Bergischer HC 06 - TBV Lemgo

• Krasse Fehler von Hinze in Führung liegend mit 7 Mann im Angriff zu agieren. Das Spiel darf man nicht verlieren.

Nicht unerwähnt bleiben sollte aber auch, dass die Schiedsrichter ein nicht überhartes Handballspiel mit Zeitstrafen im Verhältnis von 7 (BHC) zu 1 (Lemgo) versehen. Eine davon direkt vor Schluss bei seit 20 Sekunden angezeigtem Zeitspiel. Da muss ich mich auch fragen, ob die Schiedsrichter es nicht auch ein wenig auf das Tabellenschlusslicht abgesehen haben.

Auf jeden Fall muss man jetzt reagieren und Druck vom Kessel nehmen. Der BHC braucht ein bis zwei neue Spieler und Hinze, der insgesamt keinen schlechten Job macht, sollte ausgetauscht werden, um der Mannschaft einen Neuanfang zu ermöglichen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• -----
    Nicht unerwähnt bleiben sollte aber auch, dass die Schiedsrichter ein nicht überhartes Handballspiel mit Zeitstrafen im Verhältnis von 7 (BHC) zu 1 (Lemgo) versehen. Eine davon direkt vor Schluss bei seit 20 Sekunden angezeigtem Zeitspiel. Da muss ich mich auch fragen, ob die Schiedsrichter es nicht auch ein wenig auf das Tabellenschlusslicht abgesehen haben.....

Wenn die TBV Abwehr so anpackt, wie in den letzten Heimspielen, kann man auch keine 2-MInten bekommen. Aus der Halle wurde zudem von einer Hand/Arm im Gesicht von Tim Suton berichtet, für die es keine (glasklaren) 2 Minuten gab.

• Dafür gab es drei oder vier klare Situationen auf der anderen Seite, die auch nicht geahndet wurden. Müssen wir bei 7:1 Zeitstrafen noch über eine weitere bei der Mannschaft mit 7 davon reden? Es tut mir leid, aber das Verhältnis ist mehr als krass. In Melsungen sind wir schon nicht gerade unterstützt worden, heute war es auch mehr als deutlich.

• Dafür gab es drei oder vier klare Situationen auf der anderen Seite, die auch nicht geahndet wurden. Müssen wir bei 7:1 Zeitstrafen noch über eine weitere bei der Mannschaft mit 7 davon reden? Es tut mir leid, aber das Verhältnis ist mehr als krass. In Melsungen sind wir schon nicht gerade unterstützt worden, heute war es auch mehr als deutlich.

Du hörst dich an wie der Trainer des TBV Lemgo. Zugegeben, ich war nicht dabei. Ich habe aber schon reichlich Spiele mit einem so unausgewogenen Progressionsstrafenverhälntis gesehen, das aber einfach die Härte der Abwehrarbeit wiedergespiegelt hat, somit für mich (7:1) kein Argument.

• Also der BHC hat sich sicherlich etwas härter in der Abwehr gezeigt. Ich betone etwas. Aber für ein einfaches festmachen mehrfach 2 Minuten zu geben - und zwar einseitig, finde ich seltsam. Der BHC ist aus meiner Sicht heute massiv benachteiligt gewesen, und zwar nicht nur bezüglich der Zeitstrafen. Da waren auch etliche kleine Entscheidungen dabei, die pro Lemgo waren und die man durchaus anders herum Pfeifen könnte. Der BHC muss sich natürlich trotzdem selbst an die Nase packen, das Spiel haben wir selbst verloren.

• Natürlich freue ich mich mega über den Sieg, dies ändert jedoch nichts daran, dass ich glaube, dass Kehrmann der falsche Trainer ist, Zereike der falsche Sportvorstand oder wie er sich schimpft, wie im Derby am 26. eine Packung bekommen und am Ende absteigen werden. Dafür bin ich einfach zu sehr von dieser beispiellosen Negativserie geprägt.
    Nach Coburg gibt es jetzt jedoch mit dem BHC immerhin ein zweites Team, bei dem ich realistische bis gute Chancen sehe, die am Ende hinter uns zu lassen.

