• 8o 8o 8o 8o 8o
    Noch ist nicht Halloween! Nicht gegnerische Fans erschrecken! :verbot: Ich stell mir gerade vor, dass ein Kind mit Benno-Maske vor der Tür steht... :D
    Schechter als Petko ist er auch nicht. Aber eben auch kein Stück besser. :nein:

Also ganz so abwegig ist das Szenario nicht. Unter Kretzsche als Sportdirektor wechselte Benno damals von Gummersbach nach MD. Kumpel Biegler war Trainer beim SCM und in Leipzig. Seine Freunde liegen ihm am Herzen. Die Füchse sollten also gewarnt sein. Celje, man sollte niemals nie sagen.

• Also ganz so abwegig ist das Szenario nicht. Unter Kretzsche als Sportdirektor wechselte Benno damals von Gummersbach nach MD. Kumpel Biegler war Trainer beim SCM und in Leipzig. Seine Freunde liegen ihm am Herzen. Die Füchse sollten also gewarnt sein. Celje, man sollte niemals nie sagen.

Ich finde das sogar absolut abwegig. In Berlin sitzt nämlich auch noch einer, der was von Handball versteht. Der ist zwar klein, aber durch seine Pullis eigentlich nicht zu übersehen. Offensichtliche ABM unter Buddies von Kretzsche würde der niemals absegnen und ich glaube auch, dass gerade Fachleute sehr wohl sehen wo die Grenzen eines Wiegert liegen.
    Und warum sollte Wiegert seine Komfortzone MD verlassen??? Hier hat er Narrenfreiheit, genießt die Rolle, dass er sich selber controllen kann und ist der grün-rote Bluter schlechthin. Überall woanders wäre er nur ein Trainer und müsste sich den normalen Marktmechanismen stellen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mensch hlp, ich wollte nur ein paar Nebelkerzen unter die Pelztiere werfen und denen etwas Angst machen und Verwirrung stiften. Du enttarnst das nun alles ...

Mist, hätteste mich einbeziehen müssen. Dann hätten wir eine Fake News-Kampagne losgetreten, dass Donald orange vor Neid geworden wäre. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• B. Wiegert hat schon in der Pause minutenlang heftig mit den Schiris diskutiert. Vielleicht wäre er besser gleich zu seinem Team gegangen und um mögliche Optionen für die zweite Hälfte zu besprechen.
    Über einige Pfiffe in der ersten Hälfte gegen die Recken konnte er sich jedenfalls nicht beschweren.

• B. Wiegert hat schon in der Pause minutenlang heftig mit den Schiris diskutiert. Vielleicht wäre er besser gleich zu seinem Team gegangen und um mögliche Optionen für die zweite Hälfte zu besprechen.
    Über einige Pfiffe in der ersten Hälfte gegen die Recken konnte er sich jedenfalls nicht beschweren.

Nebenkriegsschauplätze. Bennet Wiegert beschäftigt sich während des Spiels mit allem Möglichen, nur mit dem Wesentlichen scheints immer etwas zu klemmen. Zumindest gab´s wohl keine 2 min gegen die Bank. Das ist was positives zum mitnehmen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mensch hlp, ich wollte nur ein paar Nebelkerzen unter die Pelztiere werfen und denen etwas Angst machen und Verwirrung stiften.

Ist das die Revanche, weil ihr immer unsere abgelegten KM zum Auftragen bekommt? :lol:

(Wobei ich den Erik echt nicht übel finde!)

• Oho, uns Musche diesmal nicht in der Natio. Da kann er ja jetzt hinten, Abwehr, richtig dicht machen. Muss keine Angst vor Schelte durch die gegn. Spieler haben.
    Diesmal ist kein Magdeburger dabei.

• Ich kann aber auch keine Verbesserung durch die neu hinzugekommenen Spieler erkennen. Hornke ist ok, das war Weber aber auch. Aber der Rest ist momentan gar nichts. Flopmann und Flau. ich weiss auch nicht, warum es nicht irgendwann einmal gelingt, einen weiteren Shooter nach MD zu holen. RR fand ich auch im letzten Jahr schon lausig besetzt, aber momentan ist das beim SCM wohl nur eine Position zum Ballfangen. Dafür muss ich mir mit anschauen, wie in MD groß gewordene Shooter bei anderen Mannschaften auflaufen und den SCM abschießen.

