• Warum ich mir das überhaupt noch antue, frage ich mich ernsthaft. Wiegert ist weder in der Lage, in einzelnen Spielen zu reagieren, noch bringt er den SCM als großes Ganzes voran. Und das trotz - oder gerade wegen - seiner Machtfülle. Dafür meint der als Spieler allenfalls durchschnittlich begabte Trainer, mit seinem Tempohandballversuch das Handballuniversum revolutionieren zu wollen. Haben alle Trainerstrategen der Welt sich so noch nicht getraut, aber Kloppowiegert in seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung ist keine Aufgabe zu groß. Auch wenn sie ihm so gar nicht gestellt wurde. Ich hau mich weg. Die schaffen es also tatsächlich, dass einem unwahrscheinlichen Erfolg bei den Füchsen bereits ein Makel anhaften würde. Mein Gott. Befördert bitte den Hallenkasper noch zum Co - Trainer, er hat ja eh mehr Ahnung vom Spocht als der treudoofe Jahrzehntefan. Dann kann man wenigstens hoffen, dass bei einer beispiellosen Negativserie alle Jammergestalten auf einmal gehen dürfen.

Nee, die sind perspektivisch mausetot, solange sich im sportlichen Kompetenzbereich nix ändert. Dieser Offenbarungseid nach monatelanger Pause und Reset hat mich jeglicher Hoffnung beraubt

• Ich werde mit heute schon mal das erste Trikot sichern :hi:

Passt das Shirt oder eher ne Nummer zu klein?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• henne hast du dir tatsächlich die volle PK reingezogen? Mir haben ein Blick und zwei Worte from world greatest barker gereicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich weiß, aber bei Punktgleichheit wird doch der Tagessieger ausgelost. Also man kann auch gewinnen, wenn man nullt. Entweder ein Shirt oder eben an Stärke :hi: Dienstag geht’s weiter und da hab ich die Chance in der Tabelle einen riesigen Sprung um 410 Plätze nach oben an die Spitze zu machen. Also die Beteiligung an dem Spiel ist gut.

Warum wurde gelöscht?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nee, hab mir die PK erst jetzt gegeben. Schade um die verschenkte Lebenszeit. Der Hallenkasper, dem es sichtlich schwer fällt, einen neutralen Ton zu wahren, schließlich hat er ja "mitverloren" und ein ratloser Kloppo. Dazu eine ängstliche Mannschaft, die ja offenbar so sensibel ist, dass man froh sein darf, dass sie sich Leistungssport bzw. Profihandball überhaupt zutraut. Bei einem anderen Verein würde ich mir amüsiert auf die Schenkel hauen.

Wir sind die Guten. Die Netten fänd ich... aus Gründen... eigentlich noch passender.

Hab mich dann noch selber dabei erwischt, dass ich mir Seppel bei uns und den Rest der PK - Protagonisten sonstwohin gewünscht habe, aber das war sicher nur Zufall.

Und rein hypothetisch hintenraus: Der Etat des BHC liegt wie weit genau über dem unseren? Hab mich tatsächlich immer noch nicht beruhigt. 2. HZ mit -6 zuhause gegen den BHC. Zu geil. Wird höchste Zeit für das Baldrianspiel in Berlin.

Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 (3. Oktober 2020 um 10:18)

• Ich weiß, aber bei Punktgleichheit wird doch der Tagessieger ausgelost. Also man kann auch gewinnen, wenn man nullt. Entweder ein Shirt oder eben an Stärke :hi: Dienstag geht’s weiter und da hab ich die Chance in der Tabelle einen riesigen Sprung um 410 Plätze nach oben an die Spitze zu machen. Also die Beteiligung an dem Spiel ist gut.

Warum wurde gelöscht?

"Pro Spieltag gewinnt der richtige Tipp (bei mehreren richtigen Tipps wird ein Gewinner automatisch ausgelost) ein aktuelles Heimtrikot des SC Magdeburg."
    Der RICHTIGE Tipp gewinnt. Kein richtiger Tipp-kein Gewinn! Ausserdem liege ich auch auf Platz 410.
    Streitet euch ruhig um die Trikots. Ich habe jetzt schon meiner Tochter für nächstes Jahr mein Auto versprochen, solange ich den Smart fahre.

• Benno wurde ja nun oft genug kritisiert, wenn er an der Seitenlinie den Hampelmann gemacht und Strafen für das Team provoziert hat. Nun übt er sich im 1. Spiel in mehr Beherrschtheit und wird auch wieder durch den Kakao gezogen. Als GF Sport hat man es nicht leicht beim SCM.

Gelb hat er bekommen, es wußte aber keiner, warum

• Warum ich mir das überhaupt noch antue, frage ich mich ernsthaft. Wiegert ist weder in der Lage, in einzelnen Spielen zu reagieren, noch bringt er den SCM als großes Ganzes voran. Und das trotz - oder gerade wegen - seiner Machtfülle. Dafür meint der als Spieler allenfalls durchschnittlich begabte Trainer, mit seinem Tempohandballversuch das Handballuniversum revolutionieren zu wollen. Haben alle Trainerstrategen der Welt sich so noch nicht getraut, aber Kloppowiegert in seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung ist keine Aufgabe zu groß. Auch wenn sie ihm so gar nicht gestellt wurde. Ich hau mich weg. Die schaffen es also tatsächlich, dass einem unwahrscheinlichen Erfolg bei den Füchsen bereits ein Makel anhaften würde. Mein Gott. Befördert bitte den Hallenkasper noch zum Co - Trainer, er hat ja eh mehr Ahnung vom Spocht als der treudoofe Jahrzehntefan. Dann kann man wenigstens hoffen, dass bei einer beispiellosen Negativserie alle Jammergestalten auf einmal gehen dürfen.

