- Offizieller Beitrag
17.12.16, 19.00
17.12.16, 19.00
Was war denn mit dem SCM los? 42 Auswärtstore gab es ja lange nicht mehr vom SCM. 27:42
Katastrophe
HSC hat ohne Torwart und Abwehr gespielt. Müssen Sie in der Kabine vergessen haben.
Hauptsache gut versichert
Freundschaft!
Was war denn mit dem SCM los? 42 Auswärtstore gab es ja lange nicht mehr vom SCM. 27:42
So wirklich überraschen muß das nicht. Gegen den schwächsten Kader der Liga ist der SCM einfach substantiell überlegen. Es ist schließlich eine Mannschaft, die unter großen finanziellen Aufwand zusammen gestellt wurde und gegen irgendwen muß man das auch mal sehen. Da Coburg in keiner Weise den SCM unter Druck setzen kann, wird es dann sehr deutlich.
Das ist letztlich nur die andere Seite der Medaille. Kommt der SCM unter Druck, sei es psychisch oder sportlich (körperlich bzw. unter Zeitdruck), dann fällt die sportliche Leistungsfähigkeit rapide in den Keller. Das hat man doch in Kiel wunderbar gesehen. Wenn der THW voll spielt, dann ist der SCM - ist sicher nicht übertrieben geschätzt - substantiell 15 Tore schlechter. Nimmt der THW dann mit der Abwehr den Druck vom SCM-Angriff, schlampt in der Rückwärtsbewegung und ist auch im Angriff nicht mehr so konsequent, dann kann auch der SCM mitspielen. Aber das ist eben das Wesen des Mannschaftssports. Es geht nicht darum, was ich mit dem Ball kann, sondern was ich davon unter Druck noch abrufen kann.
Und da gibt es wohl keine andere Mannschaft in der Liga, bei der das so krass auseinanderdriftet, wie bei Magdeburg. Für Spitzeniveau fehlt alles. Die körperlichen Voraussetzungen, die Mentalität, die individuelle Extraklasse und eine Personalpolitik, die aufeinander abgestimmte Spieler zusammenfügt. Gegen Zweitliganiveau kommt dagegen dann ganz einfach die Substanz zum tragen. Die Unterschiede in der Liga sind halt extrem - quasi Champions League, Bundesliga und Zweitklassigkeit in einem.