Das macht es aber auch nicht wirklich besser. Was erzählt der Typ denn da? ![]()
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Er hält sich schlichtweg für den SCM. Wer seine Darbietung nicht mag, ist gegen den SCM. So einfach und vor allem schlicht ist das.
Es gibt die Tatsache, dass es oft erst noch schlechter werden muss, um dann wieder besser zu werden. Nicht nur in diesem Sinne hoffe ich auf eine baldige Genesung des sympathischen Topspielers Morten Olsen [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/VLW4RXSD/good.gif] und dass bei Hannover ja gar keiner krank o.ä. wird.
-
Die Aussage kann sich genauso gut auch, in einer flapsigen Formulierung, auch auf die Spieler selbst beziehen und den Umgang der Negativ-Serie unter den Spielern.
Weiter als ins direkte Umfeld der Mannschaft und vielleicht noch in die lokale Berichterstattung wird er da nicht schauen.
Unruhe, vor allem "heimliche", könnten nur die stiften, die Meinungsbildung bei den Spielern betreiben könnten und die, die die öffentliche Wahrnehmung prägen.
Die Meinungen einzelner, unbekannter Fans, werden ihm und der Mannschaft sicherlich herzlich egal sein.
-
Der Wiegert agiert wie einer, der sich für unangreifbar hält, dem das offenbar zu Kopf steigt und der Kritik an den sichtbaren Ergebnissen seiner Arbeit offenbar persönlich nimmt und zwar so, dass nicht die Ergebnisse schlecht waren, sondern die Kritik daran unverschämt und dann versteigt er sich sogar noch so weit, dass er es mit einem triumphalen Sieg zu Hause gegen Göppingen allen Kritikern aka Bombenlegern aber mal so richtig gezeigt hat. Sorry, der Typ ist peinlich.
-
Was #8684 alles aus dem inneren Zirkel des SCM weiß bzw. dieses vorgibt, ist schon nicht schlecht. Wenn ich mich recht entsinne war das aber schon früher so.
Sehr wohl liest unter Garantie die sogenannte hauptamtliche Geschäftsleitung von Machdeburch hier in voller Stärke mit und ein Großteil der Spieler außerhalb der Neuzugänge mit Sprachproblemen auch, da es keine andere adäquate Plattform gibt, zumal alles noch suchmaschinenaffin ist. Von des Volkes Stimme mal ganz zu schweigen. Und das ist für manch einen auch meinungsbildend. Vom Fratzenbuch, Instagram oder Twitter droht ja keine vermeintliche Gefahr.
Putzig fand ich auch die Aussage von den 10 gehaltenen Bällen der beiden Machdeburcher Torhüter ohne anwesende Abwehrspieler, um die Klasse der beiden zu untermauern. So etwas Groteskes habe ich bis jetzt noch nicht gehört, zumal auch mit Abwehrspielern öfters die zehn auch andernorts nicht erreicht wird.
-
Putzig fand ich auch die Aussage von den 10 gehaltenen Bällen der beiden Machdeburcher Torhüter ohne anwesende Abwehrspieler, um die Klasse der beiden zu untermauern. So etwas Groteskes habe ich bis jetzt noch nicht gehört, zumal auch mit Abwehrspielern öfters die zehn auch andernorts nicht erreicht wird.
Das sehe ich auch so! Was will er damit bezwecken? Gut gemeint (TW stärken), schlecht gemacht (unangemessener Druck auf die TW). Und dann müssten die Flensburger oder Mannheimer Gespanne ja an die 20 Bälle halten.
-
Wiegert senior hat mal in einem Interview ziemlich patzig geantwortet, "der macht keine Fehler", als er vom Interviewer gefragt wurde, ob sich denn der Benno mal Rat beim Vater holt. Das charakterisiert mir unseren Master-Coach ganz gut. Ehrgeiz, der schon ins krankhafte geht, dabei bleibt die Lockerheit und Coolness auf der Strecke und die Lern-bzw. Kritikfähigkeit hält leider mit dem Ehrgeiz auch nicht Schritt.
-
Das passt ja mal inhaltlich so gar nicht zur scheinbar abgeklärten Reflexion und Analyse
Wer hier im Verein oder dessen Umfeld als Bombenleger identifiziert wurde, würde mich mal brennend interessieren, so ein Schmarrn
nach dem Hannover Spiel wird man sehen, ob sie tatsächlich erst einmal die Kurve gekriegt haben.Tante Edit findet, das hlp im vorherigen Beitrag sehr gut beschrieben hat, was sich immer mehr abzeichnet.
-
Das passt ja mal inhaltlich so gar nicht zur scheinbar abgeklärten Reflexion und Analyse
Wer hier im Verein oder dessen Umfeld als Bombenleger identifiziert wurde, würde mich mal brennend interessieren, so ein Schmarrn
nach dem Hannover Spiel wird man sehen, ob sie tatsächlich erst einmal die Kurve gekriegt haben.Ein Spiel gegen einen Gegner, der auch nicht gerade überzeugend agierte und den man trotzdem in HZ1 wieder zurück ins Spiel brachte, soll dann also der Maßstab sein, um das tatsächliche Leistungsvermögen darzustellen. Hach, da hab ich wieder was gelernt, da ich Trottelchen bisher dachte, dass es gegen Spitzenteams tendenziell schwerer ist, als gegen Teams des Mittelfeldes oder darunter. Aber gut. Bin mal gespannt, ob man in Hannover mal Punkte holt, mit denen Stand jetzt nicht unbedingt geplant werden muss oder ob man erst gegen Stuttgart zeigt, wie man gegen die Recken auftreten wollte. Zu Wiegert ist mittlerweile jedes Wort zu viel. Was die Befindlichkeiten der Oberen angeht: für mich ist das schon krankhaft. Dass man mittlerweile kurzfristig auf sportliche Misserfolge hoffen muss, weil man sich dadurch langfristig Besserung erhofft, hätte ich persönlich für meinen Teil beim SCM kaum für möglich gehalten.
-
"Bombenleger", ui ui. sind etwa Terroristen in der Nähe der Handballarena von Magdeburg unterwegs?. Man sollte mal die Security verstärken.

