Sonntag 26.12.16 Beginn: 18.00 Uhr
Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal
18. Spieltag TuS Ferndorf - SG Leutershausen
-
- [18. Spieltag]
-
khs -
19. Dezember 2016 um 23:10
-
-
Die Schiris:
Jan Lier / Manuel Lier
-
Ob Handballspiele am 2. Weihnachtsfeiertag sinnvoo sind? Für die Zuschauer vielleicht, für die Spieler eher weniger
Ferndorf für mich hier trotz des Tabellenstandes natürlich Favorit...man muss sich nur einmal die jeweiligen Kader anschauen..dass die Ferndorfer mit dieser Besetzung so weit unten stehen muss verwundern und liegt vielleicht an Verletzungen...wenn es dann mal nicht so läuft holt man halt einen Nationalspieler aus Mazedonien und der richtet das schon..man hat also in Ferndorf ganz andere Möglichkeiten als in Leutershausen
auch die Performance bei dem starken Team aus Rimpar war beachtlich, dort mit nur 3 Toren zu verlieren ist aller Ehren wert...Eventuelll kann die SGL ja den Schwung aus dem Spiel gegen Konstanz mitnehmen und etwas in Ferndorf holen..eine Überraschung wäre es allemal
-
Quelle: HP Leutershausen
-
Endstand: (14:11) 27 : 28
-
Der Siegtreffer,Sekunden vor Schluss durch einen Gegenstoss von Möller,war die einzige Fuehrung im ganzen Spiel....das ist dann schon recht glücklich....dennoch 2 sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf
-
Glücklich ja, aber auch nicht völlig unverdient. Nach dem furiosen Auftakt in der 2. Halbzeit mit 21:16 Führung geriet unser Motor arg ins Stottern und die SGL kam immer besser auf. Wenn ein Spiel 65 Minuten andauern würde hätte die SGL mit 3 Toren Unterschied gewonnen.
Eine 5 Tore Führung bedeutet beim TuS Ferndorf leider nichts, die kann in 2 Minuten verspielt sein. Da haben wir noch eine dicke Baustelle. -
Quelle: Westfalenpost
TuS Ferndorf schenkt den Sieg her | Siegen-Wittgenstein | WP.de
-
-
Quelle: HP Leutershausen
-
Ich habe mir die letzte Minute jetzt noch einmal auf einem Video angeschaut..also dass die Schiris beim letzten Torwurf der Ferndorfer danach nicht mindestens Freiwurf gepfiffen haben war schon extremes Glück für die SGL....m.E. war das Stürmerfoul gegen die SGL vorher auch extrem zweifelhaft...eventuell haben die Herren da insgesamt etwas den Überblick verloren
-
Das ist natürlich alles richtig und die eine oder andere Entscheidung von Schiris kann ein Spiel in die eine oder andere Richtung entscheiden.
Ich halte allerdings nicht viel davon eine Niederlage bei den Schiris festzumachen, jedenfalls solange ein Gespann sich in einem Siel nicht andauernde, krasse, einseitige Fehlentscheidungen leistet, und das war denke ich hier nicht der Fall.Den Grund für die Niederlage kann man auch nicht in Pech oder Zufall finden, sondern durch akribische Analyse des eigenen Spiels.
Was uns unter anderem fehlt ist jemand, der im richtigen Moment einmal die Hektik herrausnimmt und den einfachen, sicheren Abschluss sucht.
Obwohl sich die Leistungen des Teams gegenüber dem Saisonstart deutlich gesteigert haben, fehlt uns noch jegliche Sicherheit. Ganz gleich wie hoch wir in Führung liegen, innerhalb von 5 Minuten können wir jedes Spiel aus der Hand geben. Daran muss in der Pause gearbeitet werden.