Hallo Handballecke, wie geht's euch?
Mein Name ist Melanie (Melli), ich bin aus drei Gründen in diesem Forum unterwegs, aber dazu später, erstmal kurz vorstellen.
Gebürtig stamme ich aus Berlin (daher sind die Berliner Füchse auch mein Lieblinsverein), wohne derzeit aber in Stuttgart. Hier habe ich auch meinen Mann kennengelernt. Wir hatten das Glück ein gesundes Kind zu bekommen und leben nun zu dritt in unserer kleinen Familie. Beruflich arbeite ich in der Kantine der Schule meiner Tochter als Köchin.
Nun zu den drei Gründen, die mich hierher gebracht haben. Eigentlich kann man es in einen Hauptgrund mit zwei Nebengründen aufteilen fällt mir gerade auf. Nunja wie auch immer ![]()
Ich möchte mich nämlich persönlich zum Handball informieren. Aus reinem Interesse zum Sport, den ich echt spitze finde. Dauerhafte Action, die in vielen Toren, Zweikämpfen und Sonstigem enden - da macht es doch Spaß zuzugucken. Ich möchte jedoch auch etwas mehr hinter die typischen Kenntnisse hinaus blicken. Spielzüge, Taktiken, Regeln... das würde mich nochmal auf einen anderen Stand bringen. Dann möchte ich meinem Mann mal eine Nase voran sein. Bisher ist er derjenige, der die News mitbekommt oder mich über bestimmte Sachen aufklärt. Da möchte ich auch mal mitreden können, wäre sicherlich für beide vorteilhaft. Zuletzt bin ich noch am überlegen, ob ich meine Tochter in einem Handballverein anmelde. Dazu würde ich mich halt auch erstmal etwas belesen wollen. Wie das Umfeld sein könnte, welche Verletzungen auftreten könnten und sonstiges. Ich habe das Glück, dass meine Tochter sich in jeder Sportart wiederfinden kann, also keine Sorge - sie mag es Handball zu spielen. Jedenfalls solch ein Handball wie es mit 5 Jahren möglich ist ![]()
Jop, das wars dann auch erstmal ![]()
Habt einen schönen Tag!
Melli