• Zu den Shootern: Die passen nicht in Bennos Philosophie. Die Spieler werden eher kleiner als größer.
    ...
    Wenn Vranjes noch spielen würde; für den hätte Benno sein letztes Hemd gegeben. Dazu noch Zarabec und unser neuer Zwerg aus Island, fertig der Benno-Rückraum.

    Die E-Jugend ist leider noch nicht spielberechtigt...oder?

  • Sicher den Super-Böhmi.
    Das wird der nächste Einkauf mit Stallgeruch.


    Aber erst, wenn er seinen Zenit überschritten hat.

    Ansonsten sage ich mal Reichmann mit 12/14 als Beispiel für Hektor. Auch eine Topquote gegen unseren Helden auf LA in der Abwehr (na gut für die 4 7m kann Matze nur bedingt was).

    Dann bliebe noch Pflipsi Weber, Fräulein Thomalla in vielen Spielen. Die FAG-Truppe im letzten Jahr in Magdeburg. Unsere ehemaligen sind natürlich auch immer besonders motiviert.

    @Obo ja mit zuerst kommt der Verein hast du recht. Allerdings ist Benno in seinen Augen im Moment der Verein. Er stellt ihn über GF Sport und Drääner schon in 2 Positionen dar. Er hängt außerdem als HoF'er unter der Decke. Da kann man schon mal denken, dass man der Verein ist und selbst über allem steht. Bin auf die Entwicklung in der nächsten Zeit gespannt. Sollte es bis zum Ende der Hinrunde so weitergehen - ohne Entwicklung des Spielermaterials muss auch der Aufsichtsrat mal reagieren und den beiden GF zeigen, dass es so nicht geht.

    Es gibt genug Probleme:

    1. Mertens keine Spielzeit - warum eigentlich? Seine Quote ist besser als die von Matze und der überzeugt in der Abwehr gar nicht (ich sage nur Reichmann, Kastening, Cavor - auch wenn der halb spielt, aber da muss er mit drauf gehen, wenn der halbe Probleme hat, dazu Lindberg, Ekberg, Weber und Vorlicek von Nordhorn, auch wenn Weber keine gute Quote hatte. aber viele freie Würfe! Gab kaum ein Spiel, wo Matze seinen Gegenspieler im Griff hatte, wenn man es genau bedenkt!

    2. Kuzma nicht integriert, weil er kein Deutsch spricht - so ein Schmarrn. Der weiß im Zweifel was er mit dem Ball machen muss, da sage ich mal nur den Kempa zu Lukas oder das blinde Zuspiel zu Schmidt im Spiel gegen Nordhorn. Das geht alles auch ohne Sprache, wenn man denn will.

    3. RR - beide Spieler nur bei max. 80% ihres Leistungsvermögens. In die Saison ohne 3. RR zu gehen, war fahrlässig. Aber da wiederholt man sich

    4. Thulin als Ersatz für Green. Auch er braucht Spielzeit, um Erfahrungen zu sammeln. Damit Kiel keine Eintagsfliege bleibt!

    5. Die Abwehrarbeit an sich ist insgesamt verbesserungsfähig. Unsere 6:0 ist aktuell auch ausgelutscht. Da kann man auch mal andere Varianten bringen, Mertens als 5:1, Musche gegen einen Shooter auf halb, wie damals bei Vujin oder halt Kuzma auf seiner richtigen Seite statt der kleinen Sully oder Bezo. Er hat die Übersicht das schnelle Umschaltspiel umzusetzen und den freien Mitspieler zu finden. Ohne Abwehr schließlich kein TG, kein Umschaltspiel etc.

    Aktuell ist ja wettertechnisch eitel Sonnenschein, aber es wird Zeit, dass man ganz oben im Klub erkennt, dass man einiges ändern muss: siehe auch hier: https://www.volksstimme.de/sport/handball…ert-in-hannover

    Die Formulierung von Schmidt spricht Bände: Und nach der 28:31 (14:15)-Niederlage bei Hannover-Burgdorf kam bei Erik Schmidt, dem Kreisläufer des SC Magdeburg, noch ein weiteres, ungutes Gefühl hinzu: Ratlosigkeit. „Wenn es nur kleine Stellschrauben sind, an denen wir drehen müssten, dann hätten wir das vielleicht auch im Spiel geschafft“

    Bin auf Donnerstag und Sonntag gespannt. Zum Glück muss Erlangen am Donnerstag auch ran. Das wird am Sonntag ein Willensspiel.

  • Omar soll 1,86 m sein. Also ungefähr wie Albin. Allerdings pausiert er noch immer wegen einer Gehirnerschütterung aus dem Mai.