Wiegert disqualifiziert sich durch solche Äusserungen selbst. Erstaunlich dass ein vermeintliches Spitzenteam wie Magdeburg sich solch einen Trainer "leistet".
-
"Bombenleger", ui ui. sind etwa Terroristen in der Nähe der Handballarena von Magdeburg unterwegs?. Man sollte mal die Security verstärken.

Wiegert disqualifiziert sich durch solche Äusserungen selbst. Erstaunlich dass ein vermeintliches Spitzenteam wie Magdeburg sich solch einen Trainer "leistet".
Böswillige Menschen könnten meinen, dass die Anführungszeichen falsch gesetzt sind. Ein Wort früher und ich fahre Honda. Die Außendarstellung und -wirkung des Vereins ist leider auf mehreren Ebenen seit Jahren katastrophal.
-
Mir stellen sich bei den Äusserungen des Herrn Wiegert ja die Nackenhaaare hoch. Da sollte ihn doch mal der Geschäfstführer Sport an die Kandarre nehmen. Achso, geht ja nicht.
-
Wiegert jun. muss man schon als äußerst durchschnittliche Nummer 9 oder 10 des damaligen SCM kennen, um sich nicht zu wundern. Als dann sein Vater mal, wie bereits mehrfach von verschiedenen Leuten erwähnt, in einem Gespräch beim MDR sagte, dass Handball im persönlichen familiären Bereich strikt ausgeklammert werden muss, spätestens dann muss der Groschen endgültig fallen.
I.d.R. interessiert mich das Gehalt der anderen nicht, aber hier würde ich mal eine Ausnahme machen. Auch im Zusammenhang mit einer möglichen Abfindung. Als Doppelfunktioner wäre es ja nicht ganz ausgeschlossen, dass er der bestbezahlte Angestellte des Vereins ist.
Mitdenkende SCM-Fans oder anderweitige Sympathisanten mit Potential dem SCM die Daumen zu drücken werden ihn vermutlich noch jahrelang an der Seitenlinie erleben dürfen. Die jetzige Mannschaft wird nicht aufbegehren, ich wüsste jedenfalls nicht wer. Der mittlerweile selbstständige Local Hero oder Wiegert juniors Lieblinge mit den Namen Marko oder Christian bestimmt nicht und der Rest hat kein Potential dazu. Außer vielleicht Damgaard, der ja schon tätlichen Kontakt mit ihm hatte, aber der hat ja aus seiner Sicht unnötigerweise seinen Vertrag verlängert. Von den sich Presse nennenden Hofberichterstattern ganz zu schweigen.
Sich süffisant triumphierend nach einem Sieg gegen geschwächte und regenerationsfähig benachteiligte Göppinger hinzustellen und diese Verlautbarungen von sich zu geben, lässt nur erahnen, wie tief ihn Kritik und berechtigte Nichtwürdigung seiner angeblichen Leistung ärgert.
Mit einzelnen Spielern sollte man m.M.n. nie so hart ins Gericht gehen, bei abgehobenen Doppelfunktionern sehe ich das schon auf Grund des "Doppels" und des inbegriffenen Schmerzensgeldes bei Trainern generell aber anders.
-
Bei Wiegert ist seine Überheblichkeit schon krankhaft. Die Bergriffschlickeit Bombenlger sagt alles über seinen Charakter.
Beim VfL jedenfalls war er der schlechteste RL den der Verein je hatte.
-
Mir stellen sich bei den Äusserungen des Herrn Wiegert ja die Nackenhaaare hoch. Da sollte ihn doch mal der Geschäfstführer Sport an die Kandarre nehmen. Achso, geht ja nicht.
Wenn ich so eine Konstellation schaffe, muss ich mir schon auch Gedanken machen, was das bedeutet. So lange alles läuft mag das gehen, aber bei einer sportlichen
Talfahrt sieht das schon anders aus. Ich würde aber nie hoffen, dass wir weitere Spiele verlieren, nur um personelle Änderungen herbeizuführen... -
Bei Wiegert ist seine Überheblichkeit schon krankhaft. Die Bergriffschlickeit Bombenlger sagt alles über seinen Charakter.
Beim VfL jedenfalls war er der schlechteste RL den der Verein je hatte.
Stimmt zu 100 % und unter den Nachwirkungen hatte der VfL noch bis Saisonende 2019 zu leiden.

