von 'ner 2200 Zuschauer fassenden Halle in die modernste und größte Halle der BL gezogen. Erster deutscher CL-Sieger. Schmedt hat den SCM zwar finanziell in ruhige Fahrwasser gebracht, aber wir sind den anderen Vereinen nicht mehr einen Schritt voraus. Wir halten seit dem nur noch Schritt.

Ich würde sagen, wir hecheln hinterher.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimme dir da zu.
    Er redet viel-wenn der Tag lang ist.
    Und da ist dann auch ab und zu Unsinn dabei.

Da geht es ihm nicht anders, als uns hier :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ich mich richtig erinnere, hatte K73 in Celje das entscheidende Tor zum Weiterkommen erzielt, als er den Ball unvorbereitet aus recht großer Entfernung reinschweißte. So nach dem Motto: Held oder Vollidiot. Hmmm... nee, Internetrecherche sagt, Nenad wars. Aber was war denn das dann? Da hatte der gutste mal aus mehr als 12 Metern abgezogen, das Ding war drin und das war dann auch der entscheidende Treffer...

Es war ein Hüftwurf - welches Spiel; da komme ich momentan auch nicht drauf, aber es war ein Auswärtsspiel. In der Zeit der Besinnlichkeit ist es richtigehend wohltuend, einmal wieder in alten Erinnerungen zu schwelgen. Waren das noch Zeiten als Mitteldeutschland noch gegen Mittelerde antrat und echte Gladiatoren durch die Arenen marodierten. Da war einfach mehr Lametta.

• Freundschaft!

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte K73 in Celje das entscheidende Tor zum Weiterkommen erzielt, als er den Ball unvorbereitet aus recht großer Entfernung reinschweißte. So nach dem Motto: Held oder Vollidiot. Hmmm... nee, Internetrecherche sagt, Nenad wars. Aber was war denn das dann? Da hatte der gutste mal aus mehr als 12 Metern abgezogen, das Ding war drin und das war dann auch der entscheidende Treffer...

Kretzschmar hat in Celje gar nicht gespielt. Wiegert hat sechs Tore gemacht. Das Ding was Du meinst, war vermutlich im Viertelfinale 1997 gegen Lemgo.

K73 hat ja auch gern über andere abgelästert. Er sagte mal, dass ihm Dejan Peric erzählt hätte, dass man in engen Situationen nicht auf Vugrinec bauen könnte. Er hat dem Spiel in der Crunchtime bei Rückstand de letzten beiden Tore gemacht. Auch wenn Vugrinec ein Schönspieler war, habe ich schon das Gefühl, dass mir mehr Situation einfallen, in denen Vugrinec einem engen Spiel seinen Stempel aufgedrückt als Kretzschmar.

• ... Bieleski hatte 2007 im Finale gegen Aragorn im Hinspiel aus ca. 11 m zum Ausgleich eingenetzt. ...

Ich hatte ein Tor von der Mittellinie in Erinnerung. Handball-World (Klick ) schrieb damals aus ca. 17 m. Ist eigentlich egal, war ein mächtiger Hammer vom guten Karol. Und das Tor der Spanier war nicht leer. Der gute Beno Lapajne sah nur noch den Kondensstreifen.

• Genau, Benno hat in Celje das Spiel seines Lebens gemacht. Peric hat mal zu Alfred gesagt, wir hatten alles durchdacht, alles auf dem Plan, nur den Wiegert nicht.

Oberhausen war schon krass, das werde ich nie vergessen.
    Aber: Der erste Wurf und der letzte Wurf von Kretzsche waren damals identisch, nur das Ergebnis nicht. Versuch 1 gelang, Versuch 2 nicht, das war der entscheidende Unterschied.
    Und dann kam Pinocchio und schlug zu
    Das war eine der bittersten Stunden...

Und wie Alf schrieb, in Celje war der Meister verletzt, das letzte Ding schweißte Nenad ein. Noch 4 Sekunden, Auszeit, Mäuer rein, Mäuer auf Oleg, Oleg zu Nenad, halbhoch schlug es neben Peric ein, Totenstille bis auf die Magdeburger Fraktion.
    Ach war das schön!

Nun gut.

• Genau...... wir hatten alles durchdacht, alles auf dem Plan, nur den Wiegert nicht...

Herrlich, das kann man doch heute auch sagen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hatte ein Tor von der Mittellinie in Erinnerung. Handball-World (Klick ) schrieb damals aus ca. 17 m. Ist eigentlich egal, war ein mächtiger Hammer vom guten Karol. Und das Tor der Spanier war nicht leer. Der gute Beno Lapajne sah nur noch den Kondensstreifen.

Stimmt, das war echt ein Hammer.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Endergebnisse passen dann nur noch so halb.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!