Danke Leute, für das Feedback. Ich bin jetzt auf Donnerstag gespannt.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
@ritchie: Die Gesamtbilanz (+23) zeigt, welche Qualität der Gegner hatte. Prozente sehe ich da eher sekundär. Auch bei den Torwart Paraden. Nicht falsch verstehen, ich habe mich für TT gefreut.
Ja ich mich auch über die Einsatzzeiten für die 2. Reihe insgesamt.Bin da absolut bei dir. Jannick hatte im Hinspiel 17 Paraden und dann gegen Berlin 7. Tobi heute 20. Ich sagte doch, man ist so gut wie es der Gegner zulässt. Kam vermutlich in meinem Beitrag nicht klar rüber.
Wobei es gegen die Nummer 3 aus Polen schon souverän war.
Wenn Thulin heute 30 Paraden gehabt hätte, hätte ich von einem starken Spiel gesprochen. So war es "nur" ein gutes Spiel. Aber für den Kopf war es wichtig!
Unsere Mitnehmer beim Club werden hoffentlich das richtige mitnehmen. Abheben muss man nach dem Spiel jedenfalls nicht. Ich schrob doch auch Trainingsspiel. Mehr war es nicht.
@Obo. Ja ich bin auch auf das Spiel gegen die Eulen gespannt. Das ist eine Einstellungssache.
-
Da waren einige Leute schneller
Ein lockeres Trainingsspielchen mit vorsichtig zu bewertenden Erkenntnissen.
Thulin hat mir in der 1.HZ von der Körpersprache nicht gut gefallen, nach der Pause war es deutlich besser. Kuzmanowski saß erst mal draußen und kam in beiden HZ nach der Lijewski-Auszeit. Er hat mir auf der 1 in der Abwehr gut gefallen, in der 6:0 fehlt deutlich Spielpraxis. Im Angriff mit einigen guten Aktionen, ebenso Steinert. Beide benötigen dringend Spielpraxis nicht nur gegen zweitklassige Gegner. Da stimmten Laufweg und Timing nicht immer. Allerdings liegen ihre Stärken wohl weniger in Bennos/Markos Spielsystem und dann sind wir schon wieder beim Grundproblem. Die Außen waren gut, auch viele Kontertore, wobei Mertens auch drei Fahrkarten aus bester Lage hatte. Sulli rennt weiter seiner Form hinterher, einige schlampige Zuspiele und schlechte Würfe. Lagergreen vermittelte in den wenigen Einsatzminuten keinen Bock auf Handball und bei Moritz wechselten sich einige richtig gute Aktionen mit wenig gelungenen ab.
Für die Buli muss sich die Abwehr auf jeden Fall steigern, bei der 5+1 stehen mir die Halben zu defensiv, zumal gerade Sulli und Lager auch nicht die Größten sind, anfangs (ohne Kuzma) gab es reichlich Gegentore aus der zweiten Reihe.
Insgesamt ein entspannter Nachmittag und unser Hofnarr will nun in Berlin den Pott holen
-
Jakobs Krönung war dann in der HZ Pause.
-
Was gab es da?
-
Ja das war krass. Michme wird zusammen mit dem MDR für seine Arbeit in den höchsten Tönen gelobt.Ich würde das Lob ja maximal dem MDR geben.
Auf die Eigendarstellung von Michme kann ich gut und gern verzichten. Im Gegensatz zu Sören hat er kein Gespür bei seinen Kommentaren in den Spielen. Aber auch das ist eine Endlosschleife.
Insgesamt gab es in dem Moment der Halbzeit eine 5.000 EUR Spende von irgendwem für den Nachwuchs des SCM. Habe allerdings nicht verstanden, wer dort wen vertreten hat. Hörte sich an, als ob der Überreicher des Schecks der Papa von El Präsidente war. Der war ja auch auf der Platte. Dann würde ich mal sagen Eigenlob für Michme stinkt. Und die Arbeit vom MDR ist immer noch ausbaufähig. Über die Spiele der DHFK wird immer noch wesentlich mehr berichtet als die vom SCM.
Celje hättest dir mal nen Ruck geben sollen und in der Halle sein. So konnte man wenigstens mal beim Training zuschauen

@JA: Sully ist im Innenblock besser aufgehoben als auf halb. Sully neben Piotr und Kuzma auf halb war wesentlich besser anzusehen als Kuzma bei Piotr und Sully auf halb. Er wirkt dort immer schläfrig. Und die paar Zentimeter mehr in der Reichweite und Höhe von Kuzma sind auf der halbposition nicht zu verachten. Auf den Erkenntnissen kann man für die Zeit bis Weihnachten aufbauen. Ich denke bis dahin werden wir die Maschine nicht sehen.