    Das Omar hier anfängt darf man aktuell - wenn man realistisch ist- bezweifeln. Er macht nach dem Sturz seit 5 Monaten Pause. Da darf man gespannt sein, was da noch kommt!!! Mal sehen, ob es da von Vereinsseite irgendwann mal eine Meldung gibt. Denen dürfte das ja auch nicht entgangen sein.

  • Sollte es bis zum Ende der Hinrunde so weitergehen - ohne Entwicklung des Spielermaterials muss auch der Aufsichtsrat mal reagieren und den beiden GF zeigen, dass es so nicht geht.

    Das wird nicht passieren, bin nicht im Aufsichtsrat. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Das wird nicht passieren, bin nicht im Aufsichtsrat. :hi:

    Was die Rolle des Aufsichtsrats als Kontrollgemium für die Geschäftsführung der Handball GmbH angeht, da habe ich so meine Zweifel bezüglich einer professionellen Distanz. Der größte Fan als Vorsitzender wird doch seinen "Lieblingen" und deren Vorgesetzten kaum einen deftigen Anschiss verpassen. Die (oder der) Gesellschafter der Handball GmbH wären da auch gefragt. Mehrheitsgesellschafter (oder alleiniger?) dürfte der SCM e.V. sein, vertreten durch den Präsidenten. Und da taucht dann wieder die Frage nach der Distanz auf. Bei einem "Sportverein" mit den Strukturen eines Wirtschaftsunternehmens spielen eben auch immer gewisse Emotionen eine Rolle und weniger knallharte Fragen der Ökonomie, zumindest aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge beim SCM. Der ganz große Knall bleibt deshalb auch wahrscheinlich aus. Wirklich Druck ausüben auf die Entscheidungsträger, können mMn nur die Hauptsponsoren.

  • Was die Rolle des Aufsichtsrats als Kontrollgemium für die Geschäftsführung der Handball GmbH angeht, da habe ich so meine Zweifel bezüglich einer professionellen Distanz. Der größte Fan als Vorsitzender wird doch seinen "Lieblingen" und deren Vorgesetzten kaum einen deftigen Anschiss verpassen. Die (oder der) Gesellschafter der Handball GmbH wären da auch gefragt. Mehrheitsgesellschafter (oder alleiniger?) dürfte der SCM e.V. sein, vertreten durch den Präsidenten. Und da taucht dann wieder die Frage nach der Distanz auf. Bei einem "Sportverein" mit den Strukturen eines Wirtschaftsunternehmens spielen eben auch immer gewisse Emotionen eine Rolle und weniger knallharte Fragen der Ökonomie, zumindest aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge beim SCM. Der ganz große Knall bleibt deshalb auch wahrscheinlich aus. Wirklich Druck ausüben auf die Entscheidungsträger, können mMn nur die Hauptsponsoren.

    Nun sollte man dabei jedoch nicht außer Acht lassen, dass es sich bei der aktuellen Gemengelage noch um eine Momentaufnahme handelt. Wenn K73 den SCM noch nicht abgeschrieben hat, kann es wirklich nicht so schlimm bestellt sein. Darüber hinaus sind den Sponsis Themen wie mediale Präsenz, Reichweite(nweltmeister) und, dass die Schnittchen schmecken, nicht ganz unwichtig, und da kann sich der Verein bisher ganz sicher nichts vorwerfen.

  • Steinert ist für mich die größte Enttäuschung. Der spricht sogar ostdeutsch und spielt noch viel beschixxener als der Mazedonier mit dem Sprachproblem. Steinert ist der Megafremdkörper im Spiel. Wo Ritchie da 80 % Leistungsvermögen sieht ist mir schleierhaft. Das sind für mich eher 8 %. Dagegen war der Määtz pures Gold. Das ist Stand jetzt. Aber Steinert war ja mal viel besser und hat auch richtig viele Tore geworfen, incl. ordentlichem 7er-Ø. Ich kapiere das alles echt nicht mehr. Auch das auf 1x wieder Damgartens Fußverletzung ein Thema ist. Steinert hatte angeblich auch mal Rücken, jetzt hört man wieder nix. Kann man das alles überhaupt noch glauben oder sind da teilweise schon Schutzbehauptungen dabei?
    Mir kommt das auch fast so vor als ob sich die Bördemuffel hier im Forum einen dickeren Kopp machen als der Aufsichtsrat. Reichts denen schon, dass die Halle immer voll und Michme gut drauf ist? Dazu noch der Serientitel des Reichweitenweltmeisters. Wird der einzige Titel diese Saison bleiben. Sorry, Ilsenburg haben wir ja auch gewonnen. Übrigens hat da Kuzma auch schon gute Akzente gesetzt. Warum das mit fortlaufendem Training offenbar nicht besser, sondern schlechter wird erschließt sich mir auch nicht. Ebenso die 0 Einsatzzeiten für Wiegerts absoluten Wunschspieler. Musche ist nicht für die Nati nominiert. Scheinbar sehen der BT und neutrale Beobachter auch, dass Musche weit weg ist von der Form vor 1 Jahr.
    Bringt alles nix, geschenkt. Man könnte jeden Tag die selbe Grütze schreiben. Täglich murmelt ein übergroßes Meerschweinchen seine Deja Vu-Grüße ins Forum. Es ist eigentlich total langweilig.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nachdem die RNL jetzt definitiv das Final Four im EHF Cup
    nicht ausrichten werden habe ich folgende Vision:

