FLossing wer hat damit schon gearbeitet?

• Hallo alle zusammen,
    ich habe mal im Internet ein wenig mich umgeschaut und bin durch Zufall auf Flossing gestoßen. Wer von euch hat den damit schon Erfahrungen sammeln können???

Ich finde es klingt ja sehr vielversprechend und ist hoch interessant. Hab mich in meinem Umfeld auch mal versucht etwas schlau zu machen wer damit schon zu tun hatte. Leider steckt die Behandlungsmethode noch in den Kinderschuhen hier in Deutschland.

Habe mir ein Buch dazu gekauft, dass wie ich finde sehr gut geschrieben ist. Und es sieht nicht sehr kompliziert aus, es wird in Ausbildungsseminaren auch damit geworben das die Kurse auch für Trainer sind und nicht nur für Physiotherapeuten.

Allerdings war das Feedback zu dem Thema aus meinem Bekanntenkreis eher in der Richtung dass es nichts für Laien wäre.
    Evt. ist es auch eine Frage der Behandlungsart, immerhin soll es ja auch zur Leistungssteigerung einsetzbar sein. Wobei ich mich eher für den Bereich der Heilung bzw. Mobilisierung interessieren würde.

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu so schreibt... :hi:

• Moin,

also ich kann es absolut empfelen!
    in meiner Kreuzbandreha wurde es genutzt um zu mobilisieren, kraft zu steigern, etc !

Unsere Physio nutzt es auch um vor dem Spiel entsprechend Muskeln und Gelenke noch zu mobilieren und wir haben da auch hervorragende Ergebnisse mit erzielt!

Wie es mit einer Laienanwendung ist kann ich dir leider nicht sagen, bei mir wurde es immer durch einen Pyhsio angelegt!
    Wenn es Kurse oder Einweisungen gibt kann ich mir schon vorstellen, dass man das auch selbst anlegen kann - generell gilt: Man muss immer wissen was man tut um entsprechenden Nutzen zu haben.