Mit Verlaub@ SCM, wer hat Euch diesen Datenschutzscheixx eingeflößt?
Das ist einfach nur albern.
Vielleicht ist Benno jetzt ein Ein-Mann-Triumvirat: Cheftrainer, sportlicher Leiter und Datenschutzbeauftragter! ![]()
Mit Verlaub@ SCM, wer hat Euch diesen Datenschutzscheixx eingeflößt?
Das ist einfach nur albern.
Vielleicht ist Benno jetzt ein Ein-Mann-Triumvirat: Cheftrainer, sportlicher Leiter und Datenschutzbeauftragter! ![]()
Die Leserbriefe im heutigen Heimatblatt gefallen mir außerordentlich gut!
Worauf beziehst du dich damit?
Vermutlich auf Musa und dessen Ausfallzeit bzw. Art der Verletzung.
Die Leserbriefe im heutigen Heimatblatt gefallen mir außerordentlich gut!
Was schreiben die Leser denn? Online konnte ich dazu nichts finden.
Dafür ne Aussage von Benno, wonach die Variante mit Sully im Innenblock nach dem Wegfall von Musa so noch nicht geübt wurde. Na ja, mal davon ab, dass ich Sully hinten nicht als besonders gut sehe. Auf Halb ist das schon nicht dolle und im Innenblock erst recht nicht, spricht so eine Aussage ja auch Bände. Ich muss doch immer auf alles mögliche vorbereitet sein. Oder hat man sowas wie einen Ausfall des kompletten Innenblocks für unmöglich gehalten? Musa hatte bereits 2 x 2min, es drohte auch die rote Karte. Sowas kann doch gegen jeden Gegner (also rote Karte) in jedem Spiel passieren. Dann muss ich doch eine Antwort darauf wissen. Warum nicht Kuzma und Preuss in den Innenblock. Beide größer als Sully. Kuzma 8 cm und Moritz 4 cm. Dazu sehe ich beide flinker auf den Beinen. Auch könnte der Atemlose auf Halb oder vorgezogen in der 5:1 agieren. Mir brauch doch keiner erzählen, dass Damgaard keine Abwehr kann. Das ist doch ein Ammenmärchen. Es ist wohl eher beim SCM nicht gewollt. Dafür jeden Tag Erbsensuppe mit Bocker, tagein, tagaus. Neue Wege können ja steinig sein, lieber die eingetretenen Pfade auslatschen.
Was schreiben die Leser denn? Online konnte ich dazu nichts finden.
Dafür ne Aussage von Benno, wonach die Variante mit Sully im Innenblock nach dem Wegfall von Musa so noch nicht geübt wurde. Na ja, mal davon ab, dass ich Sully hinten nicht als besonders gut sehe. Auf Halb ist das schon nicht dolle und im Innenblock erst recht nicht, spricht so eine Aussage ja auch Bände. Ich muss doch immer auf alles mögliche vorbereitet sein. Oder hat man sowas wie einen Ausfall des kompletten Innenblocks für unmöglich gehalten? Musa hatte bereits 2 x 2min, es drohte auch die rote Karte. Sowas kann doch gegen jeden Gegner (also rote Karte) in jedem Spiel passieren. Dann muss ich doch eine Antwort darauf wissen. Warum nicht Kuzma und Preuss in den Innenblock. Beide größer als Sully. Kuzma 8 cm und Moritz 4 cm. Dazu sehe ich beide flinker auf den Beinen. Auch könnte der Atemlose auf Halb oder vorgezogen in der 5:1 agieren. Mir brauch doch keiner erzählen, dass Damgaard keine Abwehr kann. Das ist doch ein Ammenmärchen. Es ist wohl eher beim SCM nicht gewollt. Dafür jeden Tag Erbsensuppe mit Bocker, tagein, tagaus. Neue Wege können ja steinig sein, lieber die eingetretenen Pfade auslatschen.
Die 5:1 wurde diese Saison schon öfter gespielt, aber immer mit Musa und Chrapek und Schmidt (soweit ich mich erinnere) dahinter, dass alle 3 ausfallen kann man nun wirklich nicht einplanen. Der Vorgezogene kann und muss auf den Angriff frei reagieren (das macht Kuzma m. M. nach gut), aber gerade dann sollten die beiden dahinter gut eingespielt sein, es sind ja ganz andere Räume zu verteidigen.