    Der SCM sichert sich die Ausrichtung des Final Four. Man gewinnt das Ding, die ganze Halle singt " Oh wie ist das schön " und die Spieler tragen Wiegert auf den Schultern durch die Halle :P

  • Im EHF-Cup sind die Reinleckermöwen, die Füchse und die Turngemeinde dabei. Da holt sich der SCM eine blutige Nase, sonst jaar nüscht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Steinert ist für mich die größte Enttäuschung. Der spricht sogar ostdeutsch und spielt noch viel beschixxener als der Mazedonier mit dem Sprachproblem. Steinert ist der Megafremdkörper im Spiel. Wo Ritchie da 80 % Leistungsvermögen sieht ist mir schleierhaft. Das sind für mich eher 8 %. Dagegen war der Määtz pures Gold. Das ist Stand jetzt. Aber Steinert war ja mal viel besser und hat auch richtig viele Tore geworfen, incl. ordentlichem 7er-Ø. Ich kapiere das alles echt nicht mehr. Auch das auf 1x wieder Damgartens Fußverletzung ein Thema ist. Steinert hatte angeblich auch mal Rücken, jetzt hört man wieder nix. Kann man das alles überhaupt noch glauben oder sind da teilweise schon Schutzbehauptungen dabei?
    Mir kommt das auch fast so vor als ob sich die Bördemuffel hier im Forum einen dickeren Kopp machen als der Aufsichtsrat. Reichts denen schon, dass die Halle immer voll und Michme gut drauf ist? Dazu noch der Serientitel des Reichweitenweltmeisters. Wird der einzige Titel diese Saison bleiben. Sorry, Ilsenburg haben wir ja auch gewonnen. Übrigens hat da Kuzma auch schon gute Akzente gesetzt. Warum das mit fortlaufendem Training offenbar nicht besser, sondern schlechter wird erschließt sich mir auch nicht. Ebenso die 0 Einsatzzeiten für Wiegerts absoluten Wunschspieler. Musche ist nicht für die Nati nominiert. Scheinbar sehen der BT und neutrale Beobachter auch, dass Musche weit weg ist von der Form vor 1 Jahr.
    Bringt alles nix, geschenkt. Man könnte jeden Tag die selbe Grütze schreiben. Täglich murmelt ein übergroßes Meerschweinchen seine Deja Vu-Grüße ins Forum. Es ist eigentlich total langweilig.


    Ich schrieb für RR max. 80%. Das war auf beide gemünzt. Albin ist weit weg von seiner Form mindestens 20% und CS noch viel weiter, ob dann 50% oder 92% ist dann schon egal. Dass das bisher ein großer Satz mit X ist bei Christoph, da fahre ich doch voll Honda.

    Außerdem musst du die 80% zu den 120 bis 150%, die der grün-rote Bluter normalerweise bringt. Dann bist du nur noch bei 2/3.

    Schutzbehauptungen mit Verletzungen etc. kennen wir ja noch von FC. Das Ende ist bekannt.

    Es fehlt halt ein Plan B oder auch C und zwar zur rechten Zeit und nicht erst bei -5 und nur noch 5 oder 10 Minuten zu spielen!

  • Nachdem die RNL jetzt definitiv das Final Four im EHF Cup
    nicht ausrichten werden habe ich folgende Vision:

    Der SCM sichert sich die Ausrichtung des Final Four. Man gewinnt das Ding, die ganze Halle singt " Oh wie ist das schön " und die Spieler tragen Wiegert auf den Schultern durch die Halle :P

    Habe ich damals vor Rafaelo auch gedacht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Es fehlt halt ein Plan B oder auch C und zwar zur rechten Zeit und nicht erst bei -5 und nur noch 5 oder 10 Minuten zu spielen!

