• ...woher kommt denn überhaupt die
    exklusive Meinung, dass Damgaard nicht Abwehr kann? Sind dies
    Trainingseindrücke? In den Mannschaften vor dem SCM spielte er auch
    Abwehr. In der diesjährigen Vorbereitung hatte er doch öfters mal
    die Möglichkeit in der Abwehr zu spielen und das war gar nicht mal
    so schlecht. Da dachte ich schon Benno versucht es auch in der Saison
    mal ohne Abwehr/Angriffswechsel. Bei derzeitig im Schnitt fast jedes
    Mal 30 Gegentoren und einer mehr als löchrigen Abwehr kann Damgaard
    eigentlich nicht viel falsch machen.

Mit der Meinung zu den Möglichkeiten
    einiger Spieler von Vereinsseite habe ich übrigens so meine
    Probleme. Der eine (ELHansen), dem man keine Zukunft zutraute, blüht
    nach seinem Weggang vom SCM auf und wird zweimal Vizeweltmeister, der
    andere (Kalarash) gewinnt mit seinem neuen Verein die CL.

• Da bin ich voll bei dir.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...woher kommt denn überhaupt die
    exklusive Meinung, dass Damgaard nicht Abwehr kann? Sind dies Trainingseindrücke? In den Mannschaften vor dem SCM spielte er auch Abwehr.

Das Wort exklusiv gefällt mir hier besonders. Das solltest du Benno fragen. Vielleicht wird uns ja nur eingeredet, dass er keine Abwehr kann. Man kann Spielern auch das Abwehr spielen beibringen oder man kann Abwehrsysteme spielen, die vielleicht auch mal besser auf bestimmte Spieler passen würden. Man kann natürlich auch wie wir Jahr ein, Jahr aus nur 6:0 spielen. Unser einziger Spieler, mit dem mal ne 5:1 gespielt werden konnte, ist jetzt der Co vom GF Sport. Wir sind hinten ja noch weniger flexibel als vorne. Obwohl wir voll auf Tempogebolze setzen, müssen wir unseren gefährlichsten Rückraumspieler einwechseln und er spielt nur, wenn die Bank auf der richtigen Seite steht. Das ist geradezu skurril.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (29. September 2019 um 22:56)

• Volle Zustimmung. Zumal die 6:0 Abwehr löchrig,wie ein Schweizer Käse ist. Das Raustreten auf den Gegenspieler scheint auch etwas völlig Futuristisches zu sein. Kommt wahrscheinlich erst beim Großangriff 2050.

• Freundschaft!

Er hat sich Ende letzter Saison bei einem Foul im Meisterschaftshalbfinale schwerer am Kopf verletzt. Damals sprach man von einer "leichten Gehirnerschütterung". Aber scheint wohl deutlich schlimmer zu sein, denn er spielt deshalb immer noch nicht wieder.

• Das liest sich Hier! als ob man nur von 1-2 Spielen Pause ausgegangen ist und jetzt sind es 4 Monate. Das klingt überhaupt nicht gut. ?(
    Der Wunsch nach einem fitten RR kann sich schon erledigt haben. Vielleicht haben wir ja einen Sportinvaliden verpflichtet.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• An dieser Stelle erstmal gute Besserung Ómar Ingi Magnússon.

Ansonsten ist es schon fast egal, ob ein neu verpflichteter Spieler hier top fitt und eben angeschlagen aufschlägt. Sie werden ja sowieso kaum eingesetzt. Kuzma und Mertens sind doch beide fitt, spielen aber kaum bzw. so gut wie gar nicht (Mertens). Kuzma bekommt doch nur Zeiten, wenn die Messen so gut wie gesungen sind. In Wetzlar viel zu spät, sonst wäre vielleicht sogar noch was Zählbares drin gewesen. Hornke war doch auch nicht verletzt. Und wenn Musa noch 5 Jahre jünger ware, würde der gute Erik auch nur die Bank polieren.

