Wahl zum "Sportler des Jahres" ( Mannschaft )

• Man muss auch immer alles 100 pro genau formulieren damit es die Leute auch richtig verstehen..ich meinte natürlich die "Olympiasieger/innen".ich habe das jetzt korrigiert

Kerber wurde im übrigen sicher nicht wegen ihrer Olympiamedaille gewählt

• Kerber: 2x Grand Slam + Nummer 1 + Silber + Konkurrenzsituation im Tennis kompensieren die fehlende Goldmedaille, das ist für mich aber eine absolute Ausnahme.

Und nochmal zu Hambüchen: Sieg war extrem glücklich und tendenziell unverdient. Wer den gesamtem Wettkampf gesehen hat und etwas Ahnung davon hat, wird das bestätigen. Grundsätzlich ist er natürlich ein großer Sportler, aber darum sollte es bei dieser Wahl nicht gehen.

Und zu den Handballern: Gelingt den Männern 2017 der WM-Titel, ist auch der Weg frei für die Mannschaft des Jahres 2017.

• Wieso soll der Sieg von Hambüchen "unverdient" sein?? wenn die anderen im entscheidenden Moment Fehler machen und er eben nicht dann hat er das 100 pro verdient

und es zählt bei der Wahl des Sportler des Jahres auch die Persönlichkeit des Athlethen, sonst hätte Robert Harting nicht 3mal in Folge gewonnen ( wo ist eigentlich sein Bruder bei der Wahl abgeblieben? :) )

dazu hat Hambüchen sich nach schwerer Verletzung zurückgekämpft...für mich ein verdienter Sieger..wobei natürlich Frodeno sportlich letztlich mehr "geleistet" hat und das in der wohl anspruchsvollsten Sportart überhaupt...deshalb hatte er ja auch letztes Jahr die Wahl gewonnen

• Kerber: 2x Grand Slam + Nummer 1 + Silber + Konkurrenzsituation im Tennis kompensieren die fehlende Goldmedaille, das ist für mich aber eine absolute Ausnahme.

Und nochmal zu Hambüchen: Sieg war extrem glücklich und tendenziell unverdient. Wer den gesamtem Wettkampf gesehen hat und etwas Ahnung davon hat, wird das bestätigen. Grundsätzlich ist er natürlich ein großer Sportler, aber darum sollte es bei dieser Wahl nicht gehen.

Und zu den Handballern: Gelingt den Männern 2017 der WM-Titel, ist auch der Weg frei für die Mannschaft des Jahres 2017.

Ich weiß nicht wie sehr man Turnexperte sein muss, aber durch Hambüchen verfolge ich zumindest die Reck-Wettbewerbe schon seit einigen Jahren. Er hat in Rio eben die beste Übung gezeigt, mit den wenigsten Fehlern. Es war vielleicht nicht einmal die beste Übung seiner Karriere oder schlechter als einige Übungen von guten Reckturnern im Vorfeld. Das andere mit stärkeren Vorleistungen ankamen oder ihre Übungen ohne Fehler gewonnen hätten, ist für meine Begriffe etwas was man auch auf ihn in der Vergangenheit hätte zumünzen können, siehe 2008 als Weltmeister "nur Bronze".

• Es spielt aber auch keine Rolle bei seiner Bewertung zum Sportler des Jahres. Waren jetzt die anderen Former-1-Fahrer beispielsweise schlechter als Rosberg und er nur glücklicher Weltmeister? Man frage bei Kerber nach, die bei den Australian Open einen Matchball abwehren musste, bevor sie überhaupt die zweite Runde erreicht hat...

• Ich höre bzw. lese! :D

Ja, daher fragte ich dich doch. Was ist das für eine sinnlose Relativierung von Rosberg und Kerber? Das kannst du doch mit allem machen, inklusive der Badboys. Macht Schweden nicht in letzter Sekunde den Ausgleich gegen Dänemark, scheidet Deutschland aus und die ganze schöne Mannschaft des Jahres (bzw. 2.) Story wird nicht geschrieben.
    Es geht natürlich auch um die Geschichten die man mit diesem Erfolg schreiben kann und das sind in allen drei Fällen sehr interessante.

falkenfuchs
    Brauchst du den Thread noch? ;)