@ritchie: Der DK Besitzer ist an sich besonders resistent und mit einem speziellen Humor ausgestattet. Also werde ich am Sonnabend Spaß haben, weil ich links und rechts, vor und hinter mir nette Leute treffe.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Für einige der Machdeburcher Traumtänzer hier … solange es keine Raus-Rufe mit anschießendem Vollzug (nicht erst am 29.06.2022) an anderer Stelle gibt, wird sich nichts, aber auch rein gar nichts ändern. Andererseits hat man heute ja auch nur denkbar knapp verloren und es könnte alles so bleiben wie es ist
. Am peinlichsten mit für mich ist dieser ominöse Internetauftritt und die veröffentlichten glatt gebügelten News in glorifizierender Unser-SCM-Schreibweise dort. Mehr an Anti-Authentizität geht kaum. Gekünstelt und diktiert.Eine Hierarchie gibt es m.M.n. schon, bloß dass die in erster Linie den Trainer beinhaltet und deshalb heißt: Bennet, Bennet, Bennet, Marko und dann meilenweit nichts. Die anderen Spieler außer vielleicht noch dem schwachen O'Sullivan ("Es ist für uns wie ein Heimspiel in Berlin") sind mehr oder weniger alles gleichrangige Kommandoempfänger - so sieht es jedenfalls von außen betrachtet aus.
-
Hab gehört, dass Alfred sich das Pokalspiel in Berlin in der Halle angeguckt hat. Stimmt das?
-
Der Gislason-Besuch wurde auch in der BZ berichtet. Sollte also stimmen.
Mich würde mal interessieren, was zwischen der 38. und 45. Minute schon wieder schief gegangen ist? Von den Berichten her, gab es da ja einige Paraden von Milosavljev. Haben sie wieder den gegnerischen Torwart berühmt geworfen oder waren das mal wirklich starke Paraden?
Am Samstag wirds dann wohl auch Gewürge und die Halle dürfte dann wohl langsam anfangen zu murren. Göppingen hat Chancen.
Es sind ja bei allen Niederlagen die gleichen Gründe gewesen - kein Torwart und keine taktischen Alternativen im Rückraum. Also selbst wenn es jetzt wieder einige Spiele gut gehen sollte, ist das Risiko für einen Rückfall in jedem Liga-Alltag-Spiel immer mit dabei...oder es gibt wirklich mal einen taktischen Sprung. Wenn Steinert und Kuzmanovski nicht das gewünschte Niveau bringen, muss man es eben sagen. Nicht-Einsatz ist kein Nachweis der Wettbewerbsfähigkeit und die Fragezeichen werden immer größer.
-
Etwas interessanter als Gislasons Anwesenheit in Berlin finde ich das Kretzschmar-Interview vor dem gestrigen Spiel.
Er fängt eigentlich gut an, aber bei Frage 6 stürzt er ab, ganz zu schweigen von #9 und #10.
-
wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen. Normalerweise ist unsere Saison meist erst im November/Dezember im Arsch. Diese Saison hat man es in 2wochen geschafft jegliche Illusion zu nehmen. Gratulation
Ich meine eigentlich, mich in den letzten Jahren überwiegend Ende Oktober von den jeweiligen Saisons verabschiedet zu haben. Wahrscheinlich liegts daran, dass manch einer trotz jahrelang gleichem Ablauf sein Glas dennoch für halbvoll hält. September hingegen ist rekordverdächtig. Da frag ich mich doch glatt, wie es mit der Reichweite aussieht. Nicht dass es komplett titellos wird diese Saison.
-
Kein Wort heute in der Volxstimme über Greens Null-Paraden-Trauma. Sensationeller Journalismus!
-
Jo, das habe ich auch gedacht. Aber Thulin, der über sich hinaus wuchs, wird erwähnt.
War wohl noch nicht zum Rapport, der Herr Miller.Dieses Mal hat er es sogar in die Halle geschafft, Respekt. Sonst werden die Artikel am Fernseher geschrieben.
-
Großes Gejaule in Magdeburg, wie schlecht es dem SCM gerade geht. Ich fasse mal zusammen:
Verloren gegen die Löwen: Wie in den letzten Jahren immr und gegen ein Team, gegen das man verlieren kann.
Verloren in Melsungen: Ein Team, dass zuvor wirklich peinlich aufgetreten ist und seitdem jedes Spiel gewonnen hat. Kann man verlieren.
Verloren in Berlin: Mit einem Tor im Pokal ausgeschieden bei einer Truppe, die seit Wochen jetzt jedes Spiel gewonnen hat. Kann man verlieren.
Einzig die Niederlage in Wetzlar ist richtig bitter. Die hätte nicht passieren sollen und dürfen. Trotzdem hat man den Eindruck, dass Magdeburg kurz vor dem Untergang steht. Nun gut.
-
Das Problem ist möglicherweise auch eine unrealistische Erwartungshaltung. Warum soll man denn mit diesem Kader Titelkandidat sein? Da sind doch andere Teams, insbesondere der THW, weit besser besetzt. Platz 3 bis 5 ist immer noch drin aber mehr aus meiner Sicht auch nicht
-
Einfach nur enttäuschend.nicht wegen den Niederlagen.vielmehr wegen den verpassten Chancen,das Spielsystem unausrechenbarer zu machen.ich war ja schon immer n Befürworter von kuzma.und um den,wie auch, seit einer gefühlten Ewigkeit, Mertens tut es mir leid.bw spricht immer vom Potential und gesteigerter Qualität im kader,aber es spielen die selben Leute.vlt kann der Filip mehr Wasserflaschen und diese schneller zur bank tragen...etwas wechselfreudiger und mutiger könnte der Trainer schon sein..
