1/4 Finale SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf

• Als "Spiel des Jahres" für beide Mannschaften angekündigt.
    Und da ist auch was dran: beide Vereine können mit dem Einzug ins Final Four Vereinsgeschichte schreiben.
    Ich erwarte ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, entscheidend wird die Tagesform der Recken, die diese Saison von 0 bis 100 schon alles gezeigt haben...

• Ja, von dem Namen her ist Hannover Favorit.
    Dennoch wird bei diesem Spiel alles möglich sein, da die Recken durch ihre leider nicht vorhandene Konstanz jedes Spiel auf neue eine Wundertüte sind. Auch meine Hoffnung, dass es gleich ordentlichfür uns läuft ist noch nicht gestorben :P

• Mich kann dieser öffentlich-rechtliche Gebührenverschwender mal! Ich bevorzuge Ehrlichkeit: Audio-Livestream :: SC DHfK - Handball für Leipzig

....wo ich mir dann zum 100.000 Mal die Lobeshymne auf den erfolgreichsten Club des Universums anhören muss? Nein Danke.

Ehrlich sind die Bilder beim MDR allemal, wenn auch ohne Spielstand und Zeitanzeige.... :rolleyes:

• Mich kann dieser öffentlich-rechtliche Gebührenverschwender mal! Ich bevorzuge Ehrlichkeit: Audio-Livestream :: SC DHfK - Handball für Leipzig

Zeigen die Öffentlichen keinen Handball ist es schlecht. Zeigen sie doch Handball ist es dir vermtulich auch nicht recht. Und mal eben noch ein ARD- Bashing hinterher schicken. Echt armselig und billig, solche "Argumentation". Und euer Vereins-Audio-Livestream kommt mit Ehrlichkeit rüber??? Und der MDR lügt? Merkwürdig, aber ich ahne die Richtung.

• Verdienter Sieg für Leipzig...kein Kampf, kaum Leidenschaft, das war viel zu wenig um nach HH zu wollen.
    Es ist viel vom Spiel des Jahres in Hannover geredet worden, es scheint bei den Jungs nicht angekommen zu sein.

• Zeigen die Öffentlichen keinen Handball ist es schlecht. Zeigen sie doch Handball ist es dir vermutlich auch nicht recht. Und mal eben noch ein ARD-Bashing hinterher schicken. Echt armselig und billig, solche "Argumentation". Und euer Vereins-Audio-Livestream kommt mit Ehrlichkeit rüber??? Und der MDR lügt? Merkwürdig, aber ich ahne die Richtung.

Hast du eigentlich einen blassen Schimmer von der Materie? Du verwechselst gar ARD mit MDR. Das ist armselig und billig! Zur Erinnerung: Der MDR hatte Jahrzehnte den kleinen Sport links liegengelassen. Er hatte lieber Springreiten gegen Geld übertragen, was wiederum in den Taschen des Chefredakteurs W.M. verschwand. Der MDR hatte es nicht einmal geschafft, einen ordentlichen Teletext zu schaffen. Da kamen dann Fußballfans auf die Idee, erst den ersten Liveticker in Deutschland im Internet zu installieren und dann das erste echte Fußballfanradio zu machen, um andere Fußballfans über den Lieblingsklub zu informieren. Was denkst du, weswegen vor allem im Osten so viele Fanradios unterwegs sind? Zehn Jahre später rechnet sich plötzlich der kleinere Sport für den großen MDR oder die kleinen Vereine wie SC DHfK Leipzig sind größer geworden. Seither werden die störenden Internetradios und deren Macher diskreditiert. Denkst du, dass die Internetradios keine gute Quote und keinen Ruf brauchen, um eventuelle Sponsoren für die meisten Low-Budget-Sachen zu gewinnen? Der MDR muss sich darüber ja - relativ gesehen - keinen Kopf machen. Stichwort GEZ. Jedenfalls hatte die Leutzscher Welle schon wochenlang die Übertragung des Viertelfinales angekündigt und auf viele Zuhörer und den einen oder anderen neuen Unterstützer gehofft. Der MDR hat sich erst einen Tag vor dem Match beim Gastgeber gemeldet, um vielleicht das Spiel zu übertragen. Dann rücken sie mit der zehnfachen Manpower an, um einen Videostream zu produzieren, der garantiert nicht zehn Mal besser ist. Ich kann da wirklich kein Konzept sondern nur Gebührenverschwendung erkennen.

