1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2017/2018

• Wenn Bietigheim noch auf dem Transfermarkt zuschlagen will, um für Ersatz für Naizinavicus /Müller² zu sorgen, müsste da in den nächsten Tagen was kommen. Denn in zehn Tagen läuft die Meldefrist für die CL ab.

• Wenn Bietigheim noch auf dem Transfermarkt zuschlagen will, um für Ersatz für Naizinavicus /Müller² zu sorgen, müsste da in den nächsten Tagen was kommen. Denn in zehn Tagen läuft die Meldefrist für die CL ab.

Ich glaube kaum, dass für BBM in diesem Zusammenhang die CL noch eine wesentliche Rolle spielt. Dort hat man wohl zurzeit andere Sorgen ...

• Ich glaube kaum, dass für BBM in diesem Zusammenhang die CL noch eine wesentliche Rolle spielt. Dort hat man wohl zurzeit andere Sorgen ...

Was für andere Sorgen außer der personellen Situation durch verletzte/suspendierte Spielerinnen sind das denn? Brodelt da schon wieder die Gerüchteküche?

• Was für andere Sorgen außer der personellen Situation durch verletzte/suspendierte Spielerinnen sind das denn? Brodelt da schon wieder die Gerüchteküche?

Hast du von der Bundesliga schon mal was gehört? ;) Ich glaube, die heimische Liga ist in dieser Situation vielfach wichtiger für Bietigheim, als die Champions League.

• gehts um die Gerüchte des angeblich kleineren Etats der SG in der nächsten Saison, so dürfte der eine oder andere Transfer, der demnächst bekannt wird für nächste Serie, das Ganze wieder relativieren

sLOVEnija

• Btw: Beim HCL tauchen heute 2 Spielerinnen aus Rödertal in der Aufstellung auf. Hätte jetzt nirgends was von Zweitspielrecht gelesen, oder habe ich da was verpasst?

Nicht das ich mich beschweren würde :lol:.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Btw: Beim HCL tauchen heute 2 Spielerinnen aus Rödertal in der Aufstellung auf. Hätte jetzt nirgends was von Zweitspielrecht gelesen, oder habe ich da was verpasst?

Nicht das ich mich beschweren würde :lol:.

das ist in der Tat sehr interessant - Frau Urbicht ist 23, das geht also mit Zweitspielrecht, aber Frau Kurzke ist bereits 27. Verein gewechselt?

sLOVEnija

• M.Urbicht ist sogar schon 24, oder zählt da das Alter zu Saisonbeginn? Man findet nur nirgends irgendwo was darüber, egal ob nun Zweitspiel oder evtl. sogar ein Wechsel. Selbst die HCL-Facebookseite schweigt sich aus. Tatsache ist dagegen, dass der HCL zuletzt aufgrund Verletzungen nur mit 1 TH gespielt hat und bei Frau Kurzke das Lehramtsstudium dem Ende entgegenstreben dürfte + die nicht zu unterschätzende Pendelei nach DD. Würde also entsprechend Sinn machen. Mal schauen was rauskommt, so oder so.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• DHB-Paragraph; Der gemäß § 69 ausgeliehene Spieler ist für seinen Erstverein und den Zweitverein in den Bundesligen- und Dritte-Liga-Mannschaften spielberechtigt (Zweifachspielrecht), bei jedem Verein nur für eine Mannschaft oder beim Zweitverein in zwei Mannschaften wenn der Spieler das 23. Lebensjahr am Tage der Ausleiheanzeige noch nicht vollendet hat.
    Also Urbicht okay mit Zweitspielrecht - Kurzke hat dann wohl den Klub gewechselt. PS: Tolle Zuschauerzahl heute beim Ostderby :)

sLOVEnija

• Nichts ist mit Vereinswechsel bei den beiden.

In der knackevollen und lauten Halle wurde dazu erläutert, dass die Begründung folgende wäre (wenn ich das richtig gehört und verstanden hab):
    Da vom HCL sehr viele Mädels für den Handballverband Sachen unterwegs seien wäre diese Abstellung von Kurzke und Urbicht deshalb unter Berücksichtigung eines Kooperationsvertrages zwischen Rödertal und HCL erfolgt.

Ob das astrein ist, kann ich nicht beurteilen.
    Auf jeden Fall war der Einsatz von N.Kurzke sehr effektiv für den HCL und für den Gegner Markranstädt ein beachtlicher Nachteil.Ein gewichtiger Anteil des hohen HCL-Sieges geht auf ihr Konto.

Der Sieg des HCL insgesamt geht unabhängig davon in Ordnung und ist sehr verdient.Die Mädels haben schnell und effektiv gespielt und standen in der Verteidigung gut.

• PS: Tolle Zuschauerzahl heute beim Ostderby :)

705 ist denke ich mal ganz ok für die 3.Liga ;) .

Nichts ist mit Vereinswechsel bei den beiden.

Danke für die Info. Tatsächlich waren 12, davon 4 von der 1.Mannschaft, beim Länderpokal im Einsatz. Trotz ein paar Langzeit-Verletzten und ohne die ersten 3 KM hätte es wahrscheinlich trotzdem gereicht, aber vielleicht war es auch eine HCL-Retourkutsche auf ähnliche Aktionen von M. in der 5.Liga :rolleyes: . Egal, ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

• Ich kenne mich mit der Spielordnung eigentlich recht gut aus und ich wüsste so spontan keine Möglichkeit, wie Kurzke für den HCL spielberechtigt gewesen sein sollte, ohne dass sie den Verein gewechselt hat.

• Ich kenne mich mit der Spielordnung eigentlich recht gut aus und ich wüsste so spontan keine Möglichkeit, wie Kurzke für den HCL spielberechtigt gewesen sein sollte, ohne dass sie den Verein gewechselt hat.

Entweder gibt es da noch ein "Schlupfloch/ne Ausnahmeregelung" oder der Protest von Markranstädt kommt eventuell noch.