• Nunja, eigentlich nachvollziehbar seine sarkastische Reaktion. War auch eine selten dämliche Frage vom Hr. Martin.

So kurz nach dem Spiel ist der Verlierer meistens sehr aufgeladen, muss aber mehr die Contenance bewahren. Da hat wohl einer zu häufig Marco Reus geschaut. Immerhin kam nicht die Mentalitätsfrage.

• Freundschaft!

Eben kam in MDR Sachsen-Anhalt Heute ein Bericht vom Spiel incl. Interview von Frank Martin mit Matze Musche.
    Unser Magdeburger Kind ist gegenüber Martin pampig geworden.

Die Nerven liegen halt blank.

Da traf es aber nicht den Falschen. Der hat mich auch schon aus heiterem Himmel angeblafft. :D

• Angeblich gibt es doch keine dummen Fragen, lehrte man früher einmal. Allein das Geduze vor der Kamera hatte schon Reus-Niveau und auch der Habitus passte.

Wiegert jun. stellte ziemlich desillusioniert ein Schwererfallen in Crunchtime-Situationen als wie noch vor einem Monat fest. Die Chrunchtime an sich passte doch bspw. gestern, als man wieder aufholte; der Hänger war doch deutlich früher. Die Chrunchtime ist sicherlich nicht Machdeburchs Hauptproblem im Moment.

Und wo blieb die Frage von Frank Martin zur Vertragssituation von Michael Damgaard!? Immer wieder werden Musche und Wiegert jun. "gefragt". Der Trainer ist okay, aber kann denn nicht öfters mal ein anderer Spieler vors Mikro geholt werden? Gibt's keine Genehmigung dafür oder müsste man das Interview per WhatsApp führen? Damgaard ginge jetzt natürlich schlecht...

• In 1005 Tagen 431 Seiten in diesem Thread!!!!!!!
    Eine echte ostdeutsche Erfolgsgeschichte. Ich bedanke mich auch bei den Kameraden aus den alten Ländern für ihren Beitrag daran, auch wenn der überschaubar ist, aber ich möchte jetzt doch mal mein Glas erheben (Prinz-Alte Waldhimbeere) und stoße an auf unseren gemeinsamen Feiertag, (noch 10 min) auch wenn den vielleicht jeder etwas anders feiert. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Musche im Interview... hach, das ist auch son Treppenwitz. Da könnte man auch Puck die Stubenfliege interviewen. Ein Spieler, der aufgrund kaum rechtzufertigender Einsatzzeiten ein Riesenfan vom Trainer sein dürfte und der eben auch vom Wesen her nicht viel hergibt, taugt eben auch nicht für tiefgründige Analysen. Ohne den Fragesteller selbst jetzt mal zu hinterfragen. Ich behaupte mal, dass Wiegert und Musche mal sich selbst zuallererst hinterfragen sollten.

• Allein das Geduze vor der Kamera hatte schon Reus-Niveau und auch der Habitus passte.

Finde ich auch unmöglich. Aber: ich meine, mich erinnern zu können, dass Frank Martin in TV-Interviews auch schon Spieler geduzt hat.

Vielleicht ist man ja "privat" per du. Wenn es so ist, dann wäre es albern, sich vor der Kamera zu siezen, wobei es sich im Journalismus "anstandshalber" wohl so gehört. Bestes Beispiel ist Wonti. Er siezt seine Gäste immer, obwohl er privat - vor allem beim Golfspielen - mit ihnen per du ist. Als Beispiel nenne ich mal Heribert Bruchhagen. Heribert duzte Wonti im Doppelpass immer, währenddessen Wonti beim Sie blieb.

• Sich jetzt daran aufzuhängen, ob jemand jemanden duzt oder siezt ist ja totaler Blödsinn! Ich kann Leuten auch respektvoll gegenübertreten, während ich sie duze.

Wer das nicht hinbekommt sollte sich mal Gedanken über seinen generellen Umgang mit den Mitmenschen machen!

Diese Du oder Sie Diskussion ist mMn eh völlig überholt und veraltet. Wieso klappt es denn in eigentlich allen anderen Ländern auch ohne das förmliche Sie? Bei den englischsprachigen ist es eh kaum möglich und zum Beispiel bei den Skandinaviern ist es auch mal normal, dass sich vom einfachsten Arbeiter, über Manager, Ärzte, bis hin zu Juristen und Politikern alle duzen!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Sich jetzt daran aufzuhängen, ob jemand jemanden duzt oder siezt ist ja totaler Blödsinn! Ich kann Leuten auch respektvoll gegenübertreten, während ich sie duze.

