• Keine Ahnung aber Du weißt das sicher :P

Die ständigen Ost,/-West Sprüche der Foren Nullnummer rufen bei mir aber nur noch ein müdes Lächeln hervor. Hat er bzw. Sie gut auswendig gelernt

Müdes Lächeln oder drauf anspringen... zwei unterschiedliche Umgangsweisen. Womöglich auch 2 verschiedene Motive? ;)

• Hoffentlich gehen Dir aktuell die Taschentücher nicht aus. :P

Lieber capitano, zum jaulen brauch ich keine Taschentücher und zum heulen ist mir noch nicht. Aber wenn´s denn so weit kommen sollte, frag ich bei dir an, ob du mir ein Päckchen schicken kannst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nicht zu viel OT, aber der Zuneigungsentzug für die Gemeinten muss wohl sehr schmerzen.

Beim SCM alles wie immer, etwas anderes wäre auch verwunderlich gewesen:

Zitat von SCM-Homepage

Es geht immer weiter. „Wir müssen gewinnen“, sagte SCM-Trainer Bennet Wiegert nach dem Abpfiff beim 30:31-Pokal-Aus gestern Abend bei den Füchsen Berlin. [...]

Quelle: 302 Found

Wer hätte das gedacht, die Frage ist nur wie genau? Vielleicht lässt man auch mal zur Abwechslung diese permanente Floskellitis weg. Viel wichtiger ... wer tätschelt, hegt und pflegt mal Jannick Green, denn die Saison ist noch lang? Oder wer kümmert sich um die Neuzugänge, damit bloß keine manifeste Neuzugangsdepression entsteht? Nach dem Befinden von Omar Ingi Magnusson hat man sich hoffentlich auch schon vor längerer Zeit erkundigt ... ein Dreizeiler dazu wäre auch nicht das Verkehrteste.

• Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, gegen die MT konnte man nicht wie gewohnt das Tempospiel aufziehen. Das Spiel gegen RNL war von beiden Seiten etwas merkwürdig geführt und konnte knapp nicht gedreht werden. Das Wetzlar Spiel habe ich nicht gesehen. Doch Wandschneiders Buben, sind diese Serie nicht mir der letzten zu vergleichen. Die haben schon Top in der Vorbereitung gespielt und der THW wird heute Abend auch mit gemischten Gefühlen dort antreten. Dann bissel unglücklich gegen die Füchse verloren. Der SCM hat 3 Auswärtsspiele knapp verloren und zuhause gegen RNL knapp. Rein ergebnistechnisch gibts da nicht viel zu bekritteln. Über das "Wie" kann man herzlich streiten ;) . Ost und West spielt hier gar keine Rolle, was beim SCM hinter den Kulissen läuft, entzieht sich meine Kenntnis. Als Fazit für mich, der SCM spielt einen schnellen und schönen Handball, hat den großen THW geschlagen und hat immer noch Ambitionen auf einen CL Platz. Jetzt wo die Saison am brummen ist, wird auch viel von den Verletzungen abhängen, wie gut ein Spitzenteam die kompensieren kann bzw. wieviele Spieler es trifft. Davor sind auch die großen 3 nicht gefeiht, zumal die CL Belastung schon erheblich ist. Viel spricht für den THW als Meister aber auch Jicha wird eine Phase kommen, in dem sein Team Probleme hat. Warten wir es ab. Eine sehr spannende Saison erwartet uns. Wenn der SCM einen guten Plan B oder besser noch Plan C gestemmt bekommt, werden sie weit oben mitmischen.

• Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.....

Wenn der SCM einen guten Plan B oder besser noch Plan C gestemmt bekommt, werden sie weit oben mitmischen.

Ersteres hast Du eindrucksvoll unter Beweis gestellt :hi:

Die zweite Anmerkung lässt mich an grün-rote Realsatire denken. Worum dreht sich denn ein Teil der Magdeburger Diskussion im Prinzip seit Jahren?!

Ansonsten empfehle ich dringend das Studieren des Beitrags #8577. Dem ist (aus sich des gemeinen Bördemuffels) aber auch gar nichts hinzuzufügen. Es würde mir im Leben nicht in den Sinn kommen, mit oberflächlichem und äußerst gefährlichem Halbwissen aus großer Entfernung mich in diversen anderen Vereins-Threads herumzutreiben und meinen segensreichen und vor allem belehrenden Senf dazuzugeben, und frage mich warum das umgekehrt so ist. Liegt es einfach nur daran, dass hier mit Abstand am meisten "Leben in der Bude" ist und die anderen Threads mehr oder weniger komatös langweilend vor sich hin wabern?

