• Die Idee, die Ecken auszubauen, gab es schon mal.

Na das lässt hoffen. Vielleicht kommt man dann auch mal auf die Idee, auch die Spielweise auszubauen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na das lässt hoffen. Vielleicht kommt man dann auch mal auf die Idee, auch die Spielweise auszubauen. :hi:

Das wäre auch noch eine Variante, ist wahrscheinlich ohne Stadt und Zusatzkosten möglich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du nun wieder.
    Nicht kleckern, sondern klotzen.
    Auf dem fruchtbaren Bördeboden findet sich doch sicherlich noch ein Platz für eine neue Multifunktionsarena, oder?

• Das wäre auch noch eine Variante, ist wahrscheinlich ohne Stadt und Zusatzkosten möglich.

Ja aber nur mit dem richtigen Drääner. Spaß beiseite. Da darf man gespannt sein, was der Banker aus dem Hut zaubert. Gerade weil man eine hohe Auslastung jetzt die ganze Saison hat (aktuell 96,8% mit steigender Tendenz, da Flensburg ausverkauft ist und die nächsten beiden Spiele zu Weihnachten auch komplett voll werden). Da gibt es sicherlich Optionen um mit der Stadt bzw. der MVGM zu sprechen

Du nun wieder.
    Auf dem fruchtbaren Bördeboden findet sich doch sicherlich noch ein Platz für eine neue Multifunktionsarena, oder?

Zumal wenn da jetzt keine Windräder mehr hinkommen, weil die Produktion in Deutschland so teuer ist :wall:

• Du nun wieder.

Unseren Schildbürgern in der Planung traue ich dann wiederum aber zu, diese in einer Gegend mit der bescheiden schönsten Verkehrsanbindung hochzuziehen. Außerhalb direkt an Autobahnen war ja schon beim Stadion zu hip.

• Weil‘s hier doch etwas flautig ist, konnte ich den Verlockungen der Homepage nicht länger widerstehen.
    „Unser SCM aufgrund seiner glorreichen Vergangenheit im Europapokal von der EHF als Gruppenkopf in Topf 1 gesetzt.“ Die glorreiche Vergangenheit. Ja, da ist was wahres dran. Mal sehen, wie lange man noch davon zerren kann. Vielleicht reicht es ja noch so lange, bis verkündet wird: ... aufgrund der aktuellen Erfolge.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn es dumm läuft, dann bekommen wir eine fürchterliche Gruppe.
    Dummes Geschreibsel auf der Homepage, der Gruppenkopf ist für'n Arsch.
    Nantes, Gorenje, Benfica- das wäre doch Bingo. Ob sie dann auch noch feiern?
    Die Füchse haben es gut in Topf 3, auf Nantes treffen sich schon mal nicht. Aus Topf 1 bleibt für sie nur PAUC Handball.

Schaffen wir es ins Viertelfinale, erwarten uns die Löwen.

Es kann aber auch alles ganz anders kommen.
    Donnerstag rollen die Kugeln, wir dürfen gespannt sein.

• Weil‘s hier doch etwas flautig ist, konnte ich den Verlockungen der Homepage nicht länger widerstehen.
    „Unser SCM aufgrund seiner glorreichen Vergangenheit im Europapokal von der EHF als Gruppenkopf in Topf 1 gesetzt.“ Die glorreiche Vergangenheit. Ja, da ist was wahres dran. Mal sehen, wie lange man noch davon zerren kann. Vielleicht reicht es ja noch so lange, bis verkündet wird: ... aufgrund der aktuellen Erfolge.

Wenn es beim SCM angeblich die glorreiche Vergangenheit war, dann frage ich mich welche Gründe es gab, die anderen 3 Teams in Topf 1 zu setzen. Vereinshomepage okay, aber trotzdem muß man nicht solchen Quark schreiben.

Wenn es dumm läuft, dann bekommen wir eine fürchterliche Gruppe.
    Dummes Geschreibsel auf der Homepage, der Gruppenkopf ist für'n Arsch.
    Nantes, Gorenje, Benfica- das wäre doch Bingo. Ob sie dann auch noch feiern?
    Die Füchse haben es gut in Topf 3, auf Nantes treffen sich schon mal nicht. Aus Topf 1 bleibt für sie nur PAUC Handball.

Schaffen wir es ins Viertelfinale, erwarten uns die Löwen.

Es kann aber auch alles ganz anders kommen.
    Donnerstag rollen die Kugeln, wir dürfen gespannt sein.

Ich hoffe auf die stärksten und attraktivsten Gegner, damit es sich u.a. auch lohnt ein Kombiticket für die Gruppenphase zu kaufen. Wenn der SCM sich dann nicht für das VF qualifiziert, ist das eben so.

• Die Idee, die Ecken auszubauen, gab es schon mal.

Nicht nur die Ecken. Es gab damals auch Gerüchte zu Plänen für den Einbau von Logen im Unterrang. Das hätte dann auch Plätze von treuen DK-Inhabern getroffen.

Unseren Schildbürgern in der Planung traue ich dann wiederum aber zu, diese in einer Gegend mit der bescheiden schönsten Verkehrsanbindung hochzuziehen. Außerhalb direkt an Autobahnen war ja schon beim Stadion zu hip.