Mach ich auch so, „Du Arxxx“ geht mir leichter über die Lippen. „Sie ....“ passt da irgendwie nicht. Ansonsten ist es schon ne Frage des Anstands und Respekts. Die deutsche Sprache hat sich nun mal anders als die englische entwickelt. Also ein Vergleich, der hingt. Du magst es ja gut finden und kannst es ja auch so praktizieren. Hindert dich niemand dran. Das es andere nicht so prickelnd finden, kann man auch tolerieren. Raus aus der EU willste doch auch nicht, obwohl England vorprescht. Was nun die deutsche Sprache betrifft, wenn’s so weiter geht, in Richtung Kauderwelsch, könnte es problematisch werden. Hatte gestern ne Stellenausschreibung per Mail bekommen (man mailt ja mehr, als miteinander zu reden). Da kam in mir der Gedanke auf, die Rechtmäßigkeit prüfen zu lassen. Es fehlte das * . Da wird ne Minderheit ausgeschlossen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles klar, demnächst duzt der Pförtner den Ministerpräsidenten, der Fließbandarbeiter den Vorstandsvorsitzenden usw. oder umgekehrt. Wir haben nunmal in Deutschland diese Kultur. In anderen Ländern, die das natürlich viel besser machen, ist das eben anders. Im Privatleben, von mir aus auch mit Handwerkern, ist das Duzen durchaus möglich, aber im Beruf ist das Siezen erstmal normal....

• Im Tor sind wir nicht besser und nicht schlechter aufgestellt als im letzten Jahr.

Quenstedt mag jetzt in Kiel seine Chancen nutzen wollen und mag auch austrainierter sein. Wenn er beim SCM nicht auf seinem körperlich besten Level war, müsste man hinterfragen, was ihn davon abgehalten hat.

In den Schwächephasen von Green in der letzten Saison war er auch selten ein Faktor.

Mal sehen, wie Thulin sich entwickelt. Ist ja gerade auch noch nicht der Überflieger, auch wenn er hier und da wichtige Momente hatte.

Die auf dem Papier knappen Niederlagen wären weniger ein Dorn im Auge, wenn diese Spiele nicht alle wegen der gleichen systembedingten Schwächen verloren gegangen wären. Mit dem Aufwand den man, taktisch bedingt, betreiben muss, muss vorne fast jeder Angriff im Netz zappeln. Dass jetzt auch Abwehr und Torhüter schwächeln, macht diesen Druck ja nicht kleiner.

Gegen Tesms ab einer bestimmten Qualität sind es für den SCM aktuell 50:50-Spiele. Mit den Ansprüchen, die propagiert werden, kann man sich nicht so auf gut Glück durch wurschteln.

Ein Gewürge und selbst ein Auswärtssieg am Samstag wären keine Überraschung. Genauso könnte die Truppe es irgendwie schaffen, in Hannover zu gewinnen...

• Zitat

Alles klar, demnächst duzt der Pförtner den Ministerpräsidenten, der Fließbandarbeiter den Vorstandsvorsitzenden usw. oder umgekehrt. Wir haben nunmal in Deutschland diese Kultur. In anderen Ländern, die das natürlich viel besser machen, ist das eben anders. Im Privatleben, von mir aus auch mit Handwerkern, ist das Duzen durchaus möglich, aber im Beruf ist das Siezen erstmal normal....

Man gut ich habe einen Beruf, wo sich alle duzen, egal ob Chef oder nicht. Und auch wenn du es nicht glauben magst, bei uns sind die meisten KEINE Handwerker. Was soll eigentlich diese Nennung von dieser Berufsgruppe? Klingt so, als wenn du dich für was besseres halten würdest (korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden haben sollte!)

• Wenn der SCM denn sonst keine Probleme hat... wobei, hat er ja. :D :hi:

Man gut ich habe einen Beruf, wo sich alle duzen, egal ob Chef oder nicht. Und auch wenn du es nicht glauben magst, bei uns sind die meisten KEINE Handwerker. Was soll eigentlich diese Nennung von dieser Berufsgruppe? Klingt so, als wenn du dich für was besseres halten würdest (korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden haben sollte!)

Ja, Du hast es komplett falsch verstanden. Ich und Handwerker, davon kann ich nur träumen. Was das betrifft, hat meine Frau voll in die Tonne gelangt. Aber weil ich keiner bin, sehe ich öfter mal welche. Die duzen einen dann oft, gerade bei uns im Osten.... So rum ist es richtig. :hi:

• Zitat

Ja, Du hast es komplett falsch verstanden. Ich und Handwerker, davon kann ich nur träumen. Was das betrifft, hat meine Frau voll in die Tonne gelangt. Aber weil ich keiner bin, sehe ich öfter mal welche. Die duzen einen dann oft, gerade bei uns im Osten.... So rum ist es richtig. :hi:

Okay, dann hab ich es wirklich falsch verstanden... ich bin auch sehr weit weg vom Handwerker. D
    Hab deswegen zum Glück in eine richtige Handwerkerfamilie eingeheiratet! ;)

Wie gesagt, ich bin froh, dass sich bei uns an der Schule alle (vom Reinigungspersonal über den Hausmeister, die Sekretärinnen und das Kollegium bis hin zum Schulleiter) duzen.
    Viele Schüler duzen uns auch, weil man sich in einer kleinen Stadt und durch ehrenamtliche Arbeit in Sportvereinen privat kennt. Da wäre es komisch, wenn einen in einer Klasse drei Schüler duzen und der Rest nicht (sieht die Schulleitung zum Glück genau so)...

