Die Rammelei bezieht sich ausschließlich auf Gisli und ich muss leider sagen, dass mir seine immer gleichen Attacken langsam auch in den Augen brennen.
Es ist mir zu viel Körperkontakt, zu viel Risiko und zu wenige Aktionen mit Abschluss. Selbst bei gezogenen 7ern ist uns ja unser Luxusproblem im Wege.
Also insgesamt spielen wir mit Flipsi und Gisli ja nicht viel anders als mit Marko und Michi damals. Das eigentliche Upgrade ist RR.
Bei Bezjak gehe ich auch mit, dass das Gerammel war. Da ging es ja wirklich nur drum, den Abwehrspieler durch den Kontakt körperlich zu binden und den Weg für RL freizumachen.
Kristjansson und eben auch Magnusson versuchen ja schon eher, den Gegner auszuwackeln. Kristjansson ist aber, im Gegensatz zu Magnusson niemand, der aus den Aktionen noch einen rausschraubt. Von der Mitte aus kommend geht er bei seiner Größe eben auch immer im Mittelblock unter, gerade gegen solche Kanten.
Als Aktion bzw. als Mittel und Option keine schlechte Idee, aber auf der falschen Position. Da ist Kristjansson auch stärker als Bezjak, aber da liegen auch etliche Jahre zwischen den beiden. Wenn er das von Halb macht gegen den Halbverteidiger, sieht es besser aus und ist erfolgsversprechender. Über RM ist das wirklich nur Festgerenne. Soweit gesehen, ja, dann ist es schon Gerammel, aber nur wenn es systematisch bedingt und gewollt über RM passiert, wo er meist gar keine Chancen hat.
Auch Magnusson geht gegen eine aufmerksamen, physisch kompakten Abwehrverbund unter. Da kommt ab und zu mal noch ein Wurf aus dem 1:1, aber da gingen ja z.B. gegen den THW auch einige nur in Richtung Tormitte oder er braucht dann einen freien Passweg zum Kreis oder zu einem Mitspieler, der dadurch eine Lücke hat. Das klappt halt nur, wenn die Abwehr insgesamt nicht 100% kompakt agiert und er aus einem Stoppfoul trotzdem noch was zaubern kann.
Dass die Kieler in den letzten 15 Minuten wieder dem SCM komplett den Zahn gezogen haben (nach 45 Minuten stand es ja auch erst 20:19) ist eben eine Glanzleistung der Abwehr und mehr ein Versagen des Systems, dann keine Optionen mehr zu haben oder nutzen zu können - einerseits, weil man keine "anderen" Spielertypen mehr hat (RR) oder sei es, weil die anderen Spieler kaum eingespielt sind und man sich dann nicht traut oder noch eine Erinnerung von vor ein paar Wochen hat, dass es nicht geklappt hat.