• Ja und der Gegner war Stuttgart. Also so eine Spiel gegen einen anderen Gegner (muss nicht mal Kiel sein) kriegste wohl eher nicht mehr in den Griff. Wenn ich da an Porto letztes Jahr denke.

Da hat ganz offensichtlich die Leistung der Fans nicht gestimmt oder Porto hat einen höheren Etat als wir, evtl. auch beides.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da hat ganz offensichtlich die Leistung der Fans nicht gestimmt oder Porto hat einen höheren Etat als wir, evtl. auch beides.

Dann hat ganz klar der Michme seine Daseinsberechtigung nicht nachweisen können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist das noch "wachsen" oder ist das schon Wucher(ung)??? :lol:
    So klein können die Brötchen dann eigentlich nicht sein, was wiederum Etats von Berlin oder Melsungen noch viel unglaubhafter macht.

Dann gib dir mal einen Ruck und bleibe bei den Etats auf Zack.

Wir planen Richtung 8 Mio. Mal gucken, was Dr. G demnächst raushaut. Das ist ja ein wesentlicher Punkt. Aktuell sind wir um die 7 bis 7,5. Damit sind wir aber noch lange nicht Spitze.

Kiel liegt bei über 10 Mio. RNL und Flensburg kurz unter 10. Tippe aktuell auf 9 bis 9,5 Mio. Genaueres kriege ich derzeit leider auch nicht raus.Die Etats sind wegen der Familie Hopp und der größeren Halle sowie dem Bettenlager klar vor uns.

MT und Berlin sind Schwachsinnsangaben. Solange Barbara in Melsungen jedes Jahr noch 2 Mio. zusätzlich zu deren Einnahmen ins Kapital als Gesellschafter einzahlt, können die 6 Mio. als Etat angeben (ist dann die Höhe der Einnahmen). Die Ausgaben liegen aber bei 8 Mio. Die 2 Mio. als Einlage ins Kapital der Gesellschaft vom Gesellschafter ist halt dann eine Einnahme, sondern nur eine Einzahlung. Bei Berlin kann man dem Bob eh nix glauben.

Dass meinte übrigens auch MHS vor x Jahren schon, als er sagte, dass die Etats nicht zu vergleichen sind.

Ergo sind wir vom Etat her aktuell nur die Nummer 6 in der Liga. Und wenn wir nicht aufpassen, dass ist das was Buster vermutlich meint, kommt zumindest HCE von hinten als Zug angefahren. Da steckt einiges an Kraft in der Region, genauso wie in Leipzig. Wenn die ihre Akquise ordentlich machen, sind wir ggf. auch schnell mal die Nummer 8 im Etat. Und HCE ist da zumindest gut im Boot. Die sind beim Etat auch schon bei 6 Mio und wollen analog zu uns auch weiter wachsen. Musst mal mit Tweety die ganzen anderen Hallen bereisen und mal zwischen den Zeilen lesen und hören. Ich mache zwar letzteres nicht, weil ich andere Quellen haben, aber habe trotzdem die Erkenntnis, dass wir ohne Wachstum nach hinten durchgereicht werden.

Ich hoffe, dass Gerhold weiter bei der Stange bleibt. Wenn der 1 Mio. abschmilzt, wird es schwer das aufzufangen mit unseren ganzen übrige Partnern. Der Bericht vom MDR zeigt ja, dass einiges gemacht werden muss. Und damit meine ich nicht das Schnittchen schmieren. Die Umbaukosten zwischen Turnhalle und Happen/Pappenraum sind nicht unerheblich und nagen auch am Etat. Mal sehen welche Lösungen es da demnächst gibt.

• Dann hat ganz klar der Michme seine Daseinsberechtigung nicht nachweisen können.

Der war nicht mit in Porto. Stattdessen der Verschupfte Albin, der das Spiel auch nicht rumreißen konnte.

Vielleicht hat Tweety auch nicht genug gejubelt.

Der Wiegert muss erkennen, wann der mal nicht System A, sondern Plan B, spielt. Plan B gab es ja gestern vom 3:9 bis 7:9 mit Kuzma und einer aggressiven Deckung gegen den Halbrechten und als er traf, durfte er sofort runter als Belohnung bei Auszeit TVB. Und mit Sully auf der Platte, konnte Schmidt (77 vom Gegner) sofort wieder einnetzen (7:10). War ein Gegentor mit Ansage. Der Kuzma auf Halb mit seiner Reichweite hätte gegen Wetzlar und Cavor wohl auch geholfen. Aber vermutlich konnte er damals noch nicht genug deutsch. Alles Fahrradkette.