• Es würde mir im Leben nicht in den Sinn kommen, mit oberflächlichem und äußerst gefährlichem Halbwissen aus großer Entfernung mich in diversen anderen Vereins-Threads herumzutreiben und meinen segensreichen und vor allem belehrenden Senf dazuzugeben, und frage mich warum das umgekehrt so ist. Liegt es einfach nur daran, dass hier mit Abstand am meisten "Leben in der Bude" ist und die anderen Threads mehr oder weniger komatös langweilend vor sich hin wabern?

Nun halt mal den Ball flach. Sicher lebe ich nicht an der Börde, bin aber des Sehens mächtig. Soll heißen, ich habe die von den letzten 5 Spielen 4 sehen können. Stell dir vor, daraus kann man sogar gewisse Erkenntnisse und eine Meinung gewinnen. Das als Halbwissen zu titulieren, finde ich recht nett aber nicht ganz zutreffend von dir! Bei euch im Thread mag ja "Leben in der Bude sein" aber deshalb treibe ich mich da nicht herum. Belehrend war mein Statement auch nicht. Aber wie schrieb der rote Teufel: "Die Magdeburger Jungs hier dürfen kritisieren aber nicht kritisiert werden". Deshalb werde ich mich durch deine subjektive Sicht der Dinge nicht beeinflußen lassen. Deine Zeilen nötigen mir bestenfalls ein Grinsen ab! :D

• Vielleicht ist man ja "privat" per du. Wenn es so ist, dann wäre es albern, sich vor der Kamera zu siezen, wobei es sich im Journalismus "anstandshalber" wohl so gehört.

Wenn sich alle Beteiligte auf diese Vorgehensweise in einem Interview oder in einer Sendung einigen und das vereinbarte Vorgehen dann auch noch konsequent durchhalten können, dann sollen sie es gerne so machen. Spätestens dann, wenn einem der Gesprächspartner die aus dem privaten Miteinander vertraute Ansprache "Du" ständig herausrutscht, wirkt das förmliche Gesieze für mich nur noch gekünstelt und albern. Ich bin der Ansicht, dass sich Leute, die sich privat duzen auch gerne vor der Kamera duzen sollen, denn welchen Unterschied macht es für mich als Zuschauer, ob man einen offensichtlichen privaten Umgang pflegt oder nicht? Was mich jedoch tatsächlich stört ist, wenn einer der Gesprächspartner ständig duzt während der andere die förmliche Ansprache nutzt. Hier stellt sich mir dann meistens die Frage, ob der Journalist (von dem geht in den meisten Fällen dann ja doch das "Du" im Interview aus) einfach nur unhöflich und unprofessionel agiert oder ob der Sportler vor der Kamera den förmlichen Umgang bevorzugt, wobei ich eher von einem unhöflichen Umgang seitens des Journalisten ausgehe.

Glück auf
    smoerf

• Wer sich privat kennt, soll sich gerade duzen. So weiß ich als Zuschauer wenigstens, dass ich damit rechnen muss, dass dem Journalisten eine gewisse berufliche Distanz fehlt. Künstliches Gesieze ist dann doch Schauspielerei.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Musche schien ja den Interviewer ja auch zu kennen und duzte ihn ja auch.

Auf die Frage, wie bitter das Aus war, hätte es doch von ihm auch nur eine Antwort geben dürfen:

"150%."

Die Frage, gerade an Musche nach einem knappen Aus gegen Berlin, war einfach sinnfrei. Die Reaktion hat auch nichts mit "Nerven blank liegen" zu tun. Da hat die Reaktion wenigstens mal was erfrischend ehrliches statt irgendeinen glattgebügelten Nonsense zu hören. Das war dann eben mal die Kategorie Weißbier und Eistonne. Wen störts?

• Musche macht ja neuerdings den Weber und gibt immer mal wieder besonders sinnfreie Floskeln zu Protokoll. In Berlin waren es ja auch nur 2 bis 3 Fehler zu viel, :pillepalle: so wie schon die drei letzten Spiele. Hoffentlich machen sie nicht mehr allzu oft in dieser Saison 2 bis drei Fehler zu viel oder ist es doch nicht nur eine Kleinigkeit, wie der gemeine Bördemuffel hier festgestellt hat. :nein: Neues aus der Statement-Hochburg MD: Benno hat Bock, die Wende zu schaffen, na dann kann ja nichts mehr schief gehen :lol::wall:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)