Mann, das war wirklich nichts Berühmtes, was der VfL heute gezeigt hat. Vor allem der Rückraum hat doch enttäuscht: Lapcevic mit einer ziemlich durchwachsenen Leistung, Houlet ideenlos und kaum torgefährlich und was ist eigentlich mit Yoon los? Der hatte maximal zehn gute Minuten mit ein paar schönen Treffern und das war es.
11. Spieltag
-
-
Hallo
komme gerade aus der Campushalle und bin noch völlig genervt vom Spiel des WHV (gähn gähn ) es ist bekannt das man lange Angriffe spielt wenn man nicht untergehen will aber das heute war äußerst anstrengend anzuschauen. Flensburg langten 10 Min. Vollgas um sich deutlich abzusetzen und zu gewinnen .
mfg. spiderman -
im ganzen gesehen war das spiel sg fleha - whv eine partie unter dem motto "not gegen elend"

. von einer starken leistung der wilhelmshavener zu sprechen wäre fehl am platz, die sg war nur unfähig in der ersten halbzeit sowie den ersten zehn minuten der zweiten halbzeit die stark vorhandenen schwächen zu nutzen 
.
wenn eine konzentrierte leistung von zehn minuten ausreicht, um am ende mit neun vor zu gewinnen, spricht das eigentlich für die leistung der wilhelmshavener
naja, zwei punkte auf der habenseite.
..... und lars christiansen hat 15 stück gemacht


-
Auch Gurkenspiele wollen gewonnen werden
Hat zum Glück funktioniert.
Ich fand die Schiris klasse
, die brachten wenigstens Stimmung in die Halle.
Schiedsrichter sind halt doch die besten Entertainer.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von charly65
Schiedsrichter sind halt doch die besten Entertainer.

Den Spruch muss ich mir merken! -
Zitat
Original von Andre
Magdeburgs Chancenauswertung war mieß, sie hatten aber 2 klasse Torleute heute. Aber auch auf Gummersbacher Seite hats nicht am Torwart gelegen wenn man in 2-Mann Überzahl noch Kreistore fängt.o.k. dank "Jasch" wurde schlimmeres verhindert, aber wie immer hat er gut angefangen und dann auch wieder "gut" nachgelassen. Wie immer halt...
und ich frage mich wieder warum Wiechers nicht auch mal randurfte 
Die Siebenmeterausbeute auf VfL-Seite war übelster Sorte
, aber wenigstens hat Ferndandez so versucht auch Tore zu werfen, denn er ist ja mal wieder verhungert auf Außen. Und hat der VfL eigentlich auch einen zweiten Außenspieler gehabt???
ach ja, ich habe Bommes einmal werfen gesehen... 
Also diese Position muß unbedingt top besetzt werden!
Rastner fehlte doch sehr am Kreis, Handschke wieder verletzt, war ja schon angeschlagen ins Spiel gegangen und Ilper konnte auch nicht überzeugen. Yoon hat mal kurz gezeigt was er so alles drauf hat, Houlet war wohl doch nicht richtig fit und Lapcevic war auch unter seinen Möglichkeiten. Und in doppelter Unterzahl nur ein Tor zu machen und auch noch in der Abwehr nicht gut auszusehen ist peinlich.
Da ja von vornerein nicht mehr drin war, würde ich mal sagen, war es alles in allem wie erwartet und man kann es gerade noch so durchgehen lassen. Der SCM hat aber auch nicht gerade geglänzt...
Besonders nicht in der ersten Hälfte.Also abhaken und auf Samstag schauen und hoffen...
Aber wie schreibt Foffy in einem anderen Thread so schön:
"und in der Eugen-Haas-Halle haben wir bis jetzt noch jeden Gegner diese Saison geschrubbt"Ach ja noch was...
seit wann spielt den Casanova beim VfL????? Da hat der gute DSF-Mann aber kräftig jemanden verwechselt, und das nicht nur einmal... 

-
Wie ich gelesen habe waren unsere Freunde Andler/Andler die Schiris. Da kann ich mir das schon erklären. Aber ok, in Kiel kann man verlieren. Schön, dass bei Krautti der Knoten geplatzt ist.
ZitatOriginal von Jenny
Und als letztes ist noch zu sagen, dass der THW das Spiel ohne eine 2 Minuten Strafe überstanden hat
-
Zitat
Original von WallauWieland
Wie ich gelesen habe waren unsere Freunde Andler/Andler die Schiris. Da kann ich mir das schon erklären. Aber ok, in Kiel kann man verlieren. Schön, dass bei Krautti der Knoten geplatzt ist.Also stop mal bitte , es kann auch durchaus sein, dass die Kieler einfach keine 2 minuten Strafe verdient hatten
ihr hattet doch auch nur 2, wovon die eine auch eine rote Karte hätte geben können
***Stimmen zum Spiel >
SG-Trainer Martin Schwalb:
Glückwunsch an den THW.Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt, haben nicht ins Spiel gefunden. Man hat gemeint, einige der Spieler sitzen noch im Bus, waren sich der Tragweite dieses Spiels nicht bewußt. In der ersten Halbzeit hatten wir keinen Zug in der Abwehr, waren nicht aggressiv und engagiert genug. Der 14:19-Rückstand ging vollends in Ordnung.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann einiges besser gemacht. Zu unserer schon in der ersten Halbzeit guten Angriffsleistung kam eine bessere Abwehr. Beim 28:29 hatten wir die Chance auf einen Punkt, haben uns diese aber durch unser eigenes Verhalten genommen, haben da diverse Bälle frei vergeben. Aber keinen Vorwurf an die Spieler die vergeben haben. Der Schlüssel zur Niederlage lag nicht da, sondern in der ersten Halbzeit. Da haben wir es versäumt, Engagement und Kampfbereitschaft zu zeigen.
Dem THW muß man zu einer guten Leistung gratulieren, er hat zu Recht gewonnen.
Wir waren beim 28:29 dran, hatten toll ins Spiel zurückgefunden. Unsere Angriffsleistung war einer der besten in der Bundesliga, aber in der Deckung können wir den Abgang von Olalla, Fuhrig, Rastner und Schmetz noch nicht kompensieren.
THW-Trainer Noka Serdarusic:
Wir haben fast mit sechs Mann durchgespielt, hatten vor drei Tagen noch ein hartes und fast brutales Spiel in Rumänien, in dem sich einige Spieler noch Blessuren zugezogen haben. Wir wußten, daß gegen Wallau 100 Prozent nicht reichen würden. Wir standen heute sehr aggressiv in der 6:0-Deckung, waren bis in die Haarspitzen engagiert, vorne haben wir gegen die 5:1-Deckung super gespielt. Was wir in den ersten 20 Minuten vorne gespielt haben, war unglaublich, das hätte ich der Mannschaft fast nicht zugetraut. 19 Tore in der ersten Halbzeit, das hatten wir diese Saison noch nicht.In der zweiten Halbzeit hat Djordjic einige gute Bälle gehalten, wir haben es nicht mehr geschafft, immer rechtzeitig auf die Schützen rauszuegehen. Das war aber verständlich, ich hatte mich schon in der ersten Halbzeit gefragt, wie lange die Kraft noch reichen würde. Zum Glück hat Mattias Andersson zwei, drei schwere Bälle am Ende gehalten.
Ich bin so zufrieden, wie schon lange nicht mehr. Ich muß der Mannschaft ein Riesenkompliment machen, das war schon super...
[Frage: Keine Zeitstrafen, war die Deckung zu brav?]
Wir waren vor ein paar Wochen ganz hinten auf der Zeitstrafenliste. Heute mußten wir gegen diese Rückraumschützen ganz aggressiv vorgehen, das war unsere Vorgabe. Das haben wir geschafft, ohne Zwei-Minuten zu kassieren.[Zu Stefan Lövgren:]
Er hat nun zwei Tage trainiert, hat leicht mit dem Ball gearbeitet. Der Arzt sagt, wenn er in zwei, drei Tagen wieder spielt, kann nichts passieren. Ich werde morgen ein Einzeltraining mit ihm absolvieren, aber ich bin guten Mutes, daß er am Samstag spielen kann. Gegen Vardar Skopje, die eine aggressive 3:2:1-Deckung bis zu 13, 14 Metern spielen, brauchen wir einen Mann, der weiß, was zu spielen ist.
SG-Manager Bülent Aksen:
Die 2:2 Punkte aus der Nordtour sind zufriedenstellend, die Jungs haben alles gegeben. Es war ein tolles Spiel vor einem tollen Publikum, ein Handball-Event, ein Handball-Klassiker.
THW-Manager Uwe Schwenker:
Daß die Jungs heute auf diesem Niveau gespielt haben, konnte man nicht erwarten. Riesenkompliment, die Mannschaft hat taktisch hervorragend gespielt, Wallaus Deckung nach allen Regeln der Handballkunst auseinandergenommen. Auch an Wisotzki und Preiß ein Kompliment, sie haben mit ihrer Kaltschnäuzigkeit auf sich aufmerksam gemacht.Ich hoffe, daß das Publikum diese Leistung honoriert und uns am Wochenende im schweren Champions League-Spiel noch ein wenig zahlreicher unterstützt. Ich hoffe auf eine gut gefüllte Ostseehalle, das haben sich die Jungs mit dieser Leistung verdient.
-
Zitat
Original von Foffy
Also an den Schiris hat es keinesfalls gelegen. Wir sind halt noch keine Top-Mannschaft, aber auf einem guten Weg dorthin.
Galubste wirklich? Dann habt ihr ja noch ein ganz langen weg vor euch. So wie die Mannschaft in Magdeburg aufgetreten ist war wirklich nicht Top.
Einzig der Torhüter war ausgezeichnet der Rest besonders Nick war ja ein fast Totalausfall. Da hat Eisenach vor 2 Jahren in Magdeburgs Meisterschaftssaison mit 3 Amateurspielern besser gespielt.
-
Jenny
Ok, ok. Musste halt mal ein bischen hetzen. Wäre schön gewesen die Siegesserie weiterführen. Jetzt muß halt der TUSEM dran glauben, was nicht einfach wird. -
Zitat
Original von Nudelfighter
Galubste wirklich? Dann habt ihr ja noch ein ganz langen weg vor euch. So wie die Mannschaft in Magdeburg aufgetreten ist war wirklich nicht Top.
Einzig der Torhüter war ausgezeichnet der Rest besonders Nick war ja ein fast Totalausfall. Da hat Eisenach vor 2 Jahren in Magdeburgs Meisterschaftssaison mit 3 Amateurspielern besser gespielt.
Also ich denke es war jedem klar das der VfL dies Jahr gegen die großen noch nicht mithalten kann. Das Ziel ist es nach der Hinrunde ein ausgeglichenes Punktekonto zu haben
und das werden die Jungs auch schaffen. Der VfL ist trotz der Niederlage in Magdeburg auf dem richtigen Weg, in Magdeburg werden noch andere Verlieren. Viel wichtiger ist ein Sieg am Samstag gegen Göppingen. -
Klingt zwar jetzt ein wenig doof, aber wie hat der THW nun eigentlich gegen Wallau gespielt?