Einmal editiert, zuletzt von midian (2. Oktober 2019 um 19:02)

• Liegt es einfach nur daran, dass hier mit Abstand am meisten "Leben in der Bude" ist und die anderen Threads mehr oder weniger komatös langweilend vor sich hin wabern?

Ein klares Ja!
    Und warum stört es, wenn andere ihren Senf dazugeben? Vielleicht ist es gar nicht belehrend gemeint, sondern wird nur so aufgefasst?
    Und woran erkennt man, ob jemand nun berechtigt ist, an der Diskussion teilzunehmen? Nur am Vereinszeichen? Gibt doch genug ohne Kennung. Und es gibt Leute, die vielleicht mehr als Halbwissen besitzen, aber nicht wirklich mit Herzblut beim SCM sind, sondern ganz andere Ziele verfolgen. Sind die berechtigt?
    Du bist in einem Handballforum, da musst du es aushalten, dass andere ihren Senf zu deinem Lieblingsverein abgeben. Da kannst du drüber lachen, dich ärgern, antworten oder nicht, aber sich beschweren, dass überhaupt geschrieben wird, geht irgendwie am Ziel eines Forums vorbei.
    Also ich lese hier gerne mit. :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ein klares Ja!
    Und warum stört es, wenn andere ihren Senf dazugeben? Vielleicht ist es gar nicht belehrend gemeint, sondern wird nur so aufgefasst?
    Und woran erkennt man, ob jemand nun berechtigt ist, an der Diskussion teilzunehmen? Nur am Vereinszeichen? Gibt doch genug ohne Kennung. Und es gibt Leute, die vielleicht mehr als Halbwissen besitzen, aber nicht wirklich mit Herzblut beim SCM sind, sondern ganz andere Ziele verfolgen. Sind die berechtigt?
    Du bist in einem Handballforum, da musst du es aushalten, dass andere ihren Senf zu deinem Lieblingsverein abgeben. Da kannst du drüber lachen, dich ärgern, antworten oder nicht, aber sich beschweren, dass überhaupt geschrieben wird, geht irgendwie am Ziel eines Forums vorbei.

Ich bin ganz klar für Meinungsvielfalt und eine lebendige Diskussionskultur. Was stört, ist die unterschwellige und teils auch direkt geäußerte Kritik an sich negativ äußernden Bördebauern, und das ist für mich ein Unterschied; insbesondere wenn diese Kritik wider besseren Wissens erfolgt. Es ist halt für mich ein Unterschied, ob ein "Externer" z.B. die bisherige Saison der Grün-Roten aus der Vogelperspektive als okay empfindet oder aber in seinem Statement anprangert , dass es hier User gibt, die alles viel zu negativ sehen, dem Verein gegenüber undankbar und nur am Meckern sind usw..

• Freundschaft!

Ein klares Ja!

Das Problem ist doch nicht, dass hier vereinsfremde über den Verein diskutieren, sondern dass sie sich über die Äußerungen von Usern an sich geäußert wird. Das ist ad hominem statt ad rem. Und das hat Geschichte - bei Capitano19 genauso wie bei mehreren Flensburger Usern, die das schon 2007 im SCM-Forum gern betrieben haben. Und das gibt es so gegen keine Fans von anderen Clubs. Das muss ja irgendeinen Grund haben.

• Das Problem ist möglicherweise auch eine unrealistische Erwartungshaltung. Warum soll man denn mit diesem Kader Titelkandidat sein? Da sind doch andere Teams, insbesondere der THW, weit besser besetzt. Platz 3 bis 5 ist immer noch drin aber mehr aus meiner Sicht auch nicht

naja, was soll man denn den Leuten für eine Zielsetzung verkaufen, wenn man sich in den letzten Jahre bis auf Platz drei vorgearbeitet hat?Bei Aussagen wie: wir wollen oben mitspielen....ein einstelliger Tabellenplatz wäre schön...oder ähnlichen Sachen wären hier ja auch die meisten ausgetickt. Und es wäre schon vornweg ein Alibi für die Spieler gewesen.