-
Alles anzeigen
Ja das war krass. Michme wird zusammen mit dem MDR für seine Arbeit in den höchsten Tönen gelobt.Ich würde das Lob ja maximal dem MDR geben.
Auf die Eigendarstellung von Michme kann ich gut und gern verzichten. Im Gegensatz zu Sören hat er kein Gespür bei seinen Kommentaren in den Spielen. Aber auch das ist eine Endlosschleife.
Insgesamt gab es in dem Moment der Halbzeit eine 5.000 EUR Spende von irgendwem für den Nachwuchs des SCM. Habe allerdings nicht verstanden, wer dort wen vertreten hat. Hörte sich an, als ob der Überreicher des Schecks der Papa von El Präsidente war. Der war ja auch auf der Platte. Dann würde ich mal sagen Eigenlob für Michme stinkt. Und die Arbeit vom MDR ist immer noch ausbaufähig. Über die Spiele der DHFK wird immer noch wesentlich mehr berichtet als die vom SCM.
Celje hättest dir mal nen Ruck geben sollen und in der Halle sein. So konnte man wenigstens mal beim Training zuschauen

@JA: Sully ist im Innenblock besser aufgehoben als auf halb. Sully neben Piotr und Kuzma auf halb war wesentlich besser anzusehen als Kuzma bei Piotr und Sully auf halb. Er wirkt dort immer schläfrig. Und die paar Zentimeter mehr in der Reichweite und Höhe von Kuzma sind auf der halbposition nicht zu verachten. Auf den Erkenntnissen kann man für die Zeit bis Weihnachten aufbauen. Ich denke bis dahin werden wir die Maschine nicht sehen.
Ging nicht, war in meiner Heimatstadt, da fand eine sehr bewegende Andacht anläßlich des Totensonntags statt.
-
Da waren einige Leute schneller
Ein lockeres Trainingsspielchen mit vorsichtig zu bewertenden Erkenntnissen.
Thulin hat mir in der 1.HZ von der Körpersprache nicht gut gefallen, nach der Pause war es deutlich besser. Kuzmanowski saß erst mal draußen und kam in beiden HZ nach der Lijewski-Auszeit. Er hat mir auf der 1 in der Abwehr gut gefallen, in der 6:0 fehlt deutlich Spielpraxis. Im Angriff mit einigen guten Aktionen, ebenso Steinert. Beide benötigen dringend Spielpraxis nicht nur gegen zweitklassige Gegner. Da stimmten Laufweg und Timing nicht immer. Allerdings liegen ihre Stärken wohl weniger in Bennos/Markos Spielsystem und dann sind wir schon wieder beim Grundproblem. Die Außen waren gut, auch viele Kontertore, wobei Mertens auch drei Fahrkarten aus bester Lage hatte. Sulli rennt weiter seiner Form hinterher, einige schlampige Zuspiele und schlechte Würfe. Lagergreen vermittelte in den wenigen Einsatzminuten keinen Bock auf Handball und bei Moritz wechselten sich einige richtig gute Aktionen mit wenig gelungenen ab.
Für die Buli muss sich die Abwehr auf jeden Fall steigern, bei der 5+1 stehen mir die Halben zu defensiv, zumal gerade Sulli und Lager auch nicht die Größten sind, anfangs (ohne Kuzma) gab es reichlich Gegentore aus der zweiten Reihe.
Insgesamt ein entspannter Nachmittag und unser Hofnarr will nun in Berlin den Pott holen
Genau da sprichst du an, warum es eben so schwierig ist, bei uns Spieler einzubinden.
-
Darum ist es auch völlig müßig sich den Spieler X, Y oder Z zu wünschen. Der kann sonstwas für Attribute mitbringen, aber wenn er nicht auf Bennos Magnettafel passt ist Schicht im Schacht.
Sagosen oder Cindric würden bei uns wahrscheinlich auch nur 5 min Spielzeit als Indianer bekommen und Dika Mem hätte Schuhe aus Blei an. -
Wie ich gerade sehe, sind bei euch die beiden Weihnachtsspiele schon wieder nahezu ausverkauft. Daran könnt ihr Meckerer gut sehen, dass die Leute so oder so kommen und sich "amüsieren" wollen. Der Tabellenstand ist da schnurz, da gibt es leider auch keinen Druck, endlich mal aus dem Mittelmaß mit Wiegert herauszukommen.