wo ich mir dann zum 100.000 Mal die Lobeshymne auf den erfolgreichsten Club des Universums anhören muss? Nein Danke. Ehrlich sind die Bilder beim MDR allemal, wenn auch ohne Spielstand und Zeitanzeige.

Du bist ein echter Clown! Freue dich, dass deine SG Flensburg auch durch die vielen eingekauften Handballstars an der Spitze steht und dadurch oft im Fernsehen läuft. Doch wehe, dein Klub will mal eigene Handballer einbinden, landet dadurch im Mittelfeld der Tabelle und die Sendungen von den Spielen werden gestrichen. Dann werden solche Idealisten gesucht, die die Lücke schließen, die eine echte ehrliche Geschichte auf die Beine stellen und vielleicht ein wenig gebäbbelt werden wollen. Doch du scheinst mir ein verwöhntes Söhnchen zu sein, dass wirklich nicht selber mal einen Finger krumm macht.

• Echt, linksversifftes Einheits-Staatsforum. Danke, Merkel.

Was beim MDR früher abging kann ich nicht beurteilen. Und ich glaube (leider) gibt es mehr Leute die Springreiten gucken, als Handball..

Nichtsdestotrotz, freu dich doch, dass sie das Spiel gezeigt haben? Natürlich wird erst was im TV gezeigt, wenn eine gewisse "Strahlkraft", oder wi man es nennen will, erreicht wurde. Ich würde auch gern die Teebeutel-Weitwurf-WM in den öffentlich rechtlichen gucken, wird aber nie passieren..

Um zu verstehen, was das mit "ehrlich", "eingekauften Stars", "eigenen Handballern", "verwöhnten Söhnchen" zu tun hat, muss man wohl anders sozialisiert worden sein...

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

• Habe den Macher des Radios letztes Jahr in Dankersen zum A-Jugend Halbfinale getroffen, schrecklich der Typ. Dachte er hätte den Handballsachverstand mit dem Löffel gefressen, dem war aber nun wirklich nicht so. Da ziehe ich neutrale Bilder vom MDR den recht einseitigen Kommentaren der Leutzscher Welle dann doch vor.

• Es tut mir leid, Geige, wobei eigentlich nicht, aber mit welcher Penetranz Du alle anderen (Medien) schlecht machst und die Leutzscher Welle als das Medium für Handball schlechthin darstellst, bei dem nur gute und ehrliche Arbeit geleistet wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Für viele ist es einfach unerträglich, wenn komplett subjektiv ein Spiel begleitet wird, sofern man nicht Fan einer der beteiligten Teams ist (bzw. in diesem Fall der Leipziger).

Achja, bevor Du gleich sicherlich wieder die Geschichte auspackst, dass ich meine Reise nach Katar nicht selbst bezahlt habe... Das ist korrekt. Das hat aber mit der Thematik leider rein gar nichts zu tun, deswegen nehme ich Dir diesbezüglich direkt mal den Wind aus den Segeln. Geleugnet habe ich das zudem auch nie, während andere seit Jahren ausgerechnet bei der Leutzscher Weller unter Lutz Walter firmieren, obwohl sie mit Klarnamen Andreas V. heißen. Warum so wenig Ehrlichkeit? Wer im Glaushaus sitzt, sollte vielleicht dann doch eher die Finger von den Steinen lassen.