Die Standortwahl für den Ersatzneubau des Stadions und den Neubau der Mehrzweckhalle war aus meiner laienhaften Sicht verkehrstechnisch totaler Blödsinn. Warum, weiß jeder der dort zu einer Veranstaltung hinfährt. Tja, wer weiß welche Gründe zu den Entscheidungen damals geführt haben. Hing vielleicht auch mit Fördermitteln zusammen. Neubauten auf der grünen Wiese durch die Stadt Magdeburg, wird es in den nächsten ein, zwei Jahrzehnten wohl nicht geben. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Wie sollte das die Stadt Magdeburg finanzieren? Wenn private Investoren ihre Schatulle öffnen, wäre das natürlich ein ganz anderer Fall. Aber wo sollen die herkommen? Wer verirrt sich nach Mitteldeutschland, bei abnehmenden Bevölkerungszahlen und der zunehmenden Vergreisung?

Die Homepage Meldung ist einfach nur zum Kringeln, wer verzapft so einen Schwachsinn?

• Na immerhin kam das Im - Nu - Aus gegen Porto anscheinend bei den EHF - Granden gut an, während die gemeine Bördekartoffel eher semi begeistert war. Aber uns Nörglern erschließen sich manche Zusammenhänge im hochkomplexen Handball halt einfach nicht, während Michme innerlich schon während der Porto - Pleite schmunzelte.

• Na immerhin kam das Im - Nu - Aus gegen Porto anscheinend bei den EHF - Granden gut an, während die gemeine Bördekartoffel eher semi begeistert war. Aber uns Nörglern erschließen sich manche Zusammenhänge im hochkomplexen Handball halt einfach nicht, während Michme innerlich schon während der Porto - Pleite schmunzelte.

"im nu", da war doch mal was...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn es beim SCM angeblich die glorreiche Vergangenheit war, dann frage ich mich welche Gründe es gab, die anderen 3 Teams in Topf 1 zu setzen. Vereinshomepage okay, aber trotzdem muß man nicht solchen Quark schreiben.

Ich hoffe auf die stärksten und attraktivsten Gegner, damit es sich u.a. auch lohnt ein Kombiticket für die Gruppenphase zu kaufen. Wenn der SCM sich dann nicht für das VF qualifiziert, ist das eben so.

Dann wäre das nach St.Raphael und Porto die nächste peinliche Nummer und die Füchse lachen sich heimlich ins Fäustchen. Dazu böse Kommentare im SCM-Thread und wer weiß, wer noch alles zum Rapport in die Chef-Etage muss. Wenn man im Viertelfinale nicht gerade auf einen anderen Bundesligisten trifft, ist die Teilnahme am Final Four im EHF-Cup Pflicht. Wir sind ein Bundesligist, dass ist wie im Fußball ein Premier-League-Club.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich fände ein wenig Demut oder auch Realitätssinn nicht verkehrt. Rafaello und Porto waren auch nicht die Premier League des Handballs, aber gegen uns hat es gereicht. Die Bundesliga hat mit den Kröstis und Berlin genau 2 Teams dabei, denen ich ne Chance einräume. Die anderen 2 sind zwar Bundesliga, aber haben im Ernstfall die Hose voll, bzw. zu sehr mit sich selber zu tun.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei den Buchmachern war der SCM immer der klare Favorit. Sicherlich kann man in Frankreich auswärts mal verlieren, aber der SCM hat's zu Hause vermasselt und in Porto eine grauenvolle Leistung abgeliefert. Da hätte Benno auch dich aufstellen können. Vom Döner-Cup reden und dann in Demut verfallen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Bei den Buchmachern war der SCM immer der klare Favorit. Sicherlich kann man in Frankreich auswärts mal verlieren, aber der SCM hat's zu Hause vermasselt und in Porto eine grauenvolle Leistung abgeliefert. Da hätte Benno auch dich aufstellen können. Vom Döner-Cup reden und dann in Demut verfallen.

Die Buchmacher kennen wahrscheinlich noch den SCM mit der glorreichen Vergangenheit. Ich bin Linkshänder und 1,80 m, also quasi wie für Benno gemacht.
    Ich bin ja generell dafür sich selbstbewusste Ziele zu setzen, aber als SCM mit der aktuellen Verkackerhistorie und den Kröstis und Berlin als direkte Kontrahenten im EC hätte ich zu den eigenen Zielen lieber gar nichts gesagt, weil das nur in die Hose gehen kann und angesichts unserer Bilanzen gegen die RN£ und Berlin geradezu albern wirkt da Titelträume zu träumen, sondern ich hätte mich lieber in Bescheidenheit geübt und die Antwort auf der Platte gegeben. Das wäre mein Wunsch, aber ich befürchte, dass die Realität eine andere sein wird.
    Und zur Teilnahme am FF sehe ich gerade für den SCM nicht unbedingt, dass wir automatisch zu den Favoriten gehören, dazu haben wir einfach zu oft enttäuscht, wenn es drauf ankam. Die Teilnahme am FF mag generell ein gutes Ergebnis sein, aber außer dem Titel zählt doch unterm Strich und auf dem Briefkopf doch nix anderes und wie hoch man die Chancen einschätzt in Berlin den Titel zu holen, kann ja jeder für sich selber ausmachen. Berlin in MD konnte ich mir komischerweise sofort vorstellen, umgekehrt will mir das nicht so gelingen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (28. November 2019 um 12:25)

• Ich bin Linkshänder und 1,80 m, also quasi wie für Benno gemacht.

Ich bin nur unwesentlich größer und Rechtshänder. Schreibst du an Benno oder soll ich es machen. Da wären dann RR und RM super besetzt :lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin nur unwesentlich größer und Rechtshänder. Schreibst du an Benno oder soll ich es machen. Da wären dann RR und RM super besetzt :lol:

Ich könnte auch noch Kreis, die Masse ist vorhanden. Nach Weihnachten sieht Baena gegen mich wie ein Hemd aus. :lol: