Mittwoch 1.2.17 Beginn: 19.00 Uhr
Merkur Arena, Rote Mühle 1, 32312 Lübbecke
19. Spieltag TuS Nettelstedt Lübbecke - TV 05/07 Hüttenberg
-
- [19. Spieltag]
-
khs -
30. Dezember 2016 um 12:46
-
-
Die Schirris:
Behrens / Fasthoff
-
- Offizieller Beitrag
Tabellenführer gegen Tabellenführer!
Zwei Tabellenerste? Ja! Beide Mannschaften sind punktgleich und haben eine identische Tordifferenz.
Nach § 3 Nr. 1 der Ordnung zur Durchführung von Spielen der HBL sind die beiden Mannschaften somit gleichauf.
Das Unterscheidungskriterium "mehr erzielte Tore" bei Punktgleichheit und identischer Tordifferenz gibt es im Bundesligahandball nicht. Käme es am Ende der Saison für den Aufstieg oder den Abstieg auf eine Unterscheidung an, gäbe es zwei Entscheidungsspiele zwischen den punktgleichen Mannschaften mit gleicher Tordifferenz.
Sieht man sich zudem die Gesamtbilanz des TuS gegen Hüttenberg an (6 Siege, 2 Remis, 6 Niederlagen bei 284:281 Toren für den TuS), ist auch diese nahezu ausgeglichen. Beide sind punktgleich, haben die identische Anzahl an Siegen. Der TuS liegt in der Tordifferenz minimal mit drei Toren vor dem TVH!
Mehr Spitzenspiel geht nicht!
-
Vor der Saison hätte ich gesagt klare Sache für Nettelstedt..jetzt sage ich, alles ist offen, eventuell ein kliener Vorteil für die Nettelstedter wegen des Heimvorteils
am Ende werden wohl beide aufsteigen
-
- Offizieller Beitrag
Völlig offenes Ding und mit Sicherheit davon abhängig, welche der beiden Mannschaften nach der Pause besser aus den Hufen kommt.
Beim TuS (13er-Kader) ist Nils Torbrügge, der einzige Kreisläufer, gesperrt und Abwehrchef Piotr Grabarczyk plagt sich derzeit mit einer Innenbandverletzung. Hüttenberg hat rein gar nichts zu verlieren und die Verantwortlichen versicherten mit unlängst sehr glaubhaft, dass sich die Mannschaft diebisch auf das Spiel freut.
-
mittwoch.....das passt wohl...
will ich mir mal "antun".....und wenn beide fehlen, fehlt dann nciht die erste besetzung für den mittelblock ?
-
- Offizieller Beitrag
mittwoch.....das passt wohl...
will ich mir mal "antun".....und wenn beide fehlen, fehlt dann nciht die erste besetzung für den mittelblock ?
Das wäre dann so.
-
Gibt es für das Spiel eine Chance auf 'nen Livestream?
-
Der Gießener Anzeiger titelt:
Coach Eyjolfsson blickt Spitzenspiel gegen Lübbecke entgegenTV 05/07 Hüttenberg :: 2. Handball-Bundesliga
Quelle: HP TVH
-
- Offizieller Beitrag
Gibt es für das Spiel eine Chance auf 'nen Livestream?
Nein. Einen solchen Service hat der TuS nicht im Programm.
-
Die Gießener Allgemeine Zeitung meldet:
Konstanz spricht für Hüttenberg
(Hiermit ist nicht die HSG Konstanz gemeint
)TV 05/07 Hüttenberg :: 2. Handball-Bundesliga
-
- Offizieller Beitrag
Die Konztanz, das Momentum, der nicht vorhandenene Druck und die personelle Situation sprechen aktuell für Hüttenberg.
Das Gesetz der Serie für den TuS.
Der ist in der zweiten Liga seit dem 20.03.1993 (> 8.700 Tage, mehr als viereinhalb Saisons) in 78 Heimspielen ungeschlagen bei 62 Heimsiegen in Serie, was gemessen an der Anzahl der Spiele (und dem Zeitraum) die längste Heimerfolgsserie der BL-Geschichte sein dürfte (korrigiere nicht bitte gegebenenfalls, Hereticus)!Ich sage mal, das könnte ein Unentschieden werden!

-
WIR Fans MÜSSEN morgen von der 1. Minute an, bedingungslos der Mannschaft den Rücken stärken!!!
Mit dem TV 05/07 Hüttenberg kommt eine sehr spielintelligente Mannschaft an den Wiehen.
Sie verfügen über ein gutes Rückzugsverhalten, außerdem stellen Sie eine offensiv aggressive Abwehr hin. Da haben sich viele 2. Ligateams schwer getan.
Im Angriff sind sie sehr variabel im Positionsangriff, zudem verfügen sie über sehr schnelle Außen.
Deswegen kommt es AUCH AUF UNS Fans an, den Jungs zu zeigen, dass WIR für SIE da sind.
PS.: Ich schätze mal, Aaron hätte gegen ein Geburtstagsgeschenk nichts einzuwenden ;).
- TuS N-Lübbecke - Rot-Schwarz ein Leben lang - WIR KÄMPFEN GEMEINSAM FÜR EIN ZIEL -
-
Der Gießener Anzeiger erinnert an das morgige Spiel.
TV 05/07 Hüttenberg :: 2. Handball-Bundesliga
Danach liegt die Favoritenrolle bei der TuS N.- Lübbecke. Der TVH kann also unbelastet in die Partie gehen (und gewinnen).
Ich bin sicher, daß auch die Mannschaft des TVH für ein gemeinsames Ziel kämpft. Schade, daß kein Livestream angeboten wird. -
Der TVH reist ohne den Rückraumspieler Jóhannsson zum TuS N.-Lübbecke. Die Gießener Allgemeine Zeitung titelt:
"Auch ohne Jóhannsson selbstbewusst"
TV 05/07 Hüttenberg :: 2. Handball-Bundesliga
-
Während beim TVH ein Stammspieler ausfällt, wird beim TuS der Neuzugang Koloper auf jeden Fall spielen (sofern die Freigabe noch rechtzeitig eintrifft) . So ist es zumindest dem Westfalen-Blatt zu entnehmen.
-
Ich denke Johannsson wird gegen so einen starken Gegner in der Deckung nicht zu ersetzten sein. Tippe auf eine knappe Niederlage.
-
Man wird sehen...Nettelstedt hat ja auch Ausfälle und der "Neue" wird sicher noch nicht integriert sein
letztlich könnte natürlich der Heimvorteil den Ausschlag geben..Nettelstedt ist ja wie in diesem Thread ausgeführt wurde seit Ewigkeiten in Liga 2 zu Hause unbesiegt
-
Johannsson war sicher einer der wichtigsten Spieler für den TVH bisher.
Wenn sie dessen Ausfall kompensieren können, würde es mich echt überraschen. Wobei, dann ist tatsächlich alles möglich. Noch bin ich skeptisch mit dem Aufstieg. Es ist noch ein seeehr langer Weg.Heute +4 für N-Lübbecke
-
Das mag richtig sein aber ich sehe bei den Teams ab Platz 4 keines dabei, das ernsthaft den Aufstieg in Liga 1 anstrebt..so wird der Aufstieg der Hüttenberger dann wohl zwangsläufig kommen, egal wie das Spiel heute ausgeht
-