Zur Frage, was mit Bezo ist. Der wurde für Sonntag geschont, genau wie Musche. Die dürfen gegen den HCE ran. Die stellen ja analog zu den Löwen eine ordentliche 6:0 Deckung und da bracuth Benno seine 1a Spieler Würde mich daher nicht wundern, wenn es Sonntag wieder auf den Sack gibt. Mertens gestern mit 6 aus 6 und nachher auch mit Hilfe auf Halb, mit dem Sully gar nicht zurecht kam. Zur Belohnung gibt es Sonntag dann 60 Minuten Bank drücken. :wall: Und Kuzma darf ab Minute 50 ran bei -5. Der muss das in seinem Arbeitsvertrag stehen haben. Der muss als Feuerwehrmann eingestellt sein. Kommt nur in den brenzligen Situationen. Und manchmal wie gegen Berlin oder Hannover ist dann halt alles abgebrannt und nichts mehr zu retten.

Die Verunsicherung war gestern klar zu spüren, mal sehen, ob das Arbeiten in der Abwehr ab Minute 15 bis 25 bzw. ab Minute 39 bis 52 im Gedächtnis hängen geblieben ist. Da wurde sich auch mal bewegt und zugefasst. Und das möchte man als Fan gern das ganze Spiel sehen!

• Vor wenigen Jahren operierten wir mit 5,5 Mio wie Berlin und Melsungen. Da lag Flensburg so bei 6,5 und die RN£ bei 7,5. Jetzt sind wir in Richtung 8 Mio unterwegs und fallen immer weiter zurück. In der Region Hannover liegt evtl. auch noch Geld vergraben oder erlauben die sich einfach mal so frech besser als ihr Etat zu spielen?
    Wie können wir da nur ernsthaft was von Großangriff 2020 oder CL erzählen??? Wir müssen doch froh sein nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
    Vielleicht sollten wir diesen Tanz ums goldene Kalb aufgeben, weil wir ja trotz Wachstum doch immer weiter den Anschluss verlieren. Das wäre auch nur konsequent, denn wir sind ja abgehängte Region. Vielleicht sollten wir nach Potsdam umziehen? Dann gibts auch echte Derbys gegen die Füchse.
    Es wird viel mit Zahlen operiert, die keiner kennt und noch weniger einschätzen kann. Darum ist dieses ganze Etat-Gerede sowieso für den Garten. Es führt zu nichts.
    Wenn man allerdings das Interview mit Schmedt mal so Revue passieren lässt und ich höre, dass sich vorläufig nichts an den 6600 ändern soll, aber man trotzdem weiter wachsen muss, dann verdrücke ich schon mal eine Träne für die treuen DK-Kunden. Die Schnittchen-Fraktion wird das benötigte Kleingeld wohl nicht alleine einspielen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was denn für Umbaukosten? Die Arena gehört der Stadt, der SCM ist nur Mieter. Und was Schmedt umbauen will, ist wie immer der VIP Bereich.

DIeses ganze Etat getue ist eh Schwachfug , sagt doch eh keiner was er wirklch hat und kann.Wir haben mit unserem Geld genug Spieler die können müssten aber nicht tun, warum auch immer

• Was ist denn da mit bezjak los? Nicht einsatzfähig,mehr darf man nicht sagen um Stress mit der hbl zu vermeiden? Hä?

Was ist denn da mit bezjak los? Nicht einsatzfähig,mehr darf man nicht sagen um Stress mit der hbl zu vermeiden? Hä?

Irgendein Spieler im DHB hat wohl gegen seinen Verein geklagt, weil dieser seine Verletzung/Erkrankung veröffentlicht hat. Er hat wohl auf Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (oder wie das heisst) geklagt. Darum werden vorläufig keine Verletzungen/Erkrankungen mehr veröffentlicht.