-
Noka sagte mal, die Zuschauer hätten das Recht ihren Unmut zu äußern, schließlich hätten sie dafür bezahlt.
Alfred meinte, es interessiere ihn nicht, was auf den Rängen gesagt werde.
Klingt schon arroganter als Noka, halte ich aber für normal, wenn man sich das alles zu Herzen nehmen würde als Trainer, landet man schnell in der Psychiatrie.
Wiegert nennt, ja wen eigentlich, also vermutlich kritische Fans Bombenleger.
Das ist wirklich auf Hoeneß Niveau. -
Wenn der Trainer nach 3 Monaten sagt, dass der Spieler nicht ausreichend die Sprache kann und es stimmt, dass er die Sprachangebote nicht annähernd voll wahrnimmt, dann sieht man da schon ein gewisses Grad von Interesse.
Na dich möcht ich mal nach 3 Monaten in China hören. Ob du da ausreichend die Sprache kennst?
Und ist das so, dass Kuzma die Sprachangebote nicht annähernd voll wahrnimmt? Bist du dir da sicher, weil Celje sowas gepostet hatte? Und wenn es tatsächlich so wäre, liegt das nur am Desinteresse des Spielers oder kann es da auch andere Gründe (z. B. Terminüberschneidungen) geben?Gut, es kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken zu den bescheidenen Einsatzzeiten und den Gründen dafür machen. Für mich ist es eine Alibierklärung des Trainers, um die mangelnde Intergration in den Pflichtspielen halbwegs begründen zu können. Natürlich sind sprachliche Barrieren immer ein Problem. Aber wie bereits gesagt, sie sollen hier nicht den Goethes Mephisto oder war´s Faust (wohl beide) auf der Platte darbieten. Kuzma soll Handball spielen und dazu ist er wohl in der Lage. Ja und was macht man im Training? Sitzt er da auch nur auf der Bank? Mein Gott, es wird doch wohl möglich sein, dem Spieler zu vermitteln, was man erwartet, welche Spielzüge im groben einstudiert werden und wie man sich in etwa den Ablauf vorstellt. Ja was mich allerdings wundert, dass diese Erklärung bei z. B. Molina oder Kalarash nicht gebracht wurde. Die hatten doch auch beide Probleme mit dem anhaltinischen Dialekt
. Ach was schreib ich, dem Kalarash fehlte ja die Bundesligatauglichkeit. Für den CL-Sieg hat´s dann ja gereicht.Ne bei uns hat´s halt auch Tradition, dass neue Spieler (Ausnahme Lagergren) viel zu lange schmorren müssen, weil sie einfach nicht zu integrieren sind. Woran das wohl liegt? Sicher nur an den Spielern

-
Wenn man sich die PK anguckt, scheint Benno mit den "Bombenlegern" Leute zu meinen, die direkt an die Spieler herangetreten sind.
https://www.youtube.com/watch?v=uQ1eUmm_ryM -
Zwecks den "Bomben" Mich hätte mal die Frage vorher dazu interessiert. Das Benno die Fans meint kann ich mir kaum vorstellen, nicht bei dem Plakat das beim aufwärmen gezeigt wurde. Und ganz bestimmt auch nicht wegen 10 Leuten hier im Forum oder Fatzebuch. Und 0day hätte er sicher namentlich genannt

-