-
gelöscht
-
Großes Gejaule in Magdeburg, wie schlecht es dem SCM gerade geht. Ich fasse mal zusammen:
Verloren gegen die Löwen: Wie in den letzten Jahren immr und gegen ein Team, gegen das man verlieren kann.
Verloren in Melsungen: Ein Team, dass zuvor wirklich peinlich aufgetreten ist und seitdem jedes Spiel gewonnen hat. Kann man verlieren.
Verloren in Berlin: Mit einem Tor im Pokal ausgeschieden bei einer Truppe, die seit Wochen jetzt jedes Spiel gewonnen hat. Kann man verlieren.
Einzig die Niederlage in Wetzlar ist richtig bitter. Die hätte nicht passieren sollen und dürfen. Trotzdem hat man den Eindruck, dass Magdeburg kurz vor dem Untergang steht. Nun gut.
Das sollte doch eigentlich für einen Sonderpodcast reichen....
Ansonsten wirkt Deine Zusammenfassung schon reichlich aus dem Zusammenhang gerissen und ein Stück weit oberflächlich. Der Einheimische Bluter, der sich tatsächlich etwas intensiver mit seinem Heimatverein auseinandersetzt, sieht im Kontext der Ergebnisse eben auch die aus dem Verein selbst heraus formulierten Saisonziele, Außendarstellung, sportliches Auftreten und vieles mehr. -
Das war ja auch bewusst aus dem Zusammenhang gerissen, um mal die nackten Fakten aufzuzeigen. Bislang sind es zwei Minuspunkte zu viel, resultierend aus der Niederlage in Wetzlar. Gegen die Löwen war es nun wirklich nicht so, dass der SCM chancenlos gewesen wäre mit seinem Spielsystem, im Gegenteil. Verloren hat man die Partie, weil man in der zweiten Halbzeit ein paar Bälle blöd weggeworfen hat und nicht mehr in der Lage ist Siebenmeter mit einer hohen Quote zu verwandeln. Das Spiel in Melsungen habe ich nicht gesehen. Allerdings suggeriert eine Niederlage mit zwei Toren, dass auch hier mehr drin gewesen wäre.
-
Wie es in den Wald schallt, so schallt es zurück. Lies mal die Beiträge auf der Homepage der letzten Wochen, auch da, als es schon schlecht lief. Das sind eben die Ansprüche, die wir uns dann auch zu Eigen machen. Und gegen Wetzlar und Melsungen haben wir (die Identifikation fällt mir sehr schwer im Moment) letzte Saison alle Spiele gewonnen. Zudem hatten wir eine Top-Bilanz gegen die Nordclubs. Keiner erwartet, dass wir das wieder schaffen. Deshalb sind die anderen Spiele umso wichtiger . Diese Saison wurde auch einfach mal erwartet, dass die Seuchenserie gegen Kronau und Berlin aufgebessert wird. Nun haben wir eine andere Serie, die es seit Jahren so nicht gab. Vier Pflichtspiele in Folge verloren....
-
Meinetwegen kann man dem grün-roten Bluter ja übertriebenen Weltschmerz vorwerfen, aber was man uns eigentlich nicht vorwerfen kann ist, dass wir durch andere Club-Threads mäandern und den Fans der dort ansässigen Vereine permanent auf den Sack gehen, dass sie sich doch mal bitte nicht so anstellen sollen und das alles doch nicht so schlimm ist und es könnte ja noch viel schlimmer sein und man soll doch bitte mal mit dem zufrieden sein was man hat.
Das ist echt ätzend. -
Ohne die Belehrer, Schönredner, Beschwichtiger, Besserwisser oder gar Podcast-"Journalisten" aus dem Westen würde sicherlich der Mehrheit der hiesigen Ossis etwas fehlen. Ich kann mich gar nicht mehr entsinnen, ob und wenn ja, wie sich das Rad vor gut 30 Jahren eigentlich ohne die drehen konnte.
-
Ich haule lieber, als mir deinen Podcast reinzuziehen

-
Das Spiel in Melsungen habe ich nicht gesehen. Allerdings suggeriert eine Niederlage mit zwei Toren, dass auch hier mehr drin gewesen wäre.
Suggeriert es das? In Melsungen war es vielmehr so, dass man nur aufgrund der Nachlässigkeiten der an diesem Tag ebenfalls allenfalls durchschnittlichen Melsunger so knapp verlor. -5 hätten den tatsächlichen Kräfteverhältnissen an diesem Tag eher entsprochen. Kann man aber auch nicht wissen, wenn man sich zu Dingen äußert, die man eben nicht gesehen hat. Und schon sind es 2 von 7 Spielen, in denen man unterdurchschnittlich performte. Prinzipiell könnte, nein müsste man sogar Lemgo hinzuzählen, denn schon dort stimmte nur das Ergebnis. Jetzt fange ich spaßeshalber mal an zu zählen, wo man überdurchschnittlich ablieferte. Hmmm... bin immer noch bei null. Komisch sowas. Mit Lemgo inklusive DHB - Pokal in 3 von 8 Partien mit schwacher Leistung, 5x in etwa das abgerufen, was man kann. Ein gutes Zeugnis ist das nicht gerade.
-
Da holt die "Nullnummer" wiedermal mit der Ost/West-Keule aus und wie meistens kommt nix sinnvolles dabei rum!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-