1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2017/2018

• Die Situation beim VfL bereitet mir etwas Sorgen. Schon in dieser Saison lief es oft überhaupt nicht rund und das wird sich kurzfristig wohl nicht bessern, wenn man die komplette Mannschaft umkrempelt und vier der aktuell fünf besten Saisontorschützen den Verein verlassen. :(

Zitat

Einerseits muss die Clubführung nach der Rückzugsankündigung des Hauptsponsors EWE auf die neue wirtschaftliche Lage reagieren, andererseits ist es kein Geheimnis, dass der Zusammenhalt im jetzigen Team durchaus verbesserungsfähig ist.

Leider nur eine vage Andeutung, aber immer interessant sowas in der Presse zu lesen. Diese offensichtlichen Disharmonien hatte ich hier ja auch schon mal erwähnt.

• Nun auch in der Presse genannt und damit vermutlich auch offiziell:
    Es war das erste Spiel, nachdem unter Woche bekannt wurde, dass Annika Meyer den BSV zum Saisonende in Richtung Kopenhagen verlässt und Maxi Hayn dann ihre Karriere beendet.

Quelle:
    42:30 - BSV-Handballerinnen schlagen Aufsteiger Nellingen - TAGEBLATT - Aktuelle Meldungen aus dem Landkreis Stade. - Tageblatt.de

BSV-Handballerin Maxi Hayn beendet Karriere - TAGEBLATT - Aktuelle Meldungen aus dem Landkreis Stade. - Tageblatt.de

• Nein keine von beiden meinte ich... auch nicht Marcella.... aber da wir schon Lynn , Yara und Michelle haben... da war doch noch eine aus Dalfsen... vielleicht ist das ja eine Option... oder doch eine andere Dänin ??? Na ja mal sehen was noch kommt...

Auf alle Fälle beendet Maxy H. ihre Karriere am Saisonende laut Buxtehuder Tageblatt.... ( ups da war ich wohl zu langsam... Fridu ... ) Lasse es aber trotzdem so stehen... :lol::lol:

Auch da muss dann wohl nochmal reagiert werden....

Einmal editiert, zuletzt von Maikel (25. Februar 2017 um 21:50)

• Ich würde das mit diesen Wechseln eher positiv für die HBL sehen. Viele Jahre sind europäische Top Spielerin überall nur nicht in die Bundesliga gewechselt. Es ist doch toll wenn es Vereine in Deutschland gibt die versuchen so gut wie möglich in der CL/EHF-Pokal mitzuspielen. Das wohl kein HBL Verein die CL gewinnen wird ist relativ wahrscheinlich aber im EHF Pokal sieht das schon etwas besser aus. Des weiteren glaube ich, dass es sportlich interessant ist in der Bundesliga zu spielen. Wenn wir uns mal angucken wieviele der Holländerin eine Bundesligavergangenheit haben und bei der letzten EM waren sehr viele Bundesligaspielerin für alle möglichen Mannschaften dabei. Insgesamt halte ich bei aller berechtigten Kritik eine solche Aussage etwas überzogen.

Löwenherz: Die Verschiebung von Norden/Osten nach Süden/Westen hat meist einen sehr simplen Grund: Geld. Der Sport ist bekanntlich immer von Geldgebern abhängig und das beste Umfeld bietet aktuell der Süden/Westen an. Allerdings sollte man eher den Süd-Westen nehmen :P . Mein Tipp wäre der Wikipedia-Artikel von Neckarsulm (Zitat: "Die Stadt Neckarsulm hat den höchsten Beschäftigungssatz in Baden-Württemberg"). Wenn in Ungarn, Rumänien, Russland oder anderen Ländern mit verhältnismäßig viel Geld gearbeitet wird ist das oft auch eine Möglichkeit von Politikern, Unternehmern oder andere Personen des öffentlichen Lebens sich positiv zu profilieren. Das der Fußball in diesen Ländern international nicht in der Spitze spielt ist meiner Meinung nach auch kein Zufall. Die Veränderungen seitdem Orban in Ungarn Ministerpräsident ist würden das Forum überfordern und in Rumänien ist die Politik aktuell sehr spannend. Stichwort "Korruption". Was ich damit sagen will ist, dass die Liga sich im Wettbewerb mit diesen Ligen recht gut hält wenn man sich den stellenwert des Frauenhandball in Deutschland anguckt. Damit will ich keinen Blanco-Check ausstellen oder Kritik unterdrücken sondern einfach auf die Verhältnisse hinweisen.

4 Mal editiert, zuletzt von Fridulin (25. Februar 2017 um 22:35)

• Wenn Buxte die will , warum nicht ??? Vielleicht mit Hilfe der einen oder anderen Privatschatulle... Allerdings darf man auch nicht vergessen , sie muss zum Umfeld passen ... Mannschaft usw..

@ Fridulin : Ja so kann man das schreiben !! Eigentlich warte ich auf den großen Knall in diesen Ligen.... oder kommt der doch nicht ???

• Der wird nicht kommen solange diese "Masche" funktioniert und auch von den EHF/IHF Verantwortlichen gewünscht/geduldet wird. Gerade das Beispiel CSM București zeigt doch was passiert. Das ist ein gezielt aufgebautes Projekt nachdem mit Vâlcea der Vorzeigeverein verschwunden ist. Ich wundere mich so oder so über die Mentalität, dass alle immer mehr/großer werden wollen nur weil es einige gibt die ein ungewöhnlich großes Buget haben. Warum wird medial selten hinterfragt... Es sollte sich viel mehr an langfristigen und sinnvollen Punkten orientieren.

Zurück zum Thema: Mit dem Abgang muss der BSV meiner Meinung nach eine weitere KM holen. Isabell Kaiser macht einen guten Job und hat sich in Rosengarten gut entwickelt aber ich denke Buxte benötigt eine gutes Duo auf der Position.

• Tageblatt zum Hayn-Abgang: "Manager Peter Prior sagt, dass eine Rechtsaußen gesucht werde. „Wir haben Spielerinnen im Blick, aber noch nichts Konkretes.“ Leun wünscht sich einen adäquaten Ersatz. Der eigene Nachwuchs kommt wohl nicht infrage."

sLOVEnija

• Eigentlich warte ich auf den großen Knall in diesen Ligen.... oder kommt der doch nicht ???

Den großem Knall sehe ich auf absehbare Zeit nicht kommen. Es wird auch in die Zukunft in der einen oder anderen dieser Ligen (Dänemark nicht zu vergessen!) mal etwas mehr, mal etwas weniger Geld da sein (auch in Abhängigkeit von der jeweiligen wirtschaftlichen und politischen Situation - "Brot und Spiele"!). So ist z. B. in Frankreich nach einer jahrelangen Flaute nun offenbar wieder mehr Geld in der Liga vorhanden, und so wird fleißig eingekauft. Diesen oder jenen "Knall" (langsames Ausbluten wegen Geldmangels oder Pleite) bei einzelnen Clubs wird es aber immer wieder geben. Wir erleben ja z. B. gerade enorme Kräfteverschiebungen in der dänischen Liga.

• Harry70
    bitte gib uns doch mal etwas mehr "Butter bei die Fische".Woher stammt denn deine Information?

War ja ein turbulentes Wochenende während meiner Abstinenz. :unschuldig:
    Zum Thema Eckerle, gibt es keine neuen Erkenntnisse. Der Stand vom Freitag ist unverändert.