:hi:

• Heimschiedsrichter waren es sicher nicht, Schuld an der Heimniederlage waren sie aber auch nicht. Ein in der ersten Halbzeit lebloses Lemgo ohne Torhüter wird in der zweiten Halbzeit von Suton mitgerissen. Der BHC bestand offensiv am Ende fast nur noch aus seinem Sportdirektor und hat zu viele Chancen liegen gelassen, letztlich wohl noch mehr als der TBV. Für Lemgo kann man sich wünschen, dass Stenbäcken häufiger zu der Leistung vom heutigen zweiten Durchgang findet, das wäre eine Menge wert. Erstaunlich, dass Ebner mehr Spielanteile als Hornke erhält - durchaus zu Recht, nimmt man das Spiel heute als Maßstab.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Die Niederlage muss sich Hinze zuschreiben. Die Schiedsrichter haben ordentlich gepfiffen. Der zusätzliche Feldspieler hat Lemgo schnell wieder heran gebracht. Völlig sinnfrei auch Cricidingsbums gar nicht mehr zu bringen, weil er nicht so gut decken kann und auf 6:0 umzustellen, anstatt vielleicht mal den alles überragenden Suton kurz zu decken. Alles ging im Angriff von ihm aus. Vorne kam dann natürlich auf Halbsrechts nichts mehr, wo zuvor noch ordentlich Druck auf die TBV-Deckung gemacht wurde. Hinzes Tage müssen noch vor Kiel gezählt sein, ansonsten kann ich das nicht ganz ernst nehmen.

• auf der seite des bhc sind 2 ausführliche stellungnahmen der trainer zum spiel,
    die ich beide für sehr gelungen halte und auch viel darüber aussagen, wie es aus
    ihrer sicht gelaufen ist.

im übrigen beginnt die offizielle spielberichtsanalyse des bhc mit den worten...
    unsere äusserst aggressive deckung........
    das zu den 7 : 1

• Als erstes meine ich auch, dass die Schiris einseitig zu Lasten des BHC gepfiffen haben.

Aber das BHC muss als letzter damit leben und selbst seine Chancen nutzen.
    Das hat er nicht getan.
    In Halbzeit zwei die Abwehr zu sehr geöffnet
    Warum bringt Hinze Jonovski erst nach 45 Minuten ? (einen besseren in der Abwehr haben wir nicht/kaum;
    zumal sich dann jemand im Angriff ausruhen könnte).

mit einer 4 2 Abwehr von Lemgo in Halbzeit 2 war der BHC überfordert (genaue wie gegen die RNL)
    Warum wurde sowas nicht trainiert ?

Hoße der keine guten Tag hatte, hätte lange ausgewechselt werden müssen.

Ich hoffe der BHC plant ordentlich für Liga 2
    (aktuell haben wir 2017 /18 keinen Keeper unter Vertrag)
    Aber die Personalplanung ist in meinen Auge neben dem Trainer
    die größte Baustelle des BHC.

• Wenn Jonovski, der gerne mal nach 15 Minuten schon zwei Zeitstrafen auf seinem Konto hat, weil er ungefähr das Tempo einer Schildkröte aufs Feld bringt, Deine beste Option in der Defensive ist, dann weißt Du, dass Dein Team nicht wirklich gut aufgestellt ist. Jonovski hat Hegemann nie richtig ersetzen können in seiner Rolle. Max Weiß wurde ebenfalls nicht richtig ersetzt, über Szilagyi müssen wir nicht reden. Und klar kann Criciutoiu nicht decken, aber er hatte vorne gestern einen unglaublichen Mehrwert, auch um leichte Tore zu erzielen, die es am Ende dringend gebraucht hätte...

• ich finde es eher sehr müssig......hinze schuld...kehrmann schuld...
    wenn der tbv mit einem tor verloren hätte, was ja genauso möglich war auch lt. flo kehrmannn,
    dann wäre hinze der hero und kehrmann der looser...

vlt liegt es doch an anderen umständen- zumindest hauptsächlich...
    der bhc hat neben coburg für mich den schwächsten kader- da kann ein tabellenstand unter den letzten 4 doch
    gar keine überraschung sein- und die verbesserungsvorschläge wird ein lizensierter handballtrainer sicherlich
    im auge haben - oder meint jemand, dass er absichtlich so aufstellt um zu verlieren.
    ausserdem muss man den trainern auch mal zubilligen, dass auch sie in manchen sachen noch zulernen müssen-
    auch wenn es zb. nur das überraschende tagestief eines einzelnen spielers ist der fest eingeplant war.
    bei den unteren vereinen ist die bank halt dünn besetzt...

• Es sprach ja auch niemand davon, dass die BHC-Platzierung eine Überraschung sei. Für mich ist sie das jedenfalls nicht. Aber Hinze ist schon seit einem Jahr fällig und kann sich bei der Genialität von Szilagyi bedanken, dass es letzte Saison in der Rückrunde gereicht hat. Der Einzug ins Final 4 des DHB-Pokals hat viele anscheinend etwas geblendet. Die Weiterentwicklung einiger Akteure ist auch schlichtweg nicht vorhanden, ich denke da momentan an Moritz Preuss oder Max Hermann, die beide Potenzial haben. Aber beide, ebenso wie einige andere Spieler im Team, sind auch sehr verletzungsanfällig. Dahin sollte auch nun die Planung gehen, dass man Spieler holt, die auch mal 34 Spiele machen. Lieber konstant ein kleing wenig schlechter, aber so eventuell etwas besser.