    Ich hab eher das Gefühl, dass momentan nicht mal ein Plan A existiert. Für mich wirkt das alles eher wie improvisiertes Gewurschtel ohne Zug. Einzige Vorgabe: mindestens 10x von rechts nach links und umgekehrt durchspielen. Wäre vielleicht auch zu einfach, in die Lücken auch zeitnah reinzustoßen.


  • Ich hab eher das Gefühl, dass momentan nicht mal ein Plan A existiert. Für mich wirkt das alles eher wie improvisiertes Gewurschtel ohne Zug. Einzige Vorgabe: mindestens 10x von rechts nach links und umgekehrt durchspielen. Wäre vielleicht auch zu einfach, in die Lücken auch zeitnah reinzustoßen.


    Das ist doch schon Plan A :lol:

    Und das der nicht zielführend ist, erlebt man ja nun schon eine Weile.

    Aber man darf ja als Fan nicht alles in Frage stellen. Und etwas ändern, nur weil man mal verloren hat, ist auch nicht erforderlich (s. GF Finanzen).

    Den restlichen Sarkusmus und noch ein paar weitere Kalauer erspare ich mir lieber.

    Ich sage nur to be continued. Wir sollten mal das Kölsche Grundgesetz auch in Magdeburg einführen.

    An einen Titel im EHF-Cup aktuell zu denken ist totaler Schwachsinn. Genau wie irgendein Gefasel von Meisterschaft. Mit der Leistung der letzten 4 Wochen werden wir nicht unter die ersten 5 kommen. Da lege ich mich mal fest. Da würde sogar ein einstelliger Platz nicht erreicht. Mit 0:6 statt 6:0 Punkten aus den Spielen in Hannover, Melsungen und Wetzlar als Vergleich der Saison 2018 zu 2019 ist alles gesagt. Das zeigt deutlich unsere Formkrise.

  • Nachdem die RNL jetzt definitiv das Final Four im EHF Cup
    nicht ausrichten werden habe ich folgende Vision:

    Der SCM sichert sich die Ausrichtung des Final Four. Man gewinnt das Ding, die ganze Halle singt " Oh wie ist das schön " und die Spieler tragen Wiegert auf den Schultern durch die Halle :P


    Das hört sich super an. :irony:

  • Preise 3. Runde EHF Cup

    PREISLISTE EHF-CUP AM 24.11.2019 UM 16.00 UHR* I SC MAGDEBURG VS. NMC GÓRNIK ZABRZE
    Kategorie Infos Normal Ermäßigt**
    PREMIUM SEATS 25,00 € 21,00 €
    KATEGORIE I Tribüne A, B, R, S, H, I, K, L, Reihe 6 - 17 22,50 € 18,00 €
    KATEGORIE II Mobile Tribüne A, B, R, S, H, I, K, L, Reihe 1 - 5 20,50 € 16,00 €
    KATEGORIE III Tribüne C, G, Q, M, Rang U, Y, Parkett Nord, Parkett Süd 17,00 € 14,00 €
    KATEGORIE IVa Rang T, W, X, Z (innen) 15,00 € 12,00 €
    KATEGORIE IVb Tribüne D, E, N, O, P, Rang T, W, X, Z (außen) 14,00 € 11,00 €
    Tribüne F - Fanblock 12,00 €
    KATEGORIE V Parkett Ost, Parkett West 10,00 € 8,00 €
    KATEGORIE VI Stehplatz 9,00 € 7,00 €
    Rollstuhl 9,00 €

    vorbehaltlich Terminbestätigung EHF/ Stadt Magdeburg wegen Totensonntag, 24.11.2019

  • Das Heimatblatt hat gestern und heute die Rückraummisere treffend zusammengefasst - Kuzmanovski/Steinert nicht im Spiel; Damgaard/Lagergren nicht fit. Bezjak/O'Sullivan reiben sich zumeist auf.

    Mal sehen, wann sie sich den Kreis vorknöpfen. Kann aber noch etwas dauern, nachdem sie es bis heute nicht geschafft haben, zu erwähnen, dass unser Playmaker nicht mehr für die slowenische Nati auflaufen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM Fan2011 (15. Oktober 2019 um 19:45)

  • Nachdem die RNL jetzt definitiv das Final Four im EHF Cup
    nicht ausrichten werden habe ich folgende Vision:

    Der SCM sichert sich die Ausrichtung des Final Four. Man gewinnt das Ding, die ganze Halle singt " Oh wie ist das schön " und die Spieler tragen Wiegert auf den Schultern durch die Halle

    Der gemeine Magdeburger Fan wünscht sich doch vielmehr, dass Wiegert AUS der Halle getragen wird. Ob von den Spielern oder durch wen anders ist da nur zweitrangig.