ZitatMacarena Aguilar Diaz [...] der Trainer, der die Aufbauspielerin unbedingt halten will.
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2017/2018
-
-
Zitat
Macarena Aguilar Diaz [...] der Trainer, der die Aufbauspielerin unbedingt halten will.
Darüber schrieb ich schon vorgestern an anderer Stelle.Aquilar ist ja keine pflegeleichte Spielerin. Sie hat ihren eigenen Kopf, ihr eigenes Verständnis von Handball. Und das setzt sie konsequent auf dem Feld um - ganz gleich, ob es dem Trainer gefällt oder nicht. Deshalb konnte oder wollte sie bei den meisten Vereinen nicht sehr lange bleiben (Seit 2014 hat sie jedes Jahr oder sogar schon nach Monaten den Club gewechselt und es vorher bei Randers gerade mal 2 Jahre ausgehalten.). Auch beim THC hatte ich so meine Bedenken, ob das mit den 3 Alphatieren Wohlbold, Luzumova und Aquilar gut geht. Es klappt aber - nach anfänglichen Problemen in einer völlig normalen Findungsphase - erstaunlich gut, und man hat das Gefühl, dass Aquilar ihre Rolle beim THC gefunden hat und sich darin wohl fühlt (Letzteres ist für sie ganz wichtig!). Sie ist fast von Spiel zu Spiel stärker geworden. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass sie trotz der großen Entfernung zu ihrem Mann noch ein Jahr bleibt. Hoffentlich fällt die Entscheidung bald, denn sonst wird es im Falle ihres Weggangs sehr schwer, auf dem Markt einen auch nur annähernd gleichwertigen (und bezahlbaren!) Ersatz zu finden.
-
Künftig ohne Traumüller: Suche nach Neuzugängen beim BVB stockt - Ruhr Nachrichten
Zitat„Zwei, drei Absagen“ habe sich der BVB eingefangen, „weil die Spielerinnen sehr früh signalisiert haben, dass sie auf jeden Fall international spielen wollen.“
-
-
Dazu wird Eigengewächs Jana Brausch dritte Torhüterin. Katrin Rüttinger und Mirjana Milenkovic verlassen den Verein:
Neckarsulm komplettiert Torhütergespann mit Ann-Cathrin Giegerich und Jana Brausch – NSU-Handball
-
Damit umfasst der Kader für 2017/2018 derzeit 12 Spielerinnen. Bei 4 weiteren im jetzigen Kader stehenden Spielerinnen
wurde noch keine Entscheidung veröffentlicht. -
Gelten die Verträge auch für Liga 2?
-
Charris Rozemalen (NL, RR): Schoonmaak -> Bietigheim
Rozemalen maakt toptransfer naar Duitsland - Handbal Inside -
Hat die Sport-Union den Klassenerhalt schon sicher? - STIMME.de
vom bisherigen Stamm werden die meisten bleiben, bei den Neuverpflichtungen ist dies fraglich.
Vielleicht gibt es ja neben Celle keinen weiteren Absteiger? Dies wird sich in Kürze herausstellen.
Ansonsten gibt es eine Entscheidung zwischen Nellingen und Neckarsulm. -
-
Wegen der Ausbildung bei der Polizei sollte ihr eventuelle neue Verein im gleichen Bundesland sein oder es ist eine Dienststelle in der nähe des neuen Vereines frei. Obwohl dies bei Polizeianwärtern/innen schwierig ist, da sie Landesbeamte sind.
Spielt sie in einem anderen Bundesland wird sie nicht freigestellt für den Handball. -
sollte es die Bundespolizei sein,dann ginge es schon eher...ansonsten bliebe ja nur Niedersachsen und somit Buxtehude..oder ordne ich das geographisch falsch ein...
-
Ich gehe davon aus, dass sie nicht nach Celle oder Badenstedt in die zweite Liga wechseln will. Dann bliebe noch Blomberg; von da ist es nicht weit nach Niedersachsen. Dortmund ist schon weiter von der Landesgrenze entfernt. Könnte sie höchstens von Osnabrück unterwegs Woltering einsammeln.
-
Győr hat den Vertrag der Dorina Korsós (1995, LA) mit 3 Jahren verlängert, sie wird allerdings im ersten Jahr (d.h. 2017/18) nach TuS Metzingen ausgeliehen.
Szerződéshosszabbítások az ETO-nál | handball.hu - kézilabda -
Győr hat den Vertrag der Dorina Korsós (1995, LA) mit 3 Jahren verlängert, sie wird allerdings im ersten Jahr (d.h. 2017/18) nach TuS Metzingen ausgeliehen.
Szerződéshosszabbítások az ETO-nál | handball.hu - kézilabda
Hm...was das wohl für die LA Position bedeutet:ZitatVertragsverlängerungen mit den Linksaußen Katharina Beddies und Ina Großmann dürften nur noch eine Frage der Zeit sein.
»Erst der Plan, dann die Flexibilität« - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - TuS Metzingen -
Zitat
Die TusSies planen somit für die kommende Saison mit drei Linksaußen und hoffen, in den nächsten Tagen die Vertragsverlängerungen mit Kathi und Ina bekannt geben zu können.
Champions League erfahrener Neuzugang für die TuS Metzingen » TusSies Handball Metzingen.
-
Aguilar bleibt beim THC "Es ist noch nichts unterschrieben, aber ich habe ihr Wort." -> SPORT4FINAL Herbert Müller vom Thüringer HC: „Deutschland kann Handball-Weltmeister werden“.
Sehr interessantes Interview übrigens - könnte es ruhig mehr von geben. Auch von anderen Teams.

-
Aguilar bleibt beim THC
Das ist enorm wichtig für den THC! Wenn schon insgesamt aus Kostengründen die Qualität der Spielerinnen nicht komplett gehalten werden kann, dann wenigstens auf der zentralen Position im Rückraum. Ich bin sehr froh darüber! -
Saskia Lang: HCL -> THC
HCL-PM -
sehr interessant!
aber etwas mehr Informationen dazu wären prima.z.B. ab wann? -