Ja. Ein längerer Ausfall von Benno wär leichter zu kompensieren.
hammerhart ![]()
Die 5:1 wurde diese Saison schon öfter gespielt, aber immer mit Musa und Chrapek und Schmidt (soweit ich mich erinnere) dahinter, dass alle 3 ausfallen kann man nun wirklich nicht einplanen. Der Vorgezogene kann und muss auf den Angriff frei reagieren (das macht Kuzma m. M. nach gut), aber gerade dann sollten die beiden dahinter gut eingespielt sein, es sind ja ganz andere Räume zu verteidigen.
Das der Erik ausfällt, dass stand doch schon vor dem Spiel fest. Und das Sully hinten nicht so dolle ist, war doch auch schon mehr als einmal offensichtlich. Immerhin ein Record. Dürfte der kleinste Innenblock aller Zeiten gewesen sein.
Auf solche äußerst ungünstigen Gegebenheiten nicht vorbereitet zu sein, spricht nun auch nicht gerade für den Trainer und das Training. Zumal ja Erik nächste Saison weg ist und Moritz und Kuzma noch länger Vertrag haben, wäre es ja schon mal angebracht, mit beiden auch mal den Innenblock zu üben. Wir hätten auch ne 6:0 stellen können, mit Damgaard und Steinert auf den Halben, z. B. Stattdessen kommt neben dem Zwergenangriff auch noch ne Zwergenabwehr auf die Platte. Und trotzdem war ja zum Ende sogar noch was drin. Das spricht nun auch nicht für die Qualität der Füchse in diesem Spiel.
Vielleicht sollte man manchen Magdeburger-online-Fans mal sagen, dass Größe nicht alles ist...
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Wieso legt eigentlich als einziges mir bekannte Team gerade der SCM soviel Wert auf Datenschutz bei Verletzungen? In Kiel z.B. sieht man das alles etwas lockerer
Bei aller berechtigter Kritik, gewonnen hat das Spiel der Berliner Torhüter, der trotz seiner 18 Paraden 27 Tore bekommen hat.
Wir hingegen haben wieder einmal ohne TW gespielt. Wir waren auch in Berlin dabei, Greens Quote war beim Pokalspiel mindestens ähnlich oder gar noch schlechter... die von Moppi war da aber auch schon super. Holm war bereits im Spiel in Berlin ein Faktor und durfte das nun auch wieder sein, versteh ich nicht bei all den Videoanneliesen.
Thulin muss nun spielen, am besten schon morgen und von Anfang an. Das er es besser machen wird, ist ja zwingend, schlimmer geht es ja ohnehin nicht und er hat uns ja gegen Kiel auch schon den Arsch gerettet, sonst sähe es noch finsterer aus.
Jannicks schwache Phase scheint nun keine Phase mehr zu sein, die erforderliche Lockerheit stellt sich so aber nicht bei ihm ein, der muss mal runter.
Mika im Fan-Talk authentisch, traurig und geladen... Wenn der mal frei losgelegt hätte, wäre es glaub ich zu Schaumbildung vorm Mund gekommen, der will mehr und es stinkt ihm gewaltig.
Sende ich mal noch den link zum Spielbericht aus dem Moma mit, falls jemand die Rot-Fouls noch mal richtig sehen möchte, die Einstellung kannte ich so noch nicht.
Vielleicht sollte man manchen Magdeburger-online-Fans mal sagen, dass Größe nicht alles ist...
Du meinst jetzt beim Handball oder
![]()
ZitatDu meinst jetzt beim Handball oder
![]()
![]()
Da kann sich jeder seinen Teil zu denken ![]()
Wieso legt eigentlich als einziges mir bekannte Team gerade der SCM soviel Wert auf Datenschutz bei Verletzungen? In Kiel z.B. sieht man das alles etwas lockerer
Das liegt wohl eher an den Spielern als am Verein. Wenn die Spieler sich nicht gegen eine Veröffentlichung wehren bzw. dieser sogar zugestimmt haben, dann kann der Verein sie auch kommunizieren.
Mußt Du Schmedt und seinen Datenschutzheini fragen.
Es hieß, es hätte ein Handballer geklagt.