Wie gerne Du aber völlig irrelevante Themen in Deine Argumentation mit einbaust, wie eben Reisen nach Katar oder Flensburger im Flensburger Team, zeigen Deine Posts in stetiger Regelmäßigkeit. Ich bin gespannt, was noch so folgen wird.

Gleichermaßen finde ich es seitens des MDR bedenklich sich erst so kurzfristig um die Übertragung zu bemühen, stand die Partie doch schon langfristig fest. Schade, so haben es wohl deutlich weniger Leute mitbekommen. Bewegtbild gab es ansonsten ja auch bei DAZN und dort wurde das Spiel wie gewohnt ordentlich bis gut, vor allem aber neutral kommentiert. Bild ist eben gerade im Handball doch noch eine Stufe höher als der Ton.

Und richtig, die ÖR verbrennen viel Geld, das teilweise sehr fragwürdig eingesetzt wird. Da es auch den Stream bei DAZN gab auch schwer verständlich, zumal da mal grob geschätzt eben 10.000 Euro über den Jordan gegangen sind. Sinvolles Nutzen von GEZ-Geldern sieht bestimmt anders aus und da verstehe ich auch, dass man die Konkurrenz kritisiert.

Und noch zum Abschluss: Sicherlich mache ich in meiner Berichterstattung auch Fehler (nachweislich) und der Podcast sagt nicht jedem zu. Manchmal soll es jedoch kein schlechter Weg sein ein Miteinander mit seinen Hörern zu pflegen und sie vor allem zu respektieren.

• Ich frage mich auch immer wieder, wie man einen Audiostream ernsthaft einem flüssig laufenden Videolivestream vorziehen kann? Das Wichtigste bei einer Handballübertragung sind mir die Bilder. Wer dann was dazu erzählt, ist mir zweitrangig.

• capitano19
    Zuallererst: Wenn Personen mit Pseudonym posten beziehungsweise mit Pseudonym arbeiten, dann sollte das grundsätzlich respektiert werden. Mal sehen, was passiert, wenn hier andere Leute deine Anschrift reinsetzen! Dann: Du warst doch derjenige, der die Arbeit anderer hier permanent schlecht geredet hat, ich erinnere dich an deine unsägliche Behauptung, dass Leute mit Dialekt keine Kompetenz besitzen ... das ist nämlich unterm Strich bei deiner ganzen Argumentation hängen geblieben. In diesem Zusammenhang sprichst du jetzt wieder von einem "Miteinander"? Erst andere Arbeit (mit Dialekt) madig machen statt konstruktiv zu kritisieren, dann Halbwahrheiten verbreiten, denn du hattest anfangs den Eindruck hinterlassen, dass deine Reise in den Katar aus der eigenen Tasche bezahlt worden war. Das Sponsoring wurde erst nachträglich zugegeben. So viel zu deiner Ehrlichkeit. Die Leutzscher Welle sagt selbst, ein Fanradio zu sein, die Spiele aus einer Richtung zu betrachten. Das ist ehrlich! Ob gut oder weniger gut, das habe ich bisher nicht behauptet, es wurde mir nur ständig in den Mund gelegt. Ebenso behauptest du, ich würde den Sender als Nonplusultra hinstellen. Mann, Mann, Mann, geht's noch? Nur, weil mir eine Sache gefällt, dürfen mir keine anderen Sachen gefallen? Wie krank ist das denn?

• Das ist, lieber Geige, bei Dir hängen geblieben. Der Großteil der Leute hat mich schon richtig verstanden. Ich schätze generell das Engagement von Fanradios sehr. Meist steckt da sehr viel Ehrgeiz und Leidenschaft drin. Das weiß ich von meinen Podcasts selbst. Meine Anschrift kann man übrigens problemlos googlen, denn wer Internetseiten betreut, muss dort oft auch eine Adresse angeben. Also, lieber Geige, bitte verschone mich mit solchen Argumenten.