• So hier kommen mal ein paar positive Fakten. Wir haben als Tabellenachter das beste (!!) Torverhältnis. Gestern blieben wir endlich mal wieder unter 29 Gegentoren (nur gegen FAG weniger), letzte 7 Spiele sonst immer mindestens 29 gefangen. Unsere 3 eingesetzten Aussen gestern bei 100% (nur Hornke hat 2 vergeben, aber das waren 7m). Ich musste lange suchen, um was Positives zu finden. ;)

Bei Green komme ich nicht mehr mit. Im Fuxbau 0 Paraden in 27 Minuten, gestern wieder 0 Paraden in 15 Minuten. Dazwischen gute bis sehr gute Leistungen. Entweder hop oder top aber diese Diskrepanz ist schon krass.

• Freundschaft!

Ich hatte nicht von Anfang an an. Aber mir wurde erzählt, dass Petrzika gesagt hat, dass er vorher mit Kuzmanovski gesprochen hat und dieser sehr gut Deutsch spräche. ?(

Nur am Rande erwähnt, man sollte nicht alles glauben, was der Herr Petrzika so plappert.

• Weil bei uns auch die Arbeit der Zuschauer wichtiger ist als die Leistung auf der Platte, konnte sich zB Dario auch täglich Schokolade leisten und hat erst in Kiel ganz offensichtlich sein Leben mehr dem Leistungssport angepasst, was ja auch seine eigenen Angaben unterstreichen. Da kann man sich schonmal fragen, warum das so möglich war und ob das bei anderen auch so ist und wenn ja, dann dürften auch so manche "Analysen" erklärt sein...nur nicht an sich selbst etwas zu ändern. Was hat denn unser grün-roter Einpeitscher im Fratzenbuch noch von sich gegeben?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Green kann nur ohne Abwehr. Da kratzt er dann an der 20.

:jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Irgendein Spieler im DHB hat wohl gegen seinen Verein geklagt, weil dieser seine Verletzung/Erkrankung veröffentlicht hat. Er hat wohl auf Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (oder wie das heisst) geklagt. Darum werden vorläufig keine Verletzungen/Erkrankungen mehr veröffentlicht.

Seltsam nur dass Verletzungen von anderen Spielern durchaus bekannt gegeben werden

Wenn andere Spieler mit der Veröffentlichung ihrer Verletzung einverstanden sind, dann steht dem ja auch nix im Wege.
    Ist so ähnlich, wie wenn ich meinem Arbeitgeber mitteile, dass ich mit einer Magenverstimmung drei Tage arbeitsunfähig geschrieben wurde. Anspruch hat der Arbeitgeber nur darauf zu erfahren, wie lange ich voraussichtlich ausfallen werde, aber nicht aus welchen Krankheitsgründen. Wenn ich ihm das mitteile, ist das meine freie Entscheidung. Ähnlich dürfte es bei Sportlern sein. Hier dürften die Verletzungen zwar in der Regel dem Verein bekannt sein, jedoch heißt dies noch lange nicht, dass die Verletzungen und Erkrankungen auch in die Öffentlichkeit herausgegeben werden dürfen. Marko Vujin ist z.B. beim THW in der letzten Saison sehr, sehr lange nicht einsatzfähig gewesen, aber ein offizielles Statement zu der vorliegenden Erkrankung hat es meines Wissens nach nie gegeben und das finde ich auch absolut richtig. Auch ein Profisportler hat das Recht darauf, dass seine gesundheitlichen Probleme nicht die gesamte Handballfangemeinde kennen müssen.

Glück auf
    smoerf

• Hab mir jetzt die Pressekonferenz angesehen. Danke Eule fürs reinstellen.

Benno macht mich ratlos, stellt mich vor Rätseln, zeigt mir auf, wie unwissend ich bin. Wenn ich ihn richtig verstanden habe (aber auch daran könnte ich Zweifel haben), dann will er noch weniger Würfe aus der Entfernung. Die Spieler sollen noch mehr ins 1 gegen 1, noch mehr die Zweikämpfe suchen und gewinnen. Ich dachte, dass gerade dieses System in den Spielen gegen MT, RNL, Wetzlar und Recken nicht gefunzt hatte.Na ja, was versteh ich schon ?(

Ah, jetzt hab ich’s begriffen. Läuft gerade Rubgy-WM.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube, dass er tatsächlich gesundheitliche Probleme hat.

Wer wagt ne Startformation zu tippen?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid