Schiedsrichteruhr für Handballer

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Armbanduhr, die für Handball geeignet ist. Ich stelle mir eine Funktion ähnlich der Anzeigetafel vor, also 2 Halbzeiten einstellbar, ein Signal (z.B. Vibration oder Signal), Start / Stop ganz normal, nach Ende der ersten Periode automatischer Lauf der Pause.
    Ich habe mich schon am Markt umgesehen, aber das, was man bekommt, sind Uhren für Fußball. So hat z.B. Casio schöne Funktionen, es nervt aber total, das die Stoppuhr nach Stop weiter läuft und nur klein die richtige Zeit zu sehen ist.

Gibt es da etwas, oder stehe ich alleine mit meinen Wünschen?

Gruß Montana

• Ich kann dir zumindest sagen, dass du nicht alleine mit deinen Wünschen bist. Aber außer Casio habe ich da auch noch nichts gefunden. Ich behelfe mir damit, dass ich bei meiner einen Countdown laufen lassen. Jede Halbzeit aber neu. Den Vibrationsalarm bei Ablauf gibt es.

Weitere Hersteller sind mir auch nicht bekannt.

Gruß Frank

• Es gibt eine Android-App, die das bietet und zusätzlich deine Tor-/Strafenkarte ersetzt. Im Playstore unter Handball Schiri zu finden. Die hat ein SR-Kollege entwickelt, ich benutze diese seit der jetzigen Saison und muss sagen, funktionell habe ich bisher wenige Schwächen gefunden, Handling ist klasse. Einziges Manko wäe vielleicht, dass das Handy nicht zu groß sein sollte. Ich hatte in der Testphase mein Note 3 genommen, das sah am Handgelenk echt dumm aus. Aber mit einem S4mini und passendem Armband ist das wiklich gelungen meiner Meinung nach.

• Ob dir das was helfen würde, wage ich zu bezweifeln. Du hast aufm dem Display einige Informationen stehen, Spielstand, Gelbe Karten, laufende 2min-Strafen, das bekommst du auf ner Smartwatch net unter. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass du auf einer Smartwatch während dem Spiel aufgrund Größe des Handys und deiner Finger irgendwas sinnvoll eintragen kannst.

Wie gesagt, ich habe das S4 mini, das hat eigentlich die perfekte Größe und sieht fast aus wie ein breites Schweißband mit dem Armband.

Dickmann
    Das Passende für dein Handy, ich hatte meines von ebay.

• Die App habe ich mir auch angesehen, sehr schön. aber leider fehlt mir das passende Handy dazu. Mein 5" geht nicht ans Handgelenk ;) und die ganze Zeit in der Hand halten gefällt mir nicht.

aber wie man sieht, bin ich nicht alleine mit meinen Wünschen. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas.

Gruß Montana