• Ich kann aber auch keine Verbesserung durch die neu hinzugekommenen Spieler erkennen. Hornke ist ok, das war Weber aber auch. Aber der Rest ist momentan gar nichts. Flopmann und Flau. ich weiss auch nicht, warum es nicht irgendwann einmal gelingt, einen weiteren Shooter nach MD zu holen. RR fand ich auch im letzten Jahr schon lausig besetzt, aber momentan ist das beim SCM wohl nur eine Position zum Ballfangen. Dafür muss ich mir mit anschauen, wie in MD groß gewordene Shooter bei anderen Mannschaften auflaufen und den SCM abschießen.

Wen meinst du da genau?

• Ich kann aber auch keine Verbesserung durch die neu hinzugekommenen Spieler erkennen.

Ich auch nicht. In den Pflichtspielen werden sie vom Trainer nicht eingesetzt und das Training wird auch nicht über die Homepage gestreamt :hi:

Also hier die Ursachen für keine Verbesserung bei den neu hinzugekommenen Spielern zu suchen, ist für mich der falsche Ansatz. Aber selbst, wenn man unterstellen sollte, dass die neuen Spieler keine Verbesserungen zu den Abgängen darstellen würden, darf man dafür auch gerne den Trainer und GF Sport in die Kritik nehmen. Schließlich ist es ja seine Kaderplanung. Die Investition für die Zukunft bei HBW, der Wunschspieler auf LA nur auf der Bank (hoffentlich auf der linken Seite). Ach was soll´s. Warum soll man sich darüber noch aufregen. Der SCM wird wohl ewig so weitermachen, bei diesen Strukturen in der Führungsebene auch kein Wunder.

Bennet Wiegert hatte sich mal dahingehend geäußert, dass der Verein vor jedem Einzelnen kommt. Das war, glaube ich, als der Berti wegen der Nichtverlängerung verschnupft war. Der Verein kommt vor dem Einzelnen - ja, das sollte sich der größte Bluter aller Zeiten immer wieder ins Gedächtnis rufen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wen meinst du da genau?

Ich vermute mal Fabian Böhm. Den hatte K73 mal als eines der größten Rückraumtalente bezeichnet. Na gut, für K73 ist der SCM zu Beginn jeder Saison der Geheimfavorit :lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja, aber das war damals ja noch nicht so abzusehen, wenn man sich mal die folgenden Stationen vor Augen führt? Dormagen, Balingen, Essen... Ich glaube eher, dass diese Erfahrungen Böhmi zu dem gemacht haben, was er jetzt verkörpert.

• Das Heimatblatt hat gestern und heute die Rückraummisere treffend zusammengefasst - Kuzmanovski/Steinert nicht im Spiel; Damgaard/Lagergren nicht fit. Bezjak/O'Sullivan reiben sich zumeist auf.

• Was bei den Neuzugängen teilweise ja noch dazu kommt, ist, dass sie in gewissen Maßen kleingehalten werden.

Das Vermeiden von Fehlern steht so sehr über allem, dass gewisse Spieler Angst haben, was falsch zu machen. Damit bremst man eben auch die möglichen Potentiale der Spieler aus.

Steinert könnte vielleicht mehr werfen, passt aber lieber. Kuzmanovski wusste in Hannover anfangs nicht mal, ob er im Angriff überhaupt drauf bleiben darf.

Die Spieler bekommen kein Selbstvertrauen in das, was sie könnten.

Wenigstens hat das keine weiteren negativen Auswirkungen auf die Torgefahr aus dem Rückraum.

Wiegert muss sich endlich mal zusammen reißen, sich nicht andauernd hinter der Ausrede seines eigenen Charakters ("Das bin ich und ich bin authentisch") zu verstecken, sondern endlich mal weiter dazu lernen und sich selbst wieder entwickeln. Die Lernfähigkeit war am Anfang noch da, aber jetzt ist er wohl fertig?

• Zu den Shootern: Die passen nicht in Bennos Philosophie. Die Spieler werden eher kleiner als größer.
    Nächste Saison spielt dann von den 7 Zwergen hinter den Bergen der 8. bei uns! Dazu dann Steinert.......
    Lipovina, Salger, Cavor (vor Vertragsverlängerung) usw., waren auf dem Markt.
    Wenn Vranjes noch spielen würde; für den hätte Benno sein letztes Hemd gegeben. Dazu noch Zarabec und unser neuer Zwerg aus Island, fertig der Benno-Rückraum.