der gute heißt Damgaard nicht Darmgaard und Finger weg der bleibt in MD
![]()
SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
-
- [18. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
22. Dezember 2016 um 12:52
-
-
Darmgaard wieder mal mit einer guten Leistung, den würde ich gerne bei uns sehen.Das würde aber bedeuten, dass wir noch einen Rückraumspieler hätten, der Abwehr
n i c h t kann. -
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, dann ist der Grundtenor "RNL total schlecht, Magdeburg super" - mal überspitzt formuliert.
Tut mir leid, aber dem kann ich nicht folgen. Die RNL haben im Grunde ohne Torwart gespielt, was bestimmt mehr als 3 Tore Differenz zu einem Spiel mit Torwart in Normalform (wie zB. Magdeburg) ausmacht. Dann kann - abgesehen von eben diesen Torhütern - der Unterschied gar nicht so groß gewesen sein.
Bei einer "normalen" Torhüterleistung" fehlen den Magdeburgern mehr als 5 Tore und die RNL haben ggf. ein paar Tempogegenstöße mehr. Dann gewinnen die RNL mit 3-4 Toren und haben wir dann die gleichen Kommentare hier im Forum?
Wohl kaum...
-
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, dann ist der Grundtenor "RNL total schlecht, Magdeburg super" - mal überspitzt formuliert.
Tut mir leid, aber dem kann ich nicht folgen. Die RNL haben im Grunde ohne Torwart gespielt, was bestimmt mehr als 3 Tore Differenz zu einem Spiel mit Torwart in Normalform (wie zB. Magdeburg) ausmacht. Dann kann - abgesehen von eben diesen Torhütern - der Unterschied gar nicht so groß gewesen sein.
Bei einer "normalen" Torhüterleistung" fehlen den Magdeburgern mehr als 5 Tore und die RNL haben ggf. ein paar Tempogegenstöße mehr. Dann gewinnen die RNL mit 3-4 Toren und haben wir dann die gleichen Kommentare hier im Forum?
Wohl kaum...
So kann man sich die Welt auch schönreden.
Aber egal, die 2 Punkte sind in Magdeburg.
-
Das würde aber bedeuten, dass wir noch einen Rückraumspieler hätten, der Abwehr
n i c h t kann.
Lasst den Atemlosen mal schön da, wo er ist.
-
Wohl kaum...
Frei nach Pippi Langstrumpf: "... ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt..." Genauso gut könnte man überlegen, was gewesen wäre, wenn die Magdeburger auch in den letzten drei Minuten "ernst" gemacht hätten. Dann hätte die Differenz auch bei mind. +6 bleiben können.
Aber interessant ist eh nur, was auf dem Parkett passiert ist - kurz zusammengefasst: Magdeburg Super, RNL auf dem Feld Durchschnitt, im Tor unterirdisch.
-
genauso sehe ich auch..man hatte teilweise das Gefühl die Spieler hätten über Weihnachten zu viel Plätzchen gefuttert

das können genau die Punkte sein die dan in der Endabrechnung fehlen können..in jedem Fall eine super Steilvorlage für Flensburg die sich jetzt eigentlich nur noch selbst schlagen können
-
Die Eier waren zu dick nach dem Sieg in Kiel. Frei nach dem Motto "Wer soll uns jetzt noch schlagen?" Passiert. Der THW hat auch schonmal in einer epischen Schlacht den HSV niedergerungen und dann zwei Tage später in Balingen verloren.
Der wahre Sieger der Weihnachtsspiele ist an der dänischen Grenze und darf sich, Sieg heute vorausgesetzt, schonmal neue Gründe aus den Fingern saugen, warum man immer noch nicht Meisterschaftsfavorit Nr. 1 ist.

-
Die Eier waren zu dick? Vielleicht hatten sie einfach nur keine Torhüterleistung und keinen ganz so guten Tag, dazu eine lange Rückreise aus Kiel, dann Weihnachten und zack schon wieder eine Reise nach Magdeburg. Aus meiner Sicht eher Gründe als "zu dicke Eier".
-
Ich verstehe gar nicht, was sich hier über die Torhüter der RNL ausgelassen wird.
Gerade in der ersten Halbzeit sah es - zumindest von meinem Sitzplatz am Spielfeldrand - so aus, als hätten die Abwehrspieler der RNL noch fleißig Einladungen verteilt.
Als sie das in der 2. HZ gelassen haben, wurde es ja wieder etwas enger. -
Unsere Abwehr hat natürlich kräftig zur Niederlage beigetragen. Damgaard und Co konnten sich nach ein zwei Kreuzbewegungen ihre Ecke aussuchen oder den Terminator am Kreis anspielen. Dann gingen halt die Abgefälschten noch rein und bei uns stand zu oft der Pfosten im Weg. Kein Beinbruch, Magdeburg war saustark und wir gestern nicht gut genug.
Kann ich neidlos anerkennen und war auch gestern vorm Fernseher ganz entspannt. -
ob abwehr schlecht oder torhüter nicht so gut....
magedeburg hatt einfach ein sehr gutes spiel abegliefert,
vor nciht allzu langer zeit wäre so ein ergebnis in magdeburg relativ normal gewesen,
die besondere beachtung ist doch nur dem auf und ab der letzten monate geschuldet,
potenzial ist doch in dem kader allemal vorhanden um jeden verein der bundesliga zu hause zu schlagen... -
- Offizieller Beitrag
Mit 3 Toren waren die RNL noch gut bedient in dem Spiel. Die Torhüter hatten sicher keinen guten Tag, aber die Abwehr davor bekam den Magdeburger Angriff fast nie in den Griff und gleichzeitig fehlten vorne die zündenden Ideen bzw. Alternativen. Spricht für sich dass gestern MML der erfolgreichste Angreifer war. Mund abputzen und im neuen Jahr eine Serie starten (und parallel auf Ausrutscher hoffen)
-
Mund abputzen und im neuen Jahr eine Serie starten (und parallel auf Ausrutscher hoffen)
Die Rhein Neckar Löwen benötigen keine Ausrutscher von Flensburg oder Kiel. Wir haben es selbst in der Hand! -
- Offizieller Beitrag
Die Rhein Neckar Löwen benötigen keine Ausrutscher von Flensburg oder Kiel. Wir haben es selbst in der Hand!Hätten sie gestern eine gute Leistung gezeigt könnte ich über Deinen Beitrag noch schmunzeln aber so wirkt er auf mich nur überheblich. Ich vermute auch dieses Jahr wird die Meisterschaft über die "unnötig" hergeschenkten Punkte entschieden. Und gestern war mehr drin - ohne die gute Leistung der Maggiburger nicht anzuerkennen.
-
Zitat
Hätten sie gestern eine gute Leistung gezeigt könnte ich über Deinen Beitrag noch schmunzeln aber so wirkt er auf mich nur überheblich. Ich vermute auch dieses Jahr wird die Meisterschaft über die "unnötig" hergeschenkten Punkte entschieden. Und gestern war mehr drin - ohne die gute Leistung der Maggiburger nicht anzuerkennen.
Eigentlich ist es aber weder zum schmunzeln noch ist es überheblich sondern faktisch.
Alle der Top drei haben es selber in der Hand. Wenn eine Mannschaft die letzten 16 spiele gewinnt, ist sie Meister.
-