Ich finde auch dass zuviel auf den Angriff eingedroschen wird. Wir haben gestern 30 Tore geworfen-damit kann man auch mal ein Spiel gewinnen. mM nach haben wir zur Zeit grössere Schwächen in der Abwehr. Ja ich weiss, ein guter TW hält auch mal ein paar Freie. Aber Musa und Chappi haben in der letzten Saison mehr aufgeräumt und es den Gegnern schwerer gemacht zum Abschluss zu kommen. Trotzdem bleibt natürlich die aktuelle Schwäche von Green unerklärlich..Über Alternativen vorne muss ich nichts schreiben.. das wird ja täglich ausführlich gemacht. Nachtrag noch für alle die gestern nicht dabei waren. Verabschiedung der Mannschaft nach dem Spiel und deren Dank an die Fans-ca zwei Meter dahinter ein Mika Damgaard-weiss wie sein Trikot...mit Schockstarre und sofort weg. Weder abklatschen mit dem Trainer, Co oder dem Präsidenten. Der war mal so richtig durch mit allem.
    Von unseren Volksstimmeschreibern wünscht man sich langsam mal ein paar echte kritische Nachfragen an die Führungsebene.

• Eben kam in MDR Sachsen-Anhalt Heute ein Bericht vom Spiel incl. Interview von Frank Martin mit Matze Musche.
    Unser Magdeburger Kind ist gegenüber Martin pampig geworden.

Die Nerven liegen halt blank.

• Nur mal am Rande. Ich habe mir von
    dieser Saison so viel erhofft. Die neuen Spieler fand ich extrem
    passend. Speziell zu den Torhütern war ich absolut der Meinung, dass
    wir gegenüber der letzten Saison besser aufgestellt sind. Und da
    muss ich anerkennen, dass Celje mit seiner Kritik an dieser (meiner)
    Aussage recht hatte. Offensichtlich kann Quenstedt in Kiel wirklich
    das zeigen, was er drauf hat. Er hat das Vertrauen des Trainers (Einsatzzeiten),
    sieht körperlich um Längen besser aus als in Magdeburg, ist spritzig und so was von austrainiert.

P.S. Soweit ich das am Ticker richtig verfolgt habe, rettete u.a. Quenstedt den THW im Pokal

mit seinen Einsatz in den letzten zwanzig Minuten den A...

2 Mal editiert, zuletzt von Jobu (2. Oktober 2019 um 21:38)

• Zitat

Von unseren Volksstimmeschreibern wünscht man sich langsam mal ein paar echte kritische Nachfragen an die Führungsebene.

Das wird wohl kaum passieren.
    Frau Beck sollte da eine rühmliche Ausnahme sein.
    Wer will das schon riskieren?

• Eben kam in MDR Sachsen-Anhalt Heute ein Bericht vom Spiel incl. Interview von Frank Martin mit Matze Musche.
    Unser Magdeburger Kind ist gegenüber Martin pampig geworden.

Die Nerven liegen halt blank.

Nunja, eigentlich nachvollziehbar seine sarkastische Reaktion. War auch eine selten dämliche Frage vom Hr. Martin.

• Das war ja auch bewusst aus dem Zusammenhang gerissen, um mal die nackten Fakten aufzuzeigen. Bislang sind es zwei Minuspunkte zu viel, resultierend aus der Niederlage in Wetzlar. Gegen die Löwen war es nun wirklich nicht so, dass der SCM chancenlos gewesen wäre mit seinem Spielsystem, im Gegenteil. Verloren hat man die Partie, weil man in der zweiten Halbzeit ein paar Bälle blöd weggeworfen hat und nicht mehr in der Lage ist Siebenmeter mit einer hohen Quote zu verwandeln. Das Spiel in Melsungen habe ich nicht gesehen. Allerdings suggeriert eine Niederlage mit zwei Toren, dass auch hier mehr drin gewesen wäre.

Nein! Es sind aus diesen 3 Spielen 4 Minuspunkte zuviel. In Wetzlar muss es unser Anspruch sein, zu gewinnen. Und aus den Spielen gegen die RNL und in Melsungen darfst du nicht mit 0:4 Punkten herausgehen. Hier musst du mindestens 2:2 holen.

Eine Niederlage mit 2 Toren suggeriert nicht zwangsläufig, dass da mehr drin gewesen wäre. Gestern im Fuchsbau war es nur -1, aber vom Spielverlauf her hatten wir ab der 45.Minute nie die Chance zumindest auf eine Verlängerung. Gut, bei 24:26 und Ballbesitz konnte man nach -5 nochmal träumen, aber dieser Traum platzte so schnell wie eine Seifenblase.