Nee, die sind perspektivisch mausetot, solange sich im sportlichen Kompetenzbereich nix ändert. Dieser Offenbarungseid nach monatelanger Pause und Reset hat mich jeglicher Hoffnung beraubt

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass Sören "wegdelegiert" wurde. Wenn ich alleine schon Michmes Fantalk sehe, dass ist für mich primitives Kasperletheater mit ihm in der Hauptrolle. Eines SCM's unwürdig.

• Benno sollte sich an die eigenen Worte, wonach der SCM vor jeden Einzelnen kommt, erinnern und dann handeln.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass Sören "wegdelegiert" wurde. Wenn ich alleine schon Michmes Fantalk sehe, dass ist für mich primitives Kasperletheater mit ihm in der Hauptrolle. Eines SCM's unwürdig.

Ist das mit dem Wegdelegieren offiziell? Fände ich schade.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• An Bennos Stelle würde ich am Dienstag Lukas in die Startformation beordern. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass er das seinem besten Kumpel Matze den I. antut.

Leider dürfte es egal sein, wer am Dienstag bei Euch auf LA spielt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass morgen die Serie reißt.
    Bei den Füchsen wird wohl keiner der Verletzten rechtzeitig wieder fit, die Angriffsleistung gegen Nordhorn war unterirdisch und bei einem so schmalen Kader kommt die deutlich kürzere Regeneration noch doppelt erschwerend hinzu.
    Ich weiß, dass der SCM bei uns nie gut aussah, aber dieses Mal gehe ich ernsthaft von einer Heimniederlage aus. :/:

• An Bennos Stelle würde ich am Dienstag Lukas in die Startformation beordern. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass er das seinem besten Kumpel Matze den I. antut.

Also - ich habe seit Ewigkeiten ein SCM- Spiel nicht gesehen - hatte keine Karte (nicht rechtzeitig gekümmert) und auch kein SKY. Nur ab und zu bei Facebook die Beiträge gelesen. Tja.... Wenn ich lese, dass Lukas 60 min draussen sitzen muss und auch im Tor NULL gewechselt wird, frage ich mich echt, warum Benno so stur an seinem Schema festhält.
    Mensch, wir verloren in der 2 HZ voll den Faden - da versuche ich doch alles mögliche, um es zu ändern! Einfach versuchen. Mehr Wechsel, weniger Wechsel, anderen Tor-werfer. Inzwischen macht jede Mannschaft- jeder Trainer stundenlang Spielananlyse des Gegners - da muß doch reagiert werden und nicht 60 min lang sein Ding runterspielen!
    Na - evtl. vielleicht können wir ja den Bär-linern etwas Honig ums Maul schmieren....

Ach und zu Sören - voll schade. Aber es kam halt von "oben". Genau wie Matze irgendwie mit Benno auch über Ecken mehr privat verbunden ist, wird auch Michme da Beziehungen haben. Oder eher nicht - da er ja FCM-Fan ist. Keine Ahnung. Ich freue mich jedenfalls immer Sören in Dessau zu hören!

• Benno sollte sich an die eigenen Worte, wonach der SCM vor jeden Einzelnen kommt, erinnern und dann handeln.

Sollte ist schon richtig. Immer schön im Konjunktiv bleiben. Ab einem bestimmten Status, einer bestimmten Machtfülle scheinen aber gewisse Regeln nicht mehr zu gelten.
    Da wird dann schon gerne mal das eine gesagt und was anderes gemacht. Der Umgang mit einigen Spielern ist schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar. Wenn der was von mental aufbauen erzählt kann er sich eigentlich selbst nicht meinen, so wie er einige Spieler ignoriert, dafür andere hofiert. Trotzdem ist keiner vor seinem Rumgemotze sicher.
    Sein Rumgezeter, Spieler anblaffen und das HB-Männchen wirken schon sehr authentisch, weil es wahrscheinlich seinem Naturell und Charakter am ehesten entspricht. Dahingegen wirken ruhige Ansprachen auf mich immer künstlich und gezwungen, so als ob er eine Rolle spielt, in der er Mühe hat zu bleiben und nicht aus der Rolle zu fallen.
    Bei Kiel gg. Erlangen machen sich die Sky-Kommentatoren sogar etwas über Jichas ausgesuchte Höflichkeit in der Auszeit lustig, aber obwohl ich nun auch nicht der Meinung bin, dass man im harten Männersport Handball zum verbalen Wattebällchenwerfer mutieren muss, fand ich schon, dass Jichas Ansage Stil hatte und letztendlich kommt es auch auf die natürliche Autorität an und nicht darauf, wer am lautesten schreit und am härtesten seine Leute zur Sau macht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich weiß, dass der SCM bei uns nie gut aussah, aber dieses Mal gehe ich ernsthaft von einer Heimniederlage aus. :/:

Never ever! Niemals nicht. Es war schon immer scheißegal wen Berlin auf die Platte gestellt hat, gegen den SCM reicht es immer.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Never ever! Niemals nicht. Es war schon immer scheißegal wen Berlin auf die Platte gestellt hat, gegen den SCM reicht es immer.

Dieses dumme Gefühl bekam mich auch angesichts des neuen Torwarts der Berliner. Der scheint prädestiniert für ein weiteres Albtraum-Erlebnis. Wenn da morgen nicht irgendein Zeichen der Auferstehung kommt, könnte das eine ganz böse Saison werden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gefühlt deckt der mit seiner Statur das ganze Tor ab. Ganz anderer Typ als Heinevetter. Eher stoisch, trotzdem wird er unsere imposanten Rückraumschützen zur Verzweiflung treiben. Oder eben gerade durch diese Art.