Was so ziemlich jedes Jahr nach gleichen Muster abläuft:
    Zunächst die Hoffnungen auf variablere Angriffs- und Abwehrformationen, nach Bekanntgabe der Neuverpflichtungen. Die wird dann in der Saisonverbereitung noch genährt, da hier die neuen Spieler viele Einsatzzeiten bekommen. Dazu werden auch immer wieder verschiedene Spielvarianten in Angriff und Abwehr probiert. Sieht teilweise sogar schon gut aus. Da geht man als gemeiner Fan voller Vorfreude in die Saison, fiebert dem Start entgegen und dann ist plötzlich wieder alles wie gehabt. Die neuen Spieler sitzen auf der Bank und auf der Platte sieht man immer ein- und dasselbe. Darauf hat sich mittlerweile die halbe Liga eingestellt. Wir aber machen immer weiter so. Letzte Saison holten wir gegen die MT und Wetzlar insgesamt 8 Punkte, dass ist in dieser nicht mehr drin. Also ich gehe davon aus, dass es am Ende der Saison eher weniger als 50 Punkte werden.

Die Frage stelle ich jetzt noch mal in die Runde: Welchen Spieler hat Benno denn bisher deutlich besser, ach was, mir würde schon sichtbar besser reichen, gemacht? Kann er das überhaupt? Der Wandschneider bringt sowas in jeder Saison fertig. Nur mal so als Gegenbeispiel dafür, dass das auch für den Trainer einer Bundesligamannschaft möglich ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, Albin Lagerbier hat eigentlich von Anfang an stabil Leistung gebracht und Musa kannte ich vorher eigentlich auch nur als reinen Abwehrspieler. Ich weiß nicht, ob Musa bei uns so viel Angriff spielt, weil Kalarash nie gezündet hat oder ob das von Anfang an so gedacht war. Pettersson scheint auch noch mal einen kleinen Schritt gemacht zu haben, aber das kann er theoretisch schon vorher drauf gebabt haben können, aber wir habens nur hinter Weber mangels Einsatzzeiten nicht gesehen. Ich weiß es nicht. Aber von einzelnen Spielern mal abgesehen ist es die Stagnation, die mich vor allem stört. Ich habe ja auf Pl. 3 letztes Jahr nicht so viel gegeben, weil es zu offensichtlich war, dass die RNL, Bärlin, Melsungen und vielleicht sogar Hannover unterdurchschnittlich unterwegs waren, aber ich habe mit unseren Zugängen wenigstens damit gerechnet, dass wir variabler werden. Unter Umständen kann für mich auch Pl. 5 ein Erfolg sein, wenn wir trotzdem im Rahmen unserer Möglichkeiten spielen, aber die RNL, MT oder Bärlin nun mal besser sind.

• Zu Omar Ingi Magnusson ... als wenn für diesen Spieler jetzt der SCM im Vordergrund stünde oder ob er für seinen neuen Arbeitgeber bei Nichtgesundung als Sportinvalide gelten würde. Klauseln in den Verträgen sollten solche Krankheitsumstände vor Vertragsbeginn regeln.

Laut Berichten hat er immer noch massive auf die Gehirnerschütterung zurückzuführende gesundheitliche Einbußen. Unter anderen fast Dauerkopfschmerzen und Probleme beim Laufen vermutlich durch Gleichgewichtsstörungen. Wäre jammerschade für ihn persönlich und keineswegs nur für den kommenden SCM-Spieler nicht wieder zu einhundert Prozent gesund zu werden. *Daumen drücken* für eine baldige Rückkehr ins normale Leben und dass das nicht Jahre dauert oder sich chronifiziert. Machdeburch spielt da sicher nur eine untergeordnete Rolle.

• Na ja, Albin Lagerbier hat eigentlich von Anfang an stabil Leistung gebracht und Musa kannte ich vorher eigentlich auch nur als reinen Abwehrspieler. Ich weiß nicht, ob Musa bei uns so viel Angriff spielt, weil Kalarash nie gezündet hat oder ob das von Anfang an so gedacht war. Pettersson scheint auch noch mal einen kleinen Schritt gemacht zu haben, aber das kann er theoretisch schon vorher drauf gebabt haben können, aber wir habens nur hinter Weber mangels Einsatzzeiten nicht gesehen.

Das ist es ja, worauf ich hinaus wollte. Die Spieler bringen bei uns das rüber, was sie schon konnten, bevor sie kamen. Und da kann man an sich noch froh sein, dass es nicht schlechter wird (Kalarash oder aktuell Steinert). Ok, bei Daniel könnte man von ner Verbesserung sprechen, falls er dieses nicht vorher schon konnte. Aber wenigstens bringt er es nun doch recht konstant rüber. In Wetzlar war mal nicht so dolle, da wäre ein Wechsel auf Hornke gut gewesen. Der kam aber gar nicht, warum auch immer.

