• Sicher hat man sich allgemein vom Volker Zerbe mehr versprochen. Kaum jemand sagt aber, dass er auch der deutsch Rückraumspieler ist, der am offensivsten gedeckt wird und es dadurch schweer hat. Ausserdem war er noch nie einer, der die riskanten Dinger genommen hat.
    Und vielleicht sollte man auch mal überlegen, wer den Kehrmann mit Anspielen versorgt. Jeder, der mal Aussen gespielt hat weis wie abhänig man da von "seinem" Halben ist.

    Beim Schwarzer sieht es doch ähnlich aus. Alleine durch den Respekt, den er einer Abwehr einflösst, öffnet er doch die Lücken für Baur und Stephan.

    Und heute Abend werden sie beide zeigen warum sie in der "Start-7" stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe sie zeigen heute wirklich was sie drauf haben denn jetzt wird es wichtig. Spanien ist ein sehr schwerer Gegner, Schwarzer kennt ja immerhin schon die Liga dort. Ich hoffe wir sehen ein spannendes Spiel mit dem Sieger Dtl. :)

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Deutschland hat sich in der Vorrunde von der besten Seite gezeigt....
    und ich glaub selbst für die Rückraumstarken Spanier wird es schwehr diese Super-Abwehr mit einem Weltklasse-Torwart zu bezwingen....

  • Die Basis des bisherigen Erfolge ist die Abwehr. Da stehen Zerbe und Schwarzer ihren Mann. Da wir damit erfolgreich waren, gibt es an Brandts Taktik wenig auszusetzen. Allerdings war ich schon enttäuscht, dass er hens und Rose kaum Chancen im Angriff gibt. Aber das kommt sicherlich noch. Der Lemgoer Block braucht sicher auch seine Pausen.
    Wechsel zwischen Angriff und Abwehr birgt natürlich auch Risiken.