Unlängst hieß es, VERMUTLICH.
Wie ich mehrfach schrieb, dieses Gebaren ist einfach nur lächerlich.
Im Fall Musa gibt es zumindest in Richtung EM Entwarnung, die wird er spielen..
Alles gut.
Ok, dann die Frage andersrum:
Weshalb wehren die Spieler sich gerade in Magdeburg?
ZitatDer Verein hatte die Medien vor vier Wochen informiert, dass aufgrund einer anhängigen Klage im Bereich der Handball Bundesliga keine Aussagen über den gesundheitlichen Zustand der eigenen Spieler mehr erteilt würden. "Informationen über Art, Verlauf und Dauer der Verletzung beinhalten Gesundheitsdaten, die nach Art. 9 Abs. 2 lit. a der EU-Datenschutzgrundverordnung einen besonderen Schutz genießen", so der SCM Mitte Oktober.
Quelle: 301 Moved Permanently
Ich verstehe das so, dass irgendwo in der HBL geklagt wurde. Und klagen kann eigentlich nur ein Spieler, den dessen Persönlickeits-/Datenschutzrechte werden (ggf.) verletzt, wenn über seine Verletzung gesprochen wird. Ich lese da nicht raus, dass es ein SCM-Spieler war sondern nur, dass es ein HBL-Spieler war. Und der SCM nichts schreibt um nicht angreifbar zu sein.
Wir wissen halt nicht, wie die Klage gelagert ist. Im ersten Gedanken hätte ich gesagt - hol Dir die Erlaubnis Deines Spielers und dann darfst Du auch über seine Verletzung schreiben. Aber vielleicht geht die Klage auch in die Richtung, dass ein Spieler fast nicht nein sagen kann im Abhängigkeitsverhältnis, etc.
Sie bekamen wohl ein Stück Papier zum Thema Umgang mit Daten vorgelegt.
Und beim Passus, ja, das möchte ich oder nein, das möchte ich nicht, durften sie dann ein Kreuz machen.
Bezjak hat zum Beispiel sein Kreuz bei Nein gemacht. Und damit erfahren wir nur spielfähig oder nicht spielfähig.
Ach, das ist alles so schön kuschelig in der Wohlfühloase SCM, großes Kino!
Reporter werden vollgemotzt und angeblafft, Spieler bekommen Interviewverbot mit dem Heimatsender, toll ist das alles.
Quelle: 301 Moved PermanentlyIch verstehe das so, dass irgendwo in der HBL geklagt wurde. Und klagen kann eigentlich nur ein Spieler, den dessen Persönlickeits-/Datenschutzrechte werden (ggf.) verletzt, wenn über seine Verletzung gesprochen wird. Ich lese da nicht raus, dass es ein SCM-Spieler war sondern nur, dass es ein HBL-Spieler war. Und der SCM nichts schreibt um nicht angreifbar zu sein.
Wir wissen halt nicht, wie die Klage gelagert ist. Im ersten Gedanken hätte ich gesagt - hol Dir die Erlaubnis Deines Spielers und dann darfst Du auch über seine Verletzung schreiben. Aber vielleicht geht die Klage auch in die Richtung, dass ein Spieler fast nicht nein sagen kann im Abhängigkeitsverhältnis, etc.
Das steht doch gar nicht fest, daß es eine Klage gibt.
VERMUTLICH war die letzte Wasserstandsmeldung.
Podcast Sascha- das wäre doch mal eine Nachfrage bei den SCM Verantwortlichen wert, oder?
Ok, dann scheint man das halt z.B. in Kiel einfach lockerer zu sehen.
Ok, dann scheint man das halt z.B. in Kiel einfach lockerer zu sehen.
Ich kenn die Strukturen in Magdeburg nun nicht so wirklich, aber vielleicht vertrauen andere Spieler ihren Arbeitgebern einfach mehr und haben der Veröffentlichung der Erkrankungen zugestimmt, da sie wissen, dass die Vereine darauf verzichten würden, wenn der Spieler dies in einzelnen Krankheitssituation dann doch nicht möchte.
Generell finde ich es jedoch schon richtig, dass auch ein Sportprofi das Recht darauf hat, dass seine Krankheitsbilder eine Privatangelegenheit bleiben, wenn er dies wünscht!
Glück auf
smoerf