Im Videotext steht drin, dass sie mit 34:39 verloren haben und hier wurde gepostet, dass sie 34:30 gewonnen hätten. Wem kann man den nun Glauben schenken????
Gruß Katha
-
Zitat
Original von ThSVFAN
Wem kann man den nun Glauben schenken????Gruß Katha
den Experten, also uns

34-30 für Kiel ist richtig
-
Zitat
Original von ThSVFAN
Klingt zwar jetzt ein wenig doof, aber wie hat der THW nun eigentlich gegen Wallau gespielt?
Im Videotext steht drin, dass sie mit 34:39 verloren haben und hier wurde gepostet, dass sie 34:30 gewonnen hätten. Wem kann man den nun Glauben schenken????
Gruß Katha
Also, ich war dabei und wenn ich richtig mitgezählt habe, hat der THW 34:30 gewonnen!!!

-
Die Mannschaft des TUSEM und die Schiedsrichter haben gestern wohl nicht so viel Lob verdient. Dafür aber der HSV und ja komisch aber dann noch die Zuschauer in der Grugahalle.
Die NRZ, die WAZ und die Revier Sport wundern sich wie die Schiedsrichter das Publikum so mitreissen konnte. Da waren doch tatsächlich laute Schieber rufe zu hören, wunderbar...
Mehr so Spiele...denn dann wirds irgendwann mal wieder eine GrugaHÖLLE geben.Lemgo kann kommen....
-
GWD Minden - HSG Nordhorn 30:38 (13:19)
-
Schade, GWD hat 30-38 gegen Nordhorn verloren. Aber wir müssen unsere Punkte sowieso gegen andere Gegner holen, um doch den Klassenhalt zu schaffen.
Allerdings ist es schon ärgerlich, gegen einen Gegner zu verlieren, der eigentlich überhaupt keine Lizenz für die aktuelle Spielzeit hätte bekommen dürfen.
-
Zitat
Original von Bezze
Schade, GWD hat 30-38 gegen Nordhorn verloren. Aber wir müssen unsere Punkte sowieso gegen andere Gegner holen, um doch den Klassenhalt zu schaffen.Allerdings ist es schon ärgerlich, gegen einen Gegner zu verlieren, der eigentlich überhaupt keine Lizenz für die aktuelle Spielzeit hätte bekommen dürfen.
Fängt das schon wieder an!!!
-
Na gut, es gibt auch noch andere Teams, die unter die Kategorie Nordhorn fallen. Das mit der Lizenz ist zwar schon häufiger erwähnt worden, aber ich stehe mit meiner Meinung ja nicht alleine da!
Trotzdem hat Nordhorn sicherlich verdient gewonnen.
-