Oldenburg: TW Renner verlängert, 2 Talente werden hochgezogen VfL Oldenburg meldet die nächsten drei Vertragsabschlüsse - VfL Oldenburg GmbH - Handball mit Energie und Leidenschaft
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2017/2018
-
-
"Aus dem aktuellen Kader ist nur noch die Vertragssituation von Nationalspielerin Angie Geschke offen. „Wir werden in Kürze etwas vermelden“, sagte Görgen – und meinte damit sowohl die Frage nach der Zukunft von Geschke als auch weitere Vertragabschlüsse." https://www.nwzonline.de/handball/vfl-p…3480615612.html
-
"Der nächste Neuzugang für die kommende Saison steht fest.
"Demnächst gibt es beim VfL gute norwegische Handballschule zu beobachten“, so Görgen, Geschäftsführer der VfL Oldenburg GmbH.
Als neue Rückraum-Mitte wurde die 26jährige Malene Staal vom norwegischen Erstligisten HK Halden verpflichtet. Der Vertrag gilt bis Mitte 2019." FB-Seite des VfL Oldenburg -
Eine gute Verpflichtung, nach den Turbulenzen um den VfL in letzter Zeit.
ZitatZudem packt sie in der Abwehr ordentlich zu.
https://g.acdn.no/obscura/API/dy….jpg?chk=194F70Staal / Stål = Stahl

-
Wieso hört man beim HCL eigentlich noch nichts von Vertragsverlängerungen? Unabhängig von der finanziellen Situation muß doch die sportliche Planung für die nächste Saison bereits laufen? Wenn die Informationen bei HBF-Info noch aktuell sind, hat man derzeit für die neue Saison nur drei Spielerinnen unter Vertrag.
-
Solange die finanzielle Grundlage beim HCL noch nicht gesichert ist kann es doch auch keine umfassenden Vertragsabschlüsse/Verlängerungen geben.
Genau so eine Verfahrensweise (Verträge ohne finanzielle Basis) hatte doch u.a. zu dem grossen Schuldenberg geführt.Dass intern mit Spielerinnen Gespräche unter Vorbehalt geführt wurden darf angenommen werden.
Eine Veröffentlichung dieser "Wenn-dann-Gespräche" kann man aber wirklich nicht verlangen.
Und nach der Entscheidung der Abgeordneten zur Finanzierung durch die Stadt Mitte Mai ist dazu m.M.n. immernoch genügend Zeit. -
Passend zu unserer Diskussion zur Vertragssituation beim HCL von gestern heute in der Printausgabe der LVZ:
(/wörtlich/)/Rentsch"Wir wollen nächste Saison nicht europäisch spielen,auch wenn wir uns dafür qualifizieren würden"
Für seine junge Truppe geht es daher in den verbleibenden Partien vor allem darum sich für andere Vereine zu präsentieren und die nervenaufreibende Saison zumindest sportlich mit einem guten Gefühl zu beenden./Sich für andere Vereine zu präsentieren--- lässt eigentlich nur den Schluss zu ,dass noch Spielerinnen abgegeben werden sollen/könnten.
-
Für seine junge Truppe geht es daher in den verbleibenden Partien vor allem darum sich für andere Vereine zu präsentieren und die nervenaufreibende Saison zumindest sportlich mit einem guten Gefühl zu beenden./Das nennt man wohl journalistische Freiheit - ist jedenfalls kein Zitat des Trainers.
-
Solange nicht klar ist, wie es beim HCL weiter geht, müssen sich die Spielerinnen ja durch ihre Leistungen bei anderen Vereinen anbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HCL noch weitere Spielerinnen abgeben möchte. Nicht das es dann in der kommenden Saison sehr schwer wird die Klasse zu halten, sondern es macht die Suche nach Sponsoren noch schwerer. Die wollen ja nicht nur ein gesundes finanzielles Konzept sehen, sondern auch eine sportliche Perspektive.
Ich bin weiter der Meinung dass der HCL selber für seine Probleme verantwortlich ist, durch jahrelange Misswirtschaft und von daher auch keine Steuergelder verschwendet werden sollten. Wäre es passiert weil in dieser Saison plötzlich ein Hauptsponsor ausgefallen wäre, dann ist das für mich was anderes. Die Stadt wird aber wohl dem Konzept, wenn die Bedingungen erfüllt sind, zustimmen. Nur ob das alleine reicht ist halt die Frage. Es bleibt weiter spannend wie es mit dem HCL weiter geht. -
Die SG 09 Kirchhof kann schon kurz vor Rundenende jubeln. Der erste Neuzugang hat ligaunabhängig für die Saison 2017/18 einen Einjahresvertrag mit Option auf „Mehr“ unterschrieben. Von den Werkselfen, Bayer Leverkusen, kommt für die rechte Außenbahn Karolina Bijan... Kirchof-PM
-
Die SG 09 Kirchhof kann schon kurz vor Rundenende jubeln. Der erste Neuzugang hat ligaunabhängig für die Saison 2017/18 einen Einjahresvertrag mit Option auf „Mehr“ unterschrieben. Von den Werkselfen, Bayer Leverkusen, kommt für die rechte Außenbahn Karolina Bijan... Kirchof-PM
Das finde ich richtig gut. Leider hat sie nie eine Chance in Leverkusen gehabt. Ich wünsche Ihr richtig viel Erfolg in Kirchhof. Das Jahr in Leverkusen war ein verschenktes für Sie! -
und weiter gehts: Lev-Abgang: Michaela Janouskova, Ziel unbekannt, Lev-FB-Seite
-
und weiter gehts: Lev-Abgang: Michaela Janouskova, Ziel unbekannt, Lev-FB-Seite
Finde ich auch schade, hat ebensowenig die Möglichkeit bekommen öfter zu spielen, hoffe sehr das sie einen Verein findet wo sie öfter spielen darf, so schlecht war sie sicher nicht!! -
Csaba Konkoly: TuS Metzingen -> Gyöngyös (Männer) Férfi kézi NB I: Konkoly Csaba lesz a Gyöngyös új vezetőedzője - NS
-
Csaba Konkoly: TuS Metzingen -> Gyöngyös (Männer) Férfi kézi NB I: Konkoly Csaba lesz a Gyöngyös új vezetőedzője - NS
Dann ist die Entlassung des Trainers also schon Montag festgestanden ??
-
Dann ist die Entlassung des Trainers also schon Montag festgestanden ??
Wahrscheinlich ja, aber der ungarische Artikel behauptet ganz klar und eindeutig: Konkoly wird ab nächster Saison in Gyöngyös arbeiten (also nicht ab sofort). -
Mit der Verpflichtung der Dänin Christina Haurum schließt der Bundesligist Buxtehuder SV seine Personalplanungen für die neue Spielzeit ab. Die 28-jährige Kreisläuferin wechselt vom österreichischen Serienmeister Hypo Niederösterreich zu den Norddeutschen und ersetzt Annika Meyer (22), die nach nur einem Jahr an der Este in die dänische Liga zu København Håndbold wechselt. Christina Haurum hat beim Buxtehuder SV einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben und wird mit Isabell Kaiser das neue Kreisläufer-Duo bilden... BSV-PM
-
Zitat
Mit der Verpflichtung der Dänin Christina Haurum schließt der Bundesligist Buxtehuder SV seine Personalplanungen für die neue Spielzeit ab.
Also kein Ersatz für Hayn?
-
Also kein Ersatz für Hayn?
abwarten -
Harpiks: Mit Maike Schirmer ist gestandene Bundesligaspielerin im Kader und vielleicht will der BSV dort auf Nachwuchsspielerin setzten. Ist die Frage ob hier auch doppelt gleichwertig besetzt werden soll. Ich persönlich würde mir eine weitere starke Außen wünschen um von dort mehr Torgefahr ausgeht

-