Was die Stagnation betrifft, die bleibt eben nicht aus, wenn man immer nur ein- und dasselbe bis zum Abwinken durchzieht. Also immer weiter, immer weiter. Man ist das alles frustrierend.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist es ja, worauf ich hinaus wollte. Die Spieler bringen bei uns das rüber, was sie schon konnten, bevor sie kamen. Und da kann man an sich noch froh sein, dass es nicht schlechter wird (Kalarash oder aktuell Steinert). Ok, bei Daniel könnte man von ner Verbesserung sprechen, falls er dieses nicht vorher schon konnte. Aber wenigstens bringt er es nun doch recht konstant rüber. In Wetzlar war mal nicht so dolle, da wäre ein Wechsel auf Hornke gut gewesen. Der kam aber gar nicht, warum auch immer.

Was ich meinte ist, dass nicht jeder Spieler zwangsläufig noch besser gemacht werden muss. Bei einigen reicht es ja schon, wenn sie das zeigen/bestätigen, was man von ihnen vorher schon gesehen hat. Manch Spieler ist vielleicht schon ausentwickelt, sowohl vom Alter, als auch vom Potential her.
    Aber bei uns sitzen dummerweise gerade die sich den Arsch breit, die mit 22-23 Lenzen noch jede Menge Entwicklungspotential hätten. Bei einem Steinert hingegen würde es mir völlig ausreichen, wenn er auf das Niveau von Anfang letzter Saison käme. Der wird sicher auch durch den besten Trainer nicht mehr wesentlich besser. Bei Lager bin ich mal gespannt, wie der sich in Kröstingen macht. Bei uns kommt mir das auch so vor als ob die Spieler weitestgehend in sehr enge taktische Korsetts gezwungen werden. Jeder Spieler ein Rollenspieler, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob jeder Spieler die Idealbesetzung für seine Rolle ist und ob die Rolle nicht zu eng angelegt ist, sprich, Spieler nicht ihr volles Potential ausspielen können.

• Bei uns kommt mir das auch so vor als ob die Spieler weitestgehend in sehr enge taktische Korsetts gezwungen werden. Jeder Spieler ein Rollenspieler, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob jeder Spieler die Idealbesetzung für seine Rolle ist und ob die Rolle nicht zu eng angelegt ist, sprich, Spieler nicht ihr volles Potential ausspielen können.

Das ist meine Befürchtung. Benno´s Korsett nimmt nicht nur den Spielern die Luft zum atmen, sondern grenzt auch die Möglichkeiten als Team stark ein. Mit der Entwicklung von Spielern meine ich ja gerade die jungen Spieler, die neu verpflichtet wurden (von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs will ich gar nicht reden), aber auch Spieler wie z. B. Sully. Der wurde doch als Spielmacher verpflichtet und war bei weitem noch nicht fertig. Seine Formkurve zeigt nun leider auch schon ziemlich lange eher nach unten, als das man da noch doll was erwarten könnte. Was Lager betrifft, ich denke, er wird uns noch kräftig überraschen (aber leider dann als Gegner). Na ja, wie auch immer. Irgendwann ist es auch mit dem Welpenschutz vorbei, wenn es weitere Rückschläge geben sollte.

Ich hoffe ja immer noch auf ne Wende. Ich meine jetzt nicht auf Ergebnisse und Platzierungen bezogen, sondern auf die hier von den "Meckerheinis" schon oft angesprochenen Kritikpunkte. Da lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren, würde Asche auf mein Haupt kippen und zum Freibier einladen. Aber ich glaube, bevor das passiert, sind die Blau-Weißen wieder in Liga2.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (1. Oktober 2019 um 14:14)

• Weiß jemand, ob Max Neuhaus ausgeliehen ist oder ob es da Rückholpläne gibt, ähnlich de la Pena?

• In Paris ist evtl. bald Ausverkauf! Wie wäre es mit Nikola oder Mikkel als Bankwarmhalter für Bezjak? :lol: Und die Füchse brauchen dringend viel mehr Torhüter...

Der, der mir am liebsten wäre, ist leider schon an Kiel vergeben :hi:

• Remili für Lagergreen. Aber halt, der passt nicht in Bennos Korsett ;)

Der ist zu jung und zu groß.