• unten auf bearbeiten klicken und dann nach oben scrollen, da steht dann was von löschen. Beitrag in den Papierkorb legen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sorry, wollte meinen Post löschen, ging nicht, bin wohl zu blöd, einfach ignorieren.

Du verwirrst mich. Zu blöd kannste nicht sein, celje biste wohl auch nicht und dass du vergessen hast, warum du den Beitrag von celje zitierst hast, glaub ich auch nicht. Die Kritik bezüglich der Homepage ist für mich nachvollziehbar. Man könnte befürchten, dass die 2. nur noch lästiges Anhängsel ist. Ich hoffe mal nicht.

Das Desinteresse des Lokalblättches wird sicher nichts mit Verstimmungen zwischen der Redaktion und den Granden des SCM zu tun haben. Mir persönlich würde es auch besser gefallen, wenn ein ausführlicher Spielbericht nach einem Sieg über FAG zu lesen wäre.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Lokalblättchen bringt heute nicht mal einen Vorbericht zur anstehenden Bundesligapartie.
    Die Vertragsverlängerungen werden in einer Randnotiz erwähnt.

Noch ein Wort zur Homepage, da gibt es die Rubrik Nachwuchs.
    Mit Ach und Krach findet man von der 2. das Spielergebnis, für weitere Informationen möge man sich die Homepage des DHB antun.
    Einfach nur beschämend diese Verfahrensweise

Hier der Link zu dem deiner Meinung nach nicht vorhandenem Vorbericht. Ich hatte ihn auch in Papierform in der Zeitung.
    https://www.volksstimme.de/sport/handball…e-kurve-kriegen

• Das Lokalblättchen bringt heute nicht mal einen Vorbericht zur anstehenden Bundesligapartie.
    Die Vertragsverlängerungen werden in einer Randnotiz erwähnt.

Noch ein Wort zur Homepage, da gibt es die Rubrik Nachwuchs.
    Mit Ach und Krach findet man von der 2. das Spielergebnis, für weitere Informationen möge man sich die Homepage des DHB antun.
    Einfach nur beschämend diese Verfahrensweise

Aufklappen musst Du die Zeitung schon.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wow, da bin ich voll ins Fettnäpfchen getreten, was das Heimatblatt betraf. Selbst Schuld, hätte ja vorher mal selbst googeln sollen. Danke Buster für den Link. Interessant der Artikel zu Phil Döhler.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @Obo: Ich hatte Celjes Post nicht genau gelesen. Wollte darauf hinweisen, dass die Berichte zu den Youngsters nur im Magdeburger Lokalsport stehen. Er bezog sich aber auf die Homepage, wo sie wirklich vernachlässigt werden. Ich wollte daraufhin meinen Post über die Zurücksetzen - Funktion löschen, was nicht ging. :/:

• Es gibt Leute, die bekommen noch die Zeitung in gedruckter Form.
    Der Sportteil der Burger Ausgabe beschäftigt sich auf Seite 9 mit Fußball, Seite 10 Leichtathletik und Fußball, Seite 11 Sport im Jerichower Land, Seite 12 bunte Bilder vom Sport im Jerichower Land.
    Auf Seite 1 14 kleine Zeilen als Randnotiz zur Vertragsverlängerung, das ist alles.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (5. Oktober 2019 um 14:44)

• Brandheiße News von unserem Einheizer in der Halle:

"Feuer von der Tribüne bis zum Schluss. So starten wir ne neue Serie! Ich glaub so fest an diese Mannschaft, an die Macher, an das Konzept an den Trainer! (...) beim ersten Angriff unserer Jungs, sag ich ins Mikrofon: "hey Jungs, Eure fans und die Stadt stehen hinter Euch...1...2...3...Vollgas!" und alle stehen auf und machen Alarm!!! Mitmachen, weitersagen, Weiterteilen...Ich zähl auf Euch! p.s.: Und wer das doof findet, der kann ja gern sitzen bleiben oder gleich zu den Füchsen gehen"
    Quelle: instagram.de/michme

Oh wie ist das schön, egal ob wir nachher gewinnen oder nicht. Ich glaub ich bleib zu Hause...

• Es gibt Leute, die bekommen noch die Zeitung in gedruckter Form.
    Der Sportteil der Burger Ausgabe beschäftigt sich auf Seite 9 mit Fußball, Seite 10 Leichtathletik und Fußball, Seite 11 Sport im Jerichower Land, Seite 12 bunte Bilder vom Sport im Jerichower Land.
    Auf Seite 1 14 kleine Zeilen als Randnotiz zur Vertragsverlängerung, das ist alles.

Ich bekomme sie um Ohrekreis auch in gedruckter Form und habe dort den verlinkten Artikel 1:1 gelesen. Da solltest du dich dann mal an die Redaktion der Burger Ausgabe wenden. Wobei es mich wundert, weil mindestens die ersten beiden Seiten des Sports nicht regional sind.

• Benno auf Sky: Kuzma spielt nicht, weil er kein Deutsch kann! Unglaublich!! Das hat man doch schon gewusst, wo man ihn verpflichtet hat.

Also ab in die Volkshochschule. Kuzma zum Deutschkurs, Benno zum Sozialkompetenzseminar.

Einmal editiert, zuletzt von SCM Fan2011 (5. Oktober 2019 um 18:31)

• Benno auf Sky: Kuzma spielt nicht, weil er kein Deutsch kann! Unglaublich!! Das hat man doch schon gewusst, wo man ihn verpflichtet hat.

Also ab in die Volkshochschule. Kuzma zum Deutschkurs, Benno zum Sozialkompetenzseminar.

Sollte er das gesagt haben, ist das Problem auf der Bank größer als erwartet.

• Sollte er das gesagt haben, gehört er entlassen!
    Was hier mit Spielern veranstaltet wird, unfassbar.
    Sollte das wirklich gesagt worden, macht mich das sprachlos.
    Aber wir kennen die wirklichen Internas nicht.
    Wundern würde mich bei Benno aber nichts mehr.
    Oder im neuen Papier vom Damgaard ist klar der 100%ige Spielanteil verankert.

• Hier das Originalzitat von Benno auf die Frage, warum er kaum spielt: "Also bei Kuzma ist es einfach zu erklären. Kuzma spricht kein Deutsch und kein Englisch, dass ist ein Riesenproblem was wir gerade haben. Ich arbeite immer mit Zjelko Musa und Marco Bezjak als Übersetzer das sind aber auch keine Nordmazedonier, dass ist ein Kroate und ein Slowene, dass funktioniert nur bedingt. Ich glaube, dass Kuzma uns mehr helfen könnte, wenn die sprachliche Barriere schnell abgebaut wird. Ich setzte viel Vertrauen in den jungen Mann, er ist 96 er Jahrgang ich hoffe das er unsere Zukunft mitbestimmt aber zur Zeit kann's und soll's auch noch nicht unser Faktor sein der Spiele gewinnt, dafür sind einfach andere eingeplant und andere in der Verantwortung".

• Hier das Originalzitat von Benno auf die Frage, warum er kaum spielt: "Also bei Kuzma ist es einfach zu erklären. Kuzma spricht kein Deutsch und kein Englisch, dass ist ein Riesenproblem was wir gerade haben. Ich arbeite immer mit Zjelko Musa und Marco Bezjak als Übersetzer das sind aber auch keine Nordmazedonier, dass ist ein Kroate und ein Slowene, dass funktioniert nur bedingt. Ich glaube, dass Kuzma uns mehr helfen könnte, wenn die sprachliche Barriere schnell abgebaut wird. Ich setzte viel Vertrauen in den jungen Mann, er ist 96 er Jahrgang ich hoffe das er unsere Zukunft mitbestimmt aber zur Zeit kann's und soll's auch noch nicht unser Faktor sein der Spiele gewinnt, dafür sind einfach andere eingeplant und andere in der Verantwortung".

Geil :bier:

• Moin,

Sprachbarrieren können schon ein Hindernis sein, aber es könnte sowohl der Spieler als auch der Verein deutlich daran mitwirken, dass sich dieses Problem verkleinert. Magdeburg ist ja nun wahrlich nicht der einzige Verein, bei dem es Spieler unterschiedlicher Herkunft gibt und wenn beide beteiligten Seiten ein echtes Interesse daran haben dieses sprachliche Problem zu lösen, dann finden sich auch entsprechende Wege.

Es gibt ein Interview von Thierry Omeyer, in dem er damals (2006) erklärte, dass die "Amtssprache" beim THW Kiel Deutsch sei und der THW eine entsprechende Unterstützung mit Hilfe einer Sprachschule anbieten würde. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es in Magdeburg nicht ähnliche Einrichtungen gibt, in die man die fremdsprachigen Spieler schicken könnte, damit sie dann auch den Trainer verstehen - wenn diese das schon nicht aus Eigeninteresse in den Griff bekommen.

Glück auf
    smoerf