• Musche macht ja neuerdings den Weber und gibt immer mal wieder besonders sinnfreie Floskeln zu Protokoll. In Berlin waren es ja auch nur 2 bis 3 Fehler zu viel, :pillepalle: so wie schon die drei letzten Spiele. Hoffentlich machen sie nicht mehr allzu oft in dieser Saison 2 bis drei Fehler zu viel oder ist es doch nicht nur eine Kleinigkeit, wie der gemeine Bördemuffel hier festgestellt hat. :nein: Neues aus der Statement-Hochburg MD: Benno hat Bock, die Wende zu schaffen, na dann kann ja nichts mehr schief gehen :lol::wall:

Tradition muss eben auch täglich neu gepflegt werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schön, dass Damgaard bleibt, nachdem es schon langsam unruhig wurde um ihn. Petterssons Verlängerung macht auch Sinn, er spielt diese Saison gut und bleibt hoffentlich Konstant.

• Der SCM verlängert mit Michael Damgaard und Daniel Petterson bis 2022!

Das nehme ich mit lachendem und weinendem Auge zur Kenntnis. Ich freue mich, dass mit dem Atemlosen eine echte Type mit viel Qualität weiter beim SCM bleibt. Ich heule, dass Kuzma seinen Vertrag auf der Bank aussitzen wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Worüber ich auch nicht lachen kann.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat der SCM eigentlich noch ein paar unverkündete Vertragsverlängerungen in petto, die dann rausgehauen werden, wenn die Krise anhält?

Klug erkannt. Vor allem lesen die Vereinsoberen permanent im Internet - vorsichtig ausgedrückt - weil sie ja von allein nicht auf so etwas kommen.

Ich hätte Damgaard für klüger gehalten, aber jetzt ist Ausbaden angesagt. Laut des Geld-ist-mir-scheißegal-Artikels der Volksstimme vor zwei Jahren spielt er Handball, um Titel zu gewinnen und auch Champions League spielen zu dürfen ... Ziele bis jetzt fast maximal erfüllt würde ich sagen.

• Klug erkannt. Vor allem lesen die Vereinsoberen permanent im Internet - vorsichtig ausgedrückt - weil sie ja von allein nicht auf so etwas kommen.

Ich hätte Damgaard für klüger gehalten, aber jetzt ist Ausbaden angesagt. Laut des Geld-ist-mir-scheißegal-Artikels der Volksstimme vor zwei Jahren spielt er Handball, um Titel zu gewinnen und auch Champions League spielen zu dürfen ... Ziele bis jetzt fast maximal erfüllt würde ich sagen.

Mich würde tatsächlich brennend interessieren, was den Ausschlag für den Club gegeben hat. Die Titel-Nummer dürfte mittlerweile ziemlich unglaubwürdig wirken, es sei denn mit dem DHB Pokalsieg hat er seine Ziele erreicht.

• Unsere gute Luft, der fruchtbare Bördeacker, die tollsten Fans. Das sind Gründe genug.
    Und sportlich ambitionierte Ziele, die er mit dem Klub in den nächsten Jahren erreichen möchte.

• Bequemlichkeit, Angst irgendwo in der Fremde wieder neu von vorn anzufangen … ein paar Scheine mehr vielleicht auch, die den Fehler aber nicht aufwiegen werden. Und vielleicht doch Celjes gute Kartoffeln, die es kaum irgendwo anders sonst gibt.

• Mich würde tatsächlich brennend interessieren, was den Ausschlag für den Club gegeben hat. Die Titel-Nummer dürfte mittlerweile ziemlich unglaubwürdig wirken, es sei denn mit dem DHB Pokalsieg hat er seine Ziele erreicht.

Ich denke sowohl für den Atemlosen als auch für Daniel ist der SCM schon das Optimum als Verein. Das Geld dürfte stimmen,

Einsatzzeiten sowieso.

• Dritte dürften das etwas anders sehen, auch was die Einsatzzeiten angeht, zumal es auch noch andere Ligen gibt. Gilt auch und besonders die Einsatzzeiten betreffend für Mertens. Für Pettersson vielleicht okay, für die anderen beiden aber nicht unbedingt. Aber jeder wie er mag.

• Beide Verlängerungen sind gut.

Was die Mischung aus Einsatzzeiten, sportlicher Herausforderung und sportlicher Ambition angeht, ist der SCM wohl wirklich schon das Maximum für Damgaard, ohne dass es despektierlich gemeint ist. Mit seinen Qualitäten könnte er auch in einer noch höheren Kategorie spielen, würde aber vermutlich auch nicht die unangefochtene Nummer 1 sein.

Dazu kommen sicherlich auch noch andere Faktoren im Umfeld, die für Magdeburg sprechen.

Einem ausländischen Spieler zu unterstellen, dass er Angst hätte, sich neue Herausforderungen zu suchen, ist schon :pillepalle:

Das Problem für Kuzmanovski ist nicht Damgaard sondern das Festhalten an O'Sullivan als zweitem RL. Das wäre die Rolle, in die er kommen sollte und hätte damit dann auch ausgiebig Spielzeit vorne und hinten.

Die Athletik spricht ja klar für ihn, wenn man denn seine Taktik auch darauf anpassen würde, ihn auch mal in Wurf-Position zu bringen. Wenn man sich das nicht traut, braucht man solche Spieler auch nicht holen. Dazu müsste man dann O'Sullivan auch mal auf RM ran lassen. Mit Bezjaks Spiels ist Kuzmanovski's Athletik wohl nicht so kompatibel. Derbraucht schon einen, der ihn die Abwehr ein bisschen weg blockt, um dann aus 9-10 Metern werfen zu können.

• Bequemlichkeit, Angst irgendwo in der Fremde wieder neu von vorn anzufangen … ein paar Scheine mehr vielleicht auch, die den Fehler aber nicht aufwiegen werden. Und vielleicht doch Celjes gute Kartoffeln, die es kaum irgendwo anders sonst gibt.

Dass Damgaard seinen Vertrag verlängert hat, schmeckt dir nicht, weil du gegen den SCM bist. :hi:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das Lokalblättchen bringt heute nicht mal einen Vorbericht zur anstehenden Bundesligapartie.
    Die Vertragsverlängerungen werden in einer Randnotiz erwähnt.

Noch ein Wort zur Homepage, da gibt es die Rubrik Nachwuchs.
    Mit Ach und Krach findet man von der 2. das Spielergebnis, für weitere Informationen möge man sich die Homepage des DHB antun.
    Einfach nur beschämend diese Verfahrensweise

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (5. Oktober 2019 um 10:29)

• Das Lokalblättchen bringt heute nicht mal einen Vorbericht zur anstehenden Bundesligapartei.
    Die Vertragsverlängerungen werden in einer Randnotiz erwähnt.

Noch ein Wort zur Homepage, da gibt es die Rubrik Nachwuchs.
    Mit Ach und Krach findet man von der 2. das Spielergebnis, für weitere Informationen möge man sich die Homepage des DHB antun.
    Einfach nur beschämend diese

Sorry, wollte meinen Post löschen, ging nicht, bin wohl zu blöd, einfach ignorieren.