Trainer-Freistellung 16/17 #2 - Wen erwischt es?

• Offizieller Beitrag

Trainer-Freistellung 16/17 #2 - Wen erwischt es? 60

1. Florian Kehrmann (TBV Lemgo) (16) 27%
    2. Emir Kurtagic (VfL Gummersbach) (12) 20%
    3. Sebastian Hinze (Bergischer HC) (9) 15%
    4. Markus Baur (TVB 1898 Stuttgart) (5) 8%
    5. Michael Roth (MT Melsungen) (4) 7%
    6. Bennet Wiegert (SC Magdeburg) (4) 7%
    7. Magnus Andersson (Frisch Auf Göppingen) (3) 5%
    8. Alfred Gislason (THW Kiel) (2) 3%
    9. Velimir Petkovic (Füchse Berlin) (2) 3%
    10. Jan Gorr (HSC 2000 Coburg) (1) 2%
    11. Nikolaj Jacobsen (Rhein-Neckar Löwen) (1) 2%
    12. Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) (1) 2%
    13. Robert Andersson (HC Erlangen) (0) 0%
    14. Jens Bürkle (TSV Hannover-Burgdorf) (0) 0%
    15. Frank Carstens (GWD Minden) (0) 0%
    16. Rúnar Sigtryggsson (HBW Balingen-Weilstetten) (0) 0%
    17. Christian Prokop (SC DHfK Leipzig) (0) 0%
    18. Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) (0) 0%

Es hat in dieser Saison sehr lange gedauert, bis der zweite Teil unserer traditionellen Umfrage gestartet werden konnte.

Mit Erlingur Richardsson erwischte es einen krassen Außenseiter vom Tabellenvierten aus Berlin, auf den im ersten Teil der Umfrage nur vier Stimmen entfallen waren.

Wie immer: Jeder User hat eine unveränderliche Stimme!

• Ich habe für Hinze gestimmt. Eigentlich eher Kehrmann oder Wiegert, aber die haben den Bonus ihres Namens. Der BHC ist diese Saison derart schlecht, dass sich da früher oder später auf jedem Fall was tun wird.

• Für mich ganz klar Baur.
    Zumindest wenn sie bis Ende Dezember gegen Minden, Balingen und Leipzig verlieren sollten, was ich nach der derzeitiger Formkurve nicht für ausgeschlossen halte.

Wär dann natürlich auch eine tolle Reputation für das BT Amt. :lol:

Beim BHC habe ich den Eindruck dass man sich um die Qualität des Kaders und die Möglichkeiten sehr bewusst ist und den möglichen Abstieg im Zweifel in Kauf nimmt. Ansonsten hätte man IMHO schon viel früher und eindrucksvoller reagieren müssen.

• Freundschaft!

Für mich ganz klar Baur.
    Zumindest wenn sie bis Ende Dezember gegen Minden, Balingen und Leipzig verlieren sollten, was ich nach der derzeitiger Formkurve nicht für ausgeschlossen halte.

Wär dann natürlich auch eine tolle Reputation für das BT Amt. :lol:

Baur hat auch ohne eine Entlassung in Bittenfeld keine Reputation, die einem Bundestrainer würdig wäre.

- Er hatte weder herausragenden Erfolg (Meister mit Schaffhausen zählt da für mich nicht, weil ich von relativen Erfolg im Vergleich zu den Mitteln rede). Er ist in Lemgo entlassen worden. Er ist in Nettelstedt entlassen worden. Er steht in Bittenfeld ja offenbar auf der Kippe.
    - Er hat keinen Spieler raus gebracht. Kann mich jedenfalls an keinen erinnern.
    - Er hat taktisch nichts wirklich Interessantes gebracht. Im Gegenteil. In erinnere mich noch mit Schrecken an den Sommer mit den Junioren. Torwart raus in den unmöglichsten Situationen.

Ich will nicht für mich beanspruchen, daß ich ihn lückenlos beobachtet habe. Aber bei dem was ich weiß, ist nichts dabei, das für ihn spricht. Und er geht nun schon auf die zehn Jahre als Trainer zu.

Ganz ehrlich? Ich muß schon immer lachen, wenn ich höre, daß es ein (gar öffentliches) Trainercasting zwischen Prokop und Baur gibt. Ich glaube absolut nicht, dass Baur eine Chance hat. Die wollen Prokop und sonst niemanden. Es schadet nicht, wenn öffentlich noch andere Namen gehandelt werden. Warum also dementieren?

• Alf, 100% Zustimmung. Baur war ein grandioser Spielmacher, aber als Trainer hat er noch nicht bewiesen, dass er eines Nationaltrainers würdig wäre. Hoffen wir darauf, dass Hanning das genauso sieht. Ansonsten stehen wir wieder da, wo wir standen, als Sigurdsson übernommen hat.

• Freundschaft!

Baur hat auch ohne eine Entlassung in Bittenfeld keine Reputation, die einem Bundestrainer würdig wäre.

- Er hatte weder herausragenden Erfolg (Meister mit Schaffhausen zählt da für mich nicht, weil ich von relativen Erfolg im Vergleich zu den Mitteln rede). Er ist in Lemgo entlassen worden. Er ist in Nettelstedt entlassen worden. Er steht in Bittenfeld ja offenbar auf der Kippe.
    - Er hat keinen Spieler raus gebracht. Kann mich jedenfalls an keinen erinnern.
    - Er hat taktisch nichts wirklich Interessantes gebracht. Im Gegenteil. In erinnere mich noch mit Schrecken an den Sommer mit den Junioren. Torwart raus in den unmöglichsten Situationen.

Ich will nicht für mich beanspruchen, daß ich ihn lückenlos beobachtet habe. Aber bei dem was ich weiß, ist nichts dabei, das für ihn spricht. Und er geht nun schon auf die zehn Jahre als Trainer zu.

Ganz ehrlich? Ich muß schon immer lachen, wenn ich höre, daß es ein (gar öffentliches) Trainercasting zwischen Prokop und Baur gibt. Ich glaube absolut nicht, dass Baur eine Chance hat. Die wollen Prokop und sonst niemanden. Es schadet nicht, wenn öffentlich noch andere Namen gehandelt werden. Warum also dementieren?

In Lemgo hat er einen ordentlichen Job gemacht und Volker Zerbe war der springende Punkt, warum Baur entlassen wurde. Das war nach dem man die CL Quali verpasst hat. Da leidete besonders Volker Zerbe an Größenwahn, denn die Quali war damals alles andere als ein Selbstläufer und der Kader vom TBV war auch nicht bombastisch. Dadurch hat Daniel Stephan freiwillig hingeworfen, weil er(wie die meisten Leute) die Entlassung überhaupt nicht verstanden hat. Danach hat Volker Zerbe das Schiff endgültig zum sinken gebracht und sich dann ganz heimlich verpisst. Mitlerweile sieht man ja wohin das bei Lemgo geführt hat.
    In Lübbecke wurde er nicht entlassen, sondern er hat das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht angenommen, um wieder in den Süden zur Familie zu können. Bei uns hat er ziemlich gute Arbeit geleistet. Sonst stimme ich dir in einigen Punkten zu, vorallem bzgl der Junioren im Sommer. Da hat er sich völlig vercoacht bzw sich selbst überschätzt und war im Endeffekt alleine daran schuld, dass Deutschland das Finale verloren hat. Über seine Zeit in Stuttgart kann man fairerweise noch nicht viel sagen. Er hat am Anfang wichtig Spiele gewonnen, aber momentan geht nichts, allerdings ist ein Großteil seines Kaders verletzt und vorallem Bitter hat letztes Jahr größtenteils den Karren aussem Dreck gezogen. Mit dem 7ten Feldspieler hat er sich dort allerdings auch schon das ein oder andere Mal lächerlich gemacht. Generell denke ich schon, dass Baur theoretisch das Zeug zum Nationaltrainer hat, aber ich bin der Meinung, dass er sich erstmal "wieder" richtig beweisen muss. Es gibt kein Casting zwischen Baur und Prokop, höchstens um Prokops Preis bzw sein Gehalt und die Ablöse an Leipzig zu drücken.

• Freundschaft!

jA1
    Danke für die Einschätzung. Wenn er in Nettelstedt nicht entlassen wurde, dann spricht das glatt für ihn. Das haben nicht so viele geschafft. :D Wollte auch nicht sagen, daß Baur eine komplette Wurst als Trainer ist. Das kann ich in Gänze gar nicht beurteilen. Aber es ist eben auch nichts dabei gewesen, wo ich sage "sexy".

Bei Dagur war mir klar, daß er Erfolg haben würde. Prokop traue ich es zu. Baur ehrlich gesagt nicht. Und es wäre schade, wenn diese Generation verloren ginge. Denn da geht noch einiges.

• Offizieller Beitrag

Emir Kurtagic muss für Sead Hasandefendic (bis zum Saisonende) den Platz räumen.

Etwas kurios: Bei seiner letzten Station löste Hasandefendic Dirk Beuchler in Nettlelstedt ab, der ab Juli dann Hasandefendic beerben wird. Sead Hasandefendics erstes Spiel mit dem TuS Nettelstedt-Lübbecke war damals übrigens in Magdeburg, das der TuS völlig überraschend deutlich gewann...