-
Wie ich gerade sehe, sind bei euch die beiden Weihnachtsspiele schon wieder nahezu ausverkauft. Daran könnt ihr Meckerer gut sehen, dass die Leute so oder so kommen und sich "amüsieren" wollen. Der Tabellenstand ist da schnurz, da gibt es leider auch keinen Druck, endlich mal aus dem Mittelmaß mit Wiegert herauszukommen.
Stadion und Halle sind nun mal immer gut gefüllt und das ist auch gut so. Das dadurch für die SCM-Granden falsche Signale gesendet werden mag ja sein und nur wenige missgünstige Störer zu existieren scheinen, aber das ist prinzipiell egal. Michme und Schmedt, sowie Wiegert mit Abstrichen sind kritikallergisch und beratungsresistent und trotzdem sehe ich was ich sehe und wenn mir die Typen einreden wollen, dass das rosa ist und für mich ist es beige, dann kann man das auch nicht ändern.
Letztens waren wieder 2 kritische Leserbriefe in der Volxi, da wird Marc Henri dann auch wieder irritiert gewesen sein. Ist halt so, kannste nix machen. -
Ja das war krass. Michme wird zusammen mit dem MDR für seine Arbeit in den höchsten Tönen gelobt.
Ich habe mir mal nach dem Füchse Spiel die Kommentare so auf Facebook angesehen. Da waren einige nicht zufrieden mit Michme, weil er die Zuschauer zu wenig animiert und pusht. Er müsse die Zuschauer mehr Anheizen. Eine/r wünschte sich sogar den Hallenschreier aus Berlin

Warum wurde Sören damals eigentlich von seinem Amt als Hallensprecher entbunden ?
Einige machten sich sorgen um die Stimmung, da teilweise nicht mal mehr 50% im Angriff klatschen. Die meinen es ja auch nur gut, aber manchmal kann ich schon verstehen, warum die Halle bei den Leistungen in letzter Zeit eher ruhig bleibt. Wobei die Halle wohl insgesamt ruhiger geworden ist, wie es von einigen hier gesagt wurde, da hat Schmedt mit den Umbaumaßnahmen und den Rückgang von Stehplätzen sicher seinen Anteil.
Aber viele Leute auf Facebook sind das komplette Gegenteil von dem Forum hier, da loben ja einige nur, egal wie es gerade läuft, also das typische gerede von Michme. Da hab ich dann lieber die (manchmal auch überzogen) kritische Betrachtung hier im Forum.
Den Fantalk von Mika fand ich übrigens auch Klasse. Endlich mal einer der seine Meinung gesagt hat und sich nicht beeinflussen lassen hat. Ich guck mir die Fantalks gerne an, aber Michme nervt dabei einfach mit seiner Art, besonders schlimm fand ich ihn bei Mertens.
-
OHCer
Animation auf Ballermann-Niveau ist irgendwie noch Geschmackssache, aber richtig übel wird es mir genau an der Stelle, wo Michme manipulativ wird und den Leuten erklärt, was sie zu denken und zu tun haben und wo sie sich bitte nicht zu äußern sollen, weil sie davon eh nix verstehen. Ich sage nur, die legendären "komplexen Zusammenhänge und Prozesse im Profisport". Der Fan hat sich in der Halle lautstark zu freuen und ansonsten die Fresse zu halten. Das finde ich ungeheuer anmaßend und das steht dem Michme einfach auch nicht zu. -
Stadion und Halle sind nun mal immer gut gefüllt und das ist auch gut so. Das dadurch für die SCM-Granden falsche Signale gesendet werden mag ja sein und nur wenige missgünstige Störer zu existieren scheinen, aber das ist prinzipiell egal. Michme und Schmedt, sowie Wiegert mit Abstrichen sind kritikallergisch und beratungsresistent und trotzdem sehe ich was ich sehe und wenn mir die Typen einreden wollen, dass das rosa ist und für mich ist es beige, dann kann man das auch nicht ändern.
Letztens waren wieder 2 kritische Leserbriefe in der Volxi, da wird Marc Henri dann auch wieder irritiert gewesen sein. Ist halt so, kannste nix machen.Na, bei Blau Weiß waren es gegen Unterhaching nur knapp über 15.000
-
Weihnachtsspiele sind immer ein Selbstläufer.
Aber in Summe ist die Zuschauerresonanz doch sehr beachtlich.
Die Bude war ja selbst gegen Minden ausverkauft. -
Weihnachtsspiele sind immer ein Selbstläufer.
Aber in Summe ist die Zuschauerresonanz doch sehr beachtlich.
Die Bude war ja selbst gegen Minden ausverkauft.Stimmt, sieht so aus, als würde die Zuschauerbilanz gegenüber der letzten Saison noch einmal getoppt.
-
Stimmt, sieht so aus, als würde die Zuschauerbilanz gegenüber der letzten Saison noch einmal getoppt.
Richtig die Weihnachtsspiele sind Selbstläufer. Und das schon seit Jahren. Gibt genug, die so eine Karte dann unter dem Tannenbaum finden. Da musste man heute schnell sein. Zumal Wetzlar als auch Melsungen ja auch schöne Gegner sind.Und wir nicht jedes Jahr ein Spiel hatten. Da nutzt der eine oder andere natürlich die Chance.Zum FCM und seinen 15.000 gegen Unterhaching. Das sucht in der 3. Liga trotzdem seinesgleichen. Da dürfte der Schnitt wohl trotzdem Klasse sein...
Und es gibt genug, die keine DK bekamen, weil die ja fast nur noch an die Sponsoren geht, die dann natürlich schnell sein müssen, wenn die app sich meldet.
Ich habe bei dem ganze Geeiere eh ein Problem.
War beim Flensburg-Spiel um 12:03 als mein Browser den Online-Link endlich anzeigte sofort online. Und siehe da es gab zu dem Zeitpunkt noch 1.200 Karten.
Wenn ich 4.200 DK haben und eine Kapazität von 6.600 müssten eigentlich 2.400 in den VVK gehen. Aber anscheinend haben Sponsoren genügend Abrufkontingente zusätzlich zu den verkauften DK.
Also haben wir wahrscheinlich 4.200 DK ca. 1000 bis 1200 Karten für Sponsoren und nur der Rest geht zumindest online.
Und Platz 3 in der letzten Saison, aktuell zwar nur P7, aber beim Torverhältnis wiederum P3 zeigen, dass wir zumindest obere Tabellenhälfte sind und der SCM zumindest zieht. Zumal halt einige nach dem Absturz in Liga 3 wieder vom HKS in die BLH gehen. Und wenn man an Negativzinsen denkt, gibt man das Geld anscheinend auch gern aus. Die brummende Wirtschaft (zumindest aktuell noch) sorgt auch für entsprechendes Wachstum der Stadt an sich und damit mehr Zuschauer...
-
Das war die Reporterin der Altmark Zeitung Sabine ???.
Danke !
-
Na, bei Blau Weiß waren es gegen Unterhaching nur knapp über 15.000
Das ist angesichts des Gegners und der ebenfalls gurkigen Saison immer noch sehr ordentlich. Das hat Lalle nicht mal gegen uns. Und beim SCM wäre mit alter Hallenkapazität auch nicht immer ausverkauft. Mir gings auch nur darum, dass MD ne dankbare Sportstadt ist und beides gut nebenher geht. Aber Marc Henris und Michmes Gleichschaltung funktionieren auch, leider zwar, aber muss man auch zugeben. -
Maßgeblich war die Steigerung der Zahl der Sitzplätze.
Hätten sie einfach nur weiter Stehplätze gestrichen, ohne die Zahl der Sitzplätze zu erhöhen, wäre die Resonanz wohl auch nicht ganz auf dem aktuellen Level.
Interessant sind dann die Entwicklungen bei den Dauerkarten, ob sie weiter gleichbleibend konstant über Kontingent verkaufen könnten oder ob da die Zahl der verkauften Karten und DK-Interessenten zurück geht. Dieses Jahr wurde ja kommuniziert, dass sie 4.400 DK hätten verkaufen können, aber zum Schutz der Tageskarten bei 4.200 Karten einen Deckel drauf gemacht haben.
Mit den aktuellen Methoden könnte Schmedt langsam mal die damaligen Pläne zuim Ausbau entstauben. Mit einer entsprechenden Erhöhung der Sitzplatz-Kontingente (auf Kosten der Stadt) durch eine volle Umrundung im Unterrang, ließe sich sicherlich